Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verpasste Chance

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Wunsch, Chance ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verpasste Chance

30.09.2014 um 02:14
@Dr.AllmyCoR3

Ja klar, auch ich hatte im Leben die eine oder andere Chance - und das eine oder andere Mal diese Chance versemmelt (durch Unwissen oder blindem Vertrauen oder wenn ich zu leichtfertig war). Auch ich hab manchmal eine zweite Chance bekommen oder gegeben. Manchmal ging es gut und manchmal nicht.

Mal überlegen, hätte ich so manche andere Abzweigung genommen im Leben, ich wäre heute nicht da wo ich bin. Wer weiß schon ob es mir besser ginge oder schlechter, das interessiert auch nicht. Denn für mich zählt das Aktuelle, das Hier und Jetzt. Nicht das "was wäre wenn".

Aus unserer Vergangenheit können wir lernen. Aus unseren gegebenen/ erhaltenen Chancen, aus den verpassten/ wahrgenommenen Chancen können wir für uns persönlich lernen. Wir können aus unserem aktuellen bzw. vergangenen Erleben und Verhalten lernen für unser künftiges Erleben und Verhalten. Das ist in meinen Augen eine sehr große Chance die jeder erhält und auch jeder wahrnehmen sollte.



Allgemein gesagt: Egal ob schulisch, beruflich, im zwischenmenschlichen Bereich, in Sachen Beziehung... überall bekam ich scho mal Chancen oder gab Chancen, überall hab ich schon mal Chancen versemmelt, und überall hab ich Chancen positiv genutzt.

Anzeige
melden

Verpasste Chance

30.09.2014 um 02:35
Einst glaubte ich, ich sei verliebt
doch liebte nur mein eignes Glied

ich liebte erneut, und so gewillt
wollt ich auch tiefer tauchen
doch liebte nur mein spiegelbilbild
in ihren klaren grünen Augen

so liebe und so irre ich
bis dass das lieben sich verspricht
den schleier von den augen hebt
und sagt es tut mir leid

wahrlich lang war nun dein weg
achterbahn und abenteuer
müdigkeit umfängt dien herz
die hand sie rutscht vom steuer

lass es gehn sieh ohne brille
alle engel waren menschen
gut und schlecht in ihrem wille
sie für ihr glück und unglück kämpfen

heißt liebe denn nicht heimat
ankunft abschied wiedersehen
und lieben wir nicht die
die an uns vorrüber gehen

doch ich sprach dass ich nichts hab
ist liebe denn nicht halten?
der flügel eines schmetterlings
soll sich in meiner hand entfalten

die liebe lacht und sagt nur ach
wie soll ich fliegen in den Händen
Ich schlüpfe durch die stärksten finger
niemand kann mich bändgen

so stieg sie auf und lies mich fragend
leise über sie beklagend
höher höher auf zur sonne
wo ich sie bald zu fassen komme

@Allesforscher
;P

ok jetzt hab ich aber auch genug OT gemacht


melden

Verpasste Chance

30.09.2014 um 05:32
verschließt sich eine türe öffnet sich die nächste und so stellt sich dann oft heraus, dass eine vermeintlich "verpasste chance" ein großer glücksfall war denn auf unsere intuition können wir uns immer verlassen.

daher sollte man nie an sich selbst zweifeln, sich ärgern oder seine entscheidungen in frage stellen denn wie auch immer diese ausfallen mögen man lernt schlussendlich daraus.

daher gibt es eigentlich keine "verpassten chancen" denen man nachtrauern sollte sondern letzendlich bleiben nur wege für die man sich nicht entschieden hat und genau darum geht es doch grundsätzlich im leben --------> überhaupt entscheidungen zu treffen - wege zu gehen, keine selbstzweifeln zu haben, aus seinen fehlern zu lernen sowie sich selbst und seine entscheidungen samt daraus resiltierenden konsequenzen akzeptieren zu lernen --------> darauf passiert weiterentwicklung.


melden

Verpasste Chance

30.09.2014 um 05:40
Manchmal lohnt es sich hinterher zu rennen.

Wenn man einen Bus verpasst hat z.B. Ansonsten kommt sicher der Nächste.

Das Leben ist eigentlich viel zu kurz und die Möglichkeit im Idealfall wahrscheinlich zu gross, etwas zu verpassen, wenn man danach aus ist.

Ansonsten sollte man den Moment geniessen und nicht zu viel Zeit verschwenden sich Gedanken zu machen etwas wichtiges zu verpassen.

Naja ich mache mir da nicht so viel Gedanken, deshalb schreib ich hier ja. @Dr.AllmyCoR3


melden

Verpasste Chance

30.09.2014 um 06:45
Das Leben steckt voller Chancen


1x zitiertmelden

Verpasste Chance

30.09.2014 um 06:49
@Dr.AllmyCoR3

nicht ich habe die chance verpasst, sondern der arbeitgeber hat sie verpasst!


melden

Verpasste Chance

30.09.2014 um 06:50
Ich glaube ich bin mitten darin eine Chance zu verpassen.
Zitat von SCHMANDYSCHMANDY schrieb:Das Leben steckt voller Chancen
warte ich einfach auf die Nächste.


1x zitiertmelden

Verpasste Chance

30.09.2014 um 06:57
Zitat von moonkittenmoonkitten schrieb:warte ich einfach auf die Nächste.
mach ich auch immer so


melden

Verpasste Chance

30.09.2014 um 06:58
@dasewige

Genau, die Arbeiter dürfen sich nicht so billig verkaufen. Aber viele sind einfach zu gutmütig!


melden

Verpasste Chance

30.09.2014 um 06:58
Man macht sich einfach zu viele Gedanken. Zumindest mir ist es zuwider mir ständig um verpasste Chancen Gedanken zu machen.
Man bekommt im leben soviel Möglichkeiten das es kaum möglich ist alle zu verpatzen


melden

Verpasste Chance

30.09.2014 um 07:04
Ich betrachte dieses Thema aus dem Blickwinkel von Möglichkeiten:

Eine Möglichkeit bietet sich an,
- entspreche Ich dieser Möglichkeit in einer bestimmten Art und Weise,
- nehme Ich an, diese Möglichkeit entspricht auch mir. -

- Wenn sie aber mir entspricht, - so erkenne Ich es daran,
- das Ich Ihr nicht in einer bestimmten Art und Weise begegnen muss. -

Begegne ich einer Chance nicht in spezieller Art und Weise,
- verliere Ich diese Chance, - das bedeutet aber auch:

"Diese Chance will nichts von mir",
- sie sucht nur nach Jemanden, der Ihr entspricht,
- und das könnte eben auch Ich sein...

Mein Leben ist sehr reich an sog. "verpassten Chancen",
- mit jeder bin Ich mir nähergekommen,
- oder dem, was Ich dachte, was Ich sei. -

Denn dieses "Ich" steht niemals fest,
- wie sollten die Chancen feststehen,
- die ja von Ich´s angeboten werden ?


melden

Verpasste Chance

30.09.2014 um 08:19
Guten Morgen.

Vermutlich ja. =/
Ich war damals 15 fast 16 & befand mich im Kurzurlaub mit Schulfreunden. Wir zelteten an einer Talsperre, es war Sommer & wir hatten eine Menge Spaß :)
Ich meine, es wäre der vorletzte Tag gewesen, als ich auf die andere Seite der Talsperre schipperte, um mir etwas zu Essen & zu Trinken zu besorgen.
Kaum angekommen lief mir ein junges Mädchen (schätzungsweise mein Alter) über den Weg & lächelte mir zu. Ich lächelte zwar zurück, doch war ich wie gelähmt, brachte kein Wort heraus & ließ sie somit verschwinden...

Die nachfolgenden Wochen setzte ich alles daran dieses Mädchen zu finden; hing Zettel aus, startete Suchanfragen & hoffte, dass ich sie noch einmal sehen bzw. treffen würde. Leider ohne Erfolg, selbst in den darauffolgenden Sommermonaten ergab sich nichts.

Noch heute, einige Jahre später, muss ich an das Mädchen denken. Es gab damals viele Mädchen die einen mal angelächelt haben, doch dieses eine Mal war etwas besonderes für mich :)

Seitdem schwirrt sie mir nun in meinem Kopf herum, sodass ich mich oftmals fragte/frage „Was wäre wenn?"

Nun ja, dieses Ereignis ist für mich eine 'verpasste Chance'.


1x zitiertmelden

Verpasste Chance

30.09.2014 um 09:14
Zitat von 4102606141026061 schrieb:Seitdem schwirrt sie mir nun in meinem Kopf herum, sodass ich mich oftmals fragte/frage „Was wäre wenn?"
ich hatte auch mal eine solche situation jedoch sage ich mir, dass es nicht sein hat sollen und es einfach vom schicksal nicht bestimmt war und man kann nie wissen für was es gut gewesen ist :)


melden

Verpasste Chance

30.09.2014 um 09:38
@41026061_

Vielleicht ist sie ja bei Allmy angemeldet, das wäre dann wirklich schicksalhaft. ;)

Ach wie romantisch :lv:


1x zitiertmelden

Verpasste Chance

30.09.2014 um 09:45
So viele verpasste chancen und so viele von euch, die trotzdem weiter gemacht haben oder der positive darin sehen.
@41026061_
Hast du es mal aus der selben Perspektive gesehen wie @-Therion-!?


melden

Verpasste Chance

30.09.2014 um 09:56
@Dr.AllmyCoR3
ich habe übrigens ein paar jahre später meinen traumpartner gefunden mit dem ich schon seit 15 jahren zusammen bin also das schicksal weiss schon was es tut :)


melden

Verpasste Chance

30.09.2014 um 10:08
Zitat von Lady_AmaltheaLady_Amalthea schrieb:Vielleicht ist sie ja bei Allmy angemeldet, das wäre dann wirklich schicksalhaft. ;)
Stell dir mal vor & eines Tages stolpert sie über diesen Thread... zu schön um wahr zu sein ;)


@Dr.AllmyCoR3

Natürlich, das Leben geht weiter. :ok:


melden

Verpasste Chance

30.09.2014 um 10:15
ICH habe die Chance nicht verpasst - man hat sie mir nicht gegeben!

Schon im Kleinkindalter wollte ich zum Ballett. Ich brachte alle Voraussetzungen mit:
angefangen von den körperlichen Voraussetzungen, über die Beweglichkeit, Musikalität
und vor allem überbordendem kindlichen Enthusiasmus. Es blieb mir "mangels Masse"
verwehrt, denn meine Großeltern, bei denen ich aufwuchs, brauchten das wenige Geld
für unser tägliches Leben, sahen zwar mein Talent, aber nicht als Berufung und schon
gar nicht als Beruf und als "brotlose Kunst".

Es dauerte bis ins Erwachsenenalter, dass ich in Trauer diesem Traum nachhing und
auch Aktivitäten wie Tanzschule, Sportverein, Volkstanzgruppe konnten nicht darüber
hinwegtrösten. Auch noch heute kommen mir bei Aufführungen, die ich besuche oder
im TV sehe, manchmal die Tränen, weil ich mich auch gerne so ausgedrückt hätte.

Vielleicht wäre ich DIE Primaballerina geworden, möglicher Weise heute eine gefragte
Choreographin - oder auch nicht. Man weiß es nicht - ich bekam nicht die Chance.


melden

Verpasste Chance

30.09.2014 um 10:25
@41026061_

Wann war das denn, also welches Jahr? Und wo genau?

Damit sie auch weiß, dass es sich um sie handelt, wenn sie das hier lesen sollte.

Die Chance ist zwar sehr, sehr gering, aber manchmal gibts ja so Zufälle. ;)


melden

Verpasste Chance

30.09.2014 um 10:29
@Lady_Amalthea

2008. Bever-Talsperre.
Ich hatte eine blaue Badeshorts an & fuhr auf einem gelben 'Bananenboot' :Y:

Stimmt, ziemlich gering, aber was solls ;)

So, muss langsam los. Angenehmen Tag noch :ok:


Anzeige

melden