Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Augentraining - Wie überzeugt seid ihr davon?

44 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Psyche, Augen, Sehkraft

Augentraining - Wie überzeugt seid ihr davon?

31.01.2019 um 17:36
Vor ca. 3 Jahren habe ich vom Augentraining gehört und seit einvpaar Monate mache ich regelmäßig Übungen, um meine Sehkraft zu verbessern.
Es kommt auch manchmal dazu, dass ich in der Schule für kurze Momente scharf sehe und ich merke eine Veränderung.
Augentraining ist das Training für die Augen, damit man keine Brille mehr braucht.
Dazu macht man einpaar Übungen usw.
Im internet findet man vieles darüber.
Ich glaube daran und bin überzeugt, dass Augenärzte nie über dieses sprechen werden, denn, was würden die denn verdienen kostenlose Augenübungen zu zeigen statt eine teure Brille zu verschreiben?

Wie überzeugt seid ihr davon? Klappt es? Klappt es nicht?
Ich akzeptiere alle Meinungen und bitte euch sachlich zu bleiben auch wenn wir anderer Meinung sind.


melden
Anzeige

Augentraining - Wie überzeugt seid ihr davon?

31.01.2019 um 17:39
Der einzige Weg seine Augenkraft zu verbessern ist sich die Augen seines Bruder implantieren zu lassen. Das weiss doch wirklich jeder . :/


melden

Augentraining - Wie überzeugt seid ihr davon?

31.01.2019 um 18:09
Ich bitte um eine seriöse Antwort.
Sonst einfach nicht schreiben, danke


melden

Augentraining - Wie überzeugt seid ihr davon?

31.01.2019 um 18:14
Ist eine Fehlsichtigkeit nicht genetisch angeboren oder nachlassend im Alter eben natürlich?
Ich wüsste nicht wie durch ein wie auch immer geartetes AugenTraining diese Fehlsichtigkeit verbessert oder gar behoben werden sollte.
Ich halte das für Mumpitz


melden

Augentraining - Wie überzeugt seid ihr davon?

31.01.2019 um 18:17
@Leachim1405
Und wie sieht so ein Augen Training aus? Was wird da gemacht und welche Seiten informieren darüber?


melden

Augentraining - Wie überzeugt seid ihr davon?

31.01.2019 um 18:20
Miss_Hippie schrieb:wie sieht so ein Augen Training aus?
vermutlich so:

Wikipedia: Augentraining_nach_Bates


melden

Augentraining - Wie überzeugt seid ihr davon?

31.01.2019 um 18:21
Ich weiß nicht, was Du dazu im Internet gefunden hast. Magst mal nen Link einstellen?

Ansonsten:
Sehkraft ist nicht gleich Sehkraft, bzw. umgekehrt sind Sehschwächen nicht gleich Sehschwächen.
Die häufigsten sind die normalen Dioptrienfehler, bei der die Linse das Bild eben nicht genau auf die Netzhaut fokussiert, da der Augapfel zu kurz oder zu lang ist. Es gibt Hornhautverkrümmungen, Adaptionsfehler ....
Diese physischen Fehler kann kein Training egal welcher Art berichtigen.

Temporäre Sehschwäche kann durch Müdigkeit und Überanstrengung entstehen, wenn z.B. die Linse aufgrund Ermüdung der Muskeln nicht mehr richtig oder zu langsam fokussiert. Diese Dinge kann man vielleicht kurzzeitig durch Aufputschen kompensieren, wie andere Ermüdungserscheinungen auch.
Das hat allerdings nichts mit wirklichen Sehfehlern zu tun.

Mich interessiert allerdings, wer da im Netz den Leuten mal wieder was verschwurbeln will.


melden

Augentraining - Wie überzeugt seid ihr davon?

31.01.2019 um 18:22
@Leachim1405

du willst seriöse Antworten und knallst solche Sätze raus

"Ich glaube daran und bin überzeugt, dass Augenärzte nie über dieses sprechen werden, denn, was würden die denn verdienen kostenlose Augenübungen zu zeigen statt eine teure Brille zu verschreiben?"...


Informiere dich einfach mal über die anatomischen Eigenschaft eines Auges dann wirst du schnell erkennen was für ein Quark das ist.


melden

Augentraining - Wie überzeugt seid ihr davon?

31.01.2019 um 18:24
@Leachim1405
Also ich halte das auch ein bisschen für Humbug..

Und als nächstes kann man wieder mal Krebs heilen nur mit Gedankenkraft..


melden

Augentraining - Wie überzeugt seid ihr davon?

31.01.2019 um 18:33
Habe ich auch schon von gehört und darüber gelesen. Klingt für mich zumindest nicht abwegig. Besonders das ständige Starren auf nahe Gegenstände und seltenes in die Ferne schauen ist wohl wirklich ein Problem. Die Muskeln des Auges verkümmern mit der Zeit. Training könnten diese Muskeln wieder stärken.


melden

Augentraining - Wie überzeugt seid ihr davon?

31.01.2019 um 18:34
Leachim1405 schrieb:Ich glaube daran und bin überzeugt, dass Augenärzte nie über dieses sprechen werden, denn, was würden die denn verdienen kostenlose Augenübungen zu zeigen statt eine teure Brille zu verschreiben?
Welcher Arzt bekommt denn Geld dafür wenn er anderen eine Brille verschreibt? Um einen Zuschuss zu bekommen muss man schon ein halber Maulwurf sein. Und selbst dann hat der Arzt davon nichts.

Gehen wir die Sache mal anders an @Leachim1405: Was hast du denn für eine Sehschwäche und was ist die Ursache?


melden

Augentraining - Wie überzeugt seid ihr davon?

31.01.2019 um 18:39
Muskeln kann man trainieren und das scharf sehen, fokussieren, nennt man das glaube ich, wird mit Muskeln gemacht, bestimmt schafft man das mit tranig,
ich treniere auch
ich kann meine rechte Augenbraue hoch heben und meine linke dabei gleichzeitig senken, aber anders rum klappt es nicht und das merke ich nur im sigel, obwohl ich davon überzeugt bin, das ich irgendwann meine Muskulatur perfekt steuern kann, kann es aber auch sein, das es nicht klappen wird, ich würde weiter rentieren, aber hin und wieder auch prüfen lassen ob sich was getan hat,
bei meinen augenbrauen habe ich bemerkt das das resultat ein anderes war als mein gefühl :/


melden

Augentraining - Wie überzeugt seid ihr davon?

31.01.2019 um 18:41
Bettman schrieb:Welcher Arzt bekommt denn Geld dafür wenn er anderen eine Brille verschreibt?
heute sin es kontaktlinsen :)
ka vielcht duch werbe verträge, medizien industrie eben


melden

Augentraining - Wie überzeugt seid ihr davon?

31.01.2019 um 19:07
Würde mich nicht wundern wenn es für diesen Humbug auch noch irgendwelche online Kurse oder ähnliches gäbe, um damit irgendwelchen Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen.


melden

Augentraining - Wie überzeugt seid ihr davon?

31.01.2019 um 19:09
klar kanns das geben es gibt ja auch wander vereine, für leute die sich nicht selber aufraffen können und selber kein team finden könne, ist normal


melden

Augentraining - Wie überzeugt seid ihr davon?

31.01.2019 um 19:43
Wie gedacht sind viele anderer Meinung aber gerne kann ich eure fragen beantworten.
Also das sieht so aus: Die Augen sind Muskeln und durch das viele Nahsehen werden diese Muskeln sehr angespannt und da die Entspannung (Fernsicht) fehlt, spannt sich das Auge an und wird nach vorne gedrückt.

Wenn man Muskeltraining macht (Nach oben schauen, nach unten schauen und dabei den kopf gerade halten, augen drehen, usw.) kann man den Muskel lockern.

Ich bin kurzsichtig und zwar seh ich immernoch nicht perfekt, jedoch auf jeden fall besser und wie gesagt auch manchmal für sekunden scharf.
Bevor ich mit dem Training begonnen habe, hatte ich dies nicht.

Auf Youtube gibt es viele videos wie zb. das hier.
Schaut euch bitte auch das komplette video an statt nur 2 minuten und dann wieder abschalten.
Video:
Youtube: Wladimir Zhdanov Sehen ohne Brille

Und auch wenn man immer wieder akkomodiert (in die Ferne schauen und wieder in die Nähe) kann sich die Sehstärke verbessern.

Von denen, die sagen Augenärzte verdienen nichts: Ihr wisst nicht wie viel Geld die Industrien machen, indem sie Brillen und kontaktlinsen herstellen.
Wenn man davon ausgeht, dass viele eine Brille tragen.
Wenn man wissen würde, dass Brillen unnötig sind, dann würde so viel Geld verloren gehen und Augenärzte würden keinen Sinn mehr machen außer bei akuten augenkrankheiten.
Ärzte wollen, dass wir krank sind, denn wie wollen sie denn sonst Geld verdienen? Ein Arzt verdient an einem gesunden Mensch gar nichts.


melden

Augentraining - Wie überzeugt seid ihr davon?

31.01.2019 um 19:46
Und ich denke auch, dass die leute, die gegen das Augentraining sind, diese Übungen noch nie probiert haben.

Probiert doch einfach die Übungen, ich war anfangs auch skeptisch und habe darüber gelacht.


melden

Augentraining - Wie überzeugt seid ihr davon?

31.01.2019 um 19:58
Gar nicht. Das ist einfach nur Bullshit.


melden

Augentraining - Wie überzeugt seid ihr davon?

31.01.2019 um 19:59
Kannst du mir bitte Gründe nennen, warum das "Bullshit" ist?

Probiere doch einfach einpaar Übungen, dann änderst du deine Meinung und vor allem: schau dir bitte das Video da oben an.


melden
Anzeige

Augentraining - Wie überzeugt seid ihr davon?

31.01.2019 um 20:00
@Leachim1405
Was für mich wichtig wäre:
Weißt du wie stark deine Kurzsichtigkeit ist?
Hast du die danach mal messen lassen?

So kann es halt auch einbildung sein, vielleicht kannst du auch gar nicht sooo schlecht sehen und es gibt leichte psychische schwankungen weshalb du das so empfindest.

Mein Tinnitus ist zb. auch mal besser oder schlechter.
Aber eben nur gefühlt, ob das real ist oder nicht kann ich ohne weiteres nicht sagen.


Aber auch wenn es ein bisschen besser würde, würds mir aber nichtt reichen.
Ich gehöre auch nicht zu den Brillenphobikern, von mir aus können meine Augen auch entnommen werden und mir zwei viereckige Stahlkötze eingesetzt werden - wenn ich damit nur besser sehen könnte.


melden
149 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt