Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Usernamen, Bedeutung oder bedeutungslos?

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Username, Hintergründe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Usernamen, Bedeutung oder bedeutungslos?

23.12.2014 um 20:10
@Laucott

Da sagst du was. ;)

Anzeige
melden

Eure Usernamen, Bedeutung oder bedeutungslos?

23.12.2014 um 20:10
Onuba ist der antike Name meiner Heimatstadt Huelva (Spanien)

Die älteste Namensüberlieferung Onuba stammt von den Phöniziern und ist somit etwa 3000 Jahre alt. Der Hintergrund des Wortes ist wahrscheinlich die Verbindung von Onos Baal (Stärke Baals).
Die Griechen behielten den Namensstamm bei und glichen es zu Ὄνοβα an.
Unter den Römern wurde Onoba Aesturia Teil der Provinz Baetica. Durch die Diphthongierung des anlautenden /O/ zu /Hue/ und der Assimilation des /n/ an den vorhergehenden Vokal zu /l/ wurde aus Onuba der heutige Name Huelva.


Mein Avatarbild ist das Wappen der Stadt

444px-Escudo de Huelva1.svgOriginal anzeigen (0,1 MB)


melden

Eure Usernamen, Bedeutung oder bedeutungslos?

23.12.2014 um 20:13
Crusi ist die Abkürzung für"crusader" - Kreuzritter.
Bei der Anmeldung faszinierte mich die Tatsache, dass so starke Krieger in stählernen Rüstungen wegen ihres Glaubens verfolgt und hingerichtet wurden. Auch der Mythos um die Kreuzritter ist interessant.

Da mich hier im Forum wegen des nicks immer für einen Kerl hielten, kam eben noch das "Miss" vor das Crus ;)


melden
Laucott Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Usernamen, Bedeutung oder bedeutungslos?

23.12.2014 um 20:13
@onuba
Ola :)


melden

Eure Usernamen, Bedeutung oder bedeutungslos?

23.12.2014 um 20:15
@Laucott
Ola bedeutet Welle. Was willst du mir also sagen?


melden

Eure Usernamen, Bedeutung oder bedeutungslos?

23.12.2014 um 20:16
Meiner beschreibt mich eigentlich genau auf den Punkt.

War froh das er nicht vergeben war !


melden

Eure Usernamen, Bedeutung oder bedeutungslos?

23.12.2014 um 20:20
Wetten ihr erratet nie die Bedeutung meines Nicks. Ich habe mir extrem viel Mühe gemacht den Namen so geheimnisvoll wie möglich zu wählen.

FREE SPEECHOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Eure Usernamen, Bedeutung oder bedeutungslos?

23.12.2014 um 20:36
Tja was soll ich zu meinem Namen sagen?

Eigendlich ist der Name bedeutungslos, liegt ja auch schon fast 10 Jahre in der Vergangenheit. Er entstand nur damals aus Spass, weil ich mich mit Kumpels mal über merkwürdige Geschehen unterhalten habe. Jetzt hätte ich bestimmt nicht so ein Namen ausgesucht.


melden

Eure Usernamen, Bedeutung oder bedeutungslos?

23.12.2014 um 20:39
@allmotlEY
Blau ist keine Farbe, blau ist ein Zustand :D *hicks*

@Laucott
Genau, der kleine LuMo. Auch in meinem Profil zu erkennen. ;)


melden

Eure Usernamen, Bedeutung oder bedeutungslos?

23.12.2014 um 20:41
mein nick ist programm

buddel


melden

Eure Usernamen, Bedeutung oder bedeutungslos?

23.12.2014 um 20:45
Mein Lieblingsauto ist der "Ford Crown Victoria".
Ich möchte ihn mir gerne mal kaufen. Aber als sogenannten "Police Interceptor". Eine Polizeiversion des Autos. Will ihn aber als "unmarked". Von Außen also nicht als Polizeiauto erkennbar.

Die Fahrgestellnummer der Polizeiversion beginnt immer mit "P71". Man nennt den Wagen daher oft einfach "Ford P71". Daher mein Name. :)


Hier mal ein Foto. Man erkennt nur am Kuhfänger und den Scheinwerfern an den Außenspiegeln, dass es ein Polizeiauto ist.
4195878131 50baa1a91e

Ford Crown Victoria Police Interceptor


melden

Eure Usernamen, Bedeutung oder bedeutungslos?

23.12.2014 um 21:07
Das Wort 'Krepitation' kommt aus dem medizinischen Bereich. Es handelt sich dabei um eine Art raues, knirschendes Geräusch, welches bei Bewegung einer Fraktur, (gebrochener bzw. zersplitterter Knochen), ausgelöst wird.

Ich fand damals, dass das ganz prima zu mir passt und ist deshalb nicht nur hier mein Pseudonym.


melden

Eure Usernamen, Bedeutung oder bedeutungslos?

23.12.2014 um 21:07
Hab gleich mal die Gelegenheit ergriffen und meinen Nick geändert, was ich eigentlich schon längst vor hatte. Und so wurde aus rentina (einer übergangsweisen Notlösung) emz, einer Buchstabenkombination, die mich als Diktatzeichen mein ganzes Berufsleben lang begleitet hat.


melden

Eure Usernamen, Bedeutung oder bedeutungslos?

23.12.2014 um 21:12
Eine Zigarettenmarke heißt so, dabei bin ich Nichtraucher. :-)

http://tabakland.de/media/image/thumbnail/5764_ac0fb5d950c6d9e75b7d8cd55c332cdf_720x600.jpg (Archiv-Version vom 06.07.2014)


melden

Eure Usernamen, Bedeutung oder bedeutungslos?

23.12.2014 um 21:17
@emz
Und so wurde aus rentina (einer übergangsweisen Notlösung) emz
Ich kenne eine Frau, die trägt seit Eh und Je im Netz das Pseudonym 'Retina', (Netzhaut). Ich muss zugeben, dass ich bei dir immer zweimal hingucken musste, wenn du etwas geschrieben hattest. *g*


melden

Eure Usernamen, Bedeutung oder bedeutungslos?

23.12.2014 um 21:31
@Krepitation
Mein Nick stand für eine weibliche Rentnerin.


Anzeige

melden