Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ist es euch egal was andere von euch denken?

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Andere Denken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ist es euch egal was andere von euch denken?

13.02.2015 um 19:43
Da kann ich ja nur noch einen draufsetzen, denn wenn ich das hier geschrieben hätte:
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Die einzigen Menschen bei denen es mir nicht egal ist, was sie von mir halten sind die Allmystery Mods. :troll:
.. wären bei mir wieder einige Tage von "oben her" verordnete Tage Sonderurlaub fällig. ;)

Anzeige
melden

ist es euch egal was andere von euch denken?

13.02.2015 um 19:44
Zitat von on-the__runon-the__run schrieb:ich zieh nix anders an
ob kino, einkaufen, oder andere jogginghosen kaufen
Wie wirst Du von deinen Mitmenschen wahrgenommen? Bekommst du ab und an einen blöden Spruch zu hören?


melden

ist es euch egal was andere von euch denken?

13.02.2015 um 19:48
@Reliable

nö nie ....

wie gesacht ich geh auch mit badelatschen und jogger ins kino aufn freitag abend
schlappen aber nur wenn ich nich selber fahrn muss


melden

ist es euch egal was andere von euch denken?

13.02.2015 um 19:54
@on-the__run

Ich frage mich, warum ausgerechnet Jeans zur Norm geworden sind. Warum nicht Jogginghosen? Da gibt es auch jede Menge schöne Modelle, die sind nicht schwer, sind bequem und zwicken nicht am Pillemann.


melden

ist es euch egal was andere von euch denken?

13.02.2015 um 19:58
@Reliable
wenn das so wäre wärs cool
aber dann wärns bestimmt so gekomm das die so röhren mäßig sind
weils alles auf körper betonung geht
und das hätt mch dann auch wieder genervt


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ist es euch egal was andere von euch denken?

13.02.2015 um 20:46
@muffinqueen

Vermutlich ist das einer der Vorteile des Alters, dass einem die anderen zunehmend egal werden. Ob das nun die Weisheit des Alters ist oder Altersschwachsinn, das mögen andere entscheiden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ist es euch egal was andere von euch denken?

13.02.2015 um 20:47
Der Tipp geht auch an @mondsonnestern - wenn die eigenen Eltern erst mal der grüne Rasen deckt, können sie einem wenigstens nicht mehr in die Lebensgestaltung dreinreden.


melden
jacon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ist es euch egal was andere von euch denken?

13.02.2015 um 21:08
@muffinqueen

Gegensätze ziehen sich an.
Wenn es einem schnurz ist was andere über einen denken,kann man bei den anderen das Gegenteil erreichen.


melden

ist es euch egal was andere von euch denken?

13.02.2015 um 21:11
Im Grunde ja...

Ausnahme: Mein Mann und mein Sohn.


melden

ist es euch egal was andere von euch denken?

13.02.2015 um 21:19
@muffinqueen

Manchmal staune ich positiv bei denen, denen es egal ist, was andere Leute über sie denken. Die, die tun können, was sie lieben, was sie wollen, ohne sich Sorgen darüber zu machen, was andere für eine Meinung über sie bilden. Ich finde ein solches Verhalten schon fast faszinierend.

Leider realisiere ich immer wieder, dass es mir selbst nicht egal ist. Ich habe es nun mal mit "mächtigeren" Leuten zu tun, die einen Einfluss auf meine Zukunft haben. Ich besuche die Berufsschule, arbeite nebenbei dort, wo man mich beobachtet und von mir ein angepasstes Verhalten erwartet, bin mit denen befreundet, die mir eine wichtige, gute Arbeitsstelle frei machen könnten usw.
Ausserdem kann ich nicht weghören, wenn andere mich runtermachen. Entweder geht es mir am A**** vorbei oder mich nimmt das Ganze mit. Ist 50 zu 50%. Und das dazwischen bin ich leider nicht.

Meine höchste Priorität ist nun mal, dass ich nachher selbstständig sein kann (nicht von Eltern oder Freunden abhängig), mir mein eigenes (und genug!) Geld verdiene. Heutzutage überlebt man ja nur mit Geld :D

Aber durch eingesetztem Ziel, verliert man auf dem Weg auch vieles. Das habe ich vor allem dieses Jahr erlebt. Also denke ich mal, dass es einem doch nicht völlig egal sein sollte, was andere denken, aber man muss trotzdem irgendwie am Ball bleiben und tun können, was man gerne tut. :) Ja.

Kritik annehmen, darüber nachdenken und dann zum Endschluss kommen, ob man sich dann dementsprechend anpassen sollte / will oder nicht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ist es euch egal was andere von euch denken?

13.02.2015 um 21:27
@BluePain


Am Anfang einer beruflichen Karriere ist so ein "angepasstes" verhalten vollkommen normal. Glücklicherweise muss man es mit fortschreitendem Alter und beruflichem Erfolg nicht mehr damit übertreiben.


melden

ist es euch egal was andere von euch denken?

13.02.2015 um 21:32
@Doors

Das hoffe ich doch! :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ist es euch egal was andere von euch denken?

13.02.2015 um 21:35
@BluePain

Ist man jung und unten auf der Karriereleiter, ist man als Unangepasster "seltsam" bis "untragbar" - später dann "authentisch" oder "eine ausgeprägte Persönlichkeit" - noch später allerdings ein "komischer Kauz" oder "alter Spinner".


1x zitiertmelden

ist es euch egal was andere von euch denken?

13.02.2015 um 21:39
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:noch später allerdings ein "komischer Kauz" oder "alter Spinner".
Das motiviert mich jetzt extrem! :D Aber ich weiss, was du meinst ;)


melden

ist es euch egal was andere von euch denken?

13.02.2015 um 21:56
@muffinqueen
Also mir ist es ziemlich egal was andere von mir denken, deine Bedenken gegen essen in öffentlichen Verkehrsmitteln kann ich absolut nicht teilen. Lass die anderen doch schauen, was ist denn schon dabei? So lange du nicht alles vollsabberst und deine Essgeräusche in Grenzen hältst ist das ganze doch legitim, nach einem stressreichen Arbeitstag habe ich das auch schon oft genug gemacht und keinerlei schlechtes Gewissen dabei gehabt; habe sogar noch ein Bier danach genossen und meinen Müll beim aussteigen mitgenommen, die Blicke anderer tue ich höchtens als Neid ab und kümmere mich nicht weiter drum!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ist es euch egal was andere von euch denken?

13.02.2015 um 22:02
@Streckenläufer

Öffentliche Verkehrsmittel heissen in manchen Regionen ja nicht umsonst S-Bahn! :D


melden

ist es euch egal was andere von euch denken?

13.02.2015 um 22:27
bin wie ich bin

und möcht mich auch nicht verbiegen lassen...


melden

ist es euch egal was andere von euch denken?

13.02.2015 um 22:29
@Doors
'S-Bahn' heißt eigentlich 'Stadt-Bahn', dieser Begriff ist in ganz Deutschland gebräuchlich. Da diese Züge in der Regel über kein eigenes Bord-WC verfügen findet man oft die schönsten Hinterlassenschaften diverser Mitfahrer, in den Nachtstunden ist es aus eigener Erfahrung am schlimmsten.
Habe aber auch schon Busse erlebt in denen ein absolutes Verzehrverbot herrscht, Leute mit einer Pommes-Tüte in der Hand werden beispielsweise gar nicht reingelassen und auch sonstiges essen ist im Bus verboten, zumindest im Nahverkehrsbereich.


melden

ist es euch egal was andere von euch denken?

13.02.2015 um 22:56
Zitat von muffinqueenmuffinqueen schrieb:Hey
Mich würde mal eure Meinung bzw. eure Denkweise interessieren. Wie verhaltet ihr euch in der Öffentlichkeit? So wie ihr gerade Bock habt oder habt ihr immer die Menschen im euch herum im Hinterkopf, die euch sehen?

Bei mir wars früher echt krass, zeitweise Hab ich zB in Zügen nichts gegessen, weil ich mir dabei immer so beobachtet vorgekommen bin.


Viele sagen ja immer, dass es ihnen egal ist was von Ihnen denkt. Aber stimmt das auch wirklich ? Kann man das Abschalten? Wenn ja, wie ?
Hast du dir mal überlegt, welche Lebensfreude dir flöten geht, wenn du immer versuchst anderen Menschen zugefallen?
Irgendwann bist du so verkrampft, dass dir nur noch der Gang zu einer professionellen Hilfe offensteht.

Das kann man abschalten (jedenfalls die Sache mit dem Zug) indem man sich denkt: „die Leute sehe ich nie wieder und wenn doch, sie kochen auch nur ihren Kaffee mit Wasser).

Mal ne Frage, was würde passieren, wenn du dich benimmst so wie du wirklich bist?


1x zitiertmelden

ist es euch egal was andere von euch denken?

13.02.2015 um 23:01
Klar ist mir das egal, was andere über mich denken. Ich denke ja auch meinen Teil über andere. Und die denken wieder : Ach..ist ja nur der, der das über mich denkt und ich denke wieder : Ach..sind ja nur die, die das über mich denken :D
Wenn man schon ein bisschen älter ist, wie ich, dann verliert man sowieso immer mehr Respekt vor der Menschheit


Anzeige

melden