Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Retinopathia pigmentosa

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Augen, Erkrankungen, Retinopathia Pigmentosa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Retinopathia pigmentosa

11.11.2014 um 13:44
Zitat von NordicStormNordicStorm schrieb:Helfen kann zum Beispiel die Einnahme Augenkapseln, die Zeaxanthin und Lutein beinhalten, sowie Joggen, was die Blutversorgung und den Sauerstoffgehalt der Augen erhöht.
Sowie Omega-3, was hilft die Augen geschmeidig zu halten..
Das sind sozusagen Deine *Waffen* gegen diese Krankheit, benutze sie und werde ein *Meister*, ich mein damit, lass bitte den Kopf nicht hängen, benutze *Deine Waffen* und versuche alles doppelt und dreifach zu genießen in Deinem Leben. Laß Dir nicht alles davon versauen, sondern heb Dir das für zuletzt auf ;) wenn es denn soweit kommen sollte! Denn ich glaube fest daran, dass man Dir dann helfen kann.

Anzeige
melden

Retinopathia pigmentosa

11.11.2014 um 13:46
@Dini1909
Ach, ist das wirklich so?
Das weiss ich auch, aber seid wann, kannst du definieren, was schlimm und was nicht schlimm ist?Oder "schwierig".

Ich habe einen Job, denkst du den kann ich Ausführen wie vorher, wenn überhaupt noch?
Ich bin nicht auf Hilfe angewiesen? Ich glaube schon, das blinde Menschen Hilfe benötigen.. wie willst du denn Einkaufen? Ohne Preise zu lesen? Du must jemanden zur Unterstützung holen, richtig.
Und Laufen? Fußball Spielen, ein sehr tolles Hobby von mir, da laufe ich dann mit Sicherheit permanent gegen Torfosten und Spieler..
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Soory aber deine Probleme möchte ich haben
Glaube mir, die willst du nicht haben!


melden

Retinopathia pigmentosa

11.11.2014 um 13:49
@absurdus
Und zu dir.
Ich weiss immer nicht recht, wie ich antworten soll, auf so liebevolle Texte, kann nur immer wieder danke sagen, für die Stärkung und Motivation. ^-^


melden

Retinopathia pigmentosa

11.11.2014 um 13:51
@NordicStorm


Auch blinde Menschen können bis auf weiteres eigenständig leben, auch alleine Einkaufen etc. Gut vielleicht mit Einschränkungen aber es klappt mit viel Mühe und Spucke. Desweiteren gibt es u.a. Blindenfussball so mal als kleinen Tipp.

Sorry aber ich zieh mich jetzte zurück sonst platze ich. Ich denke mir weiterhin mein Teil.


melden

Retinopathia pigmentosa

11.11.2014 um 13:53
@NordicStorm
Brauchst Dich nicht zu bedanken, wollte Dir einfach Mut machen und Dich etwas aufbauen.
Wünsch Dir Alles Gute! Muss los.


melden

Retinopathia pigmentosa

11.11.2014 um 13:56
@Dini1909
Sonst platzt du?
Du kannst doch gar nicht in die Lage eines Solchen herreinsehen, ohne selber betroffen zu sein.
Wenn du dein Lebenlang, richtigen Fußball spielst, deine Freunde "siehst" beim Spielen...
Ein leidenschaftlicher Zocker bist, der diese Spiele einfach liebt, Fahrrad fährt, sehr viel...
Da sag du mir mal, das es so angenehm wäre, sich umzustellen...
Ich weiß, das es Blindenfußball gibt, und sowas wie Goalball... Aber denkst du wirklich, ich komme damit klar, wenn es so weit ist, 100 % meiner Hobbys nicht mehr wirklich ausführen zu können?
Das, was du da schreibst, ist niederreißend, einfach nur deprimierend.
Ich wünschte, du könntest gerade aus meiner Sicht sehen, auf dich!

Egal, gut das es Menschen wie Absurdus gibt..

Edit: Das man als Blinder, dennoch was machen kann, weiß ich auch, aber nie wieder wie im Abschnitt des Lebens davor!


melden

Retinopathia pigmentosa

11.11.2014 um 14:00
@Dini1909

Du hast mit allem Recht, was Du schreibst. Es geht aber hier um einen Menschen und die emotionale Reaktion auf so eine Diagnose; würdest Du Dir da denken, na und, werd ich halt mal blind, kein Problem!? Glaub ich nicht.

Man hat in so einer Situation einfach Angst, und die Frage wann ist es soweit? Du hast wie gesagt Recht, aber so eine Reaktion ist meiner Meinung nach hier ohne jegliches Mitgefühl, herzlos und kalt.


melden

Retinopathia pigmentosa

11.11.2014 um 14:11
@absurdus
Ich bin von fast Geburt an schwerstbehindert und kann auch nicht alles machen was meine Mitmenschen machen. Eine Sportart ausführen, Auto fahren etc. Ich habe nur ein Auge. Bin sehr klein und falle unter dem Durchschnitt der deutschen Frauen, dieser liegt bei 1m50 ich liege mit fast 13-15 cm drunter!!!

Klar ist es schlimm langsam zu erblinden und das Sehvermögen zu verlieren, aber wie gesagt, andere können noch nicht einmal alleine Atem oder Leben in ihrer eigenen Welt.

Heutzutage ist die Technik so weit Fortgeschritten das man als Blinden Menschen ein vollkommen eigenständiges Leben leben kann. Es gibt dafür genug Förderungen. Umschulungen, erlernen der Blindenschrift, Bildschirmlupe oder eben ein Programm wo alles vorgelesen wird.

Ich bin kein Mensch der jemand sein Mitgefühl ausspricht und ihn in den Arm nimmt und " Och wird schon alles du bist ja so krank etc" , Ja vielleicht seh ich das ein wenig kalt. Aber wie gesagt, es gibt schlimmeres.

Und so wie das erlesen konnte ist es noch gar nicht klar ob @NordicStorm das komplette Augenlicht verliert.


melden

Retinopathia pigmentosa

11.11.2014 um 14:24
@Dini1909
Und da Du es nicht anders kennst, bist Du nun abgehärtet und erlaubst Dir für andere zu urteilen?

Versteh mich nicht falsch, Du bist denke ich auch ein großes Vorbild für andere. Aber er kennt die Welt bis jetzt *nur mit* Augenlicht und ich denke mir, dass da innerlich sowas wie eine Welt für einen zusammenbricht.
Natürlich kann man dann mit der Zeit umdenken und lernen damit so gut wie möglich umzugehen. Nur braucht man am Anfang einer *doofen* Diagnose, nicht auch noch doofe Kommentare, sondern Menschen die einem Mut machen, diese Aufgabe zu meistern.

Ich wünsche Dir auch weiterhin Alles Gute und Liebe, viel Kraft und Stärke... aber wie ich höre hast Du ordentlich davon (und das ist auch gut so :))


melden

Retinopathia pigmentosa

11.11.2014 um 14:35
@Dini1909
Ich verstehe das, zwar kann ich nicht in allen punkten zustimmen, aber ich weiß, was du meinst.

Nur, es ist eben so, du kannst nicht von einem Menschen, auf einen anderen schließen, manche kommen damit besser klar, manche schlechter.

Wie du sagtest, hast du es von geburt an, das eine ganz andere Liga.
Ich habe die Diagnose erst bekommen, und kenne mein Leben eben anders, und nicht so, wie es höchst wahrscheinlich kommen wird.


melden

Retinopathia pigmentosa

11.11.2014 um 15:39
@Dini1909
Sniper macht sich verständlicherweise zur Zeit Gedanken um seine Zukunft. Von der Tatsache, dass es irgendwo auf der Welt immer jemanden gibt, der NOCH schlimmer dran ist, kann er sich in dem Moment leider nichts "kaufen" und dürfte auch kein "Trost" für ihn sein.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wenn kalte Luft zum Problem wird - Tipps für Lungen/Herzkranke u. Co.
Menschen, 107 Beiträge, am 08.01.2024 von Kephalopyr
Kephalopyr am 01.12.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
107
am 08.01.2024 »
Menschen: Augentraining - Wie überzeugt seid ihr davon?
Menschen, 47 Beiträge, am 17.04.2020 von padparadscha
Leachim1405 am 31.01.2019, Seite: 1 2 3
47
am 17.04.2020 »
Menschen: Augenkontakt vermeiden, ist das normal?
Menschen, 151 Beiträge, am 28.03.2018 von KFB
BaNE303 am 30.12.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
151
am 28.03.2018 »
von KFB
Menschen: Was ist euch am wichtigsten? Eure Stimme, Augen oder Ohren?
Menschen, 73 Beiträge, am 30.07.2017 von kilroy90
edwardnewgate am 10.07.2010, Seite: 1 2 3 4
73
am 30.07.2017 »
Menschen: Augen das Tor zur Seele
Menschen, 788 Beiträge, am 24.02.2016 von KAALAEL
cRAwler23 am 17.09.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 37 38 39 40
788
am 24.02.2016 »