Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diskriminierung des Mannes

2.100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung Des Mannes Männer Benachteiligung Emanzipation, Wehleidigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 18:20
@ThunderBird1

Deine Sicht der Dinge :) Und doch, man bekommt tatsächlich das Gefühl. Auf @jimmy82 bezog ich mich, weil er der TE ist, aber mir fallen noch ne ganze Menge mehr dazu ein. Man muss nur die entsprechenden Kommentare lesen in den dazugehörigen Diskussionen, schon könnte man da Rückschlüsse ziehen. Und die Allgemeinheit, kann es eh nie sein :)

Anzeige
melden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 18:21
Hat zwar nicht direkt was mit dem Thema zutun aber das Bild fand ich echt passend:

aPygKQP 700b


melden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 18:22
@Sanyon
Eine sozial denkende Gesellschaft und Wertegemeinschaft ist ein bisschen vielschichtiger als Mann und Frau
Das sehe ich anders , immerhin entsteht eine Gesellschaft ja erst durch das zusammenspiel von Mann und Frau und es ist nunmal so vorgesehen das eben dieses Funktioniert .
oder wie erklärst du dir das die Menschheit noch nicht ausgestorben ist sondern rasant wächst?

Die Keimzelle einer Gesellschaft sind immer Mann und Frau , wohin sich die daraus etstandenen individuen entwickeln darauf hat man nur sehr begrenzt einfluss.


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 18:23
@Interested

Ja, stimmt schon, aber es wird auch oft sofort drauf eingegangen und dann auch sofort sehr gegenteilig gehandelt, sag ich mal. Hilft dann auch nicht unbedingt weiter. Die Probleme liegen woanders, mMn.


melden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 18:36
@Lady_Amalthea
Zitat von Lady_AmaltheaLady_Amalthea schrieb:Dafür können Männer im Stehen pinkeln
Comic Maenner und Frauen 10 jahre ehe

Soviel dazu :D


melden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 18:37
Hier spiegeln sich echt die gesellschaftlichen Abgründe super wider, danke dafür an alle, die meine Aussage mit mehr und mehr Beweislast füttern.

Es sieht heutzutage nämlich so aus:

Frauen werden von einzelnen Männern und in manchen Dingen von der Gesellschaft diskriminiert.
Dafür bekommen sie von Institutionen und der Gesellschaft viel Hilfe.
Männer werden von einzelnen Männern und in mehr als manchen Dingen von der Gesellschaft diskriminiert.
Dafür bekommen sie wenig Hilfe von Institutionen und der Gesellschaft.

Das ist kein Jammern, das ist Beurteilen der Situation
By the way wäre ich ein Jammerlappen würde ich hier gar nicht mehr schreiben können.


melden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 18:48
Ehrlich jetzt!
Ich hab' meiner Herzdame angeboten, die Kiste zu schleppen aber sie meinte der Sixpack würde nicht zu ihrem Outfit passen. Ich wollte ihren Designansprüchen nicht im Wege stehen und darf jetzt den Shitstorm der Nachbarn ertragen. Die gucken mich eh schon schief an, dabei war die Kiste nicht für mich sondern für meine Schwiegermutter!

dfb7f7239d600bee6b5255e517fe27c2 1 orig

;)


melden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 18:52
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb: immerhin entsteht eine Gesellschaft ja erst durch das zusammenspiel von Mann und Frau
Du redest im kleinem Beispiel,
im Großen ist es ein ganz anderer Level.

Du musst zugeben,
das sich in einer Gesellschaft durchaus fehlgeleitete und nicht greifbare Eigendynamiken entwickeln können,die man zwar als normal betrachtet,aber eigentlich nicht normal sein sollten.


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 18:55
Immer wieder schön zu sehen, wie man mit einfachsten Mitteln zu polarisieren weiß und den ein oder anderen dazu verleitet sich hier zu entblösen :D

Zum Thema: ja :troll:


melden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 19:05
@Sanyon
Zitat von SanyonSanyon schrieb:Du musst zugeben,
das sich in einer Gesellschaft durchaus fehlgeleitete und nicht greifbare Eigendynamiken entwickeln können,die man zwar als normal betrachtet,aber eigentlich nicht normal sein sollten.
Ja das gebe ich zu , aber es obliegt nicht mir darüber zu entscheiden was richtig oder Falsch ist .

du willst bestimmt auf homosexualität hinnaus?

Das ist sowieso eine sackgasse , für die Lustbefriedigung des einzelnen kann es ganz lustig sein , aber für die erhaltung der Art ist es eher Kontraproduktiv.

aber da wir immer noch eine wachsende Weltbevölkerung haben , sind solche individuellen spielarten zum Glück noch vernachlässigbar.

Sex ist ja in der heutigen Zeit nicht ehr nur ein ding sich fortpflanzen zu wollen.


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 19:07
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:hält eine Frau sie davon ab?
..es spielt keine rolle ob von einem mann, einer frau, der gesammten gesellschaft (schönes beispiel sieht man ja hier bzgl. der reaktionen wenn es um mögoliche männerbetreffende probleme geht --> jammerlappen etc.pp..) , etc.pp...aber um es einmal zusammenzufassen bin ich natürlich im grunde der meinung das es die enstcheidung der männer ist und sie selbst "schuld" sind, jedoch wenn man auf der anderen "seite" die ganze zeit rumjammert und alles auf die gesellschaft bzw. das ominöse patriarchat und ähnliches schiebt, man selbst gar nichts dafür kann ist es einfach lächerlich nun hier so anzufangen...-.-...

@Gentian
Zitat von GentianGentian schrieb:Männer sitzen im knast, weil sie eine geringere frustrationsgrenze haben und frauen eine eher implosive gewaltbereitschaft haben, das hat mit einer unterschiedlichen sozialisierung zu tun...
...ich denke in diesem aspekt wird eher auf so etwas angespielt worden sein....
„Ich bin in Strafverfahren gegen Frauen immer wieder in Schwierigkeiten geraten und habe mich deshalb jeweils gefragt, welche Strafe würde ich gegen einen Mann bei derselben Anklage verhängen und auf diese Strafe alsdann abzüglich eines Frauenrabatts erkannt. […] Ähnlich scheinen es auch meine Kollegen zu handhaben. […]
Ein Frauenrabatt ist gerechtfertigt, weil es Frauen im Leben schwerer haben und Strafen deshalb bei ihnen härter wirken.“[1]
Wikipedia: Ulrich Vultejus

...oder hier (nicht deutschland (überflogen))...
Um herauszufinden, ob das Geschlecht des Beschuldigten eine Rolle spielt, liess das Forschungs­team von einer zweiten Gruppe Staatsanwälte einen praktisch identischen Fall beurteilen. Nur war diesmal der Raser nicht ein Mann, sondern eine Frau. Die Staatsanwälte verurteilten den Mann mehr als doppelt so häufig zu einer bedingten Freiheitsstrafe. Der Befund deckt sich mit den 
Ergebnissen einer Untersuchung des Bundesamts für Statistik, die für das Jahr 2005 feststellte, dass Frauen bei grober Verletzung von Verkehrsregeln häufiger Bussen, Männer jedoch häufiger bedingte Freiheitsstrafen erhielten.
http://www.beobachter.ch/justiz-behoerde/buerger-verwaltung/artikel/strafrecht_frauen-kommen-besser-weg/


...zu den vorsorgeuntersuchung bezieht sich dies auch auf die Krebserkrankungen des Genitales und ab dem 30. lebensjahr auch auf Früherkennung Brustkrebs (wenn ich das noch richtig in erinnerung habe ;) )...

...aber auch international (ähnlich wie das beispiel bzgl. der obdachlosigkeit) liegt der fokus auf frauen...
Gesundheitsstrategien und Programme, die sich auf die Gesundheit von Männern konzentrieren, existierten so gut wie nicht.
http://praxis.medscapemedizin.de/artikel/4901092 (Archiv-Version vom 15.06.2013)

...(angemerkt sein sollte noch, gender ist quatsch ;) )


1x verlinktmelden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 19:18
@1ostS0ul

Also es gibt ja, wie @Tussinelda schon schrieb vorsorgeuntersuchungen auch für männer...ich weiss, dassprostatakrebs und darmkrebs schon auch rechtzeitig untersucht werden mit hilfe von vorsorgeuntersuchungen...jedenfalls ist das so, wenn mann zum arzt geht und auch wenn er angibt, dass erbbelastungen in der familie eine rolle spielen. Ich sehe da keine benachteiligung. Ich glaube wirklich es liegt daran, dass man da nicht zu weich sein will und oft erst zu spät geht. ich beziehe mich da auch auf meine und frühere semester...was mann heute um die 20 macht, weiss ich nicht. Es fehlt eventuell auch das bewusstsein dafür. Mag aber auch sein, dass ein teil der männer, die huete ein besseres bewusstsein für ihre gesundheit haben, sich eher gedanken machen. WEnn man wirklich angst hat, geht man halt zum doc. Ab 35 sind 1 mal jährlcih die untersuchungen auf krebs kostenlos. Hat man früher probleme und geht zum arzt, muss man auch nicht bezahlen, wenn man einen hinreichenden verdacht hat. So kann meine frauenärztin auch ausserhalb der regelvorsorgezuntersuchungen meine brüste begutachten, wenn ich knoten und schmerzen darin habe.
Hba eich keine schmerzen oder symptome, die auf krebs hindeuten, will aber trotzdem eine untersuchung, muss auch ich extra zahlen.


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 19:18
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Ja das gebe ich zu , aber es obliegt nicht mir darüber zu entscheiden was richtig oder Falsch ist .
Mir auch nicht.
Ansprechen darf man bestimmte Dinge trotzalledem.
Nur schade,das man in diesem Thread nicht über solch wichtigen Dinge diskutieren kann.
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:du willst bestimmt auf homosexualität hinnaus?
Nein.
Ganz bestimmt nicht.
Ist hier auch nicht Thema.


melden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 19:22
@Sanyon
Ansprechen darf man bestimmte Dinge trotzdem.
Nur schade,das man in diesem Thread nicht über solch wichtigen Dinge diskutieren kann.
Hmm , dann versuchs doch einfach mal ?
zu behaupten man kann was nicht wenn mans nicht wenigstens versucht hat ist doch doof , oder ?


melden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 19:28
Hab ich schon und der ein oder andere auch.

Wahrscheinlich waren wir einfach zu leise und nicht unlustig genug.


melden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 19:29
@Heijopei
Die Taschentücher brauch ich für meine laufende Nase. Was ihr Männer euch schon wieder ausmalt.

Sorry dass du allein bist aber dafür kann ich nun wirklich nix.


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 19:42
Ach gäb' es doch nur "Männergold" - dann wär' schnell Schluss mit der Diskrimminiererei von uns Weicheiern Jammerlappen Wurstwasserliebhabern Männern

https://www.youtube.com/watch?v=r6OczveU0Xg


melden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 19:45
@hexenlady
Zitat von hexenladyhexenlady schrieb:Sorry dass du allein bist aber dafür kann ich nun wirklich nix.
Ich bin nicht allein, an sozialen kontakten mangelt es mir absolut nicht , eher im gegenteil.

Das einzige was ich mir erspare ist mich von einem berechnenden Bückstück einwickeln zu lassen das sich sein Leben von mir Finanzieren lassen will.


melden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 19:46
@Heijopei

Auwei, nicht alle sind gleich...und zur verhütung gibts gummis...;-)


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 19:46
Wir Tüpen hamms schon schwer:

Youtube: Ein Tag im Leben des HB-Männchens (HQ)
Ein Tag im Leben des HB-Männchens (HQ)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden