Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

942 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Tiere, Gefahr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 13:40
Zitat von moonkittenmoonkitten schrieb: Ja, aber ich behaupte mal einfach, dass ich den Hund schnell loswerde.
Wenn du das schaffst, sag bitte Bescheid.

Anzeige
melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 13:40
Zitat von moonkittenmoonkitten schrieb:Ja, aber ich behaupte mal einfach, dass ich den Hund schnell loswerde.
Ansonsten würd ich den richtig anschreien.
lol.
Wir haben nen kroatischen Herdenschutzhund, ein Riesenvieh, aber selbst ich als recht schneller Läufer kann den nicht abschütteln, wenn der hinter mir herläuft...


1x zitiertmelden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 13:40
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich hoffe Du begegnest nie einem Hund, der Dir gefährlich werden könnte.......
Danke, dir auch die besten Wünsche :)


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 13:42
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Wir haben nen kroatischen Herdenschutzhund, ein Riesenvieh, aber selbst ich als recht schneller Läufer kann den nicht abschütteln, wenn der hinter mir herläuft...
Warum soll ich eigentlich angegriffen werden?
Ich kann ja auch einfach den Hund streicheln und ganz normal weiter gehen.


1x zitiertmelden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 13:44
http://www.berliner-kurier.de/polizei-justiz/nur-zehn-anlagen-koennen-genutzt-werden-schiessstaende-der-polizei-sind-schlecht-in-schuss,7169126,25069932.html (Archiv-Version vom 19.11.2013)


@StUffz
In vielen Bundesländern wird nur zweimal im Jahr auf dem Schießstand geübt, die Munition ist auf wenige Dutzend Schuss limitiert. Grund dafür sind starre Vorschriften sowie Sparmaßnahmen. "Einsatzmunition ist teuer", sagt ein erfahrener Beamter, "die sollen wir nicht verballern."

Finde die diskussion nicht aber siehe oben.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 13:44
@moonkitten
Das kannst du doch bitte nicht mehr ernst meinen??


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 13:44
@moonkitten

Öhm... ja. :D

Bevor du überhaupt an so einen Hund rankommst, zumal dieser dich nicht kennt, ist deine Hand eher Spielzeug bevor du überhaupt dazu kommst ihn zu streicheln.


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 13:46
Zitat von moonkittenmoonkitten schrieb:Warum soll ich eigentlich angegriffen werden?
Ich kann ja auch einfach den Hund streicheln und ganz normal weiter gehen.
Jetzt mal ehrlich...entweder bist du einfach schrecklich Naiv oder schrecklich Jung..oder beides.
Wenn du nen Hund der auf Angriff aus ist Streicheln willst hast du seine Zähne schneller in der Hand als du überhaupt an ihn rankommst.


1x zitiertmelden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 13:46
Sportschützen und Jaeger schiessen öfter im Jahr als Polizisten.

10 Anlagen für wieviele 40 000 Polizisten?


melden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 13:48
Deshalb sollte das töten von hunden wenn nicht akut von Jaegern gemacht werden.


3x zitiertmelden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 13:49
@Souls

Hast du es bald? Erst schreibst du Hunde sollten von Jägern "erlegt" werden, aber nicht von Polizisten, dann schreibst du irgendwas von Schießtraining, kommst damit aber nicht mehr weiter, und dann ruderst du zurück auf:
Zitat von SoulsSouls schrieb: Deshalb sollte das töten von hunden wenn nicht akut von Jaegern gemacht werden.
Entscheide dich mal. ^^


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 13:50
@ms_bundy
Ich habe mir den Fred jetzt mal durchgelesen und möchte dir eine kurze Schilderung geben:
Ich bin 30 Jahre alt und lebe genau so lange mit Hunden zusammen. Momentan haben wir zwei mittelgroße Mischlinge. Und deinen Aussagen nach muss ich sagen: Du hast nicht mehr alle Latten am Zaun.

Bei aller Liebe und auch Verständnis zu Hunden:
Und bissige Hunde ? Wo gibts die ?
Dafür dass du angeblich so viel Ahnung von Hunden hast, scheinst du dich hier dicke zu verrennen.
Denn: Es stimmt zwar, dass kein Hund der Welt aggressiv geboren wird, jedoch ist es so, dass bestimmte Rassen (wozu auch die Staffs gehören) mit einem ungleich höheren AgressionsPOTENTIAL geboren werden, als z.B. ein Westhighland-White-Terrier (wobei, auch doofes Beispiel: Ist ja ein Jagdhund), also nehmen wir lieber einen Pinscher oder einen Pekinesen.

Es stimmt auch, und da gebe ich dir auch Recht, dass Hunde lernfähig und resozialisierbar sind - nun liegt es aber an dir, ob du es nach Rütter oder nach Millan machst. Entweder mit Zuckerbrot oder mit "Peitsche".

However: Es ging mir hauptsächlich um deine IMHO(!) unqualifizierten Beiträge zum Thema Mensch vs. Hund. Ich liebe meine Hunde über alles, aber meinen Sohn liebe ich ungleich stärker.


melden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 13:50
@Gaap
wie irgendwass, ich sage das polizisten im Jahr weniger schiesen als aktive Jaeger. Was anderes sage ich nicht.


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 13:51
Zitat von moonkittenmoonkitten schrieb:Ja, aber ich behaupte mal einfach, dass ich den Hund schnell loswerde.
Ansonsten würd ich den richtig anschreien.
Sag mal, wie alt bist du?
10?


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 13:51
Zitat von NerokNerok schrieb:Jetzt mal ehrlich...entweder bist du einfach schrecklich Naiv oder schrecklich Jung..oder beides.
Wenn du nen Hund der auf Angriff aus ist Streicheln willst hast du seine Zähne schneller in der Hand als du überhaupt an ihn rankommst.
Töten ist keine gute Lösung! Tut mir ja schrecklich leid, dass ich gegen sowas bin.
Ich mag Hunde zwar nicht so, denke aber nicht, dass jeder gefährlich ist.
Und dass ich auf einen wilden Hund treffe, ist sehr unwahrscheinlich. Die Besitzer passen da schon auf.

Und weil du´s dir verdient hast : :P: ätschbätsch :P:


1x zitiertmelden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 13:52
@Gaap
@StUffz
so jetzt ach ich wegen euch nen fred auf im anderen forum und die wbk besitzer sollen mal was dazu sagen.


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 13:52
Zitat von moonkittenmoonkitten schrieb:Und dass ich auf einen wilden Hund treffe, ist sehr unwahrscheinlich. Die Besitzer passen da schon auf.
Meinst du das alles ernst???


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 13:52
@Amsivarier

Mensch, die meisten Tiere hören doch auf Befehle. Und ein wütendes Anschreien ist ja nun wirkich unverkennbar.


1x zitiertmelden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 13:52
@moonkitten

Dein Vertrauen in die Menschen möchte ich mal haben.

@Souls

Und was solls bringen? Interessiert mich jetzt eigentlich herzlich wenig.


1x zitiertmelden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 13:53
@moonkitten

Du veralberst uns gerade, oder?


Anzeige

melden