Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso muss man als Verlierer immer Größe zeigen?

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Größe, Verlierer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso muss man als Verlierer immer Größe zeigen?

27.05.2012 um 14:08
Bayern verliert trotz grösserem Aufwand und besserem Spiel.Mein Lieblings Hockeyteam verliert trotz mehr Spielanteilen.Mir geht eine Schachpartie verloren wegen einem falschen Zug.
Muss man in solchen Situationen wirklich der Gentleman sein ?
Ich für mein Teil kann das schlecht.Für mich sind das Ungerechtigkeiten, welche mich die Wände hoch treiben.Es scheint mir auch, dass derjenige der in der Niederlage Grösse zeigt, irgendwo auch Schwäche zeigt, da er ja zugibt der Schwächere gewesen zu sein.Oder irre ich mich da ?


2x zitiertmelden

Wieso muss man als Verlierer immer Größe zeigen?

27.05.2012 um 14:14
Wer gewonnen hat, verdient es auch irgendwo- in den meisten Fällen denke ich mal.


melden

Wieso muss man als Verlierer immer Größe zeigen?

27.05.2012 um 14:17
@neonbible
Ich tue mich schwer damit, dass ein Sieg verdient ist, wenn wenig bis gar nichts getan wurde dafür.


melden

Wieso muss man als Verlierer immer Größe zeigen?

27.05.2012 um 14:18
Also ich würde das anders sehen, in dem man die Niederlage akzeptiert versucht man wieder Selbstvertrauen zu gewinnen und nach vorne zu schauen. Man sollte nicht ewig an einer noch so bitteren Niederlage knabbern. So kann man Größe zeigen. Ein richtiger Verlierer ist man, wenn man aus der Niederlage nicht lernt...
Die Bayern Spieler können nun wahre Größe zeigen, in dem sie eine gute EM spielen. Da bin ich aber bissl skeptisch. Das verlorene CL-Finale tut bestimmt sehr weh! :(


melden

Wieso muss man als Verlierer immer Größe zeigen?

27.05.2012 um 14:21
Man sollte dann das Glück der anderen anerkennen wenn man der Meinung ist der Sieg war unverdient.

Man könnte auch sich dafür bedanken das man durch diese Niederlage seine eigene Schwachstellen gezeigt bekommen hat und somit die Möglichkeit erhält diese für die Zukunft korrigieren zu können.


1x zitiertmelden

Wieso muss man als Verlierer immer Größe zeigen?

27.05.2012 um 14:21
@raupsi-ya
Du hast ja recht.Wobei ich mich frage, woher man den aus Niederlagen in serie noch Selbstvertrauen holen soll ?


melden

Wieso muss man als Verlierer immer Größe zeigen?

27.05.2012 um 14:23
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Man könnte auch sich dafür bedanken das man durch diese Niederlage seine eigene Schwachstellen gezeigt bekommen hat und somit die Möglichkeit erhält diese für die Zukunft korrigieren zu können.
Nicht alle Niederlagen besieren auf Schwachstellen...

@mitdenker

Ja, keine Ahnung. Ich kenne sowas nicht. Jedenfalls nicht so schlimm. Da muss man halt individuell schauen, wie es in der Situation weiter geht.


1x zitiertmelden

Wieso muss man als Verlierer immer Größe zeigen?

27.05.2012 um 14:26
@raupsi-ya
Zitat von raupsi-yaraupsi-ya schrieb:Nicht alle Niederlagen besieren auf Schwachstellen...
Und durch was kann man diese andere Ursachen besser erkennen wenn man keine Niederlage erlitt? ^.^

Dann bedank man sich eben für diese Lehrreiche Erkenntnis :D


1x zitiertmelden

Wieso muss man als Verlierer immer Größe zeigen?

27.05.2012 um 14:27
Gerade die Bayern haben schon so oft vom sprichwörtlichen Bayerndusel profitiert. Das ist dann nur mal ausgleichende Gerechtigkeit. Und wer nicht in der Lage ist ein Spiel zu gewinnen, trotz scheinbarer Überlegenheit, verdient es zu verlieren. Man kann es auch so sehen das Chelsea nur das gemacht hat was nötig war, und das hat eben ausgereicht um zu gewinnen.
Mit optischer Überlegenheit oder einem Schönheitspreis hat noch niemand gewonnen.


melden

Wieso muss man als Verlierer immer Größe zeigen?

27.05.2012 um 14:28
@Keysibuna
Was @raupsi-ya
geschrieben hat meine ich auch.Du kannst Niederlagen durch eine einzige falsche Entscheidung
einfahren.Und die könnte, wenns anders läuft sogar richtig sein..


2x zitiertmelden

Wieso muss man als Verlierer immer Größe zeigen?

27.05.2012 um 14:32
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und durch was kann man diese andere Ursachen besser erkennen wenn man keine Niederlage erlitt? ^.^
Na eine Ursache könnte einfach Pech sein. Siehe Bayern München!


melden

Wieso muss man als Verlierer immer Größe zeigen?

27.05.2012 um 14:33
@mitdenker
Zitat von mitdenkermitdenker schrieb:Du kannst Niederlagen durch eine einzige falsche Entscheidung
einfahren.
Und was sollte man dann nach deiner Meinung tun?? Soll man deswegen auch eine falsche Entscheidung treffen und den Sieger dafür Verantwortlich machen??

Scheiß passiert nun mal, mal trift es einen selbst und mal die anderen, aber es passiert ständig, soll man deswegen seine gute Erziehung vergessen oder daraus Lernen und dafür sorgen dass solche Entscheidungen nicht so schnell wieder passieren.


melden

Wieso muss man als Verlierer immer Größe zeigen?

27.05.2012 um 14:34
Das Problem ist doch, das nicht der Aufwand, die attraktive Spielweise, sondern Defensivgeplänkel und etwas Erfahrung und damit verbundene Effizienz belohnt werden.


melden

Wieso muss man als Verlierer immer Größe zeigen?

27.05.2012 um 14:34
Zitat von mitdenkermitdenker schrieb:Du kannst Niederlagen durch eine einzige falsche Entscheidung
einfahren.Und die könnte, wenns anders läuft sogar richtig sein..
Wenn der Fehler von sich kommt und man deswegen verliert, dann muss man die Niederlage akzeptieren...


melden

Wieso muss man als Verlierer immer Größe zeigen?

27.05.2012 um 14:34
@raupsi-ya

Pech wäre wenn der Schütze sich das Bein bei der Versuch einen Elfer zu versenken gebrochen hätte und nicht wenn er diesen nicht rein bekommt :}


1x zitiertmelden

Wieso muss man als Verlierer immer Größe zeigen?

27.05.2012 um 14:36
Ja, ich finde auch, dass man, wenn man beim "Mensch-ärgere-dich-nicht" gegen seine Kinder verloren hat, diese nach Belgien verkaufen sollte. Nein, als Verlierer sollte man niemals "Grösse" zeigen. Dann soll man toben und wüten und brüllen und um sich schlagen und mit Sachen werfen, die Mitspieler, die Familie, die Nachbarn, ach was, die ganze Welt hassen und ausrotten. Ist ja nur ein Spiel!


melden

Wieso muss man als Verlierer immer Größe zeigen?

27.05.2012 um 14:38
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Pech wäre wenn der Schütze sich das Bein bei der Versuch einen Elfer zu versenken gebrochen hätte und nicht wenn er diesen nicht rein bekommt :}
Das sehe ich anders! Ich würde schon von Pech sprechen, wenn man einen Treffer um cm, vielleicht auch mm verfehlt, dann ist das Können nicht schuld.


melden

Wieso muss man als Verlierer immer Größe zeigen?

27.05.2012 um 14:38
@Doors
Das Wort Ehrgeiz...schon mal was davon gehört ?


melden

Wieso muss man als Verlierer immer Größe zeigen?

27.05.2012 um 14:39
@mitdenker

Ja, natürlich. Aber zum Ehrgeiz gehört für mich auch eine gute Portion Selbstdisziplin.


melden

Wieso muss man als Verlierer immer Größe zeigen?

27.05.2012 um 14:39
@raupsi-ya

Jop, Windgeschwindigkeit könnte eine wichtige Rolle dabei spielen.


melden