Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wieviel Wahrheit steckt hier drin

92 Beiträge, Schlüsselwörter: Kids
BortuM
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieviel Wahrheit steckt hier drin

24.10.2014 um 15:23
"Keiner hat mehr Bock auf Kiffen, Saufen, Feiern"
Die Realität sieht anders aus, vor allem in den größeren Städten.
Oder ist der Text ironisch zu verstehen?


melden
Anzeige
waterfalletje
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieviel Wahrheit steckt hier drin

24.10.2014 um 15:23
@Alari

Es gibt Zahlen die machen die Runde und kommen dort an wo es menschen mit verantwortung gibt die mit diese zahlen etwas machen müssen ! Hinterfragen, etc.

Es ist ein prozess, und manchmal dauert es bis Zahlen (und hiermit fakten) unter die leute kommen.
Da gehn manchmal so etliche prozesse noch vorab.

Irgendwie auch logisch oder.

ich will auch nur euer meinung hören lesen, oder einfach auch mal lesen was ihr unter Mobbing versteht.
Von jung und alt.

@Draiiipunkt0

ich weiss.


melden
Juvenile
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieviel Wahrheit steckt hier drin

24.10.2014 um 15:24
@BortuM
Also der ganze track ist pure Ironie und Zynismus. Allein schon wenn er sagt, "Jeder liebt die Bayern, vorm ersten beten"


melden
BortuM
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieviel Wahrheit steckt hier drin

24.10.2014 um 15:24
Ok dann nimm ich alles wieder zurück, stand ich wohl aufem Schlauch. ;)


melden

Wieviel Wahrheit steckt hier drin

24.10.2014 um 15:26
@BortuM
BortuM schrieb:"Keiner hat mehr Bock auf Kiffen, Saufen, Feiern"
Die Realität sieht anders aus, vor allem in den größeren Städten.
Oder ist der Text ironisch zu verstehen?
Ich versteh das so dass der Erzähler halt keine Arbeit hat, seine Freunde haben aber alle welche, Arbeit, Familie usw. sind halt erwachsen geworden. Währnd er selbst noch voll in den alten Zeiten kleben geblieben ist, gewissermaßen ein Versager ist, der nichts kennt außer Feiern und Kiffen.

Man kennt ja solche Charaktere, die irgendwie stehen geblieben sind in der Pubertät.

ist jetzt nur ein Ansatz aber so versteh ich den Song.


melden

Wieviel Wahrheit steckt hier drin

24.10.2014 um 15:27
@waterfalletje
Du findest den Songtext des Eingangspostings also "sanfter"?

Da gehts doch nur darum das sich jemand beschwert das sich "alle" nur noch mit ihrer Zukunft beschäftigen, jobben, gescheit leben, nicht mehr saufen und Drogen nehmen, etc.


Und was hat das eigentlich mit deiner Aussage zu tun das "ein bisschen Mobbing gut ist und eine geregelte und gewaltfreie Jugendzeit zur Kriminalität verleitet"?

"Ein bisschen Mobbing".... sorry , aber ich lache später.
"Ein bisschen" gibts da nicht.

Und ehmalige oder aktuelle Mobbingopfer würden dir auch was erzählen von wegen "es macht stärker". *Kopf schüttle*


melden
waterfalletje
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieviel Wahrheit steckt hier drin

24.10.2014 um 15:32
@slobber


Ich hatte was dazu gechrieben über Mobbing.

Habe geschrieben so richtige fieses Mobbing davon rede ich nicht. Keine frage soll bestraft werden.
Nur wir werden ein immer mehr empfindlicher geschellschaft.

Jammer hier, oh ich werde gemobbt weil ich bin dick... nur auch schönen menschen werden gemobbt.
Auf grund neid, alles kann gemobbt werden.

Oder man lernte wieder mehr zu lachen über eigene schwäche.

Kann auch eine erziehungsache sein.


melden
waterfalletje
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieviel Wahrheit steckt hier drin

24.10.2014 um 15:34
@Baumrinde enttäsuche mich nicht auf grund dein name ;-)

Nur ich muss weg zum Tierarzt und dann eine große runde spazieren also schaue später mal rein.


melden

Wieviel Wahrheit steckt hier drin

24.10.2014 um 15:42
@waterfalletje
Mobbing ist gezieltes Fertigmachen einer Person, meistens eines einzelnen, durch eine oder mehrere Personen. "Ein bisschen" gibt's da nicht. Es ist eine Sache ob man mal jemanden aufzieht oder aergert, und eine voellig andere, wenn man gemobbt wird! Und aus Mobbing kommt KEINER staerker wieder raus, wenn es keine geeigneten Gegenpole dazu gibt.


melden
BortuM
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieviel Wahrheit steckt hier drin

24.10.2014 um 15:46
Wieviel Wahrheit steckt hier drin?

Youtube: Sind wir wirklich so dumm


melden

Wieviel Wahrheit steckt hier drin

24.10.2014 um 15:47
In dem Lied gehts darum das jemand anscheinend das leben lieber genießen will. Seine "Erwachsenen" freunde sind durch das Gesselschaftliche Umfeld zu langweilern geworden, also zu angepassten Spießern die ein vorgegebenes standart leben führen. Denen gehts nur noch ums Arbeiten und Heiraten und kinder bekommen, also denen ist nur noch wichtig was von der gesselschaft vorgegeben wird. Auf den anderen wirken diese Gesselschaftlichen Normen anscheinend nicht er will geniessen, mit anderen menschen feiern. Er will halt mehr, sein kosmos ist größer.


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieviel Wahrheit steckt hier drin

24.10.2014 um 15:50
Es gibt kein „kleines“ oder „große“ mobben, Mobbing ist das was es ist, sch….
Das wäre wie die Aussage: „ich bin etwas schwanger“ @waterfalletje ;)

Aber ich denke schon, dass ich weiß, was du damit sagen möchtest. Die Jugend von heute sollte ihre Durchsetzungskraft, ihr Selbstbewusstsein mehr schulen und dies lernt man im Alltag. Nur durch Selbsterfahrung kann man lernen, da kann es schon mal passieren, dass diese Erfahrungen nicht gerade rosa sind und man so lernt sich durchzusetzen. Meinst du es so?


melden

Wieviel Wahrheit steckt hier drin

24.10.2014 um 16:08
@Baumrinde
Baumrinde schrieb:Er will halt mehr, sein kosmos ist größer.


Und dadurch das [er] an seiner Gewohnheit (feiern, kiffen, gammeln) fest hält, ist sein persönlicher Kosmos beschränkt auf dieses Alltagserleben.


@Agnodike
Eben, es gibt kein "bisschen" dabei.

@waterfalletje
So überbehütet würde ich die heutige Jugend nicht bezeichnen.
Sicherlich kommt es auf den Landstrich an, auf die Region in der man lebt, auf die Grundeinstellung der jeweiligen Eltern.


melden

Wieviel Wahrheit steckt hier drin

24.10.2014 um 16:20
Ein bisschen Lebenserfahrung, ein bisschen Entertainment und ein bisschen Zynismus, fertig ist der Guss zum idealen Pop. Marteria beherrscht diese Kunst ganz gut, aber darin einen überragenden Sinn zu suchen, wäre vergebliche Liebesmüh.


melden
waterfalletje
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieviel Wahrheit steckt hier drin

24.10.2014 um 17:03
@Agnodike

Du beschreibst es ganz gut!

Nur heutzutage fühlt sich fast alles gemobbt ;-)

Wo ich hier rein kam hatte ich kein leichten Stand, und hatte durchaus mit mir zu kämpfen und wollte weg gehen. Die andere seite sagte mir allerdings du hast mal kurse gegeben und menschen mit Makel (wie haschenscharte, wie schielen wie sonstige auffällige gesichtsmerkmale tipps gegeben. Du hast Kurse gegeben und dies durchaus erfolgreich. Und jetzt willst du gehen wo deine schwäche offensichtlich wird. Und so blieb ich, lernte damit umzugehen, mich durchzubeissen.

Also ich schreibe immer noch. Und wenn ich soviele nette user treffen kann es nicht sein das mir zwei oder drei runterziehen gegenüber so manche als beispiel 'nette lockere skeptiker mit humor' ;-)


melden
waterfalletje
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieviel Wahrheit steckt hier drin

24.10.2014 um 17:05
@slobber


Ich sah es etwas anders, sah junge mädels rum herum laufen.
Er arbeitet doch ;-)

Auch wenn anders wie du und ich!


melden

Wieviel Wahrheit steckt hier drin

24.10.2014 um 17:46
@waterfalletje
Also ich denke wenn du in der frühen Jugend über nen längeren Zeitraum belästigt, angegriffen,unterdrückt wirst dann bleibt da doch ein Schaden zurück.
Wenn man dann noch ohne richtige Freunde dasteht,
kann man sich nur auf die Schule konzentrieren, die soziale Entwicklung bleibt auf der Strecke.

Viele dieser Menschen sitzen dann in Ämtern, Behörden, hohen Machtpositionen und
rächen sich ein lebenlang..
Siehe Merkel


melden

Wieviel Wahrheit steckt hier drin

24.10.2014 um 17:54
Sicherlich ist es wahr, es beschreibt eine Phase die viele kennen wenn der Freundeskreis immer gesetzter wird, und keiner mehr Lust hat etwas zu unternehmen. Das ist für manche die Ausbildung, bei den meisten aber so Ende 20 der Karrierestart nach dem Studium, und wenn die Zeit mit eigener Familie losgeht.

Die Verhältnisse bezogen auf den Block sind natürlich ironisch verzehrt, hier kehrt Marteria die Wahrheit einfach um. Der Akt des Saufens, Kiffens und Feierns wird verehrt, in dem er den vermeindtlich unattraktiven Pflichten eines bürgerlichen Lebens entgegensteht.

Marteria zieht eine klare Linie zwischen Die, und Wir. Die, die schon Donnerstags blau sind, und den Anderen, die Samstag abends höchstens Joggen gehen, sich disziplinieren und fordern.

Klar wirkt trotz der Assi-Atitüde der ausufernde Lebensstil, den man aus der Jugend kennt immer noch attraktiver als "Passat" fahren ( wobei die Dinger sehen doch gut aus (?)) und Samstag morgens Autowaschen. Da haben wir dann schon die Basis, um auf die heftigen Beats und die eingängigen Rhymes abzugehen ^^


Aber was das ganze mit Mobbing zu tun haben soll...


melden
74
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieviel Wahrheit steckt hier drin

24.10.2014 um 19:04
Ich versteh jetzt auch nicht ganz den Sinn zwischen den Texten und Mobbing.

@waterfalletje

Ein bisschen Mobbing gibt es nicht, nur weil die Menschen empfindlicher geworden sein sollen, wie du anmerkst. Jemand der gemobbt wird, wird automatisch empfindsamer. So einfach.

Aber wer ja Menschen über den Kamm schert und sie mit Bushido vergleicht, ist vielleicht schon etwas...abgestumpft. :D


melden
Anzeige
waterfalletje
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieviel Wahrheit steckt hier drin

24.10.2014 um 19:40
@74

Ach finde ich ja spannend wie du kombinierst :D

Und man sieht wie schnell vorurteile wie urteile enstehen.

@DeadPoet

Ich will im grunde auf etwas hinaus. Nur möchte es nicht unbedingt selbst vorgeben.

Wollte eigtenlich schauen ob man auch einfach mal so drauf kommt, ohne meine vorgaben.

Mh, vielleicht etwas ungewöhnlich. Nur auch das finde ich spannend.
Und passiert nichts mehr ist es auch gut.

habe schon mal ein versuch gestartet, und hoffte es kam zu eine bestimmte wendung.
Nur wenn nicht, nicht schlimm ;-)


melden
447 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt