Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

170 Beiträge, Schlüsselwörter: Essen, Allein, Restaurant
AthleticBilbao
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

23.03.2013 um 20:21
Ja, Frage ist selbstredent, würdet ihr?
Und ich meine damit keine Frittenbude oder ähnliches Fastfoodgelump, sondern ein richtiges Restaurant, vorzugsweise auch abends.

Ich für meine Fall geh eigentlich wirklich gern mal essen, aber alleine ... hab ich immer das Gefühl, dass das den Bediensteten zB nicht passt. Deshalb hol ich es mir meistens zum Mitnehmen, aber nicht immer.

Wie siehts bei euch aus?
Oder mögt ihr Essengehen überhaupt nicht?


melden
Anzeige
Ja, sicher.
97 Stimmen (49%)
Nee..
78 Stimmen (39%)
Weiß nicht so genau, ergab sich bisher noch nicht so.
19 Stimmen (10%)
Ich geh nicht Essen (weil?).
5 Stimmen (3%)

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

23.03.2013 um 20:23
War ich ein einziges Mal, weil ich so ne Lust auf Nudeln hatte und aber allein unterwegs war. Kam mir total dämlich vor und das wird sich auch nie wiederholen.

Also: Nein.
:D


melden

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

23.03.2013 um 20:23
Das mach ich sogar ziemlich oft.


melden
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

23.03.2013 um 20:24
nöö ich würds dann auch einfach mitnehmen und zu hause essen, mache ich eh viel lieber


melden
AthleticBilbao
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

23.03.2013 um 20:25
Grund meines Threads ist, dass ich eben genau heute allein Essen war... und ich von den Bediensteten ziemlich doof behandelt wurde und die anderen Gäste blöd geglotzt haben... :|

Ich fürchte, dass ich das sicherlich so schnell auch nicht wiederholen werde.
Aber eigentlich ist das schade, denn mir schmeckt es in Restaurants besser, als wie wenn ich es mit nach Hause nehme! Hmm...


melden

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

23.03.2013 um 20:31
Bestimmt nicht. Ich geh lieber zur lokalen Frittenbude und ess dann zuhause.


melden
brucelee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

23.03.2013 um 20:31
Ich persönlich würde niemanden schief anschauen. Kann auch nicht Leute verstehen die sowas tun. Manche starren echt in der Gegend rum und andere an. Wenns zu weit geht, gibts auch ne Antwort von mir ;)

Bin auch nicht der Typ der die ganze Zeit mit Leuten abhängen will. Wenn ich mal meine Ruhe habe bin ich auch sehr zu frieden. Aber essen gehen tut man mit Freunden. Ist zumindest bei mir so.
Wobei zu Hause das ganze machen eh das beste ist.


melden
Pancho
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

23.03.2013 um 20:32
allein zu essen ist kein Problem,eher schon allein ins Kino


melden
AthleticBilbao
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

23.03.2013 um 20:34
brucelee schrieb:Aber essen gehen tut man mit Freunden.
Das ist wahrscheinlich bei den meisten so, und wenn dann jemand ohne Freunde daher kommt, wird geglotzt... und die Bediensteten sind auch unfreundlich weil sie, ach herrje!, einen ganzen Tisch für eine Einzelperson opfern müssen..

Erlebt hab ich, dass ich in der Sushibude einfach zwischen zwei Gruppen gestopft wurde (war genau ein Platz frei), obwohl fast die gesamte Bude noch leer war.
Frechheit!


melden

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

23.03.2013 um 20:34
Ich geh nicht essen weil ich schon öfters beruflich in Gaststättenküchen zu tun hatte.
Wenn man das sieht geht man nicht mehr essen, glaubt´s mir!


melden

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

23.03.2013 um 20:35
Ich glaub nicht, gerade weil mich alle anglubschen würden


melden
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

23.03.2013 um 20:36
RaideR. schrieb:anglubschen
nur angrabschen wäre aber ok ne?


melden
Pancho
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

23.03.2013 um 20:37
@Mc_Fly
Der Beitrag von dir erinnert mich an eine Krankenschwester,die niemals sich dort behandeln lassen würde,wo sie arbeitet.


melden

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

23.03.2013 um 20:39
@raupsi-ya
Das kommt ganz entscheidend auf die ausführende Person an


melden

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

23.03.2013 um 20:39
@Pancho
Ja sowas kan ich mir auch gut vorstellen.


melden
brucelee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

23.03.2013 um 20:42
AthleticBilbao schrieb:Das ist wahrscheinlich bei den meisten so, und wenn dann jemand ohne Freunde daher kommt, wird geglotzt... und die Bediensteten sind auch unfreundlich weil sie, ach herrje!, einen ganzen Tisch für eine Einzelperson opfern müssen..
Ja, das ist generell so ein Thema. Die sollen ganz einfach: Die fresse halten und immer schön lächeln.
Ansonsten dürfen sie den Beruf wechseln. Teilweise mit einem Gesichtsausdruck und einem Verhalten.. Erlebe ich oft genug, im Laden beim einkaufen oder wenn man halt mal was essen geht -.-
Pancho schrieb:eher schon allein ins Kino
Zwar gehe ich die letzen Jahre eher selten ins Kino, nur zu Filmen die mich reizen aber bei uns in der Stadt ist das Kino der Art belebt und Voll, das fällt nicht auf. Gehe immer Abends, so um ab 20 Uhr. Da ist es dunkel wenn man raus geht und auch überall Menschen. In kleinen Kinos fällt das wohl auf.
Sehe aber manchmal Leute die alleine sitzen. Mei, ist nicht schlimm, Kino ist ja kein Treffpunkt und Kennenlernstelle. Da geht man hin um Filme zu sehen. Mehr nicht.


melden
AthleticBilbao
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

23.03.2013 um 20:45
Ins Kino würde ich wahrscheinlich auch allein gehen, gehe ja auch allein ins Fußballstadion und so.. da gibt es Tickets und wenn die ausverkauft sind, sind sie ausverkauft, den Leuten ist das worscht ob man allein oder in einer Gruppe kommt...

Aber beim Essen... schön wäre es, wenn die Bediensteten 'Fresse halten und schon lächeln würden'..

Wie gesagt, ich kam da an im dem Laden, der war noch dreiviertel leer und was machen die? Stopfen mich genau zwischen zwei Gruppen, wo ein Platz frei war und sind unfreundlich zu mir... Saftladen!

Und wenn es nicht die Sushibude ist, dann ist es ein anderes Restaurant wo man fies angeglotzt wird, weil man allein am Tisch sitzt.

Da lob ich mir Bilbao, meine Heimatstadt, da glotzt niemand und da setzen sich andere einfach zu dir an den Tisch und unterhalten sich mit dir!


melden
Pancho
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

23.03.2013 um 20:49
@brucelee
du hast recht,aber da kann ich mich auch allein an den Rechner setzen


melden
brucelee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

23.03.2013 um 20:50
AthleticBilbao schrieb:Da lob ich mir Bilbao, meine Heimatstadt, da glotzt niemand und da setzen sich andere einfach zu dir an den Tisch und unterhalten sich mit dir!
Ja, ich bin auch weg aus Deutschland sobald es geht :D
Wie sagen einige hier: Wenns dir nicht passt, kannst du ja wo anders hingehen.
Tu ich gerne.
Pancho schrieb:du hast recht,aber da kann ich mich auch allein an den Rechner setzen
Oder man schaut sich den Film einige Monate später auf dem TV an ;)
Die 10€ fürs Kino gebe ich nur noch aus wenn es wirklich ein guter Film ist. Drängt ja nicht.


melden
Anzeige
Pancho
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

23.03.2013 um 20:51
@AthleticBilbao
genau

man setzt sich dazu und lernt sie einfach kennen und wenn es nur einmal ist


melden
343 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden