Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diskriminierung des Mannes

2.100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung Des Mannes Männer Benachteiligung Emanzipation, Wehleidigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 12:19
Männer sind ja auch echt schlimm dran.

Es rennen nur Frauen rum, die sich heimlich schwängern lassen und den Kerl dann am Ende abzocken. Und wäre das alles nicht genug, fahren sie mit ihrem dicken Audi A 7 noch vor Jimmys Nase herum. Dass man da depressiv wird, wenn man einsam & unbefriedigt in seiner Sozialwohnung sitzt und sich von schimmeligem Toastborat ernährt, ist doch verständlich.

Ungerechte Welt!

Wir Frauen sollten uns schleunigst wieder zurückentwickeln. Die Emanzipation hat nur Schlechtes (massenweise Heulthreads auf Allmy) hervorgebracht.

Anzeige
1x verlinktmelden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 12:21
@vincent

Doch, das wird eindeutig hier betrieben, relativierung.

Außerdem: Es ist durchaus ein unterschied, von wem da gewalt ausgeht.
Dass mehr Männer geschlagen werden relativiert sich sehr wohl damit beim thema männerdisskriminierung, wenn man weiß, dass es meist männer sind, die zuschlagen.
Genauso wie mänenr deswegen öfter opfer von körperlicher gewalt werden, weil männer sich gegenseitig schlagen, nicht weil sie von frauen geschlagen werden.

Das ist bei gewalt gegenüber frauen nicht so.

Hier Wird zugleich der mann als opfer gesehen weil er zum prügeln tendiert, als auch, weil er dann dafür in den knast muss.

Das ist doch bullshit.


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 12:23
Beitrag von Kältezeit (Seite 4)

lol.. so ein Paradebeispiel dämlicher Relativierung.. inkl. persönlichem Scheiß!
Die Probleme kann es nicht gegen, weil Frauen in Wirklichkeit ja ausschließlich die Opfer sind und nur sie das Recht haben rumzuheulen.. :D


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 12:23
Und dabei sage ich nicht, dass es keine faktischen ungerechtfertigten ungleichbehandlungen gegenüber männer gibt.

Sorgerechtsstreitigkeiten sind da z.b. ein punkt.

Aber wir hatten uns schon ine inem anderen thread über Diskriminierung unterhalten.

Zu sagen, dass die dominante gruppe diskriminiert wird ist sehr problematisch.

Und in unserer gesellschaft dominieren männer die meisten hohen machtpositionen.


melden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 12:27
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:lol.. so ein Paradebeispiel dämlicher Relativierung.. inkl. persönlichem Scheiß!
Die Probleme kann es nicht gegen, weil Frauen in Wirklichkeit ja ausschließlich die Opfer sind und nur sie das Recht haben rumzuheulen.. :D
Ein schlauer Mensch hätte gemerkt, dass der Beitrag vor Ironie nur so strotzte.

Ich sehe es dir nach!

Übrigens finde ich es ganz schön vermessen, dass jemand, der das andere Geschlecht in fast jedem von sich erstellten Thread diskriminiert, jetzt einen "Männer-werden-diskriminiert"-Heul-Thread eröffnet.

Dass da nicht nur positiver Zuspruch kommt, ist doch verständlich...


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 12:27
@shionoro
Wo bitte wird in dem Eingangspost relativiert? Es werden Frauen noch nicht einmal erwähnt und auch kein Bezug auf sie genommen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Außerdem: Es ist durchaus ein unterschied, von wem da gewalt ausgeht.
Dass mehr Männer geschlagen werden relativiert sich sehr wohl damit beim thema männerdisskriminierung, wenn man weiß, dass es meist männer sind, die zuschlagen.
Schön zu wissen, dass Diskriminierung nur Geschlechtsübergreifend funktionieren kann..^^
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Hier Wird zugleich der mann als opfer gesehen weil er zum prügeln tendiert, als auch, weil er dann dafür in den knast muss.
Das er mehr prügelt ist wohl Naturgesetz und hat nur was mit Testosteron zu tun.
Ist klar.. Dann ist das halt so und wir leben alle damit.


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 12:30
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ein schlauer Mensch hätte gemerkt, dass der Beitrag vor Ironie nur so strotzte.
Ein noch schlauerer Mensch hätte gemerkt, dass die Ironie beim Verfasser vorhin berücksichtigt wurde! Im Grunde macht es das sogar kritikwürdiger.

Tja, ich finde es nervig, wenn es nur noch um die Person des Threads geht, statt um den Inhalt. Aber gut, dann wird das hier halt einfach ein Heulthread über den Heuler Jimmy. Also, los... kotzt euch über ihn aus!


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 12:31
@vincent

Schau dir mal jimmys threads bisher an, und schau dir an, wie er bereits auf der ersten seite auf frauen zu sprechen kommt.
Zitat von vincentvincent schrieb:Schön zu wissen, dass Diskriminierung nur Geschlechtsübergreifend funktionieren kann..^^
So simplifiziert kann man das nicht sagen, aber wenn sich eine gruppe selbst unterdrückt dann kann man kaum von diskriminierung sprechen.
Wenn ein Mann seinen Sohn schlägt ist das keine diskriminierung von männern.

Wenn Gewalt gegenüber männern in der beziehung viel häufiger vorkäme als andersrum, dann könnte man von diskriminierung sprechen.

Wenn ich ganz böse wäre könnte ich sagen, die tochter wird von daddy nicht verdroschen, die wird vergewaltigt....und ich bin mal böse.
Zitat von vincentvincent schrieb:Das er mehr prügelt ist wohl Naturgesetz und hat nur was mit Testosteron zu tun.
Ist klar.. Dann ist das halt so und wir leben alle damit.
Nein, damit sollten wir nicht leben. Aber zu sagen es seie eine diskriminierung von männern wenn sie sich gegenseitig prügeln ist wohl etwas übertrieben, findest du nicht?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 12:36
Na toll kommt es hier nun zum Männer gegen Frauen Krieg?


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 12:36
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Tja, ich finde es nervig, wenn es nur noch um die Person des Threads geht, statt um den Inhalt.
Ja, es ist echt schade, dass solch ein Thema nicht ernst genommen wird, weil der TE für seine Frauenfeindlichen Threads & Beiträge bekannt ist und er - anders verpackt - immer und immer wieder versucht, dieses Thema aufzugreifen.

Aber um was zum Thema zu sagen:

Ich sehe keine Diskriminierung des Mannes als solcher.
Aber manchmal ist's einfach so: Wie es in den Wald ruft...


melden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 12:36
@Venom
@Venom
der wahre krieger gewinnt indem er nicht kämpft


melden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 12:37
Zitat von VenomVenom schrieb:Na toll kommt es hier nun zum Männer gegen Frauen Krieg?
Na klaro! bei solchen Threads immer wieder das gleiche.


melden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 12:38
@vincent
Der Eingangspost ist eine Aneinanderreihung von Ungerechtigkeiten gegen Männer oder Dingen, die als solche empfunden werden. Da ist keine Frage wie "warum ist das so?" Oder "wie ließe sich das gerechter gestalten?".
Das ist schon ziemlich Mimimi, findest du nicht? Da steht im Prinzip: das ist so und das ist total gemein!
Wie man das ändern kann, wird da nicht erwähnt. Oder auch ein ernsthaftes Interesse daran.
Das erweckt schon irgendwie den Eindruck, dass der TE lediglich nach Rechtfertigungen für seine persönliche Situation sucht.


melden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 12:38
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Schau dir mal jimmys threads bisher an, und schau dir an, wie er bereits auf der ersten seite auf frauen zu sprechen kommt.
Ist egal, er hat nicht die Hoheit über den weiteren Gesprächsverlauf, noch sollte ausschließlich seine persönliche Sicht hier Thema sein. Es geht um eine allgemeine Sache, die er zur Diskussion stellt.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn ein Mann seinen Sohn schlägt ist das keine diskriminierung von männern.
Bitte? Wenn ein Mann ausschließlich seinen Söhne schlägt und seine Töchter verschont, würdest du daas wie benennen?
Wenn der Arbeitgeber von den männlichen Angestellten einen höheren Arbeitsaufwand erwartet, wie würdest du das nennen? Wie gesagt, Diskriminierung hat in dem Kontext nichts mit dem eigenen Geschlecht zu tun, sondern mit der Ausübung AUF ein bestimmtes Geschlecht.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn Gewalt gegenüber männern in der beziehung viel häufiger vorkäme als andersrum, dann könnte man von diskriminierung sprechen.
Nein, man kann auch in anderen Fällen von Diskriminierung sprechen, und das weißt du ganz genau. Nämlich beispielsweise der Rezeption, der ungleichen Behandlung bei Anzeigen, bei gesellschaftlicher Ächtung, bei dem unterschiedlichem Angebot für Betreuung usw. usf. Das ist dir auch alles klar, daher können wir das schließen!


2x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 12:41
@vincent
was will er denn diskutieren? Er hat doch nur links reingeklatscht, keine eigene Position bezogen und somit auch keinen Diskussionsansatz angeboten. Also kann man hier doch daraus machen, was man will


melden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 12:42
Zitat von vincentvincent schrieb:Nämlich beispielsweise der Rezeption, der ungleichen Behandlung bei Anzeigen, bei gesellschaftlicher Ächtung, bei dem unterschiedlichem Angebot für Betreuung
Könntest du das mal etwas ausführen, damit ich überprivilegiertes Weibchen das auch verstehe?


melden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 12:43
@Tussinelda
Was hältst du denn von den Links? Man könnte doch einfach mal anfangen, das inhaltlich zu besprechen. Sprich, welches der angeführten Statistiken könnte ein Hinweis auf eine Diskriminierung sein, wie könnte man das Problem angehen etc.
Meine Güte, muss man hier ein Leitfaden für Diskussionskultur jedes mal mit reinstellen?


melden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 12:44
Ist halt nicht unbedingt die beste Kombination heutzutage ein hellhäutiger, heterosexueller Mann zu sein.


melden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 12:44
@Ilvareth
Du könntest damit anfangen, dir deine Ironie in den Hintern zu stecken, danke!
Wenn du damit fertig bist, erläutere ich dir das gerne!


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 12:44
@vincent
naja, es gehört wohl dazu, wenn man einen thread erstellt, auch seine Meinung oder zumindest das, was diskutiert werden soll, mitzuteilen.....


Anzeige

1x zitiertmelden