Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wieviel Wahrheit steckt hier drin

92 Beiträge, Schlüsselwörter: Kids
74
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieviel Wahrheit steckt hier drin

24.10.2014 um 19:53
@waterfalletje

Ach liebe holländische Mituserin, ich mag dich und deine Art alles zu verkomplizieren. :D


melden
Anzeige

Wieviel Wahrheit steckt hier drin

24.10.2014 um 20:03
Also ich weiß auch beim besten Willen nicht, wie du von den beiden Songs auf Mobbing kommst.
Wird vermutlich weiterhin ein Rätsel bleiben, denn:
waterfalletje schrieb:Ich will im grunde auf etwas hinaus. Nur möchte es nicht unbedingt selbst vorgeben.

Wollte eigtenlich schauen ob man auch einfach mal so drauf kommt, ohne meine vorgaben.
Einen Thread aufmachen, auf etwas hinaus wollen und nichts vorgeben ist ganz großes Kino.

Aber ich glaube zumindest zu wissen, was du mit ein bisschen Mobbing meinst.
Nannte sich früher mal hänseln. Hat es immer schon gegeben, gibt es noch und wird es auch weiterhin geben. Verstehe da auch nicht, wie immer gleich Mobbing geschrien wird.
Hat evtl. auch ein wenig mit den neuen Medien zu tun. Sich peinlich präsentieren, dass jeder es sehen kann, aber dann nicht von Angesicht zu Angesicht Sachen klären können.
Durchsetzungsvermögen erlernt man nicht wirklich mit den Tasten am PC, da gehört auch Auftreten dazu.
Deshalb gibt es vielleicht auch so viel mimimi.
Damit will ich nicht Mobbing relativieren, das gibt es, keine Frage. Aber mal ein paar Hänseleien fallen da für mich nicht drunter. Wie will man sich denn im späteren Leben durchsetzen, wenn bei ein paar Sticheleien in der Pubertät / Jugend gleich der Psychodoc wegen Mobbings konsultiert wird?


melden

Wieviel Wahrheit steckt hier drin

24.10.2014 um 20:45
Stimmt schon. Alle werden brav und leben gesund.
Die Welt ist ruiniert.


melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieviel Wahrheit steckt hier drin

24.10.2014 um 20:48
Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
Winston Churchill

Wenn ich mein Leben noch einmal Leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.
Marlene Dietrich

Junge Leute leiden weniger unter eigenen Fehlern als unter der Weisheit der Alten.

Luc de Clapiers, Marquis de Vauvenargues


Denke diese drei Zitate sagen alles


melden
waterfalletje
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieviel Wahrheit steckt hier drin

24.10.2014 um 21:00
@OddThomas

Worauf ich hinaus will, wieviel freiheiten soll kinder haben und viel begleitung.
Mir kam gerade noch eben zu ohren das innerhalb kurze zeit extrem viel nachfrage ist nach Integrationshelfer.
Erwachsene die Kinder in die schule begleiten. Weil sie nicht mehr alleine in der schule tragbar sind.

Sie kommen mit nachfragen kaum nach.
In der schule bei uns in der nähe sind schon drei erwachsene im unterricht mit dabei. In eine klasse wohl bemerkt. Bedarf ist nach mehr. Wie sollen lehrer unterrichten, 20 kinder und 7 erwachsene begleiter?

Was ich im grunde sagen wollte , haben wir uns so verändert? Versuchen wir alle gleich zu erziehen, du hast das wort gehänselt geschrieben.

Ein altmodisches Wort. Lass uns bei altmodische wörter bleiben...

das schwarze schaf der familie, (meist jemand gemeint der einfach viel mehr mist baut wie der rest der famlie) oder Zappelphillip, oder

hier ein link über alte redenarte, dann frage ich dich wieviel hat sich was geändert ?
http://www.deutsch-werden.de/beliebteberuehmte-und-kurze-deutsche-sprichwoerter

@illik


ich sehe gerade du bist auf den gleiche tripp wie ich ;-)





Verändert hat sich nicht viel

danke vor dein sehr sinnvollen beitrag ;-)


melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieviel Wahrheit steckt hier drin

24.10.2014 um 21:07
@waterfalletje
Ich nehm keine Drogen, aber danke für die Rosen,

gnä Fräulein. :wein:


melden
waterfalletje
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieviel Wahrheit steckt hier drin

24.10.2014 um 21:10
@illik

ich komme aus Holland und habe noch nie gekifft ;-)
Wäre aber auf grund so manche wehwehchen anderen absolut davor es zu legalisieren.


melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieviel Wahrheit steckt hier drin

24.10.2014 um 21:18
@waterfalletje
Und meine beiden Exen haben geraucht sowie vier Jahre dauerqualm auf der Pausenstation im Lehrbetrieb gehabt. Und noch nie auch nur einen Zug genommen.

Aaaaber was hat das jetzt mit dem hiessigen Thema zu tun?

Ich bin aus dem Troll- und Spamgeschäft ausgestiegen...


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieviel Wahrheit steckt hier drin

24.10.2014 um 21:19
waterfalletje schrieb:Wo ich hier rein kam hatte ich kein leichten Stand, und hatte durchaus mit mir zu kämpfen und wollte weg gehen. Die andere seite sagte mir allerdings du hast mal kurse gegeben und menschen mit Makel (wie haschenscharte, wie schielen wie sonstige auffällige gesichtsmerkmale tipps gegeben. Du hast Kurse gegeben und dies durchaus erfolgreich. Und jetzt willst du gehen wo deine schwäche offensichtlich wird. Und so blieb ich, lernte damit umzugehen, mich durchzubeissen.

Also ich schreibe immer noch. Und wenn ich soviele nette user treffen kann es nicht sein das mir zwei oder drei runterziehen gegenüber so manche als beispiel 'nette lockere skeptiker mit humor' ;-)
Dann haste ja alles richtig gemacht. :)


melden
waterfalletje
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieviel Wahrheit steckt hier drin

24.10.2014 um 21:27
@illik

Das ist aber nett und ich hoffe mal du hälst durch, sei es nur meinentwegen :D

ich schrieb schon, ich hoffe es geht in eine gewisse richtung, nur auch ohne meine vorgaben ausser diese hier.

Youtube: Fack Ju Gothe Trailer

ok ich rechne immer damit wenn ich einthread eröfnne (auf meine art) das er jeder zeit geschlossen werden kann, weil ich immer hoffe es wird ein art von system erkannt was nicht ganz richtig läuft.

und der film ist ja wohl herrlich oder . Bisschen überdreht nur der kern hat was :D

Ok ich bin raus.

@Agnodike
Bist ein tolle userin mit eigenem Kopf ;-)


melden
waterfalletje
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieviel Wahrheit steckt hier drin

24.10.2014 um 21:38
@74

Oh, du warst mal nett zu mir!

Deswegen habe ich mich nochmal extra eingeklickt weil es mich so begeistert hat :D


melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieviel Wahrheit steckt hier drin

24.10.2014 um 21:40
@waterfalletje

Jo, der Film schaut lustig aus.

Zu dem sei folgendes Zitat erwähnt.



Sokrates


melden
Flatterwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieviel Wahrheit steckt hier drin

24.10.2014 um 22:26
Das erste Lied dreht sich doch gar nicht darum ob die Jugend zu wenig feiert sondern es beschreibt den Punkt in der Leute aufhören Spass zu haben weil sie meinen sie sind ja jetzt erwachsen und Vernünftig und machen dies und Jenes nicht mehr weil sie ja jetzt reif sind...


melden

Wieviel Wahrheit steckt hier drin

25.10.2014 um 15:38
Es kommt darauf an, wie man "Erwachsensein" für sich definiert.

Aber ich will mir hier nicht schauerliche Musik mit schwachen Texten anhören müssen, um beispielsweise über Inklusion und Schulbegleiter zu diskutieren.


melden

Wieviel Wahrheit steckt hier drin

25.10.2014 um 18:12
Der Text ist in einen aehm zeitlich abhängigen Kontext zu setzen. Ich denke, beim erste gehts halt ums Erwachsen werden. Er sagt ja "und jetzt fahren alle Pasat" oder so, eben halt, jetzt werden Sie normal, jetzt werden sie alt und leben in ihrem Häuschen und dem Garten. Von der wilden Jungen zu den spiesigen Alten.

Er sagt nicht, die heutige Jugend sauft nicht, kifft nicht etc. er bezieht das auf seinen Umkreis.


melden
waterfalletje
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieviel Wahrheit steckt hier drin

25.10.2014 um 19:00
@Doors

Das musst du auch nicht :D

Und es ist auch nicht unbedingt meine favorite Musik, nur schlimmes finde ich auch nichts dabei.

Alles eine toleranz frage, sowie du schreiben darfst ich finde es schrecklich. Nur er ist durchaus zurzeit dick im geschäfft, also müssen seine texte was haben. Und ich höre da was raus. Nur wollte lesen wie andere dies hören/wahrnehmen.
Habe eh mein eigenes köpfchen, und bin durchaus zufrieden damit :D


melden

Wieviel Wahrheit steckt hier drin

26.10.2014 um 18:45
Freddy war dick im Geschäft, Heintje war dick im Geschäft, Heino war dick im Geschäft und Bushido war dick im Geschäft. Das erinnert mich immer ein wenig an: Milliarden Fliegen können nicht irren...
Ein Qualitätsmerkmal kann ich darin nicht erkennen.


melden

Wieviel Wahrheit steckt hier drin

26.10.2014 um 20:23
@BortuM
BortuM schrieb:Wieviel Wahrheit steckt hier drin?
Außer das mit den Datensammlern, gar keine, das ist Propaganda ^^


melden

Wieviel Wahrheit steckt hier drin

26.10.2014 um 20:25
@waterfalletje
Meine Interpretation von dem Lied ist ja auch, dass Marteria nicht die Gesellschaft meint, sondern sein älter werdendes Umfeld beschreibt, das nicht mehr so umtriebig ist wie früher.


melden
Anzeige
waterfalletje
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieviel Wahrheit steckt hier drin

27.10.2014 um 06:23
@Lingu

Ja, mehr oder weniger das man nicht nur die ernst des lebens lebt, oder so. Sondern auch aber nicht nur.


melden
377 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Vogelgrippe!1.526 Beiträge