Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entscheide über die Menschheit

185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ende Der Menschheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entscheide über die Menschheit

08.01.2015 um 18:41
Meine Frage an euch:
Wenn ihr die Möglichkeit hättet, die gesamte Menschheit inklusive euch selber auszulöschen. Ohne Leid und ohne Quahl einfach weg. Ausradiert vom Planeten Erde.
Würdet ihr es tun?
Keine Umweltverschmutzung mehr.
Keine Kriege mehr.
Keine Menschen mehr.

Anzeige
2x zitiertmelden

Entscheide über die Menschheit

08.01.2015 um 18:43
ahhh... und dann?


melden

Entscheide über die Menschheit

08.01.2015 um 18:43
Was sollte der Punkt dabei sein? Es hat ja niemand was davon, wenn dann alle weg sind...


melden

Entscheide über die Menschheit

08.01.2015 um 18:43
Würde ja in der Konsequenz, keinen Sinn ergeben @TheJapanther


melden

Entscheide über die Menschheit

08.01.2015 um 18:45
Für den Rest der Welt schon.


melden

Entscheide über die Menschheit

08.01.2015 um 18:46
@TheJapanther

Der Rest der Welt = was genau?


melden

Entscheide über die Menschheit

08.01.2015 um 18:46
Tiere Natur usw.


1x zitiertmelden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entscheide über die Menschheit

08.01.2015 um 18:47
@TheJapanther

Irgendwann gibt es uns sowieso nicht mehr. Wozu also der Aufwand?


melden

Entscheide über die Menschheit

08.01.2015 um 18:48
Kein Aufwand, nur eine Entscheidung. Eine Entscheidung völlig ohne Egoismus.


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entscheide über die Menschheit

08.01.2015 um 18:50
@TheJapanther

Das wäre zu einfach. Ich fände es besser wenn die Menschen einfach mal die Rotzer aufmachen und wirklich mal sehen was hier abläuft. Und damit meine ich nicht nur vereinzelte, sondern Alle. Von Obama bis Putin und wieder zurück.

Sicher, die Erde würde sich erholen wenn wir nicht mehr da wären. Aber wie gesagt. Zu einfach. Also nein. Würde ich nicht.


melden

Entscheide über die Menschheit

08.01.2015 um 18:51
@TheJapanther

Ist mir an und für sich relativ egal. Ich will sie erhalten, weil das alles ein ineinandergreifendes System ist und weil ich vieles an der Natur schön finde - wenn ich nicht mehr da bin und auch sonst kein Bewusstsein mehr da ist, ist mir das dann auch eher egal.


melden

Entscheide über die Menschheit

08.01.2015 um 18:51
Ganz nüchtern betrachtet vielleicht eine gute Entscheidung. Allerdings gehe ich auch ganz stark davon aus, dass sich das mit unserer Spezies von selbst erledigt. Wissenschaftler spekulieren ja, dass es ca. in 20.000 Jahren keinen einzigen Menschen mehr auf der Erde geben soll.

Ich persönlich würde es trotzdem nicht tun. Es widerspricht einfach meinem Selbsterhaltungstrieb. Also, nein.


melden

Entscheide über die Menschheit

08.01.2015 um 18:54
Ich möchte nicht über das Leben von 7 Milliarden Menschen entscheiden.
Mit welchem Recht dürfte ich deren Leben auslöschen?


melden

Entscheide über die Menschheit

08.01.2015 um 18:54
Dan hätte die Erde aufjedenfall keine Parasiten mehr.
Problem wäre glaube ich die ganzen hinterlassenschafften der Menschen, was für die Natur eigentlich nur Müll wäre.


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entscheide über die Menschheit

08.01.2015 um 18:59
@Baumrinde

Wäre sicher ein Problem. Aber Gaia würde sich das Stück für Stück zurüberobern. ;)

@Ocelot

Mit garkeinem. Und genau das ist der springende Punkt. Ich glaube zwar nicht an selbigen, aber wenn dann hätte wohl Gott allein das Recht darüber zu entscheiden.


melden

Entscheide über die Menschheit

08.01.2015 um 19:03
Mit dem Erhalt der Menschheit richtet ihr aber auch automatisch über Milliarden(warscheinlich sogar mehr) anderer Leben die jeden Tag gequält und ermordet werden.


melden

Entscheide über die Menschheit

08.01.2015 um 19:04
@TheJapanther
Einen Dreck würd ich.So einfach wollen wir es uns nicht machen,einfach auf den Roten knopf drücken und alles alle und alles auslöschen,weil man gerade mal nicht weiter weiss.
Ich verurteile dich dazu...all die anderen schlaffen Säcke natürlich auch...dich den anstehenden Problemen zu stellen und sie zu lösen,so einfach kommste aus diesem Leben nicht raus


melden

Entscheide über die Menschheit

08.01.2015 um 19:04
Der Mensch löscht sich sowieso Gegenseitig aus.


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entscheide über die Menschheit

08.01.2015 um 19:05
@TheJapanther

Ach. Darum geht es dir? Willkommen im Club. Mich kotzt die Menschheit genauso an.

Aber deswegen alle gleich auslöschen? Nein. Einfach nein.


melden

Entscheide über die Menschheit

08.01.2015 um 19:11
Zitat von TheJapantherTheJapanther schrieb:Tiere Natur usw.
Und Tiere sind so viel besser als Menschen?


Anzeige

melden