Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Norwegen führt Wehrpflicht für Frauen ein :)

172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wehrdienst Gleichberechtigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Norwegen führt Wehrpflicht für Frauen ein :)

11.10.2014 um 00:44
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Das tun sie keineswegs. In den letzten 100 Jahren sind mehr Menschen im Krieg gestorben als in Jahrtausenden davor zusammen.
Ich hoffe dir ist klar, dass das an der entwicklung der militärtechnologie liegt und nicht an der intensität der konflikte..

Anzeige
melden

Norwegen führt Wehrpflicht für Frauen ein :)

11.10.2014 um 00:47
Was definiert denn die Intensität eines Konflikts wenn nicht die technologische Entwicklung? Vor 250.000 Jahren haben sich zwei Höhlenstämme mit Speeren bekriegt. Die hatten nur Speere und da sie sozial nicht in größeren Gruppen organisiert war waren nur 100 Mann beteiligt. Wenn sich jetzt Milliardenvölker mit Atombomben bewerfen dann ist das ganz klar eine höhere Intensität.


melden

Norwegen führt Wehrpflicht für Frauen ein :)

11.10.2014 um 00:48
@jimmy82

Und seit dem zweiten weltkrieg?

Ist die erde an sich ziemlich befriedet.
Es gibt keine kriege zwischen großmächten mehr.

Wie man an der ukraine krise sieht.

Oder werfen wir uns mit den russen gegenseitig atombomben zu?

Ne, es wird ein bisschen rumgebitched, leider auch auf kosten der bevölkerung der ukraine, aber das war's.


melden

Norwegen führt Wehrpflicht für Frauen ein :)

11.10.2014 um 00:53
Ist dir klar wie viele Menschen seither in Stellvertreterkriegen umgekommen sind und noch immer sterben? Das passiert halt nicht in Deutschland sondern schön da wo man es nicht sieht...


melden

Norwegen führt Wehrpflicht für Frauen ein :)

11.10.2014 um 01:07
@jimmy82

Ja, is mir klar, und runtergerechnet auf vorherige prozentanzahlen is das nich sonderlich viel.


melden

Norwegen führt Wehrpflicht für Frauen ein :)

11.10.2014 um 01:09
Das sage ich ja immer: Gleichberechtigung schön und gut, aber dann bitte auch mit den selben Pflichten...sonst ist es m.E. keine Gleichberechtigung.

Ich finde das sehr gut. Was hätte ich mich damals gefreut, hätte ich zur deutschen Bundeswehr gedurft. Vor allem wäre ich die erste Person unserer Familie gewesen, die für die DBW gedient hätte. Damals durften Frauen das aber hier noch nicht. ;)

Später hätte es noch funktioniert, aber da war ich dann mitten im Studium und im Ausland. Hach...na ja...


2x zitiertmelden

Norwegen führt Wehrpflicht für Frauen ein :)

11.10.2014 um 01:09
Du machst den Fehler dass du nur deine Lebenszeit betrachtest... Das ist eine vergleichsweise kurze Zeit. Das ist so wie wenn ich dir in die Schnauze hau und dann schaust du mich entrüstet an und ich sage: "Was willst du? Die letzten 1,5 Sekunden habe ich dir doch nichts getan".


melden

Norwegen führt Wehrpflicht für Frauen ein :)

11.10.2014 um 01:34
@jimmy82

Nein, das sind veränderte Verhältnisse.
Das ist wie wenn ich dir auf die Schnauze haue weil ich ein Junky bin und dann nen entzug mache und priester werde.

Da würdest du auch nich davon ausgehen dass ich dich nochmal schlage


melden

Norwegen führt Wehrpflicht für Frauen ein :)

11.10.2014 um 02:14
@Krepitation
Zitat von KrepitationKrepitation schrieb:Das sage ich ja immer: Gleichberechtigung schön und gut, aber dann bitte auch mit den selben Pflichten...sonst ist es m.E. keine Gleichberechtigung.
Das war zur Wendezeit durchaus gegeben , als die ganzen NVA Mädels intergriert wurden.

Denen hat das absolut nix ausgemacht das es keine getrennten Sanitärbereiche gab , dieser ganze Fuck ist imho nur den Eifersüchtigen Westweibern geschuldet die wegen jedem Scheiss meinen angezickt zu sein.
Ich hab das beim Bund noch mitgemacht , hui war das ein Spass.
Bei uns im Westen war der Bund ja reine Männersache , aber die ostmädels haben das ordentlich aufgemischt.
Der Scheiss mit getrennten duschen und so , da haben sich doch nur unsre Westweiber drüber aufgeregt , den Ostmädels war das völlig furz


melden

Norwegen führt Wehrpflicht für Frauen ein :)

11.10.2014 um 02:20
Ich bin dafür das man die Wehrpflicht allgemein abschafft sowohl für Frauen wie auch für Männer.


melden

Norwegen führt Wehrpflicht für Frauen ein :)

11.10.2014 um 03:06
@Heijopei
Denen hat das absolut nix ausgemacht das es keine getrennten Sanitärbereiche gab[...]
Klingt interessant. Ich muss zugeben, dass ich das noch gar nicht wusste. Es klingt so schön unkompliziert. :) Aber in der ehem. DDR war man(n) und frau ja ohnehin stets gewohnt blank zu ziehen. Wenn ich so an FKK etc. denke...

Da waren die normalsten Sachen der Welt wesentlich normaler als hier, das ist wohl richtig.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Norwegen führt Wehrpflicht für Frauen ein :)

11.10.2014 um 17:51
Ich bin gegen jegliche Dienstpflicht für irgendwen!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: