Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Regionalzug München Wuchtbrummen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

12.02.2015 um 22:52
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Klar man hätte sich auch denken können, dass wenn der andere Zug durchgesagt wird, dass dieser außerplanmäßig hält, aber in der heutigen zeit muss man ja auch immer alles bis aufs kleinste detail ankündigen, sonst verharren die Beförderungsfälle wie in einer Schockstarre und keiner weiß mehr von allein wo rechts oder links ist.
Klar kann man sich das denken, aber deswegen muss es noch lange nicht so sein. Am Ende steigt man in der Annahme alles würde gut werden aus, der Zug zischt ab und man steht da und schaut blöd.

Anzeige
melden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

12.02.2015 um 22:53
@Bone02943
ich stelle mir das gerade nur bildlich vor.

Alle die über 80 Kilo wiegen sollen sich dann gefälligst auch noch in dem Gedränge, wohlmöglich noch aus der hinteren Ecke heraus aus dem Zug schieben. Die dünnen dürfen dann weiter fahren.

Und dann steht da nen Haufen Dicke Leute am Bahnsteig und wartet auf den nächsten Zug.

Schuld haben doch die Leute die sich in den letzten Stationen noch mit reingequetscht haben. Egal ob dick oder dünn.

Also die Dicken raus und die dummen rein.


1x zitiertmelden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

12.02.2015 um 22:54
@gerhard86

Ist zwar auch schon passiert und das ist dann erst richtig ärgerlich, aber ich würde da trotzdem erstmal drauf vertrauen, dass der angekündigte Zug außerplanmäßig hält.


melden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

12.02.2015 um 22:54
@Bone02943
wenn ich mir manchmal ankuck wie die leute in den öffentlichen abends abgehen.. schlimmerer terror als morgens auf dem weg zur arbeit.

hätte es trotzdem nicht eingesehen mich von mob aus dem zug ekeln zu lassen, was vermutlich auch der grund war das (angeblich) die dicken drinnen geblieben sind, wobei mir die schilderung im EP schon recht nach "und stellt euch vor die dicken" geklungen hat.

man hätte genauso fordern können alle leute mit großen gepäck sollen doch den zug verlassen, wäre aufs gleiche raus gekommen.


1x zitiertmelden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

12.02.2015 um 22:55
Zitat von fasten_seatbelfasten_seatbel schrieb:Schuld haben doch die Leute die sich in den letzten Stationen noch mit reingequetscht haben. Egal ob dick oder dünn.
Ich hätt eh durchgesagt dass doch bitte alle die in Grafing zugestiegen sind wieder aussteigen sollen. Oder bzw. halt vornehmlich Leute die gerade zugestiegen sind.


1x zitiertmelden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

12.02.2015 um 22:56
So etwas habe ich in Berlin erst einmal erlebt, als es hier ein großes Event gab. Da war der Zug, den ich nehmen musste (weil ich an dem Tag leider noch aus der Stadt raus musste) bereits bei Ankunft am Bahnhof total überfüllt. Und die Leute (diese ganzen Gelegenheitsberliner aus Spandau, die vielleicht einmal im Jahr für ebensolche Events in die City kommen) haben sich trotzdem noch reingequetscht. Mir blieb gar nichts anderes übrig als draußen zu bleiben, es ging einfach nichts mehr. Was habe ich geflucht! ;-)

Im normalen ÖPNV sind S- und U-Bahnen auch hin und wieder brechend voll. Da bleibe ich grundsätzlich draußen, bis ein etwas leererer Zug kommt, denn ich stehe nicht auf Gruppenkuscheln. Egal wie eilig ich es eigentlich habe. Es kam auch schon vor, dass ich dann den Weg / 2-4 Stationen gelaufen bin.

Was auch nervt: Menschen, die glauben ihr Drahtesel heißt Fahrrad, weil er gerne Bahn fahren will. Goldene Regel: Wenn man denkt, voller wird es nicht mehr, kommt irgendwo noch ein Radfahrer her...


melden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

12.02.2015 um 22:58
Zitat von mrhankymrhanky schrieb:hätte es trotzdem nicht eingesehen mich von mob aus dem zug ekeln zu lassen, was vermutlich auch der grund war das (angeblich) die dicken drinnen geblieben sind, wobei mir die schilderung im EP schon recht nach "und stellt euch vor die dicken" geklungen hat.
Das auch nicht. Ich finds allgemein befremdlich das dann vornehmlich Dicke aussteigen sollen. Als erstes sollen doch die draußen bleiben die gerade eingestiegen sind oder genug Zeit haben um den nächsten zu nehmen, egal ob dick oder dünn.

Beim Bus ist das ja auch nciht anders, wenn der Bus voll ist dann fährt der einfach vorbei oder hält kurz an und sagt das voll ist, macht die Hütte zu und fährt weiter.


melden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

12.02.2015 um 22:58
Ich glaube, ich stelle nochmal den Link ein, damit klar wird, dass das rein gar nichts mit dem Gewicht der einzelnen Fahrgäste zu tun hat.

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurt/deutsche-bahn-polizei-hilft-bei-ueberfuellten-zuegen-1941811.html

@Bone02943
Ich hatte nicht nach dem Zugführer sondern nach der Polizei gefragt ;)


1x zitiertmelden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

12.02.2015 um 23:00
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich hätt eh durchgesagt dass doch bitte alle die in Grafing zugestiegen sind wieder aussteigen sollen. Oder bzw. halt vornehmlich Leute die gerade zugestiegen sind.
das ist für mich eigentlich der logische schluss, das die leute die am nächsten am ausgang stehen raus gehen, und sich nicht irgend welche hand verlesenen "opfer" quer durch den zug quetschen müssen.
aber was schreib ich, wer öffentliche nutzt weiß was für ein quell bitterer erkenntnis über die menschliche dummheit dies sein kann.


1x zitiertmelden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

12.02.2015 um 23:00
Wie auch immer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Problem an dick oder dünn gelegen hat.

Wenn dann an dumm.

Dumme Passagiere und dumme Bahngesellschaft.


melden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

12.02.2015 um 23:01
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Vor allem interessant was er sagte: " die Dicken wären kaum ausgestiegen, fast nur junge Passagiere wäre ausgestiegen ". Spricht ja aus, wie es immer war: Der schwächere beugt sich dem Stärkeren!
Waren denn keine jungen Dicken im Zug? Ich meine, gibt es ja auch.


1x zitiertmelden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

12.02.2015 um 23:02
Und die armen dicken Kinder erst.


melden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

12.02.2015 um 23:03
Zitat von mrhankymrhanky schrieb:aber was schreib ich, wer öffentliche nutzt weiß was für ein quell bitterer erkenntnis über die menschliche dummheit dies sein kann.
Öffentliche Verkehrsmittel sind menschenunwürdig, zumindest bei Überlastung. Ich höre hier immer nur "die bösen Autofahrer die in der Stadt autofahren anstatt öffentlich buhuu", aber wenn du dich hier ein paarmal um 7:30 in die Straßenbahn gequetscht hast gehst du nachher und spendest einem Tierschutzverein der gegen Massentiertransporte aktiv ist.


melden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

12.02.2015 um 23:06
@emz

Ja und ich wüsste nicht warum ich mich mit der Polizei anlegen sollte. Die steht ja nicht sofort am Bahnsteig und räumt den Zug. Vorher hätte ich halt versucht den Zugbegleiter(Schaffner) zu finden und ihm erklärt warum ich den Zug evtl. unbedingt nehmen muss. Z.B. wenn ich mit Zugbindung fahre und in München mein reservierter Platz in der 1. Klasse des ICE... nach Hamburg Hbf wartet. Und nein ich würde mich deswegen mit gar keinem anlegen, da ich dann lieber von alleine aussteigen würde.
Einzig den Namen des Zugbegleiters würde ich mir geben lassen um evtl. Schadensersatzanforderungen geltend zu machen.
Zitat von emzemz schrieb:Ich glaube, ich stelle nochmal den Link ein, damit klar wird, dass das rein gar nichts mit dem Gewicht der einzelnen Fahrgäste zu tun hat.
Das kommt ganz auf das Fahrzeug drauf an. Der Flirt(um den es hier geht) hat eine Gewichtserfassung und wenn diese erkennt, dass der Zug zu schwer ist, dann greift eine Traktionsperre und der Zug kann sich somit nicht bewegen.(soweit ich das weiß)


melden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

12.02.2015 um 23:06
@deja-vu.
was habe ich gelacht :D " Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her "

Wenn du glaubst voller wird es nimmer kommt von irgendwo ein Radfahrer her. :D
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:Waren denn keine jungen Dicken im Zug? Ich meine, gibt es ja auch.
Tja... das ist nun wirklich eine Frage :D echt jetzt... habe keine Ahnung :D


melden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

12.02.2015 um 23:08
@Bone02943
Vorher hätte ich halt versucht den Zugbegleiter(Schaffner) zu finden und ihm erklärt warum ich den Zug evtl. und bedingt nehmen muss. Z.B. wenn ich mit Zugbindung fahre und in München mein reservierter Platz in der 1. Klasse des ICE... nach Hamburg Hbf wartet.
Ja, ist klar. ^^


melden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

12.02.2015 um 23:09
@gerhard86
ganz ehrlich: was du vorhin sagtest mit " Tierschutz " und so...

Wenn du Tiere so zusammen ferchst, wie du es beschrieben hast mit den Menschen in der Strassenbahn, stehen die Chancen recht gut, das du Ärger mit den Behörden bekommst. Wenn Menschen so zusammen gedrängt sind, ist das längst nicht so, das die Behörden einschreiten, oder sehe ich das falsch?


1x zitiertmelden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

12.02.2015 um 23:09
@fasten_seatbel

OK in einem überfüllten Zug sehr schwer, geb ich zu aber vielleicht steht er ja zufällig draußen.


1x zitiertmelden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

12.02.2015 um 23:11
@gerhard86
fahr selber regelmäßig, bus bahn sbahn und zug..
meistens ist es der dummheit/faulheit der menschen zu zuschreiben das die fahrt zu einer qual wird. nur nicht aufrücken, nur nicht verteilen, alle schön vor der tür stehn bleiben u.s.w

das gleiche mit zügen, wenn ich nach stadt x muss zu der züge wie auch sbahnen fahren nehm ich die sbahn, dauert ein paar minuten länger, ist dafür aber weit weniger voll.
aber es gibt genug leute die sich lieber dann noch schnell für 2..3 stationen in RE quetschen weil der ja 5 minuten schneller ist, leute die auf diesen zug angewiesen sind weil sie weiter als nur ein paar stationen fahren müssen haben dann halt pech, sardinendose.

die meisten sind so ultra bequem und erpicht auf ihre kostbare zeit, als würden 5 minuten mehr auch nur irgendwie ins gewicht fallen.


1x zitiertmelden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

12.02.2015 um 23:11
@HeurekaAHOI

Basiert auf alltäglichen Erfahrungen. :-)


Anzeige

melden