Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben: keine Gnade sondern Strafe

224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben: keine Gnade sondern Strafe

10.02.2015 um 15:04
Zitat von DamageControlDamageControl schrieb:Liebe ist das einzige, wichtige, reale, echte was es gibt. Und das einzige, wofür sich dieses Leben gelohnt hat. Für die Liebe lohnt sich sogar der Abstieg in die Hölle (auf Erden).
Da würde Helene Fischer bestimmt einen Song draus machen können.

Also... ne, Liebe ist nicht das einzige, wofür es sich zu leben lohnt... Freundschaft, Verantwortung gegenüber anderen Personen, sich kümmern um andere, freundlich sein... im Beruf erfolgreich sein, sich künstlerisch weiterzubilden, zu lernen, entdecken, auf Reisen gehen, die Welt erkunden, wunderschöne Plätze sehen... und natürlich einen Partner zu lieben, seine Kinder, andere Menschen, Verwandte usw. etc.

Einiges davon hat mit Liebe zu tun, andere Dinge nicht... und sie können einen ebenso ausfüllen wie Liebe...

Etwas MIT Liebe zu tun, finde ich da schon wesentlich essentieller... es lohnt sich nicht ein Abstieg in den Hades wegen der Liebe... denn das bedeutet ja, sich selber zugunsten eines anderen aufzugeben, nicht mehr auch an sich zu denken, auf sich zu achten... okay, ich würde für meine Kinder opferbereit sein, einfach um sie zu schützen... würde ich aber auch für einen sehr guten Freund machen, oder meine Brüder, wenn es hart auf hart kommt, mache ich das wahrscheinlich... vielleicht sogar für jeden Menschen, wenn mal eine sehr extreme Situation auf mich zukommt... wer weiß das schon so genau?

Aber in einer Partnerschaft sich völlig aufzugeben... ne danke... nur, weil man den anderen liebt? Wer will denn so etwas?

Na ja, vielleicht sind das auch zwei verschiedene Dinge... das eine ist die Liebe zum Partner, das andere ist eben Selbstaufgabe und extreme Obsession gegenüber dem Partner.

Auch wenn ich meine Kinder liebe und meine Brüder beispielsweise, muss man doch auch immer auf sich achten und seine eigenen Bedürfnisse nicht total hinten anstellen.

-----------------------

Leben als Strafe zu sehen, ist schon mal richtig schlecht... wie will man denn dann weiterkommen? Na klar gibt es furchtbare Dinge, die man erleben kann oder miterlebt bzw. mitbekommt, beispielsweise durch die Medien, aber es gibt auch am Tag genauso viele recht nette und sogar schöne Dinge... und wenn es ein guter Film vor dem Fernseher am Abend ist, ein leckeres Essen, dass ich mir zubereite und drauf freue...

Immer diese Jagd nach dem Glücklich sein... das ist für manche ja ne richtige Manie... ich MUSS glücklich sein...

Ne, muss man nicht, die Phasen, in denen man sich wirklich rundherum glücklich fühlt, die sind und bleiben selten... die meiste Zeit über ist man zufrieden, manchmal mehr und manchmal weniger.

Und ich fühle mich gut, wenn ich sagen kann, ich bin zufrieden... wenn ich mich glücklich fühle, dann geht es mir natürlich viel besser, aber ich jage diesem Gefühl nicht hinterher.

Ich kenne Glück... je mehr du versuchst, es zu erwischen, umso schneller kann es laufen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Leben: keine Gnade sondern Strafe

11.02.2015 um 00:40
@moric
:D
Hey!!!!
Den kann ich dann selbst singen, bin selbst ehemalige Band-Sängerin (und zwar keine Helene-Fischer Songs!!!!) *grins*

Aber mal ernst.
Zitat von moricmoric schrieb:Etwas MIT Liebe zu tun, finde ich da schon wesentlich essentieller... es lohnt sich nicht ein Abstieg in den Hades wegen der Liebe... denn das bedeutet ja, sich selber zugunsten eines anderen aufzugeben, nicht mehr auch an sich zu denken, auf sich zu achten...
Findest du? Doch, ich schon.
Aber gleichzeitig finde ich nich, dass man sich deshalb selbst aufgibt oder nicht mehr an sich selbst denkt, warum auch? Das eine schliesst das andere ja nicht aus.
Es bedeutet eben nur, dass einem jemand anderes doch genauso wichtig ist wie man sich selbst.
Bezieht sich jetzt nich auf dich aber... so ähnliche Gedankengänge habe ich schon sehr oft von anderen gehört... haben die Menschen vielleicht manchmal ein bisschen Angst sich für jemand zu verlieren oder so und eine Sache VOLLSTÄNDIG und komplett zu verschreiben? Ich gebe ja zu der Satz ist einer der heftigeren Sorte... So etwas passiert vielleicht einmal im Leben. Für seine Kinder, für seine Liebe, für wen immer... ich finde das hat nich soo mit Selbstaufgabe zu tun, sondern damit denjenigen zu beschützen den man liebt, wie du schon sagtest. (Ich mag das nochmal betonen, man sollte und MUSS auf sich selbst aufpassen und sich selbst lieben, ganz klar.)
Zitat von moricmoric schrieb:Immer diese Jagd nach dem Glücklich sein... das ist für manche ja ne richtige Manie... ich MUSS glücklich sein...
Den Satz mag ich von dir auch. Wer die Nacht nicht kennt, kennt auch nicht den Tag und umgekehrt, richtig. Und, es klingt jetzt so seltsam, aber manchmal denke ich wer den Schmerz spürt, den heilt er gleichzeitig auch... es geht alles vorüber. Man muss alles leben um gelebt zu haben, quasi. That's Life.


1x zitiertmelden

Leben: keine Gnade sondern Strafe

11.02.2015 um 10:14
@DamageControl

Ich denke auch, dass wir dasselbe meinen... jemanden vollständig zu lieben ist völlig in Ordnung, während man aber dennoch auf sich selbst aufpasst und achtet.
Zitat von DamageControlDamageControl schrieb:Und, es klingt jetzt so seltsam, aber manchmal denke ich wer den Schmerz spürt, den heilt er gleichzeitig auch... es geht alles vorüber.
Die Zeit ist tatsächlich ein Verbündeter, wenn es um die Schmerzverarbeitung geht... aber es dauert. Man muss der Zeit Zeit geben.

---------
Zitat von DamageControlDamageControl schrieb:Hey!!!!
Den kann ich dann selbst singen, bin selbst ehemalige Band-Sängerin (und zwar keine Helene-Fischer Songs!!!!) *grins*
Du hast in einer Band gesungen, sehr cool... wir haben gerade eine neu gegründet... du kannst bei der nächsten Probe mitsingen ;-) (wir hatten unsere erste letzten Sonntag gehabt)


1x zitiertmelden

Leben: keine Gnade sondern Strafe

12.02.2015 um 00:57
@moric

Ja, ich denke wir meinen das selbe.
Zitat von moricmoric schrieb:aber es dauert. Man muss der Zeit Zeit geben.
Das hast du schön gesagt. Alles hat seine Zeit...

Ah und: Supercool! Welchen Stil präferiert ihr so? Ich hoffe es läuft alles gut und dass ihr richtig viel Erfolg habt, wie immer ihr es euch vorstellt :)
Jepp, und davor 4 Jahre im Chor ;) Herrje, das warn noch Zeiten ^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was ist Luxus?
Menschen, 463 Beiträge, am 13.03.2024 von DieSukkulente
Prometheus am 07.01.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
463
am 13.03.2024 »
Menschen: Das Leben ist langweilig
Menschen, 436 Beiträge, am 12.03.2024 von Raspelbeere
Mindslaver am 01.02.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
436
am 12.03.2024 »
Menschen: Habt ihr ein erfülltes Leben?
Menschen, 665 Beiträge, am 04.03.2024 von KathSchu
DanBo am 15.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
665
am 04.03.2024 »
Menschen: Ein Leben ohne Auto - Eure Erfahrungen u. Meinungen
Menschen, 908 Beiträge, am 19.03.2024 von Raspelbeere
Crusi am 17.07.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 43 44 45 46
908
am 19.03.2024 »
Menschen: Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?
Menschen, 376 Beiträge, am 20.02.2024 von Laura_Maelle
avyarius am 31.07.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
376
am 20.02.2024 »