Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Persönliche Definition: Gewinner vs Verlierer

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verlierer, Gewinner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Revo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönliche Definition: Gewinner vs Verlierer

04.02.2015 um 17:52
Also, was macht für euch einen Gewinner bzw. einen Verlierer aus?

Ich fang mal an:

Gewinner:

- Geld (inklusive schönes Haus, Benz o.ä. in der Garage, gut gekleidet usw)
- Gutaussehend
- Ebenso gutaussehender Partner
- beliebt
- sportlich
- großartige Figur
- angesehener Beruf / gute Noten (am Gymi)
- Macht
- zeigt niemals Schwäche
- gebildet
- gepflegt


Verlierer:

- faul
- jammert selbst bei winzigen Wehwehchen
- schiebt die Schuld an seinem Versagen auf andere
- Arbeitslos oder Dauersitzenbleiber
- ungepflegt
- unselbstständig
- forever alone, obwohl er das nicht will
- lebt in einer Traumwelt, wo er besser ist oder hat keine Ziele

Anzeige
5x zitiertmelden

Persönliche Definition: Gewinner vs Verlierer

04.02.2015 um 17:54
Naja...dein thread schreit nich grad nach gewinner..


melden

Persönliche Definition: Gewinner vs Verlierer

04.02.2015 um 17:55
Was kann man dafür wie man aussieht?
Bei "Beliebt" verhält es sich ähnlich.


melden

Persönliche Definition: Gewinner vs Verlierer

04.02.2015 um 17:55
Gewinner: Menschen mit dem Herz am rechten Fleck.

Verlierer gibt es für mich nicht, sondern nur Menschen, die sich selbst aufgeben.

@Revo

Deine Listung ist sehr oberflächlich.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönliche Definition: Gewinner vs Verlierer

04.02.2015 um 17:55
= für ich, Gesund vs Krank.

Gesund = alles unter normal Voraussetzungen bekommen können, man steht bei 1 und hat kaum Mühe zu Schritt 2 zu gelangen..

Krank = alles unter erheblich schwierigeren Voraussetzungen bekommen können, man steht bei -5 und muss erstmal zu schritt 1 gelangen um zu Schritt 2 gelangen zu können..


melden

Persönliche Definition: Gewinner vs Verlierer

04.02.2015 um 18:00
Es ist schon seltsam was einige für Schubladendenken haben, fühlen sie sich dabei besser?


melden

Persönliche Definition: Gewinner vs Verlierer

04.02.2015 um 18:01
Alles egal ich sehe mich als Gewinner und alles andere ist nicht wichtig.

@Revo

Meinst du das ernst wenn man keine Schwächen zeigt ein Gewinner ist?


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönliche Definition: Gewinner vs Verlierer

04.02.2015 um 18:01
-.- Edit *= für mich, Gesund vs Krank.


melden

Persönliche Definition: Gewinner vs Verlierer

04.02.2015 um 18:04
Ich stimme @41026061_ zu

Und was ist mit Menschen, denen das Schicksal recht übel mitspielt die aber trotzdem zu sich stehen und das Beste aus ihren Leben machen? Die sind für mich mehr Gewinner als der Stereotyp aus dem Beispiel. Mir kommt der nämlich vor, als würde diesem nur die Sonne aus dem Ars*** scheinen, sorry


melden

Persönliche Definition: Gewinner vs Verlierer

04.02.2015 um 18:04
@Asparta
Zitat von AspartaAsparta schrieb:Alles egal ich sehe mich als Gewinner und alles andere ist nicht wichtig.
Ja das ist ein gesundes Selbstbild von "ich lebe im hier und jetzt und habe alle Möglichkeiten etwas aus meinem Leben zu schaffen" sieht man sich selbst als "Verlierer" so hat man weniger Möglichkeiten, da man so von dem schlechtesten ausgeht.


melden

Persönliche Definition: Gewinner vs Verlierer

04.02.2015 um 18:05
Wenn ich die Werte lese, die du da unter "Gewinner" aufführst, möchte ich mich übergeben.

Aber im Endeffekt muss wohl jeder für sich selbst definieren, wann man mit sich und der Welt zufrieden ist.


melden
Revo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönliche Definition: Gewinner vs Verlierer

04.02.2015 um 18:07
Jetzt macht mal langsam, ich will hier weder trollen, noch jemanden beleidigen und erwarte dasselbe. Ok?

Das soll eine Sammlung ALLGEMEINER ASSOZIATIONEN SEIN und kein Ich-schimpf-auf-die-Obrigkeit-Thread.

Wer kämpft und etwas erreicht, kann in die Gewinnerliste durchaus dazu.

Aber wer in einer armen Familie zur Welt kommt und deshalb der Meinung ist, er kann eh nix erreichen und arbeitet nicht "weil er es so schwer hatte" Nö. Der nicht.


melden
Revo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönliche Definition: Gewinner vs Verlierer

04.02.2015 um 18:08
@rainlove
Ja, die Einstellung ist auch wichtig, da hast du recht.


melden

Persönliche Definition: Gewinner vs Verlierer

04.02.2015 um 18:09
@Revo

Und wer kämpft und das Erkämpfte trotzdem nicht erreicht?


melden

Persönliche Definition: Gewinner vs Verlierer

04.02.2015 um 18:11
@Revo

- faul
- jammert selbst bei winzigen Wehwehchen
- schiebt die Schuld an seinem Versagen auf andere
- Arbeitslos oder Dauersitzenbleiber
- unselbstständig
- forever alone, obwohl er das nicht will
- lebt in einer Traumwelt, wo er besser ist oder hat keine Ziele

Hilfe, das trifft ja fast alles auf mich zu?!
Hmm und was kann man dagegen tun, oder ist und bleibt man einfach ein Loser mit diesen Eigenschaften?


melden

Persönliche Definition: Gewinner vs Verlierer

04.02.2015 um 18:15
@Revo
Du scheinst für mich sehr viele oberflächliche Werte verinnerlicht zu haben. Du identifizierst dich nur über andere und scheinst Glück mit Geld und Macht zu verwechseln. Aber wirkliche menschliche Werte finde ich dort nicht, die für Gewinner stehen. Sehr einseitiges Denken, ohne Tiefgang mit egoistischen Zügen, die Bestätigung über andere erfahren sollen. Das ist bestimmt sehr interessant für Psychologen. Dein Glück machst du von anderen abhängig, indem du Bestätigung suchst.


melden

Persönliche Definition: Gewinner vs Verlierer

04.02.2015 um 18:15
Übrigens scheint die Liste des "Gewinners" aus Status-Symbolen zu bestehen.
Für sein Aussehen kann man auch nichts, es sei denn man hat genügend Geld --> Schönheits-OP :troll:

Arbeitslos sein macht aber noch lange keinen Verlierer aus. Genausowenig Single-sein und das Leben in einer Traumwelt.


melden
Revo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönliche Definition: Gewinner vs Verlierer

04.02.2015 um 18:16
@ Pallas: Muss er weiterkämpfen. Macht er das, wird er was erreichen. Wenn nicht, soll er doch Zuhause hocken und auf die böse, böse Gesellschaft schimpfen. Hm...Vllt bin ich für ne deutsche Site einfach zu amerikanisch eingestellt? ;)

@ Flaky:
Nö. Man kann immer was ändern.
Alles beginnt mit einem Ziel und dann hast du einen Grund dich reinzuhängen. Dann bringen dich werder Jammern noch Ausreden weiter. So kommt dann der Erfolg. Selbstständigkeit lässt sich lernen. Und einen Partner findet man als Winnertyp leicht.


melden
Revo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönliche Definition: Gewinner vs Verlierer

04.02.2015 um 18:19
@yelram
Wo identifizier ich mich? Ich hab hier nicht preisgegeben, was auf mich zutrifft und was nicht...lol.
Dann leg doch mal los mit deinen menschlichen Werten. Leg mir erstmal eindeutig dar, wieso ich bitte egoistisch bin, was hab ich euch denn getan, was mir was bringt? Hab ich nach Lob gefragt?
Von was ich mein Glück abhängig mach, kannst du gar nicht wissen. Also bleib einfach mal auf einer sachlichen Ebene und beleg gefälligst das, was du hier so groß rumspuckst.


1x zitiertmelden

Persönliche Definition: Gewinner vs Verlierer

04.02.2015 um 18:20
@Revo

Soll das jetzt eigentlich eine Diskussion inklusiv Gedankenaustausch über Gewinner vs. Verlierer werden oder willst du gelegentlich nur deine Sicht der Dinge darstellen? Für de ersten Fall müsstest du wohl oder übel abweichende Meinungen akzeptieren, für den zweiten wäre der Thread in einem Blog vielleicht besser aufgehoben.


Anzeige

melden