Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diskriminierung des Mannes

2.100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung Des Mannes Männer Benachteiligung Emanzipation, Wehleidigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 19:50
@Gentian
Zitat von GentianGentian schrieb:und zur verhütung gibts gummis...;-)
Condome in einer festen Beziehung finde ich scheisse , wenns ne Pille für den Mann gäbe würd ich die nehmen.

Gummis sind klasse um sich vor Krankheiten zu schützen beim schnellen Sex zwischendurch, aber in einer Partnerschaft finde ich die absolut scheisse.

Anzeige
melden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 19:58
Ich versteh' die ganze Aufregung nicht!
Im Grunde sind wir uns doch einig :D :

6b3d92 tzadnf9 poison coffee


melden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 20:02
@Heijopei

Also in der hinsicht kann ich man(n) echt gut verstehen, ich sage schon heute meinem sohn, zeuge blos keine kinder...;-)


melden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 20:08
@Driftwood

War das nicht Churchill, der das so treffend formuliert hatte?

Ich verstehe die Jammerei hier nicht. Sicher wird Frauen mal mehr verziehen als Männern, und sie werden nicht ganz so hart angepackt, aber zu beneiden sind sie trotzdem nicht. Auch Tittenwackeln will gelernt sein :troll:

Beide Geschlechter haben Vor- und Nachteile.

Es sollte die Möglichkeit geben, die Geschlechterrolle zu wechseln, für ein Jahr. Und sobald man gewechselt hat, müsste einem die sadistische Fee sagen, dass es für immer ist und keinen Weg zurück gibt. Da würde sich so manches relativieren.


melden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 20:15
@allmotlEY
Ich weiß nicht so recht...das hat schon mal einer versucht - ging gründlich in die Bux :D

(Leider nur im Original - wird aber auch so klar, was Sache ist)
https://www.youtube.com/watch?v=smTXkhM6v-Y (Video: Tootsie (1982) Dustin Hoffman - Reveal Scene)


melden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 20:17
@Driftwood

Und warum ging es in die Bux? Weil nicht alles Gold ist, was glänzt :D


melden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 20:19
@allmotlEY
Ich glaube - wir waren noch nicht so weit!? :D :D


melden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 20:23
Man stellt sich das so leicht vor, weil man naturgegeben nicht alle Aspekte kennt, aber Obacht, kann ich da nur sagen.


melden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 20:47
Ich habe einen guten Kumpel. Er ist ein Transmann. Wir haben neulich über die Feinheiten eines solchen Wechsels gesprochen.
Er sprach die Erwartungshaltung der Gesellschaft an. Es war hochinteressant, ihm zuzuhören.
Er hat seine Titten und den dazugehörenden Bonus abgegeben, um ein Mann sein zu können, mit allem, was dazugehört. Und was ist dabei heraus gekommen? Ein sympathischer Mensch, der mit sich im Reinen ist. Hut ab. Finde ich jedesmal, wenn ich ihn treffe.

Man darf es nicht einseitig sehen. Beide haben Vor- und Nachteile, und werden auf eine Art diskriminiert, aber hier in Deutschland hat das ein erträgliches Maß.

Frau sein ist nicht so leicht, wie der TE hier vielleicht denkt. Mann sein aber auch nicht.


melden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 21:17
@Gentian
Zitat von GentianGentian schrieb:Also es gibt ja, wie @Tussinelda schon schrieb vorsorgeuntersuchungen auch für männer.
...ichs chrieb ja auch nciht davon das es keine geben würde... ;) ...aber welchen geistes kind man im gesundheitministerium ist/ "war" zeigt sich auch hier sehr schön...
Das Bundesgesundheitsministerium schreibt, dasses erhebliche Defizite bei der Erforschung, Erfassung und Darstellung männerspezifischer Gesundheitsprobleme gibt. Es macht sich damit ein jahrelanges Hauptargument für einen Männergesundheitsbericht zu eigen!
Wer jetzt allerdings glaubt, dass es sich damit für einen solchen Bericht ausspricht, täuscht sich. Vielmehr ist dies nun ein Argument gegen einen Männergesundheitsbericht. Nur zur Erinnerung ein Zitat aus dem Vorwort des Frauengesundheitsberichts von 2001: „Die Gesundheitsprobleme und Ressourcen von Frauen sind bisher nur unzureichend untersucht worden ... Aus diesem Grund hat das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend einen Bericht in Auftrag gegeben, der die geschlechtlichsspezifischen Besonderheiten und Entwicklungstrends der gesundheitlichen Lage von Frauen in der Bundesrepublik untersucht“.
http://netzwerk-maennergesundheit.de/files/NL%2023.pdf (Archiv-Version vom 12.09.2009)

...und hier noch etwas alltägliches was man so ließt und es normal und richtig so ist...
Daimler-Chef Dieter Zetsche wies im April 2006 an, bei der Streichung von 6000 Stellen weibliche Führungskräfte zu schonen.
...oder hier was glaubst du wie wäre hier..
In einer Presseerklärung bedauerten Vertreter des Ausschusses, dass in Vorbereitung auf diese Veranstaltung aus dem Referat „Chancengerechtigkeit in Bildung und Forschung“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung „unmissverständlich mitgeteilt wurde, dass weitere Untersuchungen zur Chancengleichheit von Jungen nicht erwünscht sind und eine Teilnahme an Veranstaltungen, die Jungen betreffen, kategorisch abgelehnt wird“.
....die entscheidung gewesen wenn es um mädchen gegeange wäre...?


...ist logisch das man hier...
Migrantinnen stehen in der Schule zwar auch deutlich schlechter da als ihre einheimischen Geschlechtsgenossinnen, doch das Hauptproblem sind ihre Brüder. Dennoch fördert das Bundesfamilienministerium gezielt Migrantinnen, dennoch postuliert etwa die SPD: „Insbesondere Migrantinnen müssen gefördert, unterstützt und geschützt werden.“
...sich lieber auf migrantinnen fokussiert...?

...zum abschlß noch etwas besonders "schönes"...
Der zweite Satz des 2001 installierten „Gleichstellungsdurchsetzungsgesetzes“ erläutert, worum es geht: „Nach Maßgabe dieses Gesetzes werden Frauen gefördert, um bestehende Benachteiligungen abzubauen.“ Die Projekte werden überwiegend von Frauen betrieben, Gleichstellungsbeauftragte müssen ausdrücklich weiblich sein, und fast ausschließlich ist die Zielgruppe des Fördergeldsegens weiblich.
....beim überfliegen ganz netter artikel...

http://www.focus.de/panorama/boulevard/gesellschaft-benachteiligt-wer-denn_aid_435162.html

@Gentian ...du bist dran.... ;) ....


3x zitiert1x verlinktmelden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 21:33
Die Männer haben es schon schwer..man merkt das schon bei ner Erkältung, da sterben sie fast immer. ;)


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 21:38
@raupi

...jaja und noch einer merh in der reihe den eine erhöhte sterblichkeit, erhöhte suizidrate, schlechtere benotung, erhöte obdachlosigkeit amüsiert... ;) ....aber natürlich darf der heutige mann weinen und soll zu seinen gefühlen sthen nicht wahr...xD....


melden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 21:42
@1ostS0ul

Joar, hast ja nette artikel rausgesucht, schön zu wissen, was man da so erfährt, doch:
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:Das Bundesgesundheitsministerium schreibt, dasses erhebliche Defizite bei der Erforschung, Erfassung und Darstellung männerspezifischer Gesundheitsprobleme gibt. Es macht sich damit ein jahrelanges Hauptargument für einen Männergesundheitsbericht zu eigen!
Wer jetzt allerdings glaubt, dass es sich damit für einen solchen Bericht ausspricht, täuscht sich. Vielmehr ist dies nun ein Argument gegen einen Männergesundheitsbericht. Nur zur Erinnerung ein Zitat aus dem Vorwort des Frauengesundheitsberichts von 2001: „Die Gesundheitsprobleme und Ressourcen von Frauen sind bisher nur unzureichend untersucht worden ... Aus diesem Grund hat das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend einen Bericht in Auftrag gegeben, der die geschlechtlichsspezifischen Besonderheiten und Entwicklungstrends der gesundheitlichen Lage von Frauen in der Bundesrepublik untersucht“.
Da hast du mehr wissen als ich, ich habe es so auch mit männlichhen partner in der praxis noch nicht erlebt, dass sie benachteiligt werden. Zu der begründung dort vor ort kann ich nix weiter sagen, da scheint sich was zu widersprechen...;-)
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:Daimler-Chef Dieter Zetsche wies im April 2006 an, bei der Streichung von 6000 Stellen weibliche Führungskräfte zu schonen.
Ich könnte jetzt böses sein...sie hatten glück, dass sie eine führungsposition erhalten haben...;-) aber der aufstand wäre wohl gross gewesen, da hast du recht...es wären trotzdem immernoch 6000 frauen gewesen, die keine arbeit mehr gehabt hätten und oft allein ohne partner sind...da kommt dann wieder die mutterrolle mit ins spiel
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:In einer Presseerklärung bedauerten Vertreter des Ausschusses, dass in Vorbereitung auf diese Veranstaltung aus dem Referat „Chancengerechtigkeit in Bildung und Forschung“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung „unmissverständlich mitgeteilt wurde, dass weitere Untersuchungen zur Chancengleichheit von Jungen nicht erwünscht sind und eine Teilnahme an Veranstaltungen, die Jungen betreffen, kategorisch abgelehnt wird“.
Also das verstehe ich nun gar nicht. Seit wann gibt es im bereich bildung und forschung unterschiede bei der geschlechterbehandlung. Das hätte ich gern näher an beispielen erläutert.
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:Migrantinnen stehen in der Schule zwar auch deutlich schlechter da als ihre einheimischen Geschlechtsgenossinnen, doch das Hauptproblem sind ihre Brüder. Dennoch fördert das Bundesfamilienministerium gezielt Migrantinnen, dennoch postuliert etwa die SPD: „Insbesondere Migrantinnen müssen gefördert, unterstützt und geschützt werden.“
Von weiblichen migrantinnen geht weniger gefahr aus, kriminell zu werden, als von ihren männlcihen partnern...schutz steht auch ganz weit oben, da kannst du dir doch denken warum, oder nicht??? gleichberechtigung ist nicht immer selbsverständlich unter migranten...bzw. innerhalb ihrer sippe...dass man sich lieber auf migrantinnen bezieht, ist deine wertung, ich kenne keine weiteren texte dazu
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:Der zweite Satz des 2001 installierten „Gleichstellungsdurchsetzungsgesetzes“ erläutert, worum es geht: „Nach Maßgabe dieses Gesetzes werden Frauen gefördert, um bestehende Benachteiligungen abzubauen.“ Die Projekte werden überwiegend von Frauen betrieben, Gleichstellungsbeauftragte müssen ausdrücklich weiblich sein, und fast ausschließlich ist die Zielgruppe des Fördergeldsegens weiblich.
Hmmm, nicht verwunderlich...frau versteht frau und kann somit ihre interessen besser nachvollziehen und sich somit besser für sie einsetzen...also ich sitze auch lieber bei einer frau auf dem untersuchungsstuhl beim arzt, da bevorzuge ich nicht nur frauenärztinnen sondern sogar zahnärztinnen...;-)


melden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 21:43
@raupi

ddca0a0248ddee1eb8d82dfa195d3ac2


melden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 22:31
@raupi
Zitat von raupiraupi schrieb:Die Männer haben es schon schwer..man merkt das schon bei ner Erkältung, da sterben sie fast immer. ;)
Das ist immerhin eine klar definierte Erkrankung zu der es eine Diagnose gibt .

Das kann man von euren spontanen Migräneanfällen nicht grade behaupten ;)


melden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 22:42
ganz ehrlich?
natürlich haben es Frauen besser. Lauf mal als Mann in Frauenkleidern rum und du wirst doof angeschaut.
andersrum isses voll okay.
Lesben werden eher in der Gesellschaft akzeptiert als schwule (rein subjektiv) und von den Jobs will ich gar nicht erst anfangen. als Erzieher steht man oft im Generalverdacht paedophil zu sein.


1x zitiertmelden
melden

Diskriminierung des Mannes

21.12.2014 um 00:02
@Gentian
Eigentor Comedian zählen nicht.


melden

Diskriminierung des Mannes

21.12.2014 um 00:27
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Lesben werden eher in der Gesellschaft akzeptiert als schwule
laber keinen Mist, ich geh in der Kneipe immer mit einem Kumpel aufs Pöttchen, ich küsse auch hin und wieder mal einen Freund so aus Jux obwohl ich Hetero bin. Das darf meine Freundin nicht, allein daran zu denken hab ich ihr verboten. Sonst darf sie auf dem Sofa pennen. Wir Männer dürfen immer im Bett pennen, auch wenn wir Mist bebaut haben.

Sollte ich meine Freundin heiraten und mit ihr ein Haus bauen und Kinder kriegen, dann ist es doch klar das ich das Haus und die Kinder bekomme und sie für unseren Lebensunterhalt blechen muß.

Ich werde dann zuhause bleiben, jammern das mein Flatscreen nur 6 Meter Bilddiagonale hat und werde aus Frust, weil sie sich Butter aufm Brot leisten kann mit ihrer Freundin poppen.


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

21.12.2014 um 00:44
@jimmy82
1. Männer begehen dreimal so oft Selbstmord
Ist das jetzt eine Diskriminierung des Mannes? Wer diskriminiert denn hier wen?
2. Männer sterben 5,6 Jahre früher als Frauen und das ist NICHT biologisch bedingt
Ist das eine Diskriminierung des Mannes? Weil sie statistisch im Durchschnitt früher sterben?
Ein Mann muss sich ja nicht unbedingt so verhalten, dass er früher stirbt. Und gerade weil es eben nicht biologisch bedingt ist, ist das ja wohl eher Hausgemacht.
3. Männer sind 5,8 mal so oft obdachlos wie Frauen
Was ist daran diskriminierend? Die Statistik, die so etwas errechnet hat? Wenn der Grund der häufigeren Wohnungslosigkeit bei den Frauen zu suchen wäre, weil sie ihre Männer zu oft vor die Türe setzen, dann sähe ich eventuell, sofern die Gründe nicht nachvollziehbar sind, noch so etwas wie Diskriminierung. Weil Frauen, die von ihren Männern raus geschmissen werden, in Frauenhäusern Unterschlupf finden können. Von Männerhäusern hab ich nämlich noch nie etwas gehört.
4. 94% aller Gefängnisinsassen sind Männer
Wer ist denn nun Schuld an dieser angeblichen Diskriminierung? Die Richter, weil sie mehr Männer für schuldig sprechen, oder die Männer selbst, weil sie mehr Deilkte begehen?
5. Jungs erhalten für die gleiche Leistung schlechtere Noten und erhalten weniger wahrscheinlich eine Gymnasialempfehlung
Das ist mit Sicherheit nicht generell so. Man kann nicht von Einzelfällen auf die Gesamtheit schließen.
6. Männliche Jugendarbeitslosigkeit liegt 21% über der von Frauen. Reaktion der Politik: Frauenquote und Frauenförderung
Ist Frauenförderung nun schon eine Diskriminierung von Männern?
Frauen galten bislang noch immer als die eher benachteiligten, sie wurden sicher nicht deswegen gefördert, weil die männliche Jugendarbeitslosigkeit höher liegt. Vielleicht liegt´s auch daran, weil generell mehr Männer arbeiten wollen und viele Frauen ihre berufliche Karriere nach der Heirat beenden und dann lieber Hausfrau und Mutter sein wollen.
7. Von körperlicher Gewalt in der Kindheit und Jugend sind den bundesdeutschen Studien nach Jungen häufiger betroffen als Mädchen.
Das mag ja stimmen. Aber was willste denn nun zur Gleichberechtigung einführen? Das den Mädchen bitteschön ebensoviel körperliche Gewalt angetan wird? Das Thema an sich hat nichts mit Diskriminierung zutun, sondern damit, dass immer noch zu viel körperliche Gewalt in Familien ausgeübt wird, egal ob nun mehr Jungen oder Mädchen darunter leiden.
8. Von den meisten Gewaltdelikten sind Männer häufiger als Frauen als Opfer betroffen
Vielleicht sind Männer ja allgemein etwas Gewaltbereiter als Frauen und daher an sich schon häufiger betroffen. Das wäre dann ein Eigentor. Das zählt aber nicht!
9. Mütter werden im Grundgesetz explizit geschützt (Zitat: "Jede Mutter hat Anspruch auf den Schutz und die Fürsorge der Gemeinschaft."). Väter dagegen nicht.
Da gebe ich Dir recht, Vaterschutz muss es genauso geben wie Mutterschutz. Ansätze davon sind ja schon zu finden, leider nur Ansätze. Da könnte man aber noch mehr in Bewegung setzen!
10. § 8 des Bundesgleichstellungsgesetzes legt fest, dass Frauen im öffentlichen Dienst bevorzugt eingestellt und befördert werden dürfen, wenn sie in einzelnen Bereichen unterrepräsentiert sind. Eine entsprechende Quotenregelung für Männer in frauendominierten Bereichen gibt es nicht.
Auch hier gebe ich Dir recht. Ich halte diese ganze Quotenregelung für Quatsch. Man sollte nicht aufgrund des Geschlechts bevorzugt werden, sondern unabhängig davon aufgrund der Befähigung!
Eine Bevorzugung oder Benachteiligung aufgrund des Geschlechts ist nämlich nicht statthaft!
11. §183 StGB (Exhibitionismus) stellt nur für Männer eine Straftat dar. Frauen können entsprechende Handlungen ohne juristische Konsequenzen vornehmen.
Das finde ich allerdings auch nicht in Ordnung. Wobei ich nicht dafür plädiere, auch die Frauen dafür zu bestrafen, sofern sie solche Neigungen haben sollten, sondern diesen Paragraphen ohnehin mal neu zu überdenken, was denn daran so ganz eigentlich strafbar sein soll und warum?
Theoretisch müsste man dann in einer gemischten Sauna alle Männer gleich verhaften, macht das irgend einen Sinn?
12. Beschneidung von Jungen ist legal ohne medizinische Indikation.
Eine Gleichberechtigung dahingehend, dass auch eine Beschneidung von Mädchen ohne medizinische Indikation legal wäre - empfände ich als Katastrophe, weil hier doch ein erheblicher Unterschied besteht was die Folgeschäden angeht! Bei Jungen hat das entweder tatsächlich medizinische Gründe oder religiöse Gründe im Judentum und im Islam ist das seit Jahrhunderten geboten! Einen echten gesundheitlichen Schaden kann ich dabei nicht erkennen. Bei Mädchen aber sehr wohl!
13. Es gibt in der Bundesrepublik ein Bundesministerium und neun Länderministerien, in deren Bezeichnungen das Wort „Frauen" vorkommt, aber kein einziges Ministerium, das in seinem Namen Männer aufführt.
Man sollte entweder immer beide Geschlechter aufführen oder es Geschlechtsneutral formulieren.
14. Männer können im Kriegsfall eingezogen werden. Frauen nicht.
Das finde ich auch nicht in Ordnung!
Wobei ich aber nicht möchte, dass Frauen auch im Krieg eingezogen werden, am besten gar keiner! Zumindest nicht gezwungenermaßen, sondern nur freiwillig.


Anzeige

3x zitiertmelden