Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

942 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Tiere, Gefahr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 21:56
Deine Taten in Ehren aber das:
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Den hätten die Polizisten vermutlich auch erschossen. Kranker Streuner, dessen Bisse Blutvergiftungen erzeugen...
...ist doch wirklich Polemik und das weißt du auch.

Anzeige
melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 21:57
Stimmt ;)


melden
halinume Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 22:02
Ich lese schon das es viele verschiedene Meinungen und Argumente gibt. Jedoch sind die meisten nur auf den einen Fall bezogen.
Ich persönlich stimme den Leuten zu die sagen das das Töten nicht nötig gewesen wäre.
Personen wurden gebissen, jedoch ist es auch so wie ich oft gelesen habe das wir (die die nicht dabei waren) das garnicht beurteilen könne, da wie schon erwähnt das video nur die Tötung zeigt und nicht das vorherige geschehen.
Also können wir nur unsere meinungen zu dem thema austauschen mehr auch nicht.
Nur hätte ich über das kurze video einen kleinen beweis gehabt das die tiere zeigen das sie nicht zu bändigen sind und weiterhin wild leuute angreifen dann hätte ich gesagt das es ok ist, das es begründet ist. Nur das video ist 1. viel zu kurz und 2. sagt es nichts aus. Also wird von den Leuten hinterfragt was sache ist. Jeder hat seine Meinung zu dem thema und man sollte andere nicht verurteilen weil sie anders denken!

So jetzt zu dir
@Alano
Jia wenn sie Menschen akut und permanent ohne pause gefährden dann ist es verständlich wie gesagt aber nicht wenn sie einen angreifen und den rest der zeit nichts machen


Kennt jemand diese Tyke2014 aktion von Peta? Damals ist Tyke (eine Elefantendame) aus einem Zirkus ausgebrochen und hat mehrere Menschen getötet, das kann ich verstehen weil es nicht anders ging. Jedoch war der grund des Ausbruchs die Vorgeschichte und die Art wie mit Ihr umgegangen wurde. Ein video zeigt, dass das töten die einzige lösung war aber es zeigt auch den Grund warum das Tier das gemacht hat.
http://www.tyke2014.de/


4x zitiertmelden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 22:41
@halinume

Meine Rede.

Zu der Elefantendame: Ist zwar bisschen themenfremd jetzt, aber wundert dich das dass die so ausgetickt ist? Nachdem was sie alles mitmachen musste.

Ich kenne das Video. Leider ist sie nicht das einzige Zirkustier welches derart misshandelt wird. mMn sollte man weder Zoos noch Zirkusse unterstützen.
Naja.


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 22:47
Tiere sind für mich mehr wert als jeder fremde Mensch.

Und immer wieder diese Aussagen.
Es sind genau diejenigen, die behaupten, das alle Lebewesen gleich sind aber dann die Tiere über den Menschen stellen.
Es sind auch diejenigen die in einer gefährlichen Situation eher das Tier als den Menschen retten wie in einigen Threads zu lesen ist.
Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Und zum Thema gefährliche Hunde: auch Menschen die mit geladener Waffe auf Polizisten oder andere zielen dürfen beschossen werden, natürlich möglichst ohne zu töten.
Warum soll das bei Hunden anders sein?


melden
halinume Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 22:49
@Gaap
Es ist nicht Themenfremd, das tiere würde wegen einer gefahren situation getötet.
Und nein es wundert mich nicht. Ich beschäftige mich viel mit so themen und deshalb hab ich ja geschrieben :
Zitat von halinumehalinume schrieb: Jedoch war der grund des Ausbruchs die Vorgeschichte und die Art wie mit Ihr umgegangen wurde.
Und darum geht es mir, wenn man bei manchen Tieren die Vorgeschichte kennt, dann kann man deren verhalten verstehen!

Leider werden alle so misshandelt.

Ich bin ganz deiner Meinung. Man sollte weder Zoos noch Zirkus unterstützen. Alles reine geldmacherei durch Tierquälerei.


melden
halinume Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 22:51
@Linner74
Genau das ist der Punkt, es gibt Menschen die Tiere über alles stellen und welche die Menschen über alles stellen. Warum kann man uns alle nicht gleichberechtigen. Wir alle sind Lebewesen. Wir alle möchten Leben und haben ein Recht auf Leben.


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 22:52
@Linner74

Natürlich sind alle Lebewesen gleich, aber wie kann man Tiere über Menschen stellen wenn wir doch eigentlich selbst auch nur Tiere sind? Tiere die fähig sind logisch zu denken.

Ich persönlich würde in einer gefährlichen Situation versuchen beide zu retten....

@halinume

Es gab ja ( auch wenns nicht wirklich jetzt passt ) in den 1930er Jahren im Berliner Zoo afrikanische Ureinwohner als "Attraktion". Menschen im Käfig. Wäre ein guter Witz wenn es nicht so abartig wäre. Und genauso verhält es sich mit Tieren.

Hm. Wie heißt es so schön..... wir sind zwar des Denkens fähig, aber solange der Mensch denkt, Tiere fühlen nichts, solange fühlt das Tier dass der Mensch nicht denkt.


1x zitiertmelden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 22:57
Angeblich haben die Hunde wohl einige Passanten gebissen. Und naja... lt. Gesetz müssen solche Kampfhunde halt entsorgt werden.

Sonst würden sie das vielleicht wieder tun.


melden
halinume Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 23:00
@Gaap
Jia ich hab auch letztens erst im fernsehen gesehen das es eine Insel gibt wo man ureinwohner betrachten kann und die werden dort behandelt als wären sie nichts wert, sie werden mit essen und getränken beworfen und beschimpft. einfach schrecklich.

Bei den Tieren ist es halt traurig. Niemand möchte aus seiner gewohnten umgebung rausgerissen werden um in einem kleinen Käfig zu leben damit ihn irgendjemand betrachten kann etc.

Genau das ist es, die meisten Menschen denken das Tiere nicht so empfinden wie wir. Hat jemand mal Earthlings geschaut? Also ich sagst mal so, in dem Film wird eindeutig gezeigt das Tiere genau so empfinden wie wir!


1x zitiertmelden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 23:02
Ist das Töten von Tieren in Gefahrsituationen wirklich nötig?
meine Antwort:
Das hängt von den anwesenden Menschen ab.
Jeder handelt, so gut er eben kann.
Ein Tierarzt oder der Halter selbst könnte das Tier vielleicht beruhigen,
aber wenn die nicht da sind,
und bevor noch mehr passiert... Ja, dann ist es nötig.
Gruß,
Sandra


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 23:03
@halinume
Zitat von halinumehalinume schrieb: Niemand möchte aus seiner gewohnten umgebung rausgerissen
Deshalb mache ich auch keinen Urlaub, weil ich meine Katze nicht in irgendeine Pension abgeben möchte. Wenn dann fahre ich irgendwohin wo ich die Katze mitnehmen kann. Dann wird sie zwar aus ihrer gewohnten Umgebung "herausgerissen", aber sie hat immer noch ihre vertraute Bezugsperson ( Bezugstier, wie auch immer ) bei sich.

Der Film..... ich hab den Trailer gesehen, ich muss sagen, Joaquin Phoenix hat sich selbst übertroffen, auch wenn ich den Film selbst nicht gesehen habe. Ist mir ehrlich gesagt zu krass.


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 23:06
@halinume
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Meine Frage ist: Muss das den wirklich sein?
Mir persönlich wären Betäubungspfeile lieber. Ist aber leider nicht immer und überall möglich.

Ich bin generell gegen Tötung von Tieren. Es gibt aber akute Situationen wo die tatsächliche Gefahr schlecht eingeschätzt werden kann.


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 23:08
@halinume
Bist du veganerin?


melden
halinume Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 23:11
@sandra.31

Ja, aber ob die Polizisten oder andere warten können ist wieder eine andere situation.

@Gaap
Jia und das ist auch richtig so, so machen wir das auch, entweder mit hunde oder garnicht.
Ich habe den Film 2mal gesehn und dadurch hat sich bei mir eine Menge verändert, seitdem habe ich meine Lebensweise geändert und bin heute eine ganz andere Person. Und ich bin auch stolz darauf.
Es sind viele momente in dem Film in denen ich geweint habe aber es ist gut so, die augen werden einem geöffnet und das ist toll.

@GuteLaune
oh hab das denn falsch geschrieben

Jia leider nicht aber es wäre besser wenn das der fall wäre.
Ja und in solch schlecht einschätzbaren Situationen sollte man nicht direkt töten.

@Juvenile
Nein, ich bin vegetarier. Vegan strebe ich im späteren Leben an.
Ich versuche aber so gut es geht auf milch- sowie eiprodukte zu verzichten.


1x zitiertmelden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 23:14
@Juvenile

Hör mal ich esse auch kein Fleisch, aber was hat das jetzt mit dem ganzen Thema zu tun?

@halinume

Ehrlich gesagt..... wieso müssen so viele Menschen erst auf diese Art und Weise wachgerüttelt werden, indem sie einen Film sehen, der rüberkommt wie ein schlechter Horrorfilm, nur das alles echt ist?


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 23:15
Zitat von GaapGaap schrieb: Ich persönlich würde in einer gefährlichen Situation versuchen beide zu retten....

Natürlich sollte man versuchen Tier und Mensch zu retten, aber wenn nicht mehr viel Zeit zur Verfügung steht dann gilt es den Menschen zu retten.
Aber das weicht jetzt vom Thema ab.


melden
halinume Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 23:17
@Gaap
Ich verstehe es auch nicht, vielleicht weil man dadurch die situation vor augen hat.

Ich war ja vorher immer so das ich mich sehr für tiere eingesetzt habe und durch den film habe ich dann gesehen wie viel schlechtes auf der welt ist und dann hab ich mir gesagt: ich will mich ändern, ich will helfen die welt zu verbessern und diesem Horror ein ende machen


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 23:18
@halinume
Zitat von halinumehalinume schrieb:oh hab das denn falsch geschrieben

Jia leider nicht aber es wäre besser wenn das der fall wäre.
Ja und in solch schlecht einschätzbaren Situationen sollte man nicht direkt töten.
es ging mir nicht um das falsch geschriebene. Ich habe mich nur darauf bezogen da ich nicht alle Seiten gelesen habe.

Und ja ich finde es auch schrecklich wenn getötet werden muss. Aber in akuten Situationen ist es nicht anders möglich.

Ich glaube kaum dass Polizisten generell Betäubungspfeile mit sich herum tragen.


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 23:20
@halinume

Ach liebes, man sieht doch Tag für Tag in den Nachrichten, wie wir wirklich sind. Ein Krieg hier, ein Krieg da, Massentötungen von Hunden hier, Haifischflossensuppe dort.

Möglich, dass aber gerade deshalb die meisten einfach abgestumpft sind, weil sie eben jeden Tag dieselbe Scheiße eingetrichtert bekommen.

Kennst du Severn Suzuki?


Anzeige

melden