Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krankhafter Kontrollzwang und panische Angst vor der Meinung anderer

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Wahn, Krankhaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Jacqueline20 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krankhafter Kontrollzwang und panische Angst vor der Meinung anderer

14.02.2018 um 15:35
Es muss immer alles perfekt sein weil ich sonst denke jemand könnte mich überraschend Besuchen (was sowieso unwahrscheinlich ist weil ich keine Freunde habe) und dann eine schlechte Meinung von mir haben.

Wie wird man das wieder los?


1x zitiertmelden

Krankhafter Kontrollzwang und panische Angst vor der Meinung anderer

14.02.2018 um 15:56
@Jacqueline20

Bei dem Bündel an traumatischen Erlebnissen (siehe andere Threads von Dir) wäre es für Dich besser, Dich, parallel und unterstützend zu Deiner Therapie, in eine Selbsthilfegruppe* für Missbrauchsopfer, Depressive und Zwangserkrankte zu begeben. Ein Mystery-Forum kann da sicherlich wenig Hilfe anbieten.



*Gibt auch entsprechende Foren im Netz.


melden

Krankhafter Kontrollzwang und panische Angst vor der Meinung anderer

14.02.2018 um 15:59
da schliesse ich mich @Doors einfach mal an.
Hier ist nicht die richtige Plattform.

Viel Kraft für Dich


melden
afkai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krankhafter Kontrollzwang und panische Angst vor der Meinung anderer

14.02.2018 um 18:01
Ein Bekannter von mir hat es nicht so mit Ordnung und Sauberkeit. Also da isses jetzt nicht ekelig oder messimässig und es stapeln sich keine Müllsäcke... ich fühl mich da auch nicht unwohl oder so. Männersingelbude halt^
Seine Einstellung dazu find ich ganz cool, was das putzen und hochglanzpolieren "für andere" angeht:

"Wenn mal Besuch kommt, dann lieber 5 Minuten schämen, als 5 Stunden putzen" :D


melden

Krankhafter Kontrollzwang und panische Angst vor der Meinung anderer

14.02.2018 um 20:36
@Jacqueline20
„Innere Ordnung“ hat auch was mit „äußerer Ordnung“ zu tun. Der Zwang, alles perfekt zu haben, hat vermutlich ganz viel mit deinem Seelenleben zu tun. Den Kontrollzwang wirst du nicht isoliert los werden können, denke ich.


melden

Krankhafter Kontrollzwang und panische Angst vor der Meinung anderer

14.02.2018 um 22:17
@Jacqueline20
Ein Mittel ist gezieltes Training etwas anderes zu tun, als man normaler weise tut. Man muss also in einer Situation sein wo man gerade wieder den Zwang nachgeht, sich erinnern, dass man das gar nicht will und dann umdenken und etwas anderes tun. Das lässt sich trainieren , man muss sich nur ständig daran erinnern.


melden

Krankhafter Kontrollzwang und panische Angst vor der Meinung anderer

14.02.2018 um 22:28
@Jacqueline20
Ich würde dir eine Therapie empfehlen und eine Löschung deines AllMy Accounts....


1x zitiertmelden

Krankhafter Kontrollzwang und panische Angst vor der Meinung anderer

14.02.2018 um 22:49
@Jacqueline20
Du bist doch schon in Therapie hattest du irgendwo mal erwähnt. Was sagt denn dein(e) Therapeut/in zu dem Thema?


melden

Krankhafter Kontrollzwang und panische Angst vor der Meinung anderer

14.02.2018 um 22:53
6 Threads an einem Tag eröffnet, bei 12 geschriebenen Beiträgen...

Ich schließe mich mal an:
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ich würde dir eine Therapie empfehlen und eine Löschung deines AllMy Accounts....



melden

Krankhafter Kontrollzwang und panische Angst vor der Meinung anderer

15.02.2018 um 10:00
Zitat von Jacqueline20Jacqueline20 schrieb:Es muss immer alles perfekt sein weil ich sonst denke jemand könnte mich überraschend Besuchen (was sowieso unwahrscheinlich ist weil ich keine Freunde habe) und dann eine schlechte Meinung von mir haben.

Wie wird man das wieder los?
Nobody ist perfekt.

Wer sucht, der wird auch finden.

Gestehe Dir zu, nicht perfekt zu sein, Fehler macht jeder und Du musst es im Sauberkeitsempfinden und auch so nicht Jedem recht machen, was sowieso nicht funktionieren wird.

Die Leute reden eh (hinter dem Rücken), lässt sich nicht vermeiden und das sollte Dir am A... vorbei gehen ;)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ich lebe in einer Zeitschleife?
Menschen, 140 Beiträge, am 27.07.2021 von Simplizissimus
fredius am 17.09.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
140
am 27.07.2021 »
Menschen: Psyche und Angst überwinden bei meiner Krankheit...
Menschen, 11 Beiträge, am 29.12.2021 von bleakhouse
RitaGlass am 14.07.2021
11
am 29.12.2021 »
Menschen: Eltern die ihren Kindern alles vorschreiben
Menschen, 125 Beiträge, am 03.07.2021 von MissMary
Gabrieldecloudo am 29.01.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 03.07.2021 »
Menschen: Wie äußert sich die psychische Erkrankung bei Euch?
Menschen, 57 Beiträge, am 04.07.2021 von Yen
Sascha81 am 09.12.2017, Seite: 1 2 3
57
am 04.07.2021 »
von Yen
Menschen: Das Leben mit psychischen Erkrankungen..seid Ihr tolerant?
Menschen, 448 Beiträge, am 20.10.2020 von Kylian
lisa1990 am 07.03.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
448
am 20.10.2020 »
von Kylian