Zitat von TruenesTruenes schrieb:Ich weiß zwar nicht wann sie es verändert haben, aber bis vor kurzem durftest du bei 400 Euro Verdienst nur 98,25 € behalten, wie in dem Link den ich gepostet habe angegeben.
Wir haben sicher eine unterschiedliche Definition von "vor kurzem" :D

Für den Zeitraum bis zum 30.06.2011 war Erwerbseinkommen abweichend von den oben stehenenden Regelungen mit einer Höhe von über 100 Euro zu 20% anrechnungsfrei. Erwerbseinkommen in Höhe von 800 Euro bis 1.200 Euro (1.500 Euro für Leistungsbezieher mit Kind) war zu 10% anrechnungsfrei.
(Quelle: http://www.sozialleistungen.info/hartz-iv-4-alg-ii-2/zuverdienst.html )

In eine anderen Forum fand ich Beiträge mit der Berechnung die oben aus 2007, weiter zu suchen hab ich keine Lust, aber in meiner Welt sind 7 Jahre nicht "vor kurzem" :D