Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haschisch & Marihuana

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Marihuana, Shisha, Bong ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haschisch & Marihuana

05.02.2015 um 00:44
@RedSparrow
Hoffentlich wirds nicht legalisiert.

Anzeige
melden

Haschisch & Marihuana

05.02.2015 um 00:45
@RedSparrow
Schon mal mitbekommen das Köln auch etwas in dem Bereich machen will?

Es bewegt sich seit 2014 schon eine ganz schöne Menge.
Erkundige dich einfach immer und halte dich auf dem Laufenden, wenn es in den USA eh komplett vollzogen ist wird Deutschland sowieso nachziehen müssen, sofern TTIP durchgesetzt wird :troll:


melden

Haschisch & Marihuana

05.02.2015 um 00:46
@RedSparrow
Wahrscheinlich bist du ein Illuminaten/NATO Troll um die Leute gegen eine Legalisierung aufzubringen die wahrscheinlich die Wehrfähigkeit des deutschen Volkes zersetzen würde.

Na Vielen Dank für deinen Kontraproduktiven Gedankenmüll!

Ich bin nämlich für eine Legalisierung aber dir würde ich sie verbieten!


melden
RedSparrow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haschisch & Marihuana

05.02.2015 um 00:47
Jedenfalls wäre es mir egal. Man raucht was man will, man glaubt an was man will, DAS ist Deutschland. Man darf wohl das meiste was man auch will.


melden

Haschisch & Marihuana

05.02.2015 um 00:48
DU bist Deutschland!


melden

Haschisch & Marihuana

05.02.2015 um 00:48
@RedSparrow
Ja, ich will gern mit 200 durch die 30er Zone brettern - also darf ich das auch?


melden

Haschisch & Marihuana

05.02.2015 um 00:49
Zitat von Hop_Rocker77Hop_Rocker77 schrieb:Alleine der Umgang hier in Deutschland mit Kiffern ist sicherlich vieles, erinnert aber keineswegs an den Umgang mit aussätzigen im Mittelalter geschweige den mit Steinigungen.
Ich bin in den Gesetzen nicht so firm, aber wird in einigen Bundesländern Besitz bis 10 Gramm nicht sogar eingestellt?
Ich kenne ja viele schlechte Menschen, aber noch keinen der nennenswerten Ärger wegen Haschisch hatte! (Außer man erwischt dich an der Grenze mit nem Kilo)

Mir haben die vor Jahren mal nen Knickel weggenommen, hab nie wieder was davon gehört!
Wenn man also nicht so blöd ist und direkt vor den Bullen raucht, ne größere Menge mit sich herumschleppt oder aber nen Paar abgepackte Beutel dabei hat, leben Kiffer doch ziemlich sicher!


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haschisch & Marihuana

05.02.2015 um 00:49
mal nen Beispiel @RedSparrow

Alkopops/Komasaufen etc... wodurch entsteht das Bild bei der Jugend das sich mit Alk zu kippen ok ist?

wie würde es sich bei einer Legalisierung von Gras etc in Deutschland verhalten?


melden
RedSparrow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haschisch & Marihuana

05.02.2015 um 00:50
@Hop_Rocker77: Was hast DU denn geschluckt?


melden

Haschisch & Marihuana

05.02.2015 um 00:51
@kammerjäger
An den Führerschein wird ganz gern gegangen...unabhängig von Menge.


Mit 10g bist du in den südlichen Bundesländern ein Ticker.


melden
RedSparrow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haschisch & Marihuana

05.02.2015 um 00:52
Haben sie dir ---HASCCHIISCHH--- eingeflößst oder watte??? ;))


melden

Haschisch & Marihuana

05.02.2015 um 00:55
@Flaky
Ja ok, Drogen / Alkohol gehören auch nicht ans Steuer!
Ok, Bayern ist da konservativer! Hier in NRW is 10g eigenbedarf, es sei denn du schleppst sie in 10 Tüten a 1g mit dir rum!
Aber ich weiß nicht was alle haben, ich bin fast 30, sehe nicht aus wie ein Chorknabe und bin auch viel mit dubiosen Leuten Nachts unterwegs, ich glaube in den letzten 2-3 Jahren hat mich keine Polizeistreife einfach so angehalten! Was macht ihr denn immer das ihr Angst haben müsst erwischt zu werden?


melden

Haschisch & Marihuana

05.02.2015 um 00:56
@kammerjäger
Es muss bei geringen Mengen nicht zwangsläufig eingestellt werden, es kann aber.
Wobei es in der Realität meistens eingestellt wird bei geringen Mengen, bei Kleinstmengen sieht das jeddoch schon wieder anders aus obwohl auch da die Strafverfolgung optional ist.

Wie du sagtest kommt es immer auf die Bunderländer an. NRW/Berlin und Rheinland PFalz haben glaube die geringe Menge auf 10g angehoben und die restlichen Bundesländer liegen bei durchschnittlich 6g.

Es ist im Endeffekt beim unterlassen der Strafverfolgung wichtig das ( da ist egal ab geringe oder kleinstmenge) es als Eigenbedarf gesehen wird und da können mehrere abgepackte Beutel schon Ärger machen. Besonders wenn man noch eine Waage dabei hat.
Aber auch da passiert meistens nichts.

Das meine ich eben. Sicher ist es für Kiffer ärgerlich sich kriminalisieren zu lassen aber in seiner Lebensweise unterdrückt wird man hingegen kaum.
Man bedenke dabei mal die Repression die in Amerika vor einigen Jahrzenten angewandt wurde.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haschisch & Marihuana

05.02.2015 um 00:57
wundert mich das der Thread noch nich verschoben wurde, taugt fast nur zum Beiträge sammeln...


und auf was, was die "Diskussion" zu einer werden ließe geht der Te garnich ein :vv:


1x zitiertmelden

Haschisch & Marihuana

05.02.2015 um 00:59
@RedSparrow
Ich finds einfach peinlich was du hier abziehst!
Du relativierst und bringst Dinge in einen Zusammenhang der dermassen überzogen ist das es einfach peinlich ist und ich mich als Konsument von dir verarscht fühle.

Dir geht es nicht um eine konstruktive Diskussion wie eine freie Gesellschaft mit Drogen umgehen sollte und welche Wege und Gefahren es gibt. Du willst nur deinen Rausch und das ist zutiefst egoistisch.
Und offensichtlich hast du dich schon zu sehr vernebelt um klar denken zu können.

Dabei argumentierst du ( wenn man das so nennen kann) antisubsanzistisch!


melden

Haschisch & Marihuana

05.02.2015 um 01:01
@kammerjäger
Nene, nix mit am Steuer dabei oder aktiv unter Drogen stehen, das wäre ja noch verständlich :) Unabhängig davon kann der Führerschein weg sein.

Selbst wenn du so auf der Straße erwischt werden würdest, können Sie dir an den FS gehen.


In den letzten 2-3 Jahren habe ich auch nicht mehr Kontrollen hinter mir. Aber wenn sie routine-mäßig auf Drogen checken....


melden

Haschisch & Marihuana

05.02.2015 um 01:02
@Hop_Rocker77
Ich denke mal, wenn man "nur" sein Hasch dabei hat, und vielleicht noch OCB´s kommt es immer darauf an wie man sich dann bei der Polizei verhält! Macht man einen auf Ghetto Gangster hat man schlechtere Karten wie wenn man sich erwachsen verhält, nett und freundlich bleibt und den Cops erklärt das man niemanden weh tut und eigentlich nur chillen will!
Es kommt ja auch immer auf die Situation an! Wird ne Gruppe Jugendlicher mittags auf nem Kinderspielplatz mit Hasch erwischt, ist es noch was anderes wie wenn beispielsweise ich abends mit dem Hund gehe und dabei glüht der Joint und ich hab evtl noch bisschen Hasch auf Tasche.


melden

Haschisch & Marihuana

05.02.2015 um 01:03
Zitat von tictic schrieb:wundert mich das der Thread noch nich verschoben wurde, taugt fast nur zum Beiträge sammeln...
Ich wär dafür ihn Kommentarlos zu schließen, von dem einen oder anderen User kamen ja doch wertvolle Beiträge!

@Flaky das ist aber auch beim Alkohol der Fall mit dem FS, für Bagatellen aber nicht!
Spielst du bekifft auf dem Kamener Kreuz ist das ne andere Sache!


1x zitiertmelden

Haschisch & Marihuana

05.02.2015 um 01:05
@kammerjäger
Das ist an sich komplett egal.
Die Polizei nimmt die vermeintliche Straftat auf und ist dazu auch verpflichtet, darf also nicht anders handeln sonst macht sie sich selbst strafbar.

Die Strafverfolgung wird jedoch nicht von der Polizei sondern von der Staatsanwaltschaft umgesetzt, diese entscheidet ob die Anklage (meist aus Mangel an öffentlichen Interesse) ausgesetzt wird oder nicht.
Da hat die Polizei recht wenig zu sagen.

Was dein Beispiel angeht, legen sich die Jugendlichen mit den Bullen an und im laufe dessen kommen noch andere Delikte dazu, würde das Verfahren wohl eher nicht eingestellt werden.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haschisch & Marihuana

05.02.2015 um 01:06
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb:Ich wär dafür ihn Kommentarlos zu schließen



Anzeige

melden