Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Regionalzug München Wuchtbrummen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

12.02.2015 um 22:06
Ist ganz einfach. Ich würde aussteigen. In einem Zug, der so überfüllt ist, dass er nicht weiterfahren kann ist logischerweise sowieso so ein Gedränge, dass ich ungern damit fahren würde. Also erstmal raus, eine rauchen und dann Kaffee fassen und gucken was geht. Ich bin aber auch schon lange mit dem ÖV untwerwegs, darum hätte ich auch keine Mühe meine Weiterreise zu gewährleisten. Gibt ja auch mehrere Möglichkeiten, bspw. Mitfahrgelegenheiten oder Fernbusse.

Anzeige
melden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

12.02.2015 um 22:09
hmm, ich fahre ca 2h Zug pro Tag. Würde mich schon ankotzen, da ich ja doch 1h zu fahren habe. :P Wobei bei mir auch 2 züge bzw 3 züge pro Stunde fahren. Käme halt auf die Situation drauf an, ob ich nen Temrin habe oder nicht etc.


melden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

12.02.2015 um 22:12
Für Leute, die wie @Holdings meinen, das Recht sei auf ihrer Seite:

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurt/deutsche-bahn-polizei-hilft-bei-ueberfuellten-zuegen-1941811.html


melden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

12.02.2015 um 22:17
Seit wann sind die vielen Passagiere zu schwer für den Zug? Die Lokomotive würde den Zug auch so problemlos befördern können,denn die sind auch für Güterzüge entwickelt worden, die schwerer sind.
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen sowas, aber bei der Deutschen Bahn ist alles möglich.
Eine Frechheit,wenn die Leute aussteigen müssen,dann sollte die Bahn eher eine zweite Lokomotive anhängen,wenn sie meinen,dass der Zug zu schwer wäre....


2x zitiertmelden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

12.02.2015 um 22:19
Ich würd den eindeutig schwereren sagen, dass sie zivilcourage zeigen sollen, und den Waggon verlassen sollen. Wenn das nicht funzt, einfach nen Süssigkeitenriegel aus dem Zug schmeissen. Dann rennense schneller als man denkt.
Wieder ein sinnloser Beitrag.

Ich hätte doch vorgeschlagen bestimmte gruppen sowieso im Zug zu lassen.

Kinder mit Elternteil
Behinderte
Alte
Kranke

Dann bleiben hoffentlich 50 gesunde Personen übrig!


melden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

12.02.2015 um 22:20
@Rhysida
Lies mal den Beitrag, den ich vorhin verlinkt habe.
Natürlich hat das nichts mit dem Gewicht der Fahrgäste zu tun.


melden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

12.02.2015 um 22:22
@Rhysida

Es gibt so oder so eine Obergrenze, wie viele Passagiere befördert werden dürfen. Alleine schon aus Sicherheitsgründen. Ist beispielsweise in Clubs nicht anders wegen der Feuerpolizelichen Auflagen. Sicherheit geht in jedem Fall vor, und stell Dir mal vor, es passiert was, dann sind sie erst recht die Deppen. Ein bisschen Flexibilität darf ruhig erwartet werden. Oder verklagst Du Petrus, wenn die Strassen vereist sind und man langsamer durch den Morgenvekehr kommst?

Mann merkt schon, Wegwerf- und Konsumgesellschaft.

Edit: Und da die Bahn das Hausrecht hat, darf sie auch sagen, ne, Du kommst hier ned rein. Auch wenn der Kunde sinngemäss König sein soll, aber es ist nicht automatisch so, dass wer zahlt befiehlt.


melden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

12.02.2015 um 22:26
Ich wäre freiwillig ausgestiegen.

Hätte aber auch nie gedacht, dass sowas hier möglich ist. Ist das die Regel oder war es eine Ausnahme weil vorherige Züge ausgefallen sind?

Sollte sowas die Regel sein würde ich eine Beschwerde an die Bahngesellschaft schreiben. Kann ja kein Regel oder Dauerzustand sein. Vor allem wenn man die Ticketgebühren bezahlt.


melden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

12.02.2015 um 22:26
Zitat von pole92pole92 schrieb:Wie würdet Ihr euch Verhalten, würdet Ihr aussteigen wenn ihr beruflich/privat unterwegs seit? Und wie ist das Sozialgefüge in so einer Situation, sollte man eher "stur" sein oder nachgeben?
Wenn ich einen wichtigen Termin hätte oder gar einen späteren Anschlusszug erreichen muss dann würde ich wohl nicht aussteigen. Ansonsten würde ich mich schon "opfern".

Blöd natürlich, wenn dann nichtmal durchgesagt wird, dass ein anderer Zug sogar außerplanmäßig hält. Was bei einer geringen Warteizeit wohl einige schneller zum aussteigen veranlasst hätte.


3x zitiertmelden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

12.02.2015 um 22:28
@Bone02943
Und du würdest dich dann gegebenenfalls tatsächlich mit der Polizei anlegen? ;)


melden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

12.02.2015 um 22:29
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Seit wann sind die vielen Passagiere zu schwer für den Zug? Die Lokomotive würde den Zug auch so problemlos befördern können,denn die sind auch für Güterzüge entwickelt worden, die schwerer sind.
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen sowas, aber bei der Deutschen Bahn ist alles möglich.
Eine Frechheit,wenn die Leute aussteigen müssen,dann sollte die Bahn eher eine zweite Lokomotive anhängen,wenn sie meinen,dass der Zug zu schwer wäre....
Der Zug war ein Meridian, da gibt es keine Lok. Es ist ein Triebwagen. http://www.tz.de/muenchen/region/meridian-zug-schwer-fahrgaeste-muessen-aussteigen-tz-4727449.html


melden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

12.02.2015 um 22:33
@emz

Wenn ich einen Termin oder einen wichtigen Anschlusszug hätte? Nein, das würde ich dem Zugbegleiter klar machen und ihm sagen das ich wohl einen mehr als guten Grund habe nicht auszusteigen. Ansonsten wenn ich Zeit habe kein Problem.


melden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

12.02.2015 um 22:36
Ich hab grad die Leute vor Augen, die sich trotz allem noch reinquetschen und am besten noch in der Türschranke stehen bleiben damit auch wirklich gar nichts mehr geht. Ätzend sowas.

Und die schlechte Luft. Bäh darf gar nicht dran denken.


melden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

12.02.2015 um 22:40
Ohh ich hätt richtig lesen sollen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Blöd natürlich, wenn dann nichtmal durchgesagt wird, dass ein anderer Zug sogar außerplanmäßig hält. Was bei einer geringen Warteizeit wohl einige schneller zum aussteigen veranlasst hätte.
"Es kam noch die Durchsage, dass nach uns der Rosenheimer Zug käme", so die Grafingerin. Doch da dieser eigentlich nicht in Grafing hält, wollte keiner den Meridian verlassen. Nach etwa 20 Minuten stiegen etliche Personen genervt aus, berichtet Eder.

Laut Sprecher wurde die Situation in Grafing allerdings schnell gelöst. "Der Zug aus Salzburg hielt ausnahmsweise. Sonst fährt er nur durch den Bahnhof."

Damit ging es für Rita Eder tatsächlich nach wenigen Minuten Richtung München. Es hätte aber alles schneller und einfacher gehen können. Eder: "Wäre gleich gesagt worden, dass der Rosenheimer Zug außerplanmäßig hält, wären viele sofort ausgestiegen."



Iwie wieder typische unfähigkeit der Kommunikation.

Klar man hätte sich auch denken können, dass wenn der andere Zug durchgesagt wird, dass dieser außerplanmäßig hält, aber in der heutigen zeit muss man ja auch immer alles bis aufs kleinste detail ankündigen, sonst verharren die Beförderungsfälle wie in einer Schockstarre und keiner weiß mehr von allein wo rechts oder links ist. :|


1x zitiertmelden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

12.02.2015 um 22:41
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:n,wenn sie meinen,dass der Zug zu schwer wäre....
@Fuchs76
mag ja wohl sein, " Obergrenze " und so, aber... gehört habe ich das auch noch nicht, was er sagte. Vor allem interessant was er sagte: " die Dicken wären kaum ausgestiegen, fast nur junge Passagiere wäre ausgestiegen ". Spricht ja aus, wie es immer war: Der schwächere beugt sich dem Stärkeren!


3x zitiertmelden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

12.02.2015 um 22:46
Ich kann grad nicht glauben, dass hier echt über dick oder dünn unterschieden wird.

Klar sollen dann etwa 50 Dicke am Bahnsteig übrig bleiben und auf den nächsten Zug warten oder wie?


melden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

12.02.2015 um 22:46
Aber ok Meridian, was soll man da noch sagen, wenn da schon mal die Fahrgäste zum anschieben des Zuges herangezogen werden... :D

Youtube: Passagiere schieben Meridian-Zug
Passagiere schieben Meridian-Zug
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und da soll noch mal einer über die DB meckern. :D


melden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

12.02.2015 um 22:48
@fasten_seatbel

Es können ja auch 25 Dicke und 25 Dünne aussteigen, aber darum gehts ja nicht. Man nimmt wohl 50 Leute im Durchschnitt von 45-120 kg oder so.


melden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

12.02.2015 um 22:48
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:" die Dicken wären kaum ausgestiegen, fast nur junge Passagiere wäre ausgestiegen ". Spricht ja aus, wie es immer war: Der schwächere beugt sich dem Stärkeren!
soll das jetzt heißen die dicken wären die stärkeren nur weil diese sich nicht aus dem zug haben mobben lassen?

ob nun 43 dicke aussteigen oder 50 schlanke, die mehrzahl der "nicht aussteigen woller" war doch eh nur zu faul und wollte möglichst schnell heim.. von wegen wichtiger termin.


melden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

12.02.2015 um 22:50
@mrhanky

Glaube das war früh am morgen gegen 7 Uhr. Da wollten wohl fast alle nach München rein, aber eher nicht Heim. :D


Anzeige

melden