Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einzelner Schuh auf Autobahnen

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Einzelner Schuh ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einzelner Schuh auf Autobahnen

14.10.2014 um 20:32
Zitat von little.humanlittle.human schrieb:Oder ÖffÖff ist wieder aufgefallen, dass Schuhe tragen ja eigentlich out ist
Bin mir ziemlich sicher, das DER sich nicht hier in meiner Gegend rumtreibt...

Aber mir kommt da grad eine Idee...vielleicht fange ich ab dem 1.Jan.2015 an mal für ein Jahr ein Strassen-Flindlings-Buch" zu führen - und liste einfach mal auf was da alles so rumliegt...

2012 kam ich auf sage und schreibe 41 Kunststoff-Radkappen...
Zitat von little.humanlittle.human schrieb:Nicht umsonst, muss man die bei der Polizei abgeben, nehmen sie einen in Gewahrsam. ;)
Keine Bange - im Umkreis von 100 Metern hing da keiner....ich kenne das Gebiet dort sehr sehr gut - und bin es abgegangen ( Pilz-Revier )

Anzeige
melden

Einzelner Schuh auf Autobahnen

14.10.2014 um 20:32
@Dumas

Das wäre aber der einzige Mensch, der daraus einen Dietrich basteln und Gitterstäbe durchsägen könnte. :D


melden

Einzelner Schuh auf Autobahnen

14.10.2014 um 20:35
Das wäre aber der einzige Mensch, der daraus einen Dietrich basteln und Gitterstäbe durchsägen könnte.
Jo...um nur einige Dinge zu nennen, welche er kann :D


melden

Einzelner Schuh auf Autobahnen

14.10.2014 um 20:44
Ich hab auch schon einen einzelnen braunen Herrenschuh auf der Autobahn liegen sehen................. Sein allerdings toter Besitzer lag unter einer Decke daneben. Diesen Anblick hat sich eingebrannt und es ist schon über 30 Jahre her. Es war ein grauenvoller Unfall.


melden

Einzelner Schuh auf Autobahnen

14.10.2014 um 20:50
Mir ist das auch schon aufgefallen, irgenwo hab ich mal gelesen oder gehört, dass das meistens LKW-Fahrer sind, die ihre Schuhe wechseln und dann auf ihrem LKW vergessen.
Aber es gibt ja auch Radfahrer, Rollstuhlfahrer, Teppiche, Leitern und Paviane auf Autobahnen.


melden

Einzelner Schuh auf Autobahnen

14.10.2014 um 20:56
Ich entsorge meine alten Schuhe immer dort. :troll:


melden

Einzelner Schuh auf Autobahnen

14.10.2014 um 21:34
@Saarländer

Ich habe irgendwann mal einen Bericht gesehen, der sich mit dem Mysterium der einzelnen Schuhe auf Autobahnen beschäftigte.
Dabei kam nach Recherchen heraus, dass es sich meist um Zweitschuhe von Berufskraftfahrern handelt.
Meist haben solche Leute, z.B. LKW-Fahrer, zwei Paar Schuhe an Bord: ein Paar zum Arbeiten und ein Paar bequemere Schuhe zum Auto/LKW-Fahren.
Meist werden die Schuhe dann kurz vor Fahrantritt gewechselt und nicht selten einfach auf die Ladeflächen der Fahrzeuge gestellt, wo sie dann manchmal vom Fahrtwind erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert werden.


melden

Einzelner Schuh auf Autobahnen

14.10.2014 um 22:03
@Caldera

So einen Bericht hab ich auch mal gesehen

http://videokatalog.prosieben.de/Gesellschaft/Verkehr/video-Was-ist-das-Autobahn-Schuhe-wissen-Galileo-Leitplanke-Markierung-Magazin-Stau-634445.html

aber die Theorien hier finde ich besser :D


https://www.youtube.com/watch?v=AI3EHKBDyxo (Video: Eure Mütter Schuhe auf der Autobahn)


melden

Einzelner Schuh auf Autobahnen

14.10.2014 um 22:28
@Saarländer

Die meisten Schuhe werden von LKW Fahrern verloren.
Diese deponieren ihre Schuhe meist auf dem letzten Trittbrett und steigen in ihr "Wohnzimmer" nur mit den Socken oder Hausschuhen ein.
Ist der Schuh nicht recht drauf abgestellt, fällt er raus. Darum sieht man dieses Phänomen auch oft auf Raststätten, hier fällt der Schuh raus beim Einsteigen oder schliessen der Türe.


melden

Einzelner Schuh auf Autobahnen

14.10.2014 um 22:33
@Hailey25

you made my day.... das werd ich morgen mal meinem Männe vorspielen^^
Ich mag Eure Mütter


melden

Einzelner Schuh auf Autobahnen

14.10.2014 um 22:35
Tja, der eine vergisst beim Losfahren den Schuh außen am Fahrzeug, der andere vergisst das Sixpack Bier auf dem Autodach, ....


melden

Einzelner Schuh auf Autobahnen

15.10.2014 um 08:18
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Übrigens: Nicht nur auf Strassen findet man Schuhe - auch z.B mitten im Wald - vor wenigen Tagen beim Pilze suchen entdeckt:
Neulich standen hier mitten in der Stadt zwei paar Damenschuhe auf einem Verteilerkasten.
Aber das ist nicht die einzige Kleidung die hier herum liegt (Schuhe habe ich gelegentlich aber auch schon gesehen).


melden
Saarländer1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einzelner Schuh auf Autobahnen

15.10.2014 um 10:01
Hallo zusammen,habe mir mal alle eure Berichte durchgelesen.Einfach Klasse,musste oft Lachen,aber da waren schon sehr interessante Dinge dabei.


melden

Einzelner Schuh auf Autobahnen

15.10.2014 um 10:08
Ich denke einfach mal das es Müll ist und ggf. Nachts von Tieren aus dem Graben geholt wird. Überbleibsel von Unfall eher nicht, da die Polizei die Unfallstelle ja räumt und somit dann auch die Schuhe.


1x zitiertmelden

Einzelner Schuh auf Autobahnen

15.10.2014 um 11:06
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Ich denke einfach mal das es Müll ist und ggf. Nachts von Tieren aus dem Graben geholt wird.
Warum sollte ein Tier das tun? Wenn es glaubt der Schuh wäre Nahrung, stellt es das am Geruch oder mit einem Testbiß fest....wenn es nichts zu fressen ist bleibt das Teil liegen wo es ist...

Gut, riecht der Schuh extrem nach Käse, kommen noch Mäuse und Ratten in Betracht - aber ne Maus hat kaum die Kraft nen Schuh aus einen Graben zu zerren - und Ratten sind klug genug zu erkennen das es nix zu fressen ist auch wenn das Teil bei Windstärke 9 vier Meilen gegen den Wind nach alten Limburger riecht ^^


melden

Einzelner Schuh auf Autobahnen

15.10.2014 um 11:28
Abgesehen von Unfallüberbleibseln kenne ich einige (Frauen), die gerne beim Autofahren als Beifahrer -im Sommer- die Füße aufs Amaturenbrett legen. Fenster auf, Schuh nicht richtig zu, Windböe, weg isser ;)


melden

Einzelner Schuh auf Autobahnen

15.10.2014 um 11:36
@geemaj0r

Wenn das die Fahrer dulden, oder gar " erotisch" finden = selbst schuld...


melden

Einzelner Schuh auf Autobahnen

15.10.2014 um 11:38
@Funzl
Klar: Selbst Schuld :D

Das hat aber Null komma Null mit Erotik zu tun. Die Damen scheinen es gemütlich zu finden.
Ich selbst finde es -so als Familienvater/Erwachsener/Spiesbürger :troll: - auch nicht mehr so gut. Meine Frau macht das auch seit Jahren nicht mehr.


melden

Einzelner Schuh auf Autobahnen

15.10.2014 um 11:48
Ich seh das auch jedesmal wenn man über die Autobahn fährt und stelle mir immer die gleiche Frage. :D :D


melden

Einzelner Schuh auf Autobahnen

15.10.2014 um 11:53
@geemaj0r

Ich fand es noch nie gut - weder in der Zeit als ich noch "Yountimer" gefahren bin, noch heute.
Schlichtweg deshalb weil sich der Fußschweiß - gepaart mit der Hitze von der Sonne regelrecht ins Amaturenbrett einbrennen kann. Die Salze im Schweiß geben Flecken, die du mit nichts mehr raus bringst.


Anzeige

melden