Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben: keine Gnade sondern Strafe

224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben: keine Gnade sondern Strafe

31.01.2015 um 01:34
@eternal

Ja, Deine Gedanken kommen mir sehr bekannt vor.

Obwohl, Strafe? Wofür denn? Das würde ja voraussetzen dass man sich diese in einem vorigen Leben "verdient" hätte.

Anzeige
melden

Leben: keine Gnade sondern Strafe

31.01.2015 um 01:34
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:verhält sich deine hand ja nicht zufällig und zittert rum
Doch. Das Zittern ist zufällig und da Präkognition unmöglich ist, kannst du es vergessen, derlei Dinge zu berechnen.


melden

Leben: keine Gnade sondern Strafe

31.01.2015 um 01:35
@El_Gato

ja, aber sag mir den Grund des Ganzen. Es hat nichts mit dem Sinn des Lebens zu tun. Ziel ist es zu etwas fehlerfreien zu kommen, ob es jemals erreichbar ist, ist eine andere Frage..


melden

Leben: keine Gnade sondern Strafe

31.01.2015 um 01:35
@El_Gato

dann fehlen ja nur variablen um es nachzuvollziehen aber wenn man die wüsste wüsste man ja wie es funktioniert und wüsste es gibt kein zufall, zufall wäre wenn es keine variablen gebe die das beeinflussen. edit: uns sind diese aber bloß unbekannt


melden

Leben: keine Gnade sondern Strafe

31.01.2015 um 01:36
@deja-vu.

ja, vielleicht haben wir die uns "verdient"? Oder aus eine Art bizarrem Zufallsprinzip?


melden

Leben: keine Gnade sondern Strafe

31.01.2015 um 01:37
@eternal

Interessanterweise ist gerade der Mensch, diese "Beleidigung der Schöpfung" in der Lage, vielen dieser Fährnisse zu begegnen und sie mit unter auch zu besiegen...

Warum nur?

Vielleicht, weil wir doch überlegen, quasi die die Krone der Schöpfung sind?


melden

Leben: keine Gnade sondern Strafe

31.01.2015 um 01:37
@Holdings

Hätte, würde, wenn... Sinnlos, darüber zu diskutieren. Du kannst die Zukunft nicht vorhersehen und deswegen sind deine Überlegungen zum Thema Zufall berechnen hinfällig.

@eternal

Woher soll ich das wissen? Es ist einfach, wie es ist.


melden

Leben: keine Gnade sondern Strafe

31.01.2015 um 01:38
@eternal

meine religiöse ansicht ist dass gott uns prüfungen fürs leben gibt die wir aushalten können und meistern können


melden

Leben: keine Gnade sondern Strafe

31.01.2015 um 01:39
@eternal

Ich bin für den Zufall.

Die Suche nach irgendeinem höheren Sinn habe ich längst aufgegeben.


melden

Leben: keine Gnade sondern Strafe

31.01.2015 um 01:40
@deja-vu.

Vielleicht gibt es den, vielleicht aber auch nicht. Zu unseren Lebzeiten werden wir das eh niemals wissen können.


melden

Leben: keine Gnade sondern Strafe

31.01.2015 um 01:40
@El_Gato

also glaubst du auch an ein leben nach dem tod wo wir das erfahren??


melden

Leben: keine Gnade sondern Strafe

31.01.2015 um 01:41
@Holdings

Ich schließe das definitv nicht aus, aber ich binde mich dabei auch nicht an irgendeine Religion.


melden

Leben: keine Gnade sondern Strafe

31.01.2015 um 01:42
Das ist die Natur. Das ist einfach unsere Welt.
Der Stärkere überlebt. Fressen und Gefressen werden.
Glück und Pech. Sieg und Niederlage.

Einen Sinn hinter all dem muss es nicht geben.


melden

Leben: keine Gnade sondern Strafe

31.01.2015 um 01:43
@IrreBlütenfee

ja, das ist der beschriebene Kampf. Ein angreifendes Tier könnte ich erschießen, wenn ich die Mittel hab, oder wenn ich kräftig genug bin, mit eigener Kraft erlegen. Ich wäre "Suvival at the Fittest".
Aber trotzdem wäre es ein Kampf, das auch mit gefressen werden ausgehen kann. Es ist grausam.


melden

Leben: keine Gnade sondern Strafe

31.01.2015 um 01:44
@eternal

Im dicht besiedelten Europa sehr unwahrscheinlich. Es gibt hier so gut wie keine Tiere, die uns wirklich gefährlich werden können.


melden

Leben: keine Gnade sondern Strafe

31.01.2015 um 01:45
@El_Gato

selbst ein schäferhund könnte dich angreifen


melden

Leben: keine Gnade sondern Strafe

31.01.2015 um 01:46
@El_Gato

ok ersetz "angreifendes Tier" gegen bewaffneten Gangster.


melden

Leben: keine Gnade sondern Strafe

31.01.2015 um 01:46
Nach dem was du geschrieben hast, bitte verzeih, kann ich mir ja gleich die Kugel geben, meine Eltern anfangen zu hassen….

Ich wurde ins Leben geschmissen und jetzt mache ich etwas daraus und dann schau mer mal was unterm Strich dabei rauskommt.

„Abgerechnet wird zum Schluss“ ich weiß nur noch nicht wie das funktioniert, aber man lernt ja nie aus. @eternal


melden

Leben: keine Gnade sondern Strafe

31.01.2015 um 01:47
@Holdings

Sicher, aber umbringen wäre ziemlich schwierig da ich mich erstens wehren würde und zweites auch nicht ein Beutetier von Canidaen bin.

@eternal

Das ist dann aber nicht mehr der Überlebenskampf in der Natur.


melden

Leben: keine Gnade sondern Strafe

31.01.2015 um 01:48
@El_Gato

genau du würdest dich wehren darauf bezog sich ja der beitrag da du meintest in europa - keine angreifenden tiere


Anzeige

melden