Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr ein Macher?

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: S ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Potenzial Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr ein Macher?

18.10.2014 um 03:21
Mit Macher meine ich die Sorte von Menschen, zu denen ich auch mal gehören will. Das sind Leute, die sich etwas vornehmen, sofort handeln und bis zum Ende durchziehen. Ohne Aufschieben, ohne dass der innere Schweinehund siegt. Das sind diese Leute, die vor allem körperlich aktiv sind und nicht so viel nachdenken, ihr motto : just do it!. sie haben die kontrolle über den inneren schweinehund und sind deshalb sehr erfolgreich. Dann gibt es noch die andere Sorte, das ist die Mehrheit, sie reden von Plänen und Vorhaben, sie reden von guten Vorsätzen, starten vielleicht sogar und fallen nach paar tagen wieder in alte muster zurück. Der schweinehund siegt dauernd, aufschieben beherrscht sie. Wer gehört wozu und wie überwindet man diesen schweinehund, um endlich zum Macher zu werden?

Anzeige
melden

Seid ihr ein Macher?

18.10.2014 um 03:22
@Potenzial

Nein.

Jetzt fehlt hier eigentlich nur noch @Allesforscher, und die Show kann beginnen. :Y:


melden

Seid ihr ein Macher?

18.10.2014 um 03:23
@Potenzial

Sach mal ganz im Ernst.. Du bist doch Terrorblade nech? :D
Die Ähnlichkeiten sind einfach zu extrem. Dauernd so sinnbefreite Threads erstellen, Fotos von sich weiter verschicken, über Pick Up Schwurbel reden etc.
Vielleicht sollte ich mal die Verwaltung bitten das zu überprüfen :troll:

Threads in der Richtung gibts übrigens auch schon massig :Y:


melden
Potenzial Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr ein Macher?

18.10.2014 um 03:24
@ahri
das einzige sinnfreie ist dein beitrag das nichts mit dem thema zu tun hat.


melden

Seid ihr ein Macher?

18.10.2014 um 03:25
@Potenzial

Dann benutz mal die SuFu ;)


melden
Potenzial Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr ein Macher?

18.10.2014 um 03:26
@ahri
man kann doch trotzdem seine individuelle meinung hier teilen - miss-ich halt-mich-brav an die regeln.


melden

Seid ihr ein Macher?

18.10.2014 um 03:27
@Potenzial

Klar kannste. Aber warum denn nicht in einem schon vorhandenen Thread? ;)


melden
Potenzial Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr ein Macher?

18.10.2014 um 03:29
@ahri
die frage meines threads ist ein ganz anderer, als ob es in der suchfunktion "seid ihr ein macher?" gibt


melden

Seid ihr ein Macher?

18.10.2014 um 03:32
@Potenzial

Man sollte schon irgendwie beides kombinieren. Nur planen oder einfach blöd drauf loshämmern zum Beispiel ist auch nicht das Wahre.

Am besten ein Bündnis mit dem Schweinehund eingehen.


melden
Potenzial Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr ein Macher?

18.10.2014 um 03:33
@ThunderBird1
Wie geht man ein Bündnis mit der eigenen Unlust ein?


melden

Seid ihr ein Macher?

18.10.2014 um 03:39
@Potenzial

Jemand meinte mal in einem anderen Forum, Putin sei ein Macher.

Keine Ahnung, ob Getrolle oder nicht. Wie siehst du das? :D


melden

Seid ihr ein Macher?

18.10.2014 um 03:46
Ein Macher?

Kommt drauf an. Im Rauszögern bin ich auch ganz gut.

Aber wenns mich dann mal packt, dann mach ich - egal wie viel Uhr es ist und egal wie lang es dauert. Dann wird geplant und Stück für Stück durchgezogen.

Pläne habe ich sowieso fast ständig für irgendwas (aktuell steht eine Kindergarderobe an), jetzt fehlt nur noch Material.


melden

Seid ihr ein Macher?

18.10.2014 um 04:00
@Potenzial


Macht nicht jeder schon das, was er macht?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr ein Macher?

18.10.2014 um 05:03
wenn ich arbeite, sei es zu Haus, bei Bekannten, freunde von Bekannten oder auf der Arbeit dann ja, dort bin ich definitiv ein Macher. Rumlabern und unnötig überlegen kostet nur Zeit und Geld, den Satz sollte jemand mal meim Chef sagen/einprügeln damit er die Bremsen mal zurecht weißt und eine Macher kollonne entsteht, das wird aber wohl niemals passieren...... also das er Bremsen durch Macher ersetzt... :/


1x zitiertmelden

Seid ihr ein Macher?

18.10.2014 um 06:41
Dann bin ich wohl die gesunde Mischung aus beidem. Wenn es drauf ankommt, pack ich an. Wenn etwas geplant & durchdacht werden muss, dann auch das.

Bin ich der Einzige, der auch mal die Grautöne in Betracht zieht?! Extreme hier, Extreme da. :no: Das Eine schließt das Andere nicht zwangsläufig aus.

Mit einem gesunden Willen & Durchhaltevermögen, besiegt man auch den hartnäckigsten Schweinehund. Reine Kopfsache. :ok:


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr ein Macher?

18.10.2014 um 07:55
@Potenzial

Je nachdem wie wichtig mir etwas ist, ziehe ich das auch durch bis zum Ende. Es kommt aber auch teilweise auf meine Laune an.


melden

Seid ihr ein Macher?

18.10.2014 um 09:20
Jo bin ich, hab meine Ausbildung durchgezogen und davor meine mittlere Reife. :)


melden

Seid ihr ein Macher?

18.10.2014 um 09:20
es kommt immer drauf an, ich entscheide sowas spontan.
wenn ich momentan in dieser stimmung bin zieh ichs durch, ansonsten lass ich es sein.


melden

Seid ihr ein Macher?

18.10.2014 um 09:51
da müsste man wissen was ein "macher" ist.

es gibt sicher leute bei denen hat man den eindruck, der hat doch öfter gelebt, der ist so routiniert, der weiss blind was zu machen ist. - oft sind es leute wo das talent auf chancen trifft. das meiste läuft wie geschmiert und man ist in den oberen 1-10%.

das kann allerdings auch täuschen. das leben besteht ja meist aus situationen wo man eben nicht weiss, wo es lang geht. deswegen sind auch zweifel wichtig, sonst verrennt man sich und fragt sich als obdachloser wo der fehler war.

die grössten "macher" könnte man sagen, sind extremisten. die wissen immer total was zu machen ist, nämlich follow the leader.


melden
Virgh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr ein Macher?

18.10.2014 um 10:02
Auch Personen die eine geistige Tätigkeit ausführen, können "Macher" sein.
Sei es, das diese Personen sich entschließen ein Buch zu schreiben oder sich verbal für andere Personen einsetzen.
"Macher" kann im Grunde jeder werden und auch sein, der entweder seine Bestimmung gefunden hat und diese Auslebt oder aber ein bestimmtes Hobby mit Leidenschaft auslebt.


Anzeige

melden