Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 00:03
Zitat von wasabi29wasabi29 schrieb:Nein, das nicht. Gefägniss ist schon, okay aber nicht nicht für den Rest seines Lebens. Das finde ich übertrieben
Bekommt er sowieso nicht ... Höchstens 5 Jahre nach Jugendstrafe, auch wenn er kein Jugendlicher mehr ist und sicher nicht mehr bei Mama wohnt ...
Ist ja schließlich ein cooler Möchtegern-Gängsta-Rapper ...


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 00:05
@Issomad

Das wäre nicht gut, ich bin ja auch dafür. Ein paar Jahre sollte er kriegen.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 00:05
@wasabi29
Kennst Du den, oder seine "Kollega"?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 00:06
@z3001x

lol nein


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 00:07
Wie wird die Tat eigentlich eingestuft?
Körperverletzung mit Todesfolge?


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 00:09
@wasabi29
das hier war die Fragestellung:
TextSyrah schrieb:
wenn man eine Frau oder ein Kind schlägt MUSS man damit rechnen dass das zum Tod führen kann.
Wasabi schrieb:
Niemand rechnet mit sowas, dass kannst du mir nicht erzählen.
Gehe mal in eine Discothek da kloppen sich doch jeden Abend welche, sind das alles potenzielle Mörder die man am besten gleich wegsperren sollte?
Schokoleckerli schrieb:
@wasabi29
bleib mal ruhig beim Thema. Syrah schrieb von einer Frau oder einem Kind (also in den meisten Fällen schwächeren Menschen, als der Schläger selbst) und Du antwortest mit Halbstarken in einer Diskothek.
Ich wollte und möchte immer noch von Dir wissen, ob man wirklich nicht damit rechnen kann, dass die eigenen Schläge keine Folgen haben können, so wie du oben im Zitat geantwortet hast.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 00:10
@Ocelot
Ja ich glaube schon.
Das hier sieht interessant aus:

http://www.focus.de/panorama/welt/koerperverletzung-mit-todesfolge-er-schlug-tugce-a-nieder-was-blueht-dem-taeter-jetzt_id_4305448.html


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 00:10
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Wie wird die Tat eigentlich eingestuft?
Körperverletzung mit Todesfolge?
War es doch! Eine Tötungsabsicht, kann man ihm nicht beweisen und ich denke auch nicht, dass die vorlag!


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 00:12
@schokoleckerli

Doch, aber keine tödlichen.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 00:14
@wasabi29
ich sehe das anders (gerade bei kleinen Kindern und kräftigen Händen, die zuschlagen), aber lassen wir das mal dahingestellt ;)


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 00:16
Guten Abend ihr lieben,
Ich finde es ueberaus bitter, was manche hier von sich geben . Der Taeter war an diesem Abend bereits 2 anderen Maedchen gegenueber agressiv. Sein Begleiter versuchte ihn danach von weiteren strafbaren Handlungen abzuhalten. Der Taeter hatte an diesem Abend definitiv Gewalt potenzial und wusste was er da tat. Jeder Mensch der einen anderen schlaegt, nimmt billigend Verletzungen seines Gegenuebers in Kauf . Und Verletzungen koennen auch zum Tod fuehren, das ist jedem hinreichend bekannt. Ich finde es Tugce gegenueber sehr respektlos, wie einige hier ueber diese Tat denken und sich aeussern. Waere es eure Tochter, Schwester, Freundin ,Mitschuelerin oder Bekannte, wuerdet ihr dann auch so denken?

Lg butterfly


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 00:18
@Butterfly105

Jep! Seh ich auch so und schön, dass Du die Metadiskussion beendest und wieder auf Tugce lenkst :)


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 00:25
@Interested
Danke :)

Da noch nicht festgestellt wurde, ob der Schlag ansich oder das Aufschlagen des Kopfes auf dem Boden schuld an ihrem Tod ist, brauchen wir hier auch keine Diskussion ueber das Strafmass oder die Anklage erlaeutern. Das finde ich noch sehr frueh.


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 00:31
Zitat von Butterfly105Butterfly105 schrieb:Da noch nicht festgestellt wurde, ob der Schlag ansich oder das Aufschlagen des Kopfes auf dem Boden schuld an ihrem Tod ist, brauchen wir hier auch keine Diskussion ueber das Strafmass oder die Anklage erlaeutern. Das finde ich noch sehr frueh.
Wo ist das der Unterschied in der Bewertung?
Wenn man jemand umschlägt, dass sie mit dem Kopf auf den Asphalt knallt ist, dass doch genauso die Folge des Faustschlags wie die Folgen des Schlags auf der Schädeldecke selbst...?!


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 00:32
@Butterfly105
Zitat von Butterfly105Butterfly105 schrieb:Ich finde es Tugce gegenueber sehr respektlos, wie einige hier ueber diese Tat denken und sich aeussern
In wie fern respektlos? Es ist bewundernswert, dass sie für die Mädchen egagiert hat und Zivilcourage gezeigt hat.
Das ist doch aber gar nicht der Punkt gewesen. Der Punkt war es nämlich wie man die Tat und die Intentionen des Täters interpretiert und einordnet.
Sollen wir alle unsere Fackeln schnappen und das Monster jagen und lynchen?


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 00:32
Zitat von Butterfly105Butterfly105 schrieb:Da noch nicht festgestellt wurde, ob der Schlag ansich oder das Aufschlagen des Kopfes auf dem Boden schuld an ihrem Tod ist, brauchen wir hier auch keine Diskussion ueber das Strafmass oder die Anklage erlaeutern. Das finde ich noch sehr frueh.
Egal was das endgültige Ergebnis der Obduktion sein wird, ich glaube nicht, daß die Staatsanwaltschaft mehr als Körperverletzung mit Todesfolge anklagen wird.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 00:33
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Wo ist das der Unterschied in der Bewertung?
vor dem Gesetz ist das ein Unterschied. Hier wurde auch schon darüber geschrieben.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 00:34
@schokoleckerli
Kannst es mal zusammenfassen oder zumindest verlinken?


melden