Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Usernamen, Bedeutung oder bedeutungslos?

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Username, Hintergründe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Usernamen, Bedeutung oder bedeutungslos?

24.12.2014 um 17:49
Na dann, frohe Weihnacht"!

Anzeige
melden

Eure Usernamen, Bedeutung oder bedeutungslos?

24.12.2014 um 17:58
https://www.youtube.com/watch?v=Kl1rroJOZzw (Video: Blind Guardian - Noldor)

Das sagt genug.

Frohe Weihnachten an alle Allmyaner, the good, the bad and the ugly.


melden

Eure Usernamen, Bedeutung oder bedeutungslos?

24.12.2014 um 18:06
Mir ist aufgefallen, dass in allmystery nichts dergleichen gibt ! ;)


melden

Eure Usernamen, Bedeutung oder bedeutungslos?

24.12.2014 um 18:11
Wikipedia: Abraxas


melden

Eure Usernamen, Bedeutung oder bedeutungslos?

24.12.2014 um 18:18
Von der Cheruskerfürstin zum Schimpfwort
Thusneldas Name, der im 19. Jahrhundert noch positiv besetzt war, wurde im 20. Jahrhundert umgedeutet. Mitverantwortlich war mit Sicherheit Kleists Hermannsschlacht, Schullektüre etlicher Generationen. Thusnelda wurde zur Bezeichnung für nervige Ehefrauen und weibliche Dienstboten. Daraus entstanden die Tusnelda, das Kosewort Tusschen und schließlich die Tussi, als Schimpfwort für Frauen bzw. mehr noch als Klischee eines oberflächlichen, eitlen Dummchens.
Wikipedia: Thusnelda

so viel dazu :D


melden

Eure Usernamen, Bedeutung oder bedeutungslos?

24.12.2014 um 20:04
@Akkordeonistin
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:Gar nicht. ich bin bei meinen Eltern und mein Akkordeon ist in meiner Wohnung. *grummel*
Das Auto meines Freundes ist zu klein....
Fährt dein Freund vielleicht einen Smart, oder warum passt da kein Akkordeon mehr hinein? ;-)


melden

Eure Usernamen, Bedeutung oder bedeutungslos?

25.12.2014 um 09:47
@Capitano
Zitat von CapitanoCapitano schrieb:sehr cool. Du hast dir ja einiges gedacht dabei, gefällt mir wenn der Nickname verschiedene Bedeutungen hat, unabhängig von einander.

Das erste was mir dabei eingefallen ist, war auch das Vertauschen der Anfangsbuchstaben :D
Was natürlich wiederum treffend zu deinem Nick passt. ;)


1x zitiertmelden

Eure Usernamen, Bedeutung oder bedeutungslos?

25.12.2014 um 09:59
Die ersten zwei Buchstaben die Initialen von meinem Sohn dann meine


melden

Eure Usernamen, Bedeutung oder bedeutungslos?

25.12.2014 um 10:49
@Streckenläufer
:D Nein, dann würd ich mich wohl weigern mitzufahren. Das Auto hat sogar 4 Türen, aber so gut wie keinen Kofferraum und sein Kram war ja auch noch drin. (bitte fragt mich nicht mehr nach dem Auto, ich kenn mich damit nicht aus :( )


melden

Eure Usernamen, Bedeutung oder bedeutungslos?

25.12.2014 um 14:07
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:Was natürlich wiederum treffend zu deinem Nick passt. ;)
didn't see that coming :D


melden

Eure Usernamen, Bedeutung oder bedeutungslos?

25.12.2014 um 14:25
@Capitano

Kam Cptn.Wankalot bei Dragonball vor?
Hab alle Folgen geguckt aber ist schon länger her.


1x zitiertmelden

Eure Usernamen, Bedeutung oder bedeutungslos?

25.12.2014 um 15:07
Mein Nick bezieht sich auf die Romanserie "Larry Brent" in der es die sogenannten X-RAY-Agenten gibt, die ihre Tätigkeit in der PSA (Psychoanalytische Spezialabteilung) ausüben und weltweit Verbrechen untersuchen, die die örtlichen Polizeibehörden nicht aufklären können und dabei auch oft auf paranormale Dinge stossen.

Der Titelheld Larry Brent hat den Decknamen X-RAY-3 und sein "Boss" ist David Gallun alias X-RAY-1 - einen X-RAY-2 gibt es, zumindest in der Orignialserie von Jürgen Grasmück alias Dan Shocker, nicht und daher dachte ich mir einfach, dann bin ich jetzt eben X-RAY-2 ^^ Mit dem Paranormalen hab ich ja hier auf allmy auch jeden Tag zu tun ^^ Ein schwerer Fall von Amtsanmaßung :D

Desweiteren ist "Ray" die Kurzform von "Raymond(/Raimund)", und stellt daher auch noch in gewisser Weise meinen Vornamen dar, der die spanische Variante von Raymond/Raimund ist ... Das hatte ich bei der Auswahl des Nicks damals aber nicht im Kopf gehabt, das fiel mir erst später auf ^^


melden

Eure Usernamen, Bedeutung oder bedeutungslos?

25.12.2014 um 15:09
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Kam Cptn.Wankalot bei Dragonball vor?
Hab alle Folgen geguckt aber ist schon länger her.
Nein, der Name hat nichts mit Dragonball zu tun. Um ihn zu verstehen, musst du nur die einzelnen Silben auseinandernehmen. WANK-A-LOT :D


melden

Eure Usernamen, Bedeutung oder bedeutungslos?

27.12.2014 um 13:08
chrissi ist mein Spitzname und jacky heißt mein Hund :D


melden

Eure Usernamen, Bedeutung oder bedeutungslos?

27.12.2014 um 15:18
Tribute von Panem ;)

Ist mir als einziges noch spontan eingefallen, nachdem alles andere was ich wollte schon weg war


melden

Eure Usernamen, Bedeutung oder bedeutungslos?

27.12.2014 um 15:25
Ich bin eine kleine Katzenliebhaberin :)


melden

Eure Usernamen, Bedeutung oder bedeutungslos?

27.12.2014 um 15:33
woher meiner kommt erklärt sich von selbst
warum ich den hab? keine Ahnung...


melden

Eure Usernamen, Bedeutung oder bedeutungslos?

27.12.2014 um 15:34
meiner wurde mit Hilfe der Mods erstellt ;)


melden

Eure Usernamen, Bedeutung oder bedeutungslos?

27.12.2014 um 15:45
@der_brave
Krasser Gegensatz zu deinen ironischen Beiträgen...


melden

Eure Usernamen, Bedeutung oder bedeutungslos?

27.12.2014 um 15:47
Meinen Nick habe ich aus meiner liebsten Geschichte von J.R.R. Tolkien, "Die Geschichte der Kinder Hurins". Lalaith ist eine Schwester von Turin Turambar, die aber schon im Alter von 3 Jahren an einer Seuche stirbt.


Anzeige

melden