Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Usernamen, Bedeutung oder bedeutungslos?

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Username, Hintergründe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Usernamen, Bedeutung oder bedeutungslos?

24.12.2014 um 02:17
Kann man vieles drunter verstehen.

Anzeige
melden

Eure Usernamen, Bedeutung oder bedeutungslos?

24.12.2014 um 03:54
@Laucott

Ist ne verlängerung meines NAchnamens.

Erst wars ein Schimpfwort, dann bekamen aber einige mit, das ich der eigentlich wahre McGyver bin und sehr erfindungsreich, wie Handwerklich begabt.

Da wurde es ne Anerkennung und einige Trekis, sowie mein Lehrmeister in der Schlosserei, riefen mich mitunter Mr Scott :D

So wurde es mein Markenzeichen :)


melden

Eure Usernamen, Bedeutung oder bedeutungslos?

24.12.2014 um 04:08
Sowohl als auch ja


melden

Eure Usernamen, Bedeutung oder bedeutungslos?

24.12.2014 um 09:18
ITFC international trucking fucking Cowboy

Stammt aus der Zeit als ich mit tunierpferden quer durch Europa fuhr von einem Westerntunier zum nächsten.


melden

Eure Usernamen, Bedeutung oder bedeutungslos?

24.12.2014 um 09:23
@Laucott

du könntest z.b. aus Cottbus sein und Erlau heissen.

nur mal so...


melden

Eure Usernamen, Bedeutung oder bedeutungslos?

24.12.2014 um 09:29
Nereide ist ein Neptunmond.

Vor vielen Jahren hab ich mal in einem Buch (glaube Däniken) über die Vermutung gelesen, dass es sich bei diesem Objekt um eine Raumstation handelt. Das fand ich ganz lustig und ist irgendwie in Erinnerung geblieben. Dachte mir das passt doch ganz gut zu einem Mystery-Forum. :D


melden

Eure Usernamen, Bedeutung oder bedeutungslos?

24.12.2014 um 10:13
Was mir so zu meinem Namen einfällt:

Zum einen könnte er eine Anspielung auf die Mater Dolorosa sein, die meinen Avatar ziert.

Dann könnte ich irgendwie so einen Namen wie Rosemarie Jäger haben und im Internet soll man ja mit seinen Daten aufpassen.

Vielleicht gibt es aber auch eine Hunter Rose als Blume, das könnte dann meine Lieblingsblume sein, wer weiß.

Neckischer ist es natürlich, wenn man bei Rose Hunter die Anfangsbuchstaben vertauscht.
Diese Aufforderung zur Entkleidung könnte eine sexuellen Konnotation haben, ganz banal auf meinen Job als Krankenschwester verweisen ("Hilfestellung beim Bekleidungswechsel" heißt es bei uns im Bogen, auf dem man alles abhaken muss), schön natürlich auch im übergeordneten Sinne zu denken, dann klingt das irgendwie enttarnend, aber das erscheint mir zu großspurig.


melden

Eure Usernamen, Bedeutung oder bedeutungslos?

24.12.2014 um 11:26
Odd Thomas ist der Name des Protagonisten einer Buchreihe von Dean Koontz, dessen Bücher für mich einen hohen Unterhaltungswert haben.
Da Odd bestimmte Gaben besitzt - er kann unter anderem die Geister Verstorbener sehen und hilft ihnen auf dem Weg auf die andere Seite - dachte ich, passt ja zu Allmy, hier sehen ja auch viele Geister und ähnliches paranormales Viehzeug.

Mein Ava hat aber nichts mit Odd zu tun, das ist Orko von Masters of the Universe, eine Figur, die ich schon vor 30 Jahren als kleiner Dötz lustig fand. Passt halt auch hierher und das "O" auf seiner Brust kann man als zufällige Anlehnung an "O"dd Thomas werten.

Hat also alles keinen tieferen Sinn, da ich weder Geister sehe, noch ihnen ins Licht helfe.
Von daher passend zu Allmy für mich: Unterhaltungswert


melden

Eure Usernamen, Bedeutung oder bedeutungslos?

24.12.2014 um 11:46
Ich habe mich kurz vor Weihnachten angemeldet und irgendwie standen hier diese leckeren Plätzchen rum ^^ Und da ich mich am meisten Im Spuk / Geister / Trallalabereich aufgehalten hatte, kam eins zum anderen :D ... true story.


melden

Eure Usernamen, Bedeutung oder bedeutungslos?

24.12.2014 um 11:53
Hi Allmy

Ich hab den aus meiner Heimat bekommen, weil dor jeder Weisser ein Jack,Charlie oder James is.
Das Smiling haben sie dann einfach hinzugefügt weil ich immer gegrinst habe wenn sie mir was erklären wollten und ich sie einfach nich verstand.


LG JACKY :D


melden
Laucott Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Usernamen, Bedeutung oder bedeutungslos?

24.12.2014 um 11:58
@Linner74
so isses :)


melden
Laucott Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Usernamen, Bedeutung oder bedeutungslos?

24.12.2014 um 12:06
@Alienpenis
Cottbus stimmt, der Name natürlich nicht:).
Was war denn nun Deine Intuition Bei der Auswahl des Usernamens? Oder willste nicht verraten?


melden

Eure Usernamen, Bedeutung oder bedeutungslos?

24.12.2014 um 12:08
Mein Nickname kommt von dem Buch und Film "Der Vorleser"


melden

Eure Usernamen, Bedeutung oder bedeutungslos?

24.12.2014 um 12:14
Ich hab mich "Mockingjay" genannt, weil mich der Film extrem beeindruckt hat ("Mockingjay" ist der Titel des dritten Teils von "Die Tribute von Panem"). Auf deutsch bedeutet Mockingjay "Spotttölpel". Wer "Die Tribute von Panem" gesehen hat, kennt diese Vögel :D Sie sind ein Zeichen der Revolution gegen das Kapitol :Y: außerdem sind sie Singvögel, und ich mag sie einfach :D


melden

Eure Usernamen, Bedeutung oder bedeutungslos?

24.12.2014 um 13:21
War selbsterklärend, aber jetzt. ...


melden

Eure Usernamen, Bedeutung oder bedeutungslos?

24.12.2014 um 14:14
'Ne @buddel voll Rum?


melden

Eure Usernamen, Bedeutung oder bedeutungslos?

24.12.2014 um 16:08
@RoseHunter

sehr cool. Du hast dir ja einiges gedacht dabei, gefällt mir wenn der Nickname verschiedene Bedeutungen hat, unabhängig von einander.

Das erste was mir dabei eingefallen ist, war auch das Vertauschen der Anfangsbuchstaben :D


2x zitiertmelden

Eure Usernamen, Bedeutung oder bedeutungslos?

24.12.2014 um 17:43
Sehr simpel, ich spiele Akkordeon und bin eine Frau.


melden

Eure Usernamen, Bedeutung oder bedeutungslos?

24.12.2014 um 17:47
@Akkordeonistin
Und wo spielst du heute abend?


melden

Eure Usernamen, Bedeutung oder bedeutungslos?

24.12.2014 um 17:48
@freespeech
Gar nicht. ich bin bei meinen Eltern und mein Akkordeon ist in meiner Wohnung. *grummel*
Das Auto meines Freundes ist zu klein....


Anzeige

1x zitiertmelden