Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ist es euch egal was andere von euch denken?

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Andere Denken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ist es euch egal was andere von euch denken?

13.02.2015 um 14:47
;)

Anzeige
melden

ist es euch egal was andere von euch denken?

13.02.2015 um 14:47
@So.What
Ganz genau so sieht es aus!
Unterschreib ich komplett.
Ist verschwendete Zeit. Und wie man's macht, man machst eh verkehrt ;)
Da ist es doch das wichtigste selbst mit seinem Tun glücklich zu sein.

LG


melden

ist es euch egal was andere von euch denken?

13.02.2015 um 14:55
Ja


melden

ist es euch egal was andere von euch denken?

13.02.2015 um 15:34
Kommt auf die situation an
wenn ich vorteile von einer angepassten berhaltensweise passe ich sie natürlich an
wenn nciht verhalte ich mich, wie es mir gefällt


melden

ist es euch egal was andere von euch denken?

13.02.2015 um 15:41
@muffinqueen

Lebe einfach DEIN Leben - nicht das der Anderen.

Hope for the best, be prepared for the worst and fuck for what others think!


melden

ist es euch egal was andere von euch denken?

13.02.2015 um 15:45
@Doors
So?

t38cf64 tumblr mopn36lgNY1st82kvo1 500.j

Hatte ich schon mal in einem anderen Thread gepostet, ganz vergessen. Passt aber auch hier gut :).


melden

ist es euch egal was andere von euch denken?

13.02.2015 um 15:50
@So.What

Ja, das entspricht in etwa meiner Weltsicht.

Ich bin nicht auf der Welt, um mir Freunde zu machen - das triffts auch.


melden

ist es euch egal was andere von euch denken?

13.02.2015 um 15:51
@Doors
Ihr seid auch ungefähr in einem Alter...so um die...120?!


melden

ist es euch egal was andere von euch denken?

13.02.2015 um 15:58
@So.What


Wir teilen uns das Alter. Macht 60 pro faltenreicher Nase.


melden
muffinqueen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ist es euch egal was andere von euch denken?

13.02.2015 um 15:58
@deja-vu.
Mist, hab ich gar nicht gewusst, sorry!!

Aber ich freu mich, dass trotzdem viele tolle Antworten schreiben :-)

@Doors
Ja, wenn das so einfach wäre... Bzw mir hier jemand sagen kann, wie ich das anstellen kann :-D

Ich weiß genau, dass viele von meinen Bekannten, die sagen "Mir egal was andere von mir denken" das niee nie niemals so meinen, denn in meinem Bekanntenkreis sagen das immer genau die Leute, die am meisten auf ihr Äußeres achten.. Muss ja nicht unbedingt im Zusammenhang stehen, sich aufzutakeln und andere beeindrucken wollen, aber trotzdem kauf ich ihnen das nicht ab.
Siehe Hipster-Bewegung.


melden

ist es euch egal was andere von euch denken?

13.02.2015 um 16:00
Aus respekt von meine Eltern, kann ich leider nie ich selber sein, hier wo ich lebe.
ich passe jedesmal auf wenn ich hier drausen, weil es ist so albern leider eine Tatsache, das es Menschen gibt, die nichts besseres zu tun haben als aus Ameisen,Elefanten zu machen,

ein typisches Beispiel: sieht Jemand eine junge Frau mit Ihrem Freund Händchen halten, heisst es gleich die haben wild rum gemacht, wie hasst denn du deine Kinder erzogen.


Weil ich meine Eltern nicht entäuschen möchte und nicht möchte dass Sie mal mit sowas konfrontiert werden. vermeide ich mit meinem Freund den ich über alles Liebe, nicht in meiner Stadt rumzuteubeln.


aber jede andere Stadt ist für mich wie ein Flüchlingsort, ich kann rumteubeln, ich kann Leben.

Ich wünsche mir so von ganzem Herzen, das die Menschen mehr Zeit inverstieren um in sich zu wachsen als ständig Energie in trasch zu verlieren.


leider kann ich nicht immer ich sein.


2x zitiertmelden
muffinqueen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ist es euch egal was andere von euch denken?

13.02.2015 um 16:01
Saß übrigens im Zug und hab nen Wecken gegessen, als ich die Diskussion erstellt habe 😀


melden
muffinqueen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ist es euch egal was andere von euch denken?

13.02.2015 um 16:03
@mondsonnestern
Puh, das ist krass! Ich komme ursprünglich aus nem kleinen Dorf und selbst da hab ich noch nie sowas gehört, wenn man Händchen hält.
Zitat von mondsonnesternmondsonnestern schrieb:Ich wünsche mir so von ganzem Herzen, das die Menschen mehr Zeit inverstieren um in sich zu wachsen als ständig Energie in trasch zu verlieren.
Schön geschrieben und nichts als die Wahrheit.


melden

ist es euch egal was andere von euch denken?

13.02.2015 um 16:08
@Doors
Lag ich nicht ganz falsch :). Schön, dass es euch solange gibt. Solange du dem Forum treu bleibst und Herr Hopkins den Filmen...anders herum wäre es gewöhnungsbedürftig ;).

@mondsonnestern
Denkst du nicht, deine Eltern würden dich lieben, so wie du bist? Turteln ist ja nun Gott weiß nichts Schlimmes und sie sollten dir vertrauen, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie wollen, dass du dich quälst :). Und wenn doch, fänd ich das nicht sehr...liebevoll, um ehrlich zu sein.

@muffinqueen
Wie gesagt, dass "stellt man nicht einfach an". Das ist eine Geisteshaltung, die wächst und Zeit braucht. Zuversicht, Selbstbewusstein. Dem einen fällt es leichter, dem anderen schwerer. Ich glaube nicht, dass es da einen Knopf für gibt, oder den goldenen Weg. Leider...


melden

ist es euch egal was andere von euch denken?

13.02.2015 um 16:16
Zitat von mondsonnesternmondsonnestern schrieb:ein typisches Beispiel: sieht Jemand eine junge Frau mit Ihrem Freund Händchen halten, heisst es gleich die haben wild rum gemacht, wie hasst denn du deine Kinder erzogen.
Das hab ich noch nie gehört :ask:

Ich denke es gibt eher selten Fälle, bei denen es einem bei absolut jedem Menschen egal ist, was er über einen denkt. Allein schon, wenn man sich fürs Vorstellungsgespräch schick anzieht und das sonst im Alltag nicht so macht, dann tut man das doch um einen guten Eindruck zu hinterlassen und weil man möchte, dass der Chef einen gut findet und einstellen möchte. Nur mal so als Beispiel.

Bei mir selbst ist es schon so, dass es mir bei dem Großteil der Leute egal ist, was sie von mir denken oder halten. Bei Menschen, die mir am Herzen liegen ist es mir nicht egal. Trotzdem verstell ich mich nicht für sie. Da kann es schon mal passieren, dass man gesagt bekommt, dass einem das ein oder andere an einem "nicht passt". Das ist dann natürlich schade, aber sich verstellen würde ja nur dazu führen, dass man nicht als die Person gemocht wird, die man ist, sondern als das, was man vorgibt zu sein. Das wär mir auf Dauer zu anstrengend :D


melden

ist es euch egal was andere von euch denken?

13.02.2015 um 16:18
@So.What
Nein meine Eltern sagen und zeigen mir wie sie mich Lieben

sie wollen auch das ich mich frei entfallte, was ich teilweise sehr komisch finde ist,es auch das Sie wollen das ich nichts tue damit ich mal leid ertrage, imdem worten halte dich anständig es ist besser für deine zukunft und und und.. , ich denke es ist eine art installiertes Denken, von früher "du bist das wie du dich zeigst" deinen Namen sollst du in ehren Tragen, der Name ist wichtiger als dein ihneres wohlbefinden. und das in Europa, hier sind die jugendlichen viel eingeschränkter als in der Heimat selber.


Es ist wiederrum hmm ich bin so erzogen worden das ich in das hafte und gar nicht rauskann.
mein Freund lehrt mich probiert mich zu lehren das es sheisse egal ist was die leute denken.
es ist viel wichtiger das man sich treu bleibt und sie entfaltet.


ich denke irgendwie habe ich mich damit abgefunden. ich lebe teilweise in der Dunkelheit. jedoch geniss ich jeden augenblick wenn ich im Licht bin.


melden

ist es euch egal was andere von euch denken?

13.02.2015 um 16:23
@mondsonnestern
Ich finde das sehr traurig, um ehrlich zu sein. Und kann das auch nicht ganz nachvollziehen. Ich weiß, es ist schwer, aus Ketten auszubrechen. Aber das kann es doch nicht sein. Der Name ist nicht wichtiger! Deine Gefühle sind wichtiger. Komisches Denken, was deine Eltern da haben. Für MICH klingt das nicht sehr liebevoll. Aber das ist meine Meinung, ich vermute, du kommst aus einem anderen Kulturkreis und da will ich jetzt auch nicht groß den Mund aufreißen.

Von aussen wirkt es zumindest sehr traurig. Du schreibst, du lebst teilweise in der Dunkelheit. Meiner Meinung nach ist das nicht ok und wenn Eltern das hinnehmen, finde ich das sehr sehr schade. Elternliebe sieht für mich anders aus. Unterstützend. Roots to grow and wings to fly. Wenn man ignoriert, dass es dem eigenen Kind furchtbar geht...hat das was, ja, Trauriges. Aber ich will deinen Eltern nicht zu nahe treten. Sicher sind die in ihren eigenen Ketten gefangen und wissen nicht, wie sie die sprengen könnten.

Ich hoffe, du findest da für dich einen Weg und ich hoffe, dass du dich da irgendwann aus der Dunkelheit rausboxt *Daumen drück*. Schön, dass dein Partner dir da hilft!! Lass dich nicht unterkriegen, du hast ganz viel Licht verdient :). Wie jeder andere auch.


melden

ist es euch egal was andere von euch denken?

13.02.2015 um 16:51
@So.What
Hey ich finde es soo süess und lieb von dir, dass du dir gedanken drüber machst und mir schreibst, Danke dir herzilich.

Ja wie du es gemerkt hasst ist es Kulturbedingt,
Klar meine Eltern sind gefangen in einem Gedankenmustergefängniss.
Doch ab einer gewissen alter ist es fast unmöglich jemanden zu überzeugen aus einem Gefängniss rauszufliegen, wenn diese das als prioritäten und als werte und normen sehen.

ich liebe meine Eltern für das, dass ich miit einer anderen mentalität aufgewachsen bin, und trotzdem die Freiheit habe frei denken zu können, selber entscheiden zu können welchen weg ich gehen, in bezug auf jobs/karriere, oder sogar heirat.

Ich wollte damit eigentlich nicht das mann ein schlechtes bild von Ihnen hat. nein, sie tun ihr bestes, sie sind offen und lebensfreudig. und hören uns zu. nur leider ist es eine mentalität das sollte man schauen, weil wenn was ist wird die ganze familie darinbezogen, und "ich bin besser als ihr" denkmuster herrschen leider viel zu viel in dieser kulturmentalitätsmodus.

ich danke dir dafür. und ich glaube auch sehr fest daran nur im licht zu leben.


melden

ist es euch egal was andere von euch denken?

13.02.2015 um 17:23
Also auch wenn es schon viele Leute behauptet haben obwohl es nicht so ist, mir ist es vollkommen egal was andere über mich denken. Dabei mach ich auch keinen Unterschied ob ich jemand kenne oder nicht. Diejenigen die mich kennen und Kontakt mit mir pflegen, da geh ich mal davon aus das sie nix aussergewöhnlich schlechtes von mir denken sonst würden sie sich ja nicht die Mühe machen mit mir zu verkehren. Diejenigen die mich nicht kennen können sich kein Urteil erlauben insofern sind mir deren Meinungen egal. Hab zum Thema auch ein nettes Beispiel: Ich gehe sehr gerne mit meiner Tochter(3 Jahre) spazieren im Park oder hin zum grossen Spielplatz. In die Tasche mit allen Utensilien für die Kleine findet sich dann auch mal ne Dose Bier für Papa. Tja die Maus spielt findet Freunde auf dem Spielplatz. Irgendwann pack ich mein Bierchen aus und gönn es mir einfach, trinke und freu mich das es der Kleinen gut geht und Sie Spass hat. Ihr glaubt gar nich was ich da schon Für Blicke geerntet habe. Aber wie gesagt das interessiert mich null, weil ich denke mir warum zum Teufel darf ich das nicht tun, Ich bin ein guter Vater auch wenn ich ich mir ein Bier gönne. Die Väter die mit Ihren Frauen unterwegs sind die schauen auch komisch aber bei denen glaub ich das sie neidisch sind und sich sehr gerne in dem Moment auch ein Bierchen aufmachen würden. In diesem Sinne mir bums was andere über mich denken.:)


melden

ist es euch egal was andere von euch denken?

13.02.2015 um 17:24
Es ist mir egal weil meine Oma solange ich denken kann Haltlose lügen über ihre eigene Familie erzählt nur um selbst gut dazustehen. Deshalb hab ich ein dickes Fell und es ist mir wirklich scheiß egal. Witzig das ich auf sehr wenig persönlich angesprochen werde.


Anzeige

melden