Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was fehlt euch?

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: S ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von datrueffel geschlossen.
Begründung: eine anständige Diskussionsgrundlage
terrorblade Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was fehlt euch?

30.05.2014 um 00:52
Ich wüsste gern, ob ihr einen mangel verspürt. obs sachen gibt, die euch fehlen und ihr bereit wärt, dafür zu kämpfen und es euch zu holen.freundschaften, liebe, nähe, menschen, kann alles mögliche sein. oft sind es die gefühlte mängel, weshalb das leben nicht so toll ist.

Anzeige
4x zitiertmelden

Was fehlt euch?

30.05.2014 um 00:55
es fehlt zu viel ... und für einiges ... 'kann' man gar nicht kämpfen ..


melden

Was fehlt euch?

30.05.2014 um 00:57
Das Beheben des Mangels, den ich empfinde, liegt nicht in meiner Hand.


melden

Was fehlt euch?

30.05.2014 um 00:58
Mir fehlt Geld.


melden

Was fehlt euch?

30.05.2014 um 01:02
Zitat von terrorbladeterrorblade schrieb: obs sachen gibt, die euch fehlen und ihr bereit wärt, dafür zu kämpfen und es euch zu holen.
Mir fehlt meistens Motivation zu kämpfen, wenn mir was fehlt. :D
Ich kämpf lieber für Sachen, die mich eigentlich nicht betreffen.
Zitat von terrorbladeterrorblade schrieb: oft sind es die gefühlte mängel, weshalb das leben nicht so toll ist.
Da ist allerdings viel wahres dran.

@Ciela
Wem nicht? ;)

@terrorblade

Was fehlt dir denn?


melden

Was fehlt euch?

30.05.2014 um 01:04
Mangel verspüren wir alle,
weil wir uns immer nur am Außen orientieren.
Aber wir suchen etwas in uns!

Dafür kämpfen tun wenige, maximal für sich.
Weil ihnen die Mehrheit nicht zuhört.
Die hat TV und Presse der Konzerne.

Du kannst nur noch Dich erkennen, den anderen die Hand reichen.
Sind sie zu konditioniert, musst Du Nicht-Konditionierte suchen (Aufwachende).

Unser Leben ist nicht so toll, weil man uns dies glauben lässt.
Und wir das Leben an sich nicht mehr erkennen.

Beispiele?
Das TV sagt wie Du zu sein hast,
die Zeitschrift sagt Dir wie Du zu fühlen hast,
die Medien sagen dir was du lieben und wen du hassen sollst,
das Militär sagt die, wen Du erschiessen sollst,
der Metzger, welches Tier Du essen sollst,
der Kiga, ab wann Du sexuell reif bist,
die Schule/die Uni, was Du zu denken hast,
....

Na, erkennst Du sich da wieder?
Wo bist Du da?

AUFWACHEN ist angesagt!


5x zitiertmelden

Was fehlt euch?

30.05.2014 um 01:05
Es gibt schon nen Mangel der aber nur ab und an sich bemerkbar macht. Dann ist das Verlangen schon recht starkt :-/


aber andererseits auch zu schwach um mich wirklich nennenswert an der Lebensfreude zu stören


melden
terrorblade Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was fehlt euch?

30.05.2014 um 01:06
@Munich_Leipzig
die wahrheit ist dass menschen materielles nicht brauchen. abgesehen von essen udn trinken. eigentlich brauchen menschen soziale zuwendung, also psychische nahrung und dann würden sie auch nicht durch ersatzbefriedigung diese lücken schließen wollen mit unnötigen kram


2x zitiertmelden

Was fehlt euch?

30.05.2014 um 01:07
@Munich_Leipzig
Zitat von Munich_LeipzigMunich_Leipzig schrieb:Unser Leben ist nicht so toll, weil man uns dies glauben lässt.
Eigentlich ist dein Leben immer exakt so toll, wie du es selbst glaubst. Oder eben nicht.
Zitat von Munich_LeipzigMunich_Leipzig schrieb:Na, erkennst Du sich da wieder?
Also ich nicht...


1x zitiertmelden

Was fehlt euch?

30.05.2014 um 01:07
Eine Umarmung...


1x zitiertmelden

Was fehlt euch?

30.05.2014 um 01:08
@Munich_Leipzig
sorry aber da erkenne ich mich auch nicht


1x zitiertmelden
terrorblade Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was fehlt euch?

30.05.2014 um 01:12
es sind die mangelgefühle die uns vernichten. wenn ich drüber nachdenke, jedes problem entsteht dadurch. stellt euch eine welt vor in der jeder mensch genug zuwendung bekommen hätte


melden

Was fehlt euch?

30.05.2014 um 01:14
Zitat von Munich_LeipzigMunich_Leipzig schrieb:Mangel verspüren wir alle,
weil wir uns immer nur am Außen orientieren.
Aber wir suchen etwas in uns!
Auch, wenn man alles dafür tut, sich nicht am "Außen" zu orientieren, gibt es bestimmte Bedürfnisse, die nicht allein durch die Zufriedenheit mit sich selbst erfüllt werden können - die Sehnsucht nach Nähe, z. B. ^^


1x zitiertmelden

Was fehlt euch?

30.05.2014 um 01:14
Zitat von terrorbladeterrorblade schrieb:die wahrheit ist dass menschen materielles nicht brauchen. abgesehen von essen udn trinken. eigentlich brauchen menschen soziale zuwendung, also psychische nahrung und dann würden sie auch nicht durch ersatzbefriedigung diese lücken schließen wollen mit unnötigen kram
Da hast Du Recht.

Das Problem unserer Zeit ist die geistige okkupation des Individuums durch konditionierte Akzeptanz.
Ich weiss net wie es ausgeht, aber ist schon ne seltsame Entwicklung.
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Eigentlich ist dein Leben immer exakt so toll, wie du es selbst glaubst. Oder eben nicht
Da hast Du Recht. Aber was glaubst Du und was gibt man Dir als Glauben, den Du annimmst?
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Also ich nicht...
Ja, dauert halt noch für Dein nächstes Bewusstseinslevel.
Wie Du dahin kommst? Siehe vorige AW auf Dein Zitat.
Zitat von kushsmokekushsmoke schrieb:Eine Umarmung...
OH JA!
Das suchen ALLE und geben tuen es nur WENIGE.
Also, versteht die Diskrepanz!

Aber für das große Weltverständnis reicht es, wenn man die Fussballbilder dieser Season in sein Album klebt. ^^


2x zitiertmelden

Was fehlt euch?

30.05.2014 um 01:17
Eine Welt der Wahrheit und Menschlichkeit. In der kapitalistischen Demokratie unmöglich.


melden

Was fehlt euch?

30.05.2014 um 01:18
@Munich_Leipzig
Zitat von Munich_LeipzigMunich_Leipzig schrieb:Ja, dauert halt noch für Dein nächstes Bewusstseinslevel.
:D
Vielleicht bin ich auch einfach ein Level weiter als du. ;)

Ich lasse mich nämlich nicht mehr konditionieren, ich konditioniere selber. :troll:
Irgendwer muss ja die Drecksarbeit machen...


1x zitiertmelden

Was fehlt euch?

30.05.2014 um 01:19
Zitat von barbieworldbarbieworld schrieb:sorry aber da erkenne ich mich auch nicht
Das mag sein.
Dann kommt es halt später durch Schmerz.
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Auch, wenn man alles dafür tut, sich nicht am "Außen" zu orientieren, gibt es bestimmte Bedürfnisse, die nicht allein durch die Zufriedenheit mit sich selbst erfüllt werden können - die Sehnsucht nach Nähe, z. B. ^^
Ja, da hast Du Recht. Großes Spannungsfeld. Zur Nähe gehören zwei. Darum tut man ja alles dafür, dass man uns (m/w) trennt. Damit wir Nähe nicht erfahren. Damit man uns entfremdet. Dann kann man Dich besser kontrollieren. Über Ersatzbefriedigungen im Außen, was man Dir anbietet. Wie kannst Du das durchbrechen? Schwer! Wie Du schon siehst, findet das Leben nicht durch einen selbst allein statt, sondern das drumherum.

Bin an einem ähnlichen Punkt. So schwer es ist, die Lösung scheint in Dir, Deinem Inneren, Deinem Herz zu liegen. Das hat man uns versiegelt. Brich es auf, dann bist Du wieder Du und weisst zumindest eine Richtung.

Man muss auf sein Innerstes hören und klare Gedanken schaffen. Sonst ist man emotional ein Wrack und physisch eine Marionette.


melden

Was fehlt euch?

30.05.2014 um 01:20
@Munich_Leipzig
wie meinst du das?


melden
terrorblade Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was fehlt euch?

30.05.2014 um 01:20
das ist das doofe, wir alle haben ein bedürfnis nach nähe. und dass jemand uns nähe schenkt, liegt nicht in unserer macht. wie überzeugt man nun andere, dass die ihre nähe uns zuwenden grr


melden

Was fehlt euch?

30.05.2014 um 01:20
Was mir momentan fehlt? Eine Frau.


Anzeige

melden