Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

942 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Tiere, Gefahr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

26.09.2014 um 01:08
@Dr.AllmyCoR3

Ja ich denk jeder, der behauptet, dass er sich in dem Moment lieber zerfleischen lässt, weil er Tiere liebt, ist'n heuchler

Anzeige
melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

26.09.2014 um 01:09
@Darth_sweety

Sehe ich genauso. Ich liebe Tiere, aber ich hänge dann doch mehr an meinem Leben.


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

26.09.2014 um 01:09
So ist es nämlich.
Mal wieder viel aufstand und Heuchelei um nichts


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

26.09.2014 um 01:10
@Dr.AllmyCoR3

Na um nichts würde ich jetzt nicht sagen, es ist schon eine sinnvolle Diskussion. Leider wird diese wie du sagst öfter mal durch militante Tierschützer gestört. ^^


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

26.09.2014 um 01:14
Ich bin ja im großen und ganzen schon für tierschutz aber man kanns auch übertreiben.
Wo bei das alles wieder off topic wäre


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

26.09.2014 um 01:16
In einer wirklichen gefahrensituation greifen normalerweise die überlebensinstinkte. Wer da noch drüber nachdenken kann wie er sich wehrt hat entweder die ruhe weg und/oder ist schon tot.


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

26.09.2014 um 09:06
http://wuff.de/artikel.php?artikel_id=963

Hallo, @Johnny_Retro und alle anderen,
ich habe den Artikel gelesen,
und der Verein redet sich raus, daß das wahrscheinlich keine echten Vereins-Schäferhunde gewesen seien (was vermutlich sogar stimmt).

Aber in der Studie selbst kommt raus, daß die Beiß-Unfälle bei bekannten Hunden stattfanden.
Wenn also ein Besuchskind oder sogar das eigene Kind vom Hund gebissen wurden,
weil das Kind
*den Hund quält
*am Schwanz zieht
*beim Fressen stört
*beim Schlafen stört
wer ist schuld?
Die Eltern bzw die Besitzer.
Ein bißchen klare Anweisungen, den Hund in Ruhe zu lassen, kann man schon erwarten.
Und daß Kleinkinder nicht allein mit dem Hund spielen können ist auch klar (aber anscheinend nicht allen).

Und das sind locker die Hälfte aller Beiß-Unfälle.
Viele Grüße,
sandra


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

26.09.2014 um 09:15
Hallo, @halinume ,
ob der jeweils anwesende Mensch die Situation so einschätzt,
daß er es wagt, das Risiko einzugehen, noch zu warten,
so daß im schlimmsten Fall noch mehr passiert,
hängt ebenfalls von seinen Fähigkeiten (oder von seinem Leichtsinn, seinem Optimismus, seiner Naivität bzw von seiner Vorsicht und Risikoscheu) ab.
Viele Grüße,
sandra


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

26.09.2014 um 09:49
Es ist ein neues Video aufgetaucht. Der kurze Clip zeigt die Situation davor, als die beiden Hunde mit einem Pizzakarton gespielt haben, während die Polizei in etwas Abstand daneben steht:

https://www.facebook.com/video.php?v=1547530885483672

Ja, langsam sehe ich es auch ein, die beiden waren brandgefährlich.


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

26.09.2014 um 09:54
Verdammt, jetzt sehe ich es auch. Diese 28 Sekunden sind der Beweis das die beiden Hunde zu Unrecht erschossen wurden.

"Kimbo und Tays mussten sterben weil sie spielten!!"

Ernsthaft?


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

26.09.2014 um 10:00
@KillAllHumans
Ernsthaft?

Ernsthaft, oder sie starben, weil der Polizist auf Pizzas mag. Das wird sicher noch ermittelt.


1x zitiertmelden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

26.09.2014 um 10:05
@univerzal
ob sie spielten oder den Karton zerlegten, weil er eben nach Pizza roch, kann man gar nicht feststellen.......der Gedanke könnte ja auch gewesen sein, was machen sie, wenn der Karton uninteressant geworden ist......es ist schwierig, in der Situation (Besitzer nicht vor Ort, kein Hundekundiger vor Ort, Medienreaktionen, wenn etwas passiert, gerade mit sogenannten "Kampfhunden") die "richtige" Entscheidung zu treffen, so als Polizist, der sicherlich nicht darin trainiert ist, mit Hunden zu "flüstern", ich gehe aber nicht davon aus, dass es "Spaß am Hundeerschiessen" war


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

26.09.2014 um 10:05
In einer Gefahrensituation, wenn man nicht zufällig ein sofort wirkendes Betäubungsmittel zur Hand ist das gefahrlos verabreicht werden kann? Jepp, zum Schutz von Menschen durchaus angebracht meiner Meinung nach.

Ich würde auch nicht abwarten ob sich ein offensichtlich durchgedrehtes Tier von sich aus beruhigt oder mal noch schnell einen Menschen anfällt (und sei es im Spiel oder aus missgedeutetem Irgendwas heraus).


Im Übrigen, das Töten von Tieren in Gefahrensituationen... Ganz streng genommen schließt das sogar das Fällen von Bäumen ein. Bäume am Straßenrand die morsch werden oder einfach dem Straßenbauamt im Weg sind oder bei denen die Gefahr besteht das das Wurzelgeflecht irgendwann von unten her die Straße beschädigt. Was ist mit den Tieren die auf und in dem Baum leben, vom Krabbeltier bis hin zu Vogel und Eichhörnchen? Da schert sich kein Schwein drum "es sind ja nur Kleintiere die man üblicherweise nicht als Haustiere betrachtet, also was solls"

(Nur mal so zum Nachdenken)


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

26.09.2014 um 10:10
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Ernsthaft, oder sie starben, weil der Polizist auf Pizzas mag. Das wird sicher noch ermittelt.
Sicher.


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

26.09.2014 um 10:12
Ich sollte aufhören, die Sätze im Nachhinein umzuschreiben.

@Tussinelda
Ja, es bieten sich ne Menge Variationen. In der Regel werden solche Pizzakartons zerlegt, weil sich der Hund etwas Beute erhofft, wie du schon richtig erwähnst. Trotzdem zweifele ich langsam an Darstellung von den beißwütigen Hunden, wenn ich sowas sehe. Ob es dem Bullen Spaß gemacht hat, kann ich nicht sagen, aber immerhin durfte er ne Runde rumballern. Im Namen der Sicherheit.


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

26.09.2014 um 10:16
Irgendwie immer wieder putzig, wie ein über eine stunde andauernder einsatz in 30 sec zusammengefasst werden kann. Es ist doch überhaupt nicht klar, wann das video genau entstand O_o Wars am anfang, mitte oder zum ende des einsatzes?

Anhand eines kurzen augenblickes die gesamte situation einschätzen zu wollen ist dann doch eher sinnfrei.


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

26.09.2014 um 10:18
wurde das schon gepostet?
http://www.welt.de/regionales/hessen/article132633592/Polizisten-werden-als-Schlaechter-gebrandmarkt.html

https://www.facebook.com/video.php?v=1483099985277689&set=o.339220612915578&type=2&theater
mal durchklicken, da kommen auch alle möglichen Fernsehberichte

@univerzal
ich will auch nicht, dass Lebewesen einfach erschossen werden, aber ich möchte auch nicht darüber urteilen, da ich weder die Hunde, noch die Polizisten kannte und man kein Bild der Gesamtsituation hat, es kursieren ja die unterschiedlichsten Aussagen


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

26.09.2014 um 10:22
@Gaap
Nochmal zum Thema warum ein Mensch höher gewertet wird als ein Tier;

der Mensch versucht erst seine eigene Spezies zu retten, bevor er Tiere rettet.
Ein Hund würde auch erst seine Jungen retten bevor er sein Herrchen warnt.
So ist die Natur, nicht weil der Mensch mehr wert ist weil er mehr geschaffen hat und intelligenter ist.


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

26.09.2014 um 10:22
@Tussinelda
es kursieren ja die unterschiedlichsten Aussagen

Jup und genau deswegen schadet es nicht, solche Schnipsel zusammen zu tragen. Denn mir ist auch klar: Eine ehrliche Aufklärung seitens der Polizei hat man nicht zu erwarten, wenn es um die eigenen Leute geht. Denen glaubt man aber vorbehaltlos, wie man hier im Thread wieder bestens sieht. Von daher, abwarten was noch kommt.


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

26.09.2014 um 10:22
Ich hab auch noch was....

http://www.mimikama.at/allgemein/polizist-erlegt-hunde-reichen-67-sekunden-videomaterial-zur-klrung/

Werde es mir mal jetzt in Ruhe durchlesen


Anzeige

melden