Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehungen? Liebe?

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Partnerbörsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehungen? Liebe?

27.02.2015 um 05:09
@IceWitch

Ich seh nix von deiner intelligentz...
Dachte du bist intelligenter als die meisten ?

Anzeige
melden

Beziehungen? Liebe?

27.02.2015 um 05:14
@IceWitch
Zitat von IceWitchIceWitch schrieb:Geht in Diskotheken!
Haste ne "gute" Empfehlung?


melden

Beziehungen? Liebe?

27.02.2015 um 06:46
„Und, wo habt ihr euch damals kennengelernt?" - „In 'ner Disco."

Och wie schön. :) ...ja, da lernt man tolle Menschen kennen. :ok:

:aluhut:


melden

Beziehungen? Liebe?

27.02.2015 um 06:53
Ich verstehe gerade nicht, was Facebook mit inkakten Beziehungen zu tun hat...?


Übers Internet lernt man nun mal nur sehr selten den richtigen Menschen kennen. Draußen (ist da wo es hell ist, ab und zu die Sonne scheint und es frische Luft gibt) da trifft man dann schon eher den Menschen, den man vielleicht sucht. Wahrscheinlicher aber noch: Den Menschen den man gar nicht gesucht hat. ;)

Natürlich hilft das Internet den Menschen, die furchtbar schüchtern sind oder oder oder. Aber das wahre Leben passiert außerhalb des Internets. :)


melden

Beziehungen? Liebe?

27.02.2015 um 06:54
Es gibt sie die wahre Liebe ,nur leider suchen viele ein leben lang danach und finden sie nicht .

Gruß Indi


melden

Beziehungen? Liebe?

27.02.2015 um 06:59
@IndiJones
Nicht suchen, dann klappt es auch ;)


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehungen? Liebe?

27.02.2015 um 07:06
Chats und Flirtportale gabs schon vor 15 Jahren. Wirds auch in 15 Jahren noch geben. Und ja - man kann da wirklich tolle Partner/Menschen finden. Wie schon jemand gesagt hat hat man aber auch einfach mehr Zugang zu unpassenden Personen.

Nur weil es eine digitale Option gibt, muss die "reale Partnersuche" ja nicht darunter leiden.

"Von A nach B hüpfen" - hm, wenn damit ins Bett hüpfen gemeint ist --> das geht auch ohne Internet.

Aber wennst am Wochenende Zeit hast und nicht aussiehst wie Ganesha können wir gerne auf einen Kaffee gehen :} :D


melden

Beziehungen? Liebe?

27.02.2015 um 07:50
@ganesha85

Zitat von ganesha85ganesha85 schrieb: Gibt es in der heutigen Zeit, wo es doch so einfach ist von a nach b zu hüpfen, intakte Beziehungen ?
Die Frage kann dir nur Facebook selbst beantworten. Einfach mal den Mark persönlich anschreiben.
Zitat von ganesha85ganesha85 schrieb:Facebook, Flirtbörsen .... Macht das alles kaputt ? 
Ähm ja... Ausnahmslos alle intakten Paarbeziehungen werden durch die Kommunikation übers Internet kaputt gemacht.

Das ist der Lauf der Zeit.
Zitat von ganesha85ganesha85 schrieb:Ich verzweifel langsam
Irgendwann gewöhnst auch Du dich daran.


melden

Beziehungen? Liebe?

27.02.2015 um 08:21
Ich frag mich immer, wie die Leute ihre Partner auf Facebook kennenlernen. Sind die dann in Singlegruppen angemeldet?!

Ich hab' Facebook nie als Singlebörse verstanden, sondern als Plattform, um bereits bestehende Kontakte zu intensivieren oder schlichtweg zu halten. Ich bin oft umgezogen in meinem Leben, daher ist das meist die einzige Möglichkeit, um noch ab und an mit den Leuten zu kommunizieren.

Ich glaub' ich bin auch langsam in nem Alter, wo das wilde Hin- und Hergehopse keine große Rolle mehr spielt. Da schaut man genau, an wen man sich bindet. Keine Lust (mehr) auf Spielchen.


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehungen? Liebe?

27.02.2015 um 08:23
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich frag mich immer, wie die Leute ihre Partner auf Facebook kennenlernen. Sind die dann in Singlegruppen angemeldet?!
Manche ja, manche nein. Bei den Singlegruppen weiß man wenigstens so in etwa, was der andere sucht. Außerhalb der Singlegruppen ergibt sichs einfach so :)
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich glaub' ich bin auch langsam in nem Alter, wo das wilde Hin- und Hergehopse keine große Rolle mehr spielt.
Auja! Lieber eine richtige statt zig bedeutungslose Beziehungen :Y:


1x zitiertmelden

Beziehungen? Liebe?

27.02.2015 um 08:33
Zitat von BodoBodo schrieb: Außerhalb der Singlegruppen ergibt sichs einfach so :)
Wie einfach so?

Schreibt man dann einfach jemanden ausm Nichts heraus an, dessen Profilbild einem gefällt? Nur so zum Beispiel?

Ich frag mich das nämlich auch ständig, wie man bei FB jemanden kennenlernen sollte.


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehungen? Liebe?

27.02.2015 um 08:38
@Mariposa27
Freunde von Freunden, irgendwo lustig kommentieren,...

Gibt auch sicher genug, die einfach fremde Personen anschreiben und/oder ein Treffen vorschlagen.


melden

Beziehungen? Liebe?

27.02.2015 um 08:42
@Mariposa27
Zitat von Mariposa27Mariposa27 schrieb:Schreibt man dann einfach jemanden ausm Nichts heraus an, dessen Profilbild einem gefällt? Nur so zum Beispiel?

Ich frag mich das nämlich auch ständig, wie man bei FB jemanden kennenlernen sollte.
Genau das frage ich mich auch ..

Ich bin auch irgendwie gar nicht so "dreist", dass ich fremde Menschen da einfach anlabere. Wahrscheinlich muss man permanent auf FB rumlungern, damit man dort die Chance hat, auch fremde Menschen kennen zu lernen. Ich schau immer nur kurz auf die Startseite, beantworte evtl. PMs von Freunden und gut iss.


1x zitiertmelden

Beziehungen? Liebe?

27.02.2015 um 08:43
Also für unsere Stadt gibt es auf Facebook eine Seite die heißt "Spottet xy" anstelle von xy steht natürlich dann der Name der Stadt. Da kann man dann hinschreiben, wenn man zum Beispiel in Ikea jemanden gesehen hat, sich aber nicht getraut hat, sie direkt anzusprechen. Sieht dann ungefähr so aus: "Hey habe dich gestern in Ikea gesehen, du hattest blonde Locken und eine blaue Hose und einen grünen Pulli an. Außerdem blablabla "
So haben sich bestimmt auch schon einige kennengelernten 😃


1x zitiertmelden

Beziehungen? Liebe?

27.02.2015 um 08:44
Und wenn jemand dann die Person kennt, die gesucht wird, markiert er sie im besten Fall unter diesem post.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehungen? Liebe?

27.02.2015 um 08:52
Für spotted wären die Ortschaften, in denen ich mich aufhalte einfach zu klein. Gut, mit 30+ zu feig sein jemanden anzureden und dann auf spotted suchen ist auch nicht meine Vorgehensweise :D


melden

Beziehungen? Liebe?

27.02.2015 um 08:59
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich schau immer nur kurz auf die Startseite, beantworte evtl. PMs von Freunden und gu
So läufts bei mir auch. Bin noch in ner Näh-Gruppe, in der ich regelmäßig lese und ab und zu was schreibe, aber das war es dann schon. Und da hat sich noch nie was ergeben, genausowenig wie in der Thermomix-Gruppe. :D :D :D

Andererseits wäre mir das vermutlich eh zu strange, über FB Liebesgeschichten anzufangen.


1x zitiertmelden

Beziehungen? Liebe?

27.02.2015 um 09:04
Zitat von muffinqueenmuffinqueen schrieb:Da kann man dann hinschreiben, wenn man zum Beispiel in Ikea jemanden gesehen hat, sich aber nicht getraut hat, sie direkt anzusprechen. Sieht dann ungefähr so aus: "Hey habe dich gestern in Ikea gesehen, du hattest blonde Locken und eine blaue Hose und einen grünen Pulli an. Außerdem blablabla "
Das find ich persönlich ja eher noch peinlicher, da im Nachhinein jemanden zu suchen.

Unkomplizierter liefe es doch auf direktem Wege ab, bei Ikea beispielsweise gibt's doch immer Gesprächsthemen, sei es über das Sortiment, das Restaurant oder den Inhalt des Wagens.

Ach, ich bin für solche Dinge wohl zu altmodisch.


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehungen? Liebe?

27.02.2015 um 09:13
Zitat von Mariposa27Mariposa27 schrieb:Bin noch in ner Näh-Gruppe
Ich lehn mich da mal aus dem Fenster und behaupte, dass man dort wohl nicht allzuviele mögliche zukünftige Partner kennenlernt :D
Zitat von Mariposa27Mariposa27 schrieb:Unkomplizierter liefe es doch auf direktem Wege ab, bei Ikea beispielsweise gibt's doch immer Gesprächsthemen, sei es über das Sortiment, das Restaurant oder den Inhalt des Wagens.
Ist wohl immer schwer zu sagen. Man kann ja nicht wissen, ob die Person überhaupt angesprochen werden will beim IKEA - "unser" IKEA ist so sch**sse, da bin ich froh, wenn ich meine Ruhe habe :D
Zitat von Mariposa27Mariposa27 schrieb: Inhalt des Wagens.
Könnte man sicher mal ausprobieren bei einer Drogerie oder in Erotikmärkten. "Hey, du hast Tampons gekauft. Lust auf Kino?" oder "Einen schönen Vibrator hast du da, darf ich dich auf einen Kaffee einladen? :D


2x zitiertmelden

Beziehungen? Liebe?

27.02.2015 um 09:18
Zitat von BodoBodo schrieb:Ich lehn mich da mal aus dem Fenster und behaupte, dass man dort wohl nicht allzuviele mögliche zukünftige Partner kennenlernt :D
Ja eben. Sind definitiv die falschen Gruppen. :D Aber ich bin ja nicht auf Suche. ;)
Zitat von BodoBodo schrieb:Könnte man sicher mal ausprobieren bei einer Drogerie oder in Erotikmärkten. "Hey, du hast Tampons gekauft. Lust auf Kino?" oder "Einen schönen Vibrator hast du da, darf ich dich auf einen Kaffee einladen? :D
Ich schmeiß mich wech. :D
Neeee, aber beispielsweise "Oh, diese tollen Servietten brauche ich ja auch noch. Wo hast die denn gefunden?"


Anzeige

1x zitiertmelden