Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Retinopathia pigmentosa

31 Beiträge, Schlüsselwörter: Augen, Erkrankungen, Retinopathia Pigmentosa

Retinopathia pigmentosa

10.11.2014 um 12:46
Hallo,

gibt es hier zufällig Menschen, die an Retinopathia pigmentosa oder ähnlich schweren Augenerkrankungen leiden?
Es ist für mich sehr wichtig zu wissen, wie diejenigen damit Umgehen, oder was sie dagegen tun.

Für alle die nicht wissen, was Retinopathia pigmentosa ist:
Wikipedia: Retinopathia_pigmentosa

Liebe Grüße..


melden
Anzeige

Retinopathia pigmentosa

10.11.2014 um 12:56
Theoretisch könnte ich das haben


melden

Retinopathia pigmentosa

10.11.2014 um 12:58
@MokkaWolf
Theoretisch?
Na ob das hilft. Worran machst du es fest?
Hattest du schonmal eine Diagnose?


melden

Retinopathia pigmentosa

10.11.2014 um 13:20
nein,keine diagnose.naja einige symptome sprechen dafür.


melden

Retinopathia pigmentosa

10.11.2014 um 13:24
Es gibt so viele Erkrankungen, die gleiche Syntome haben. Es sollten schon mindestens 5 vorhanden sein, damit man ehr in diese Richtung hier kommt.


melden

Retinopathia pigmentosa

10.11.2014 um 14:39
Also das hab ich jetzt nicht bin aber auf einem Auge fast blind und bin sehr eingeschränkt im sehen dadurch


melden

Retinopathia pigmentosa

10.11.2014 um 14:42
Hatte letztens ne Bindehautentzündung.......Zählt des auch? :D


melden

Retinopathia pigmentosa

10.11.2014 um 21:33
@brausud
Nein. Mir ist das Thema eigentlich Ernst.

@Dr.AllmyCoR3
Ich habe auf beiden Gleich. Noch bei jedem 50 % ... Jetzt kam aber diese Diagnose..


melden
JackFrost
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Retinopathia pigmentosa

10.11.2014 um 21:54
Bin gottseidank nur kurzsichtig. Eine ernste Augenkrankheit, womöglich noch mit Blindheit als Folge, wäre für mich der Horror.
Wenn ich plötzlich im Rollstuhl sitzen würde, wäre es zwar auch übel, würde das aber 1000x eher vorziehen, als wenn ich plötzlich Blind sein würde.


melden

Retinopathia pigmentosa

10.11.2014 um 22:54
NordicStorm schrieb:Ernst
Ja war ja nich Böse gemeint.
Hab/Hatte ein Zugeschwollenes Auge, und Seh selber Schlecht wie Sau......Aber zu Fein um ne Brille zu Tragen.
Aber eine Scherz darf ich doch noch, oder?
Die Krankheit Liest sich wie ein Harry Potter Zauberspruch.......Mußt mir doch Recht geben.
Wie "Wingardium Leviosa".
Sorry für den Scherz.
Aber ohne Scheiß, mein Linkes Brillenglaß is so Dick wie der Boden von nem Maßkrug.


melden

Retinopathia pigmentosa

11.11.2014 um 07:14
@brausud
Schon okey, alles gut, ich reagiere in letzter Zeit sowieso über ...
@JackFrost
Ja, sehe ich auch so, im Rollstuhl sieht man was, im Gegensatz zur Erblindung, man kann sich selbstständig bewegen im Stuhl, dennoch alles, was schön ist, anschauen, man kann sogar zocken, was eine große Leidenschaft für mich ist, und bald in einem Horrortripp endet ...


melden

Retinopathia pigmentosa

11.11.2014 um 07:35
Nur, die Frage ist: "Wann?"


melden

Retinopathia pigmentosa

11.11.2014 um 13:07
ja es ist schlimm sowas. Aber man hat volle Erwerbsminderung.


melden

Retinopathia pigmentosa

11.11.2014 um 13:26
@NordicStorm
Oh shit, das hört sich wirklich sehr mies an. Und wie Du schon gesagt hast, in einem Rollstuhl kann man wenigstens noch *fast* alles machen. Das tut mir sehr leid für Dich. Ich würde wahrscheinlich erstmal ne Runde heulen. Habe auch schlechte Augen, werden auch immer etwas schlechter mit der Zeit... Habe auch oft daran gedacht wie es wäre sein Augenlicht irgendwann zu verlieren und der Gedanke war sehr traurig. Ich hoffe aber für Dich aus vollem Herzen, dass es noch ganz lange dauern wird bis es sich verschlechtert und, dass es dann *daumendrück* eine Methode/Bahendlung gibt, die Dir helfen kann/wird :)


@Allesforscher

Sorry, aber das ist ja wohl kein wirklicher Trost, oder? Weißt Du wieviel Rente man da bekommt, wenn man noch jung ist? Ziemlich wenig!


melden

Retinopathia pigmentosa

11.11.2014 um 13:31
@absurdus
ja das ist mir auch klar, aber was will man machen? Damit arbeiten gehen?


melden
melden

Retinopathia pigmentosa

11.11.2014 um 13:35
@Allesforscher

Ja, und gerade deswegen soll es ein Trost sein 500 Euro Rente zu bekommen???


melden

Retinopathia pigmentosa

11.11.2014 um 13:36
@Allesforscher
Allesforscher schrieb:Aber man hat volle Erwerbsminderung
Stimmt so nicht ganz..
@absurdus
absurdus schrieb:Oh shit, das hört sich wirklich sehr mies an. Und wie Du schon gesagt hast, in einem Rollstuhl kann man wenigstens noch *fast* alles machen. Das tut mir sehr leid für Dich. Ich würde wahrscheinlich erstmal ne Runde heulen. Habe auch schlechte Augen, werden auch immer etwas schlechter mit der Zeit... Habe auch oft daran gedacht wie es wäre sein Augenlicht irgendwann zu verlieren und der Gedanke war sehr traurig. Ich hoffe aber für Dich aus vollem Herzen, dass es noch ganz lange dauern wird bis es sich verschlechtert und, dass es dann *daumendrück* eine Methode/Bahendlung gibt, die Dir helfen kann/wird :)
Vielen Dank, für deinen Lieben Text :)
Es gibt immerhin eine leichte Optimistische Sicht..
Man kann es verlangsamen, dafür Sorgen, das man so wenig wie möglich mitbekommt von dem ganzen, wenn es in die letzte Phase rückt..
Aber ob das bei jedem so funktioniert?

Helfen kann zum Beispiel die Einnahme Augenkapseln, die Zeaxanthin und Lutein beinhalten, sowie Joggen, was die Blutversorgung und den Sauerstoffgehalt der Augen erhöht.
Sowie Omega-3, was hilft die Augen geschmeidig zu halten..

Dann gibt es noch den künstlichen Netzhaut-Chip "Alpha IMS", mit dem man schon bei einem Blinden Patienten Augenlicht zurückerhalten hat.


melden

Retinopathia pigmentosa

11.11.2014 um 13:38
Dennoch macht mir die Krankheit richtig bange und wirkt sich Fatal auf meine Psyche aus..

Ebenfalls muss ich mich dann hier im Forum umbenennen lassen in "DerBlindeScharfschütze", oh man nun muss ich selber leicht schmunzeln ..


melden
Anzeige

Retinopathia pigmentosa

11.11.2014 um 13:42
@NordicStorm
Soory aber deine Probleme möchte ich haben. Es gibt einige Menschen die haben es weitaus schwieriger.

Daran sollte man immer noch denken. Du kannst laufen, selbst Atem und handeln. Hast vermutlich einen Job oder ähnliches und bist nicht auf fremder Hilfe angewiesen.


melden
242 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Seid mal ehrlich165 Beiträge