Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

942 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Tiere, Gefahr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

26.09.2014 um 10:24
@univerzal
nee, ich glaube denen nicht vorbehaltlos, aber den anderen auch nicht :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

26.09.2014 um 10:25
@Tussinelda
Passt ;)


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

26.09.2014 um 10:29
@Linner74

Das weiß ich.


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

26.09.2014 um 11:04
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nee, ich glaube denen nicht vorbehaltlos, aber den anderen auch nicht :D
Nun ja, wenn der Tierschutzverein Rüsselsheim in einer schriftlichen Stellungnahme angibt, man sei informiert worden und zum "Tatort" unterwegs gewesen, als man angerufen wurde, dass man nicht zu kommen brauche, weil der Besitzer informiert worden sei, dann glaube ich das schon!

Wäre der Tierschutzverein eingetroffen, hätte die Sache sicher einen anderen Ausgang gehabt.

Auf die Zeugenaussagen von Augenzeugen kann man nicht unbedingt etwas geben. Die sind gerade im Fall von Tieren immer subjektiv angehaucht, je nach dem, welche Einstellung zu dem jeweiligen Tier herrscht.


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

26.09.2014 um 11:14
Ich liebe Tiere wirklich sehr. Ich bin auch von klein auf mit Tieren aufgewachsen. Wir hatten schon (nicht lachen ;) :) ) zwei Yorkshireterrier, Vögel, Hasen und jetzt einen Rehpinscher und eine Katze.
Aber ich selber habe Respekt vor größeren Hunden egal ob es ein Rottweiler, Pitbullterrier, Bullterrier,
Staffordshire Bullterrier oder "nur" ein Golden Retriever ist.

Ich sage auch immer zu meinen Kindern, keine Hunde angreifen, auch nicht die vom Nachbarn (Retriever), man weiß ja nicht wie sich der Hund gerade fühlt, ob er sich weh getan hat...
Der friedlichste Hund kann dann mal schnell zubeißen...

Liebe Grüße
Luma30


1x zitiertmelden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

26.09.2014 um 11:23
Zitat von Luma30Luma30 schrieb:Ich sage auch immer zu meinen Kindern, keine Hunde angreifen
Man sollte generell keine Tiere angreifen.


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

26.09.2014 um 11:25
@KillAllHumans
und wie soll man sie sonst schlachten? die einzige möglichkeit da ist es nunmal sie anzufassen. und was soll ich machen wen eine katze es sich auf mir bequem macht? soll ich die dan sofort runtergeben weil... ja warum eigentlich?


1x zitiertmelden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

26.09.2014 um 11:26
Was hat Tiere angreifen mit schlachten/anfassen zu tun?


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

26.09.2014 um 11:29
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: und was soll ich machen wen eine katze es sich auf mir bequem macht? soll ich die dan sofort runtergeben weil... ja warum eigentlich?
:D :D

@KillAllHumans

Katzen, die meistens draußen sind lassen sich eh schlecht fangen, oder welche Tiere meinst du noch, die man nicht angreifen soll?


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

26.09.2014 um 11:30
Momentmal. Meinst du mit angreifen, tatsächlich anfassen im Sinne von greifen?

Weil ich meine angreifen im Sinne von attackieren. Kann sein das ich dein "angreifen" als Wort an sich falsch verstanden habe.


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

26.09.2014 um 11:32
@KillAllHumans
:D Ja ich glaube wir haben uns missverstanden. Bin Österreicherin ;) :)
Ich meinte damit streicheln...

Liebe Grüße
Luma30


1x zitiertmelden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

26.09.2014 um 11:32
In Gefahrensituationen, ach was. Frösche, Tauben usw. werden doch immer gern überfahren!


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

26.09.2014 um 11:32
Zitat von Luma30Luma30 schrieb:@KillAllHumans
:D Ja ich glaube wir haben uns missverstanden. Bin Österreicherin ;) :)
Ich meinte damit streicheln...

Liebe Grüße
Luma30
Achsoooo, dann tut es mir Leid :)


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

26.09.2014 um 11:33
KillAllHumansvor 8 Minuten
luma30 schrieb:
Ich sage auch immer zu meinen Kindern, keine Hunde angreifen

Man sollte generell keine Tiere angreifen.
:D :D :D Danke.
Das sind Sprachbarrieren.
:D :D :D


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

26.09.2014 um 11:33
@Luma30
brauchst nicht lachen. das ist mir in der türkei passiert als ich ein paar tage lang eine katze gefüttert habe. erst war sie scheu aber an 4-5 tag hat sie es sich auf mir bequem gemacht und geschlafen als ich drausen lag ;)


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

26.09.2014 um 11:35
@interrobang
:D Du hast mich aber schon verstanden was ich meinte, oder? ;) :)

Liebe Grüße
Luma30


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

26.09.2014 um 11:37
@Luma30
joa. bin ja auch österreicher :D
hm... durch so ein sprachdilemma könnte ein krieg ausgelösst werden...


1x zitiertmelden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

26.09.2014 um 11:39
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:hm... durch so ein sprachdilemma könnte ein krieg ausgelösst werden...
Stimmt! Jetzt hätten unsere Nachbarn schon fast gedacht, diese Österreicher, die attackieren Hunde...
;) :)

Liebe Grüße
Luma30


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

26.09.2014 um 14:30
Für Löwen und Tiger nutzt man Betäubungsgewehre - aber bei zwei halbzahmen Hunden ist das unmöglich???

Verkorkste Welt :/


2x zitiertmelden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

26.09.2014 um 14:32
@Crusi
Nein auch löwen und tiger werden unter umständen erschossen und nicht betäubt.
http://www.express.de/panorama/aus-zirkus-ausgebrochen-entlaufener-loewe-erschossen,2192,8244144.html


Anzeige

melden