Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

942 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Tiere, Gefahr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
halinume Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 23:42
@Gaap
Genau das ist das problem, die meisten sind sich garnicht darüber im Klaren wie problematisch das ganze ist.
Zwei tage rumheulen das sie die welt verändern wollen und dann bei der nächsten gelegenheit zu mcdonalds

Anzeige
melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 23:42
@Gaap
ja das stimmt. Ich glaube aber es bleibt trotzdem etwas hängen. Auch wenn es erst später wirkt. Es gibt sicherlich auch Menschen an denen es total vorbei geht aber sicher nicht an allen.


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 23:43
@Gaap

Für mich ja, eindeutig.

Ich habe Respekt vor Tieren und bin gegen unnötiges Leid und unnötige Tötung von ihnen.

Aber Menschen stehen für mich eindeutig über Tieren. Mir sind Leben und Gesundheit von anderen Menschen im Zweifelsfall wichtiger.
Ich möchte das nicht verantworten, wenn ich etwa als Polizist hinter einem entlaufenen American Staffordshire her bin, ihn nur verfolge, bis der Hundefänger kommt und dann auf einmal aus einer Einfahrt ein spielendes Kind rausläuft, das vom überraschten Hund angefallen wird.


Tut mir Leid für den Hund, aber das Kind ist mir wichtiger.

@halinume
Zitat von halinumehalinume schrieb:Jia sie haben nicht viel zeit zum denken, aber was ist danach?
Was soll danach sein?

Die Gefahrensituation ist erledigt, die potenziell hochgefährlichen Tiere, die eventuell sogar schon anderen Menschen Schaden zugefügt haben, sind tot.

Man kann sich darüber hinaus nur dafür engagieren, dass die generelle Behandlung von Tieren besser wird.
An der angebrachten Tötung in Notsituationen ändert das nichts.


1x zitiertmelden
halinume Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 23:44
@Gaap
also schlimmer wie earthlings is das nicht :D


@GuteLaune
und bei manchen geht es das linke ohr rein und das rechte wieder raus

@Kc
am ende bereuen sie es^^


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 23:44
@halinume
"kann","muss","sein","wäre","könnte" sind haltlose überlegungen deinerseits und du machst es dir masslos einfach!

ich sitte seit jahren hunde, ich habe also erfahrung (auch listenhunde), hunde sind die grössten für mich

und trotzdem ...
... hunde, die beissen lasse ich sofort abholen und die will ich nie wieder hier sehen - das ist eine klare aussage

klar, streuner fängt man ein, das ist doch alltag - auch für polizisten
aber hunde, die beissend durch eine stadt herumlaufen ... JA ... die würde ich auch erschissen

tierliebe hin und her, du kannst doch im allen ernst zwei wütende hunde durch eine stadt nicht laufen lassen

übrigens, ich differenziere nicht zwischen listen- und "normalen" hunden, alle hunde können beissen

in rüsselsheim versuchte man schon einiges um herr der situation zu werden, leider ohne erfolg

ich kann scheinheilige tierliebe nicht ab - es nervt masslos, auch sinnlose tierimporte aus dem ausland (dann hier teuer die tiere zu verhöckern), knebelverträge mit den pflegestellen, usw.,
am liebsten würde ich alle pseudotierschützer für ein monat in einem tierheim stecken, damit sie ihre eigene erfahrungen machem, evtl. wäre einigen klar was unter dem deckmantel "tierschutz" falsch läuft (kragen am platzen!)


2x zitiertmelden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 23:46
@GuteLaune

An allen mit sicherheit nicht, das ist richtig. Aber wie du sagst eben an den meisten. Leider.


@Kc
Zitat von KcKc schrieb: Ich möchte das nicht verantworten, wenn ich etwa als Polizist hinter einem entlaufenen American Staffordshire her bin, ihn nur verfolge, bis der Hundefänger kommt und dann auf einmal aus einer Einfahrt ein spielendes Kind rausläuft, das vom überraschten Hund angefallen wird.
Da hast du vollkommen Recht, ich sehe das ja genauso. Hab ich auch schon mehrfach hier gesagt.

Mir geht es vordergründig aber jetzt darum, wieso wir denken, Menschen sind mehr wert als ein Tier. Bezogen auf was denn? Mehr wert weil wir logisch denken? Weil wir Häuser bauen? Welcher Idiot ( entschuldige den Ausdruck ) hat das überhaupt festgelegt?


melden
halinume Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 23:48
@drachenflieger
naja meine tierliebe ist zumindest echt ;)
ich könnte halt nie ein tier töten, ich kann auch nicht lange böse sein.
Vielleicht bin ich zu 'weich' aber ich kann sowas nicht. lieber würde ich mich töten.

Jia also so tiere importieren is sowieso rotz, is ja nich so als gäbe es in deutschland genug heimatlose tiere


1x zitiertmelden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 23:49
@halinume
ja so wird es immer sein. Aber generell sind wir ( die Menschen ) doch auf einem guten Weg oder? Nichts geht von jetzt auf gleich und es braucht seine Zeit.

Ich sehe dem positiv entgegen.


melden
halinume Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 23:49
@Gaap
Da geb ich dir recht!


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 23:49
@halinume

Hmmm .... doch, könntest du. Spätestens dann wenn dein eigenes Leben in Gefahr ist. Wenn es heißt Tier oder du. Dann wärst auch du in der Lage das Tier zu töten wenn du die Mittel dazu hättest.


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 23:50
Zitat von drachenfliegerdrachenflieger schrieb:übrigens, ich differenziere nicht zwischen listen- und "normalen" hunden, alle hunde können beissen
Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass "normale" Hunde wesentlich öfter beißen,
da diese sich keinen Wesenstest unterziehen müssen und die Halter diese erziehen können, wie sie lustig sind.
Da ist die Gefahr von falscher oder gar keiner Erziehung wohl dramatisch höher, als bei besagten Listenhunden.
Ich meine auch mal eine Statistik hierzu gelesen zu haben, die diese Vermutung bestätigt.


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 23:50
Zitat von halinumehalinume schrieb:Vielleicht bin ich zu 'weich'
Du bist verdammt Naiv. Und mit solchen Aussagen:
Zitat von halinumehalinume schrieb:lieber würde ich mich töten.
Wäre ich ganz sparsam.


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 23:51
Zitat von drachenfliegerdrachenflieger schrieb:ich kann scheinheilige tierliebe nicht ab - es nervt masslos, auch sinnlose tierimporte aus dem ausland (dann hier teuer die tiere zu verhöckern), knebelverträge mit den pflegestellen, usw.,
am liebsten würde ich alle pseudotierschützer für ein monat in einem tierheim stecken, damit sie ihre eigene erfahrungen machem, evtl. wäre einigen klar was unter dem deckmantel "tierschutz" falsch läuft (kragen am platzen!)
An so eine Organisation sind wir auch schon geraten.
loben sich selbst in den höchsten Tönen und dann bekommst du ein total zugeschissenes Vieh, bei dem du nicht sicher sein kannst, ob es bis nach Hause durchhält...
Die Verträge sind dann der krönende Abschluss...
Versuch mal nen 60kg Hund, der knurrt und beißt, sobald jemand fremdes da ist, wieder zu vermitteln...


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 23:53
@Gaap

Naja, Menschen haben ungeheuer viel mehr geschaffen, als Tiere, nicht wahr?

Sie haben sich weit über die Grenzen ihrer natürlichen, körperlichen Fähigkeiten hinaus erhoben.
Sie können sich schneller und weiter bewegen, als jedes Tier, mehr Lasten bewegen, ungeheuer lange unter Wasser bleiben, fliegen, komplizierte Krankheiten heilen, sie haben Selbstbewusstsein und Moral...

Es gibt beeindruckende und wunderbare Tiere, absolut. Die Natur hat viele Wunder hervorgebracht.

Nichtsdestotrotz ist in der Gesamtheit der Mensch doch noch eine Ecke höher in seiner Entwicklung, als Tiere.
So hoch sogar, dass er sich selbst Gedanken drüber macht, ob das stimmt.
Das kann kein Tier.

Auch, wenn manche Leute quasi einen selbstverachtenden Standpunkt einnehmen.


melden
halinume Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 23:53
@GuteLaune
Ich versuche auch alles positiv zu sehen und ich hoffe das das leiden bald endet!

@Gaap
da kannste jeden Fragen der mich kennt, ich würde es nicht machen! Ich kann sowas nicht. Ich kann nichtmal böse auf meinen hund oder sonst jemanden. Ich kann sowas einfach nicht!

@Johnny_Retro
Da gebe ich dir recht.
Bei anderen hunden wird da nicht so drauf geachtet weshalb da auch wesentlich öfter was passiert aber in den Medien ist es nur zu sehen sobald es um 'Listenhunde' geht.


melden
halinume Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 23:56
@Kc
@StUffz
@Johnny_Retro
@Gaap
@GuteLaune
@drachenflieger
So Leute ich bin für heute raus :D
Hab die zeit vergessen ist schon viel zu spät :'D
Naja ich geb dann morgen (wahrscheinlich erst gegen nachmittag) wieder kommentare ab.
Naja bis morgen :)


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 23:56
@Kc

Das stimmt ja alles, aber die Kernaussage meiner Frage hast du damit nicht so wirklich beantwortet. Soll denn nur deswegen der Mensch mehr wert sein? Erinnere dich daran dass wir alle nur Lebewesen sind, und letztendlich.... sind wir alle nur sterblich.


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 23:56
@Johnny_Retro
ja, ich gebe dir absolut recht
die statistiken beweisen, dass dackel, schäferhunde, ... genau so beisslustig sind wie die "listenhunde"
die "listen"regelung ist sowieso unsinnig, hier in frankfurt gibt es die liste, in erschborn (nachbarstadt) kennt man die liste nur von hören und sagen
der gleicher hund ist also an der stadtgrenze je nach seite entweder gefährlich oder völlig harmlos
schaut euch die regelungen der rasse ridgeback an ... 80-er jahre in bayern, die schweiz, die regelungen heute ... ein totales chaos
ja, einen weimeraner kannst du auch abrichten und zählt zu den jagdhunden


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 23:56
Ich finde es übrigens okay, wenn @halinume sagt, dass sie keine Tiere töten möchte.

Ist doch akzeptabel, muss sie ja nicht, das kann man auch so hinnehmen :)


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 23:56
@halinume
Ich warte immer noch auf die Antwort auf meine Frage, die ich dir auf Seite eins gestellt habe und in der Folge noch zweimal...


Anzeige

melden