Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sind euch die wichtigsten Dinge im Leben?

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
AufderSuche01 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sind euch die wichtigsten Dinge im Leben?

01.01.2015 um 06:52
Hallo liebes Forum, ich bin heute hier um mit euch, die oben stehende frage zu disskutieren.

Mir ist in meinem Leben vor allem Frieden, Harmonie, Liebe und Glaube wichtig.

Frieden ist wichtig, weil Gott uns dafür vorgesehen hat. Wir sind nicht dazu bestimmt, Krieg zu führen, es sei denn gegen Satan.

Harmonie ist wichtig da sie den Frieden nochmal aufpoliert.

Liebe ist das stärkste Gefühl, das wir erleben können (meine meinung)

Ohne die Liebe wären wir keine Menschen. Liebe ist von daher sehr wichtig.

Glaube ist wichtig, weil Gott will, dass wir glauben. Dadurch können wir Gott für all die wundervollen Dinge auf dieser Welt (und gegebenenfalls der nächsten) danken und außerdem, stärkt uns der Glaube und leitet uns durch die Welt und ihre oftmals schwer zu meisternden Situationen.

Dazu kommen unwichtigere Dinge wie Wohlstand und das erfüllen von Träumen.

Was ist für euch super wichtig und worauf würdet ihr nicht verzichten wollen?


2x zitiertmelden

Was sind euch die wichtigsten Dinge im Leben?

01.01.2015 um 07:22
Ich denke mal, wenn man gesund und clever ist, ergibt sich der Rest -den man so braucht- mehr oder weniger von selbst.

Ansonsten ist natürlich immer ganz individuell das am wichtigsten, was man selbst dafür hält.


melden

Was sind euch die wichtigsten Dinge im Leben?

01.01.2015 um 07:30
Gesundheit und Loyalität


melden

Was sind euch die wichtigsten Dinge im Leben?

01.01.2015 um 07:40
sauberes Wasser


melden

Was sind euch die wichtigsten Dinge im Leben?

01.01.2015 um 09:04
Mir ist wichtig, dass ich meine Lebenszeit nutzen kann, wie ich will, also nicht fremdbestimmt durch einen Job. Das ist (noch) ein Wunschtraum.
Davor kommt die Gesundheit, die im Vergleich mit Gleichaltrigen noch recht ordentlich ist.
Ein wenig Glück könnte nicht schaden. Da bin ich inzwischen bescheiden geworden. Die Abwesenheit von Pech ist mir Glück genug.
Essen, trinken und ein Dach überm Kopf, ganz klar, die Grundbedürfnisse des Menschen halt.

Ich möchte mich im Großen und Ganzen nicht beklagen. Was mir wichtig ist, habe ich im Rahmen des Möglichen erreicht.

Erfüllte Liebe und loyale Freundschaft wären wünschenswert, aber man kann halt nicht alles haben. Diese Dinge kommen und gehen, wie sie wollen.


melden

Was sind euch die wichtigsten Dinge im Leben?

01.01.2015 um 09:26
Freiheit von Schmerzen und Leid, Genuß (vor allem die körperliche Nähe einer Frau mit allem was dazu gehört und Naturgenuß), Liebe, mit den nötigen Dingen versorgt sein, meine Aufgaben machen, körperliche Bewegung.
Frieden da, wo ich lebe, möchte ich auch sehr gerne, zumindest möchte ich niie in den Krieg ziehen müssen, weil ich keine Feinde habe und sowas auch nicht erlebenswert finde.


melden

Was sind euch die wichtigsten Dinge im Leben?

01.01.2015 um 09:31
gegenfrage ^^ lohnt sich das leben wenn wir ihm keinen sinn geben?


melden

Was sind euch die wichtigsten Dinge im Leben?

01.01.2015 um 09:33
@Konstrukt
Ich kann dir die Frage nicht beantworten, ich liebe das Leben aber sehr.


melden

Was sind euch die wichtigsten Dinge im Leben?

01.01.2015 um 09:51
Liebe und Gesundheit.
Ist auch beides da und ich hoffe es bleibt dabei.


melden

Was sind euch die wichtigsten Dinge im Leben?

01.01.2015 um 09:57
@lernender
es gehört einfach zum menschen, dem leben einen sinn zu geben. sich das zu wünschen :)


melden

Was sind euch die wichtigsten Dinge im Leben?

01.01.2015 um 10:23
Zitat von AufderSuche01AufderSuche01 schrieb:Frieden ist wichtig
100% zustimmung
Zitat von AufderSuche01AufderSuche01 schrieb: Liebe ist von daher sehr wichtig
100%Zustimmung
Zitat von AufderSuche01AufderSuche01 schrieb:Harmonie ist wichtig
100% Zustimmung
Zitat von AufderSuche01AufderSuche01 schrieb:Glaube ist wichtig, weil Gott will, dass wir glauben
Wenns einen gibt, kann er mich mal...


melden

Was sind euch die wichtigsten Dinge im Leben?

01.01.2015 um 10:43
Ich schließe mich @Konstrukt an, der Mensch strebt danach sich selber seinen Sinn zu suchen und zu wünschen. Deswegen ist die Suche als solches, bereits eines der wichtigsten Dinge im Leben.


melden

Was sind euch die wichtigsten Dinge im Leben?

01.01.2015 um 11:40
Zitat von AufderSuche01AufderSuche01 schrieb:Frieden ist wichtig, weil Gott uns dafür vorgesehen hat. Wir sind nicht dazu bestimmt, Krieg zu führen, es sei denn gegen Satan.
Welch ein selten bl....

Klar, wir wollen Frieden, aber was wir nicht mögen/verstehen, darf vernichtet werden, oder was??


melden

Was sind euch die wichtigsten Dinge im Leben?

01.01.2015 um 11:48
•Gesundheit
•Freiheit
•Empathie


melden

Was sind euch die wichtigsten Dinge im Leben?

01.01.2015 um 11:49
Achja, hab meine Mama vergessen.


melden

Was sind euch die wichtigsten Dinge im Leben?

01.01.2015 um 11:53
@AufderSuche01

Sich aus beschränkungen befreien, wenn dies möglich ist und damit meine ich innerpsychologische, menschen erkennen und meiden, wenn sie einem nicht gut tun. Das ist eine freiheit und macht glücklich. Loyalität sich selbst gegenüber und denen, die man liebt. Andere machen lassen und sich um sich selbst kümmern. Mit den füssen auf dem boden bleiben. Vorurteile vorurteile sein lassen...man arrangiert sich im leben mit sich selbst und lässt dinge hinter sich, mit denen man nicht klarkommt.


melden

Was sind euch die wichtigsten Dinge im Leben?

01.01.2015 um 12:07
die freiheit und zwar die freiheit die ihre einschränkung findet wo die freiheit des anderen anfängt.

denn ohne freiheit ist alles nichts!


melden

Was sind euch die wichtigsten Dinge im Leben?

01.01.2015 um 12:13
@dasewige

Gut gesagt!!!


melden

Was sind euch die wichtigsten Dinge im Leben?

01.01.2015 um 12:51
Das wichtigste im Leben ist für mich das Geld :troll:


melden

Was sind euch die wichtigsten Dinge im Leben?

01.01.2015 um 13:58
Mir ist alles wichtig.
Am meisten Gesundheit und Zufriedenheit.


melden