Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

513 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Töten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

22.01.2009 um 15:13
Liebe User vpr kurzem hatten wir deies thema ind er shcule angeschitten :kann jeder mensch einen anderen töten?

dies frage sties auf heftige diskussionen ich wollte euchf rage was ihr darüber denkt ob wirklich JEDER einen anderen menschen töten könnte...

Anzeige
3x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

22.01.2009 um 15:28
Ob nun "jeder", kann ich nicht besagen.
Ich für meinen Teil kann es schon.


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

22.01.2009 um 15:28
Nähere Beschreibung bitte




..Kraft, Intellekt und andere Poteniale sollten schon benannt werden


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

22.01.2009 um 15:30
...es ist weniger eine frage des könnens, als des wollens...
physikalisch ist es auf jeden fall möglich... in bezug auf die psyche dürften sich die meinungen allerdings spalten...


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

22.01.2009 um 15:31
Zitat von HermiHermi schrieb:kann jeder mensch einen anderen töten?
Das Potential liegt auf jeden Fall in uns.
Also ja, jeder Mensch kann (wenn er will) einen anderen töten.


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

22.01.2009 um 15:38
@Doors

Was machst mit den Resten ?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

22.01.2009 um 15:39
@die Strafe

Hund & Katz haben immer Hunger.


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

22.01.2009 um 15:41
OK..versteh und stimme zu...


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

22.01.2009 um 15:49
Nicht jeder hat die "Kraft" zum Töten


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

22.01.2009 um 15:56
@namenlos

Doch hat jeder. Nur bei jeden liegt die Grenze die einen zu sowas bringt woanders. Und manche haben nur nicht die "Kraft" mit den psychischen Konsequenzen klarzukommen.


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

22.01.2009 um 15:59
Jeder kann töten zum Bispiel aus affekt. Wenn der Instinkt sich einstellt geht alles.


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

22.01.2009 um 15:59
ich glaube auch das jeder fähig wär zu töten..
unter umständen, wenn ich keine andere wahl hätte (z.B. Selbstverteidigung)würde ich es tun..!


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

22.01.2009 um 16:01
Ich denke, dass jeder Mensch dazu fähig ist... wenn jemand meine Familie an Leib und Leben (wie man so schön sagt) bedroht, wäre ich bestimmt fähig zu töten. Psychisch auf jeden Fall...


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

22.01.2009 um 16:03
Es kommt auf die Situation an.

Ich kann mir gut vorstellen, dass jeder Mensch, eben in einer heiklen Situation, alles dafür tun würde, um seine und/oder die Haut eines geliebten Menschen zu retten.

Wobei es sicher Ausnahmen gibt, die wirklich unter keinen Umständen töten würden. Doch wie wir in solchen Situationen reagieren...nun, das wird sich wohl auch erst dann herausstellen, falls es mal so weit kommen sollte. Ich hoff's aber nicht...


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

22.01.2009 um 16:25
Kommt darauf an wer oder was getötet werden soll, ein Tier, ein Mensch?
Ich denke jeder der behauptet er könne nicht töten, sei es ein Tier oder einen Menschen, wird das wohl in einer absoluten Notsituation anders sehen.
Für eine Notsituation gibt es ja genügend Beispiele.


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

22.01.2009 um 16:34
Faehig dazu ist jeder, nur die Grenze ist bei jedem anders... ich behaupte einfach mal das noch nicht mal das eigene Leben in Bedrohung sein muss, ich denke die meisten wuerden schon fuer eine gewisse Geldsumme toeten, und/oder wenn man ihnen einredet das derjenige es absolut verdient hat... oder wenn "Gott es will" und man schon seit der Kindheit unter Gehirnwaesche irgenteiner Religon steht... Antriebe zum toeten gibt es viele


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

22.01.2009 um 16:35
wenn ich bedroht werden würde, mir also jemand nach meinen leben trachtet, dann auf jeden fall, fragt sich nur ob ich die kraft dazu besitzen würde.


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

22.01.2009 um 17:01
Nein, töten kann nicht jeder !!!


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

22.01.2009 um 17:06
Ich denke auch, dass jeder Mensch töten kann. Das heißt ja nicht dass er es jetzt grade will, aber es gibt viele Gründe warum jm. zu einem Mörder wird.
In Notsituationen sind Menschen auch zu extremer körperlicher Kraft möglich.
Ob man damit nachher leben kann ist natürlich eine andere Frage


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

22.01.2009 um 17:33
Jeder Mensch kann töten. Wenn nicht jemand andern, dann halt sich selbst ;)


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

22.01.2009 um 17:44
@Hermi
Zitat von HermiHermi schrieb:kann jeder mensch einen anderen töten?
Gehen wir man von Sodaten aus. Das sind auch nur Menschen, die u.a ausgebildet werden, im Ernstfall Menschen zu töten. Nun, Soldaten sind also keine Unmenschen und nun frage ich dich, auf was du mit deiner Frage hinaus willst?


Anzeige

melden