Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt ohne Ende

282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Zivilcourage, Jugendkriminalität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von september geschlossen.
Begründung: hallo und gute besserung für das opfer, aber am besten ist es, wenn lösungsvorschläge in allgemein gehaltenen diskussionen besprochen werden, denn leider ist dieser fall einer von vielen und man sollte nicht nur explizit diesen fall im vordergrund diskutieren, dennn jugendkriminalität und -gewalt ist leider breit gefächert.bitte in vorhanden threads weiter über dieses thema jugendgewalt diskutieren, danke Jugendgewalt. Was tun?

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 18:12
Ich weiß, dass das Folgende hier mehre Threads in verschieden Bereichen quer berührt und ich es nicht wie Spam überall einbringen will (dafür ist es zu schlimm) deshalb stelle ich den Fall hier gesondert in die Öffentlichkeit.

Zudem geschieht dies auch persönlicher Betroffenheit, da diese (Un-) Tat sich in meinem Freundeskreis ereignet hat.

Ich beginne am Besten von vorn mit meiner Wahrnehmung der schrecklichen Vorkommnisse.


Als ich am Sonntag in der Frühe meinen Pc samt Skype anmachte traf mich fast der Schlag, damit hatte ich gewiss nicht gerechnet...
Vielen leider schon Wiederfahren, aber noch nicht mir zum Glück, doch dieser Sonntagmorgen belehrte mich eines besseren, es kann jeden passieren, hier und Heute jede Minute keiner kann sich sicher sein.

Hier nun ein Ausschnitt aus dem Skype von meiner Freundin

[12.9.2009 04:52:52] *******: huhuuuh brina..ich leg dir kurz eine nachricht hier ein, da ich nicht weiss, ob und wann ich heute schaffe on zu kommen..mein kleiner wurde gestern abend aufs brutalste von zwei jungen jugendlichen verschleppt und zusammengetreten, er liegt schwerverletzt auf intensiv im krankenhaus, er hat u.a. eine hirnblutung..ich weiss gar nicht, was ich denken soll..

Und nun schicke ich Euch eine Darstellung, wie es sich in etwa zugetragen hat.

"Der Kleine wurde hinter einem Industriegebiet von 2 Heranwachsenden im Alter von 13 und 14 Jahren mutmaßlich mit einem Tritt vor den Hals vom Fahrrad geholt anschliessend prügelnde, respektive tretender Weise zu einem abgelegenen Grünstreifen getrieben.

Nach Angaben der mutmasslichen Täter aus dem Grund heraus, der kleine hätte "beleidigt".

Seine letzte Wahrnehmung der Uhrzeit war so ca. 18.10h, weil er die Täter bat ihn heimgehen zu lassen, weil er um 18.ooh daheim sein sollte.

Was exakt danach vorging lässt sich derzeit nur in Puzzleteilen und Indizien zusammentragenund rekontruieren...

Obwohl es eine recht abgelegene Gegend ist kamen ihm zwei Spaziergänger als Retter zu Hilfe, weil sie die Schreie des Kindes auf der anderen Seite des Bahndamms vernahmen.

Dies ereignete sich gegen 20.ooh, dass diese Leute so beherzt und selbstlos dem kleinen Jungen wohl das Leben retteten.

Der Junge benötigte in der Klinik aufwendige ambulante, mit anschließender Intensivmedizinischen Versorgung aufgrund multipler und schwerer Verletzungen, welche dem Himmel sei dank gut verheilen. Der Junge ist inzwischen soweit wohlauf."


Hier ein paar Bilder einiger Verletzungen des 10 Jährigen, denn so sieht der Junge am ganzen Körper aus, diese Bilder stelle ich aus jeder Mann verständlichen Gründen nicht rein.

/dateien/mg56588,1253117539,mini14balken

/dateien/mg56588,1253117539,mini18balken

In einigen Verletzungen konnte man sogar die Profile von Schuhen erkennen.

/dateien/mg56588,1253117539,mini7r

/dateien/mg56588,1253117539,mini8

Trotz Fahrradhelm erlitt der zierliche 10 Jährige Junge diese schweren Verletzungen, die nach Angaben der Mutmaßlichen Täter nur durch "schubsen" entstanden sein sollen.


melden

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 18:19
Die "kleinen Prügler" von heute sind die Mörder von morgen. Was soll man da machen.. Da sollte sich eindeutig das Jugendamt einschalten. (Am besten ein Paar von deren fähigen Leuten.)


1x zitiertmelden

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 18:20
Wenn sich gleichaltrige Hohlköpfe die Visagen einzimmern, ist mir das recht egal, aber bei einem 10-jährigen Jungen? Was kann der bitte gesagt haben, dass ein doch eigentlich einigermaßen denkbegabter 14-jähriger so auf ihn einprügelt? Es sei denn, es waren womöglich Mitglieder gewisser islamischer Minderheiten, die auch gerne ohne Gründe zuschlagen.

Tut mir Leid für den Kleinen - noch mehr als die Wunden wird ihn vermutlich kränken, dass die Täter mit einer Nachricht an die Eltern und einem "Nanana, sowas lassen wir aber!" davonkommen.

Ich meine... Das ist doch nicht normal, dass Zwei 4 Jahre ältere auf einen kleinen Jungen eintreten.
Liegt am Elternhaus, dass entweder keinerlei Respekt vor den Kindern anderer Menschen hat, oder sich einfach nicht um die Kinder kümmert.
Oder allgemein an der feindlichen Umgebung; weiß ja nicht, wo dies geschah. Wenn's das Ruhrgebiet oder Berlin waren, würde mich das nicht wundern.

Wünsch' dem Kleinen mal gute Besserung.


melden

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 18:21
So sieht das heutzutage wohl aus.

13 Jährige prügeln sich zu Tode, und die einzige Möglichkeit die zurecht zu weisen sind harte Strafen, da diese aber durch die Gesetze nicht möglich sind, vorallem bei 13 Jährigen, bleibt wohl oder übel nichts über, außer Gegengewalt, die aber auch keine Lösung ist.
Erbärmlich, einfach nur erbärmlich zu zweit auf einen Jungen einzuprügeln, der ihnen nichts getan hat.

Wenn man durch Großstädte geht, bleibt einem kaum eine andere Möglichkeit, ein Messer mit zu nehmen, um sich vor solchen Grundlosen Angriffen zu schützen.
Verbal versuchen, sich aus der Schlinge zu ziehen, ist unmöglich, da viele dieser Täter ja nicht mal richtig Deutsch sprechen können.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 18:21
So etwas gab es aber in den 70ern auch schon. Kann mich noch an ein paar schlimme Typen erinnern, die in meine Klasse gingen, als ich ein Jahr lang die Hauptschule besuchte. Die haben auch andere Kinder verprügelt, überfallen und ausgeraubt. Möchte gar nicht wissen, was aus denen geworden ist ...

Aber scheinbar nimmt die Gewalt schon zu, vielleicht sind das die ersten Langzeitfolgen bestimmter Videospiele gepaart mit der zunehmenden Armut und Verwahrlosung im Elternhaus.


melden

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 18:24
@Gladiator
Danke, auch von der Mutter des kleinen sie liest hier mit.


melden

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 18:24
Ebenfalls gute Besserung von mir.


melden

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 18:27
Was auf den Bildern wie lapidare Schürfwunden anmuten könnte sind tatsächlich Die Verfärbungen der Blutergüsse auf den Schädelprellungen


melden

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 18:27
Ich finde soetwas unglaublich widerlich. Ein 10 Jährigen zusammentreten?

Diese kleinen Bastarde gehören mal in eine Zelle, damit sie sehen, wie Ihr späteres Leben ablaufen KANN.

Und kommt mir bitte nicht mit Elternhaus oder soetwas. In diesem Alter (13, 14) ist man durchaus in der Lage, alleine zu denken und Verantwortung für seine Taten zu übernehmen.


Wenn ich der Vater des kleinen Kerls wäre, würde ich mir diese beiden Dreckbengels suchen und und sie zur Rechenschafft ziehen.

Ich weiß, Gewalt sollte man nicht mit Gewalt lösen, aber es pisst mich so unglaublich an, wie 2 Buben einem kleinerem Kerlchen soetwas antun können.

Echt, ohne Worte.



P.


melden

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 18:28
@Nichtmensch
Vielen Dank für die Anteilnahme von der Mama.


melden

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 18:28
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Am besten ein Paar von deren fähigen Leuten.
Das ist doch das problem bei denen. Es gibt keine fähigen leute, die das problem erkennen,bevor es eskaliert. Das jugendamt ist ein Witz.


1x zitiertmelden

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 18:29
Gute Besserung auch von mir.

Es wird hoffentlich wieder gut. Keine Sorge. SOLCHE ekelhaften Taten werden IMMER gesühnt. Früher oder Später bekommt JEDER, was er verdient.


melden

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 18:32
@slubber
Dankeschön, ich richte es aus, beziehungsweise liest sie es ja selber.
Er ist sehr tapfer, aber was ist mit den Spätfolgen? :(


melden

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 18:33
Ich bin sowas von entsetzt!
Ich habe einen Neffen in genau dem Alter, der auch viel mit dem Rad allein unterwegs ist, weil er auf dem Dorf wohnt.

Wie brutal können KINDER sein? Prügeleien und Geschubse auf dem Schulhof oder auch nach der Schule gab es schon immer. Aber DAS hat ja schon fast was von einem Mordversuch!!!

Ich denke grad darüber nach, was der Kleine für Angst haben muss, wenn er wieder aus dem Haus gehen kann bzw. muss.

Diese Bengel wissen ganz genau, dass ihnen keine grossartige Strafe droht. Da versagen mal wieder unsere Gesetze...
Alles Liebe für den tapferen Jungen und die Familie!!!!!


3x zitiertmelden

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 18:33
@slubber

SOLCHE ekelhaften Taten werden IMMER gesühnt. Früher oder Später bekommt JEDER, was er verdient.
Leider nicht immer.... :(


melden

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 18:34
@Kayleigh
Spätfolgen?

Wie sieht denn die genaue Diagnose aus?


2x zitiertmelden

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 18:34
@mothwoman
Glaub mir....das passiert Früher oder Später.


melden

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 18:35
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Diese Bengel wissen ganz genau, dass ihnen keine grossartige Strafe droht. Da versagen mal wieder unsere Gesetze...
Exakt, da ist es Genugtuung zu wissen, dass diese beiden Vollidioten mal von Hartz IV leben werden.


melden

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 18:36
@mothwoman
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Aber DAS hat ja schon fast was von einem Mordversuch!!!
Das sehe ich ebenso, genauso wie die Mutter und die Lebensretter des Jungen.


melden

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 18:38
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Diese Bengel wissen ganz genau, dass ihnen keine grossartige Strafe droht. Da versagen mal wieder unsere Gesetze...
Da die Täter immer jünger werden, müsste man so einige Gesetze überarbeiten. Und in unserem Land dauert das seine Zeit. Leider...


melden

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 18:38
@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Das ist doch das problem bei denen. Es gibt keine fähigen leute, die das problem erkennen,bevor es eskaliert. Das jugendamt ist ein Witz.
leider lässt sich dieser Sache nur schwer auf andere Weise begegnen.. Was soll man denn sonst machen?

Na gut, man könnte den betroffenen Eltern vielleicht raten sich mal zu treffen und ein Paar Worte miteinander zu wechseln und ihre Kinder miteinbeziehen. Ich glaube kaum, dass irgendwelche Eltern es schätzen, dass ihre Kinder andere Kinder so übel verprügeln. (Vor allem kleinere.. und dann noch zutreten, wenn einer schon am Boden liegt.. das ist eindeutig nicht normal.)

Ein Gespräch miteinander wäre wirklich ratsam.


melden