Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

942 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Tiere, Gefahr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 13:27
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Dem Jäger kann ein Querschläger im Wald relativ schnuppe sein...
Und damit wäre wohl klar, wer hier die bessere Ausbildung haben dürfte, nämlich der Polizist, der diese Umstände auch mit einbeziehen wird, auch wenn er nicht ganz so häufig schießt. Mit einem Gewehr treffen wird er schon gelernt haben.

Anzeige
melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 13:28
Zitat von moonkittenmoonkitten schrieb:Nein, ich halte mich grundsätzlich fern von solchen Tieren.
Genau!
Das hätten die Polis auch machen sollen.
Einfach dem Hund den Rücken kehren...


1x zitiertmelden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 13:28
@moonkitten

.....
In Berlin wird die Waffe seit August 2001 durch das Spezialeinsatzkommando (SEK) genutzt, die Beamten sollen die Waffen vorher am eigenen Leib ausprobiert haben.[5] Nach der Testphase wollte die Polizei den Einsatz erleichtern.[6]

In Hamburg verabschiedete der CDU-Senat unter Bürgermeister Ole von Beust und Innensenator Udo Nagel im Juni 2005 ein neues Polizeigesetz, das unter anderem auch die Einführung von Taser-Waffen vorsieht. Nach der Novellierung des bayerischen Polizeiaufgabengesetzes am 14. Dezember 2005 sind nach Art. 61 neben Schlagstock, Pistole, Revolver, Gewehr, Maschinenpistole und Handgranate auch „Elektroimpulsgeräte und vergleichbare Waffen“ als Waffen der bayerischen Polizei zulässig.[7] Dort ist auch ein Testbetrieb aufgenommen.

In Bremen werden Taser von den Spezialeinheiten Mobiles Einsatzkommando (MEK) und SEK eingesetzt.[8] Hier ist die Verwendung inzwischen in die Diskussion geraten, nachdem bei einem Einsatz durch die Verwechslung mit einer scharfen Waffe eine Person versehentlich einen Bauchschuss erhielt.

Die Ständige Konferenz der Innenminister und -senatoren (IMK) empfahl 2006 den Polizei-Spezialeinsatzkommandos aller Bundesländer die Anschaffung von Tasern. Die Bundespolizei selbst dagegen war auch 2009 nicht mit Elektroimpulsgeräten ausgestattet und beabsichtigt auch nicht deren Anschaffung. Ebenso werden im Justizvollzugsdienst und auch bei der Bundeswehr keine entsprechenden Geräte verwendet. Bei den Streitkräften erfolgt nur eine Erprobung.[9]
Wiki. Der normale SchuPo besitzt so etwas nicht, und ich bezweifle auch stark dass man als Normalo sich so eine Waffe einfach mal so anschaffen kann ( jedenfalls nicht so ganz legal ). Elektroschocker sind auch auch nicht wirklich gern gesehen.


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 13:30
Zitat von moonkittenmoonkitten schrieb:Nein, ich halte mich grundsätzlich fern von solchen Tieren.
Du kannst immer und unbegründet in so eine Situation kommen. Das kann dir beim einkaufen passieren, beim wandern im Wald könnten Tiere auf dich losgehen. Auch wenn du vorsichtig bist. Und daheim einsperren ist auch nicht das Gelbe vom Ei :)


1x zitiertmelden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 13:30
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Genau!
Das hätten die Polis auch machen sollen.
Einfach dem Hund den Rücken kehren...
Nein, natürlich nicht. Aber ich halte es grundsätzlich für falsch, zu töten. Man kann anderen ja auch lebensungefährliche aber effektive Verletzungen zufügen.
Zitat von GaapGaap schrieb:ie Bundespolizei selbst dagegen war auch 2009 nicht mit Elektroimpulsgeräten ausgestattet
dafür kann ich nichts.


melden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 13:31
@emz
@StUffz
ich such die diskussion jetzt raus moment


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 13:32
@Souls
Mach, was du willst, ich geb mir deinen Blödsinn nicht mehr, hau rein...


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 13:32
Zitat von BodoBodo schrieb:Du kannst immer und unbegründet in so eine Situation kommen. Das kann dir beim einkaufen passieren, beim wandern im Wald könnten Tiere auf dich losgehen. Auch wenn du vorsichtig bist. Und daheim einsperren ist auch nicht das Gelbe vom Ei :)
Situationsablauf : Böser Hund kommt. Mimi rennt weg. (...)


2x zitiertmelden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 13:33
@moonkitten

Es geht ganz einfach darum, dass dein Argument, sie sollten doch Taser benutzen, gerade in sich zusammenfällt.

Weil: Taser besitzen atm nur Spezialkräfte.
Und wie ich bereits sagte, bezweifle ich dass solche Elektroschocker hier für normale Bürger so einfach zu erhalten sind. Wir sind ja schließlich nicht bei den Amis.


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 13:33
Zitat von moonkittenmoonkitten schrieb:Situationsablauf : Böser Hund kommt. Mimi rennt weg.
:BASH: :BASH: :nerv:


1x zitiertmelden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 13:34
Zitat von GaapGaap schrieb:Und wie ich bereits sagte, bezweifle ich dass solche Elektroschocker hier für normale Bürger so einfach zu erhalten sind
aber Töten ist okay?
Zitat von BodoBodo schrieb::BASH: :BASH: :nerv:
was denn? :D


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 13:34
@moonkitten

Du weißt schon wie ein Hund reagiert, wenn du wegrennst? Jagdtrieb und so....

Und nein, Töten ist nicht okay. Aber zulassen dass Menschen durch Tiere verletzt werden ist auch nicht okay.

Das ist auch bei uns Menschen so. Greift jemand einen anderen an, wird dieser ebenso ruhiggestellt.

Nur ist das Problem bei Hunden: Du kannst einem austickenden Tier so viel gut zureden wie du willst, meinst du es hört auf dich? Wohl kaum.


1x zitiertmelden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 13:35
Zitat von moonkittenmoonkitten schrieb:Situationsablauf : Böser Hund kommt. Mimi rennt weg. (...)
Das macht sinn bei einem hund. Die haben ja nur nen jagdtrieb und gehen mit vorliebe auf wegrennende beute. Schneller sind die auch noch hmm wird sicher witzig für dich :)


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 13:35
@moonkitten
Hund ist schneller als Mimi, Hund holt sie ein.
Mimi macht unter sich, den Hund stört das wenig, er will immer noch beissen.
Und nun?


1x zitiertmelden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 13:36
Zitat von GaapGaap schrieb:Du weißt schon wie ein Hund reagiert, wenn du wegrennst? Jagdtrieb und so....
Ja, aber ich behaupte mal einfach, dass ich den Hund schnell loswerde.
Ansonsten würd ich den richtig anschreien.


4x zitiertmelden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 13:36
@moonkitten
Mimi läuft weg. Böser Hund jagd Mimi. Böser Hund springt Mimi an. Mimi Hundefutter


1x zitiertmelden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 13:37
Eine Gefahrensituation bedeutet ja akuten Handlungsbedarf, da kann man nicht warten, bis jemand kommt, der das Tier "einfangen" kann oder ein Betäubungsgewehr hat (was auch nach hinten losgehen kann, wenn man das Gewicht des Tieres und die mögliche Krankengeschichte nicht kennt),


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 13:37
@moonkitten
Zitat von moonkittenmoonkitten schrieb:Ansonsten würd ich den richtig anschreien.
Hund ist von Anschreien nicht beeindruckt, er wird aggressiver.
Der gesamte Blaseninhalt ist schon verschossen.
Und nun?


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 13:38
@moonkitten
ich hoffe Du begegnest nie einem Hund, der Dir gefährlich werden könnte.......


1x zitiertmelden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 13:40
Zitat von CreizieCreizie schrieb:Mimi läuft weg. Böser Hund jagd Mimi. Böser Hund springt Mimi an. Mimi Hundefutter
Zitat von emanonemanon schrieb:Hund ist schneller als Mimi, Hund holt sie ein.
Mimi macht unter sich, den Hund stört das wenig, er will immer noch beissen.
Und nun?
Hund ist von Anschreuien nicht beeindruckt, er wird aggressiver.
Der gesamte Blaseninhalt ist schon verschossen.
Und nun?
"Ich befehle dir, halte ein!" Mimi nimmt ihren Zauberstab und deutet ihn auf den Hund.


Ansonsten... Mimi klettert auf einen Baum und miaut... Dann kommt die Feuerwehr :)


Anzeige

melden