Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ist es euch egal was andere von euch denken?

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Andere Denken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ist es euch egal was andere von euch denken?

14.02.2015 um 02:26
@Agnodike


..richtig! Am Ende kann man so oder so nur reagieren!

Anzeige
melden
muffinqueen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ist es euch egal was andere von euch denken?

14.02.2015 um 10:30
@Agnodike
Lieb von dir, danke für die Tipps!
Mittlerweile hab ich da nicht mehr so die Probleme mit, aber völlig ungehemmt und ohne Gedanken klappts dann doch nicht. Aber ich machs trotzdem, Vermeiden führt ja bekanntlich in die falsche Richtung.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ist es euch egal was andere von euch denken?

14.02.2015 um 11:21
Es gibt Menschen, da ist es mir schon wichtig. Es gibt aber auch die überwiegende Mehrheit, bei der es mir völlig egal ist.


melden

ist es euch egal was andere von euch denken?

30.05.2015 um 22:04
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb am 13.02.2015:Hey

Mich würde mal eure Meinung bzw. eure Denkweise interessieren. Wie verhaltet ihr euch in der Öffentlichkeit? So wie ihr gerade Bock habt oder habt ihr immer die Menschen im euch herum im Hinterkopf, die euch sehen?

Bei mir wars früher echt krass, zeitweise Hab ich zB in Zügen nichts gegessen, weil ich mir dabei immer so beobachtet vorgekommen bin.


Viele sagen ja immer, dass es ihnen egal ist was von Ihnen denkt. Aber stimmt das auch wirklich ? Kann man das Abschalten? Wenn ja, wie ?
Naja, ich bin stets darauf bedacht, was andere von mir denken. So wirklich abschalten lässt sich das nicht.
Versuche mich immer angemessen zu artikulieren, achte auf Mimik und Gestik, damit ja nichts falsch
interpretiert wird. Wäre auch gerne leichtlebiger. Auf Dauer ist sowas ziemlich anstrengend.

So krass war's bei mir auch mal. Konnte vor anderen nichts essen, geschweige denn meine Nase putzen.
Glücklicherweise hat dieser Zustand in den letzten Jahren nachgelassen. Ich glaube, solche Symptomatik
könnte man einer Sozialphobie zuschreiben.

Ne, so einfach kann man das sicher nicht abstellen. Hängt sicher mit der Vulnerabilität zusammen.


melden

ist es euch egal was andere von euch denken?

31.05.2015 um 00:09
Nein, jedoch nur bedingt. Wenn es mir völlig egal wäre, heisst das für mich, das ich andere Menschen nicht ernst nehme und mich verhalten kann, wie ich will, quasi ohne Rücksicht auf "Verluste", wie man so sagt.
Das ist so nicht in Ordnung, finde ich. Doch das hat natürlich auch seine Grenzen.


melden

ist es euch egal was andere von euch denken?

31.05.2015 um 06:47
Wichtig ist mir eigentlich nur was meine engste Familie von mir hält.
Auch die Einschätzung der Kollegen und Vorgesetzten auf der Arbeit ist mir wichtig. Allerdings nur Arbeitstechnisch.
Der Rest kann mich kreuzweise.


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ist es euch egal was andere von euch denken?

01.06.2015 um 09:20
Mittlerweile ist es mir egal. Schließlich kann/ muß man es nicht jedem recht machen. Das wichtigste sollte in erster Linie sein, sich selbst treu zu bleiben. So ist man immer noch am authentischsten und hat somit auch weniger Probleme mit seinen Mitmenschen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ist es euch egal was andere von euch denken?

01.06.2015 um 13:23
Ja. Viel wichtiger ist mir, was ich von mir selbst halte. Schliesslich muss ich es ein ganzes Leben mit MIR aushalten, nicht mit den Anderen.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ist es euch egal was andere von euch denken?

01.06.2015 um 14:01
teils teils, manchmal ist es wichtig, manchmal egal..

mir gehts schon aufen Sack wenn jemand die Möglichkeit hat mich zu beobachten -.- falle zwar nicht weiter auf so das mir was peinlich sein müsste, mich stört einfach die Anwesenheit, oft zumindest..
wenn ich nicht beobachtet werde kann auch keiner schlecht denken..


melden

ist es euch egal was andere von euch denken?

01.06.2015 um 14:07
Ja, seit ein paar Jahren interessiert es mich nicht mehr, was andere von mir halten.
Früher habe ich sehr viel Wert darauf gelegt, es jedem recht zu machen und immer gut dazustehen, heute weiß ich, dass man sich dadurch nur selbst verbiegt und letztendlich kaputt macht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: