Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ist es euch egal was andere von euch denken?

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Andere Denken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ist es euch egal was andere von euch denken?

13.02.2015 um 23:14
Ich habe noch nen Tipp, also angenommen du hast immer noch das Problem im Zug zu essen.
Also, wenn du wieder mal denkst, du wirst beobachtet, dann schenk den Leuten, wo du denkst sie schauen dir die Bemme weg, ein lächeln und sag: „hmm schmeckt gut“. Das lockert ungemein die Stimmung.
Wäre ne Lernaufgabe für dich: durch die eigene Angst durchgehen. @muffinqueen

Anzeige
melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ist es euch egal was andere von euch denken?

13.02.2015 um 23:18
Ja, es ist mir mittlerweile egal, daß Leute hier meinen den verständnissvollen zu mimen und hinterrücks über dich ablästern, weil man nixht zu der normalen 0815 Mainstream-Group gehört. Dafuq. Wichtig sind mir der Leute Meinung, die auf mich zählen und auf die ich zähle..und damit sind hauptsächlich reale Kontake gemeint.


1x zitiertmelden

ist es euch egal was andere von euch denken?

13.02.2015 um 23:25
Zitat von 7474 schrieb:Wichtig sind mir der Leute Meinung, die auf mich zählen und auf die ich zähle..und damit sind hauptsächlich reale Kontake gemeint.
Aber auch da passiert, dass mit dem verständnisvollen Heucheln und hinterrücks Ab lästern.
Tja, das Leben ist halt kein Zuckerschlecken.
Aber stimmt schon, im realen Leben kann man dann ganz anders reagieren.


melden

ist es euch egal was andere von euch denken?

13.02.2015 um 23:52
es ist mir in der tat gleichgültig, was man von mir denkt...


melden

ist es euch egal was andere von euch denken?

13.02.2015 um 23:56
Egal ist es mir nicht. In den allermeisten Fällen bestreite ich, dass es überhaupt gemacht wird. Jemandem, dem tagtäglich ein und derselbe Quatsch durch den Kopf geht, würde ich ungern unterstellen, dass er denkt.


melden

ist es euch egal was andere von euch denken?

14.02.2015 um 00:02
ja ist es mir den warum sollte es im auch nur im geringsten interessieren was andere über mich denken ? ich tue und lasse was ich für richtig halte.


die einzige ausnahme ist meine familie ansonsten gehts mir am arsch vorbei !


melden

ist es euch egal was andere von euch denken?

14.02.2015 um 00:03
Wahrscheinlich hast du auch deinen damaligen Deutschlehrer erfolgreich ignoriert.


melden

ist es euch egal was andere von euch denken?

14.02.2015 um 00:10
Was fremde Menschen von mir halten ist mir schnuppe, siehe mein Avatar. :D
https://www.youtube.com/watch?v=Eyk7U4hdqzg


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ist es euch egal was andere von euch denken?

14.02.2015 um 00:10
@Agnodike

:)


melden

ist es euch egal was andere von euch denken?

14.02.2015 um 00:16
@niurick
Einspruch Euer Ehren, am damaligen Deutschlehrer lag es sicherlich nicht. Zu meiner Zeit Ende der 70-er Jahre hat man die deutsche Sprache noch derart eingebläut bekommen, egal ob sie beherrscht wurde oder nicht; und wer sie nicht beherrschte bekam ein zeitliches Limit gesetzt diese schnellstmöglich zu lernen.


melden

ist es euch egal was andere von euch denken?

14.02.2015 um 00:48
Dann kann ich den Textbaustein aus meinem eigenen Thread ja hier einfügen :-)
Sind wir wirklich so unabhängig davon, was andere Menschen von uns halten? Sind wir nicht gewissermaßen angewiesen auf das Wohlwollen und die Akzeptanz anderer? Im Alltag, im Berufsleben und privat müssen wir uns anpassen, denn wir sind soziale Wesen und da ist es nicht so unerheblich welches Bild andere Menschen von uns haben.

Eigentlich Jeder möchte doch Freunde haben, einen Job und eine/n Partner/in. Und dafür muss man anderen Menschen gefallen und ihren Vorstellungen entsprechen.

Wirklich frei davon sind meiner Ansicht nach nur die, die wirklich anpassungsfähig sind oder aber durch ihre individuelle Art besonders gut bei anderen ankommen und tatsächlich sie selbst sein können.
Wer aber bei anderen immerzu aneckt, der bleibt ein einsamer Wolf. Und die wenigsten sind damit glücklich.



melden

ist es euch egal was andere von euch denken?

14.02.2015 um 01:50
Egal kann es mir nicht sein. Jedoch versuche ich mich vom Urteil anderer unabhängig zu machen. Mich also klar abzugrenzen ala " das ist deine Meinung, diese akzeptiere das aber ich habe eine andere" Wenn jemand behauptet ihm wäre es egal, dann denke ich eher demjenigen ist es nur nicht bewusst genug.

Wir alle sind sehr geprägt von anderen Menschen, wir sind nur so wie wir sind, weil wir permanent imitieren, schon von Kindesbeinen an. Den Anpassungsprozess zu stoppen bedeutet aktiv gegen Werturteile anzugehen, dann ist es einem aber nicht egal. Im Gegenteil, Menschen die sich besonders provokant benehmen sind besonders durch Werturteile geprägt und reagieren auf persönlichkeitsverletzende Erlebnisse in ihrer Vergangenheit.


melden

ist es euch egal was andere von euch denken?

14.02.2015 um 01:59
Ganz egal egal, nein. Leute, die mich wirklich lieben, können gern mir dies oder das empfehlen oder ab-/raten. Aber, wenn ich eine Entscheidung treffe, dann müssen sie damit leben.

Bei Leuten, die ich nicht liebe, ist es mir egal, was sie von mir denken :)


melden

ist es euch egal was andere von euch denken?

14.02.2015 um 01:59
Ohne den Thread gelesen zu haben, definitiv "JA!"

Ich komme aus einer großen Familie, bin der erste Akademiker und auch der einzige Mann in meiner Generation, oberdrein bin ich Vegetarier...also mehr als nur ein Grund mich rechtfertigen zu müssen!

Habe etwas weiter oben ein YouTube-Video von Falco gesehen, dem schliesse ich mich an....


melden
Zill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ist es euch egal was andere von euch denken?

14.02.2015 um 02:03
Mich beleidigt jeden Tag irgendwer, ich weiß auch nicht warum, aktuelles Beispiel:
[x] Zill ist ziemlich dumm, aber auch sehr behindert.
[x] don't speak to me!
das kam von User "nero3" hier, erst vor ein paar Minuten. Mich macht so was traurig! :(


melden

ist es euch egal was andere von euch denken?

14.02.2015 um 02:06
Warum nimmst du dir das zu Herzen? @Zill


melden
Zill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ist es euch egal was andere von euch denken?

14.02.2015 um 02:08
@Agnodike

Weil ich glaube, Menschen die mich beleidigen, beleidigen auch andere Menschen und die sind dann auch traurig und ich kann nichts dagegen tun! :(


1x zitiertmelden

ist es euch egal was andere von euch denken?

14.02.2015 um 02:08
@Zill
@Agnodike


...besser man nimmt sich einfach gar nichts so sehr zu Herzen...meine Meinung!


1x zitiertmelden

ist es euch egal was andere von euch denken?

14.02.2015 um 02:12
Zitat von ZillZill schrieb:Weil ich glaube, Menschen die mich beleidigen, beleidigen auch andere Menschen und die sind dann auch traurig und ich kann nichts dagegen tun! :(
Ja sicher sind manche dann traurig, aber meinst die können sich dann nicht artikulieren?


melden

ist es euch egal was andere von euch denken?

14.02.2015 um 02:19
Zitat von The_WolverineThe_Wolverine schrieb:...besser man nimmt sich einfach gar nichts so sehr zu Herzen...meine Meinung!
Mein Reden. :)
Man sollte sich nicht so wichtig nehmen und viel über sich selbst lachen, denn schauen wir uns selbst mal so richtig an, sehen wir eine Spiegelung. ;D Und das ist so herrlich.


Anzeige

melden