Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehungen? Liebe?

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Partnerbörsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehungen? Liebe?

27.02.2015 um 09:20
Zitat von Mariposa27Mariposa27 schrieb:Neeee, aber beispielsweise "Oh, diese tollen Servietten brauche ich ja auch noch. Wo hast die denn gefunden?"
"Komm, lass uns zusammenziehen. So müssen wir uns nur einen Wohnzimmertisch 'Björn' kaufen". :D

Ein schmaler Grat zwischen sympathisch und geisteskrank. Aber ich weiß schon, was du meinst :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Beziehungen? Liebe?

27.02.2015 um 09:23
@Bodo
Der direkte Weg wäre mir persönlich immer noch lieber, als eine spätere Suche der entsprechenden Person per Inet.

Den Spaß gönn ich meinen FB -Freunden nicht. ;)


1x zitiertmelden

Beziehungen? Liebe?

27.02.2015 um 09:23
Zitat von BodoBodo schrieb:Ein schmaler Grat zwischen sympathisch und geisteskrank. Aber ich weiß schon, was du meinst
Wenn man im Ikea keine Lust auf solche Gespräche hat, kann man ja apathisch in eine imaginäre Ferne blicken oder auf sein Smartphone ;)


1x zitiertmelden

Beziehungen? Liebe?

27.02.2015 um 09:25
Zitat von BodoBodo schrieb:"Hey, du hast Tampons gekauft. Lust auf Kino?"
Die Idee ist aber nicht gerade klug, wenn man auf schnellen Erfolg aus ist :D
Zitat von BodoBodo schrieb:Einen schönen Vibrator hast du da, darf ich dich auf einen Kaffee einladen?
Das wäre ein top Einstieg, getreu dem Motto: Darf ich bitten oder wollen wir erst tanzen? :D


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehungen? Liebe?

27.02.2015 um 09:28
Zitat von Mariposa27Mariposa27 schrieb:Der direkte Weg wäre mir persönlich immer noch lieber, als eine spätere Suche der entsprechenden Person per Inet.
Ja, versteh ich auch :)

Ich hab ein paar Mal solche Singlegruppen auf FB durchforstet, also es war jetzt wirklich keine einzige dabei, die ich mir als zukünftige Partnerin vorstellen könnte.
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Wenn man im Ikea keine Lust auf solche Gespräche hat, kann man ja apathisch in eine imaginäre Ferne blicken oder auf sein Smartphone
Oder einen Lampenschirm aufsetzen und tarnen und täuschen bis die Luft rein ist :D
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Die Idee ist aber nicht gerade klug, wenn man auf schnellen Erfolg aus ist
Ein echter Pirat... :D
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Das wäre ein top Einstieg, getreu dem Motto: Darf ich bitten oder wollen wir erst tanzen?
Man kann das ganze ja noch perfektionieren, das Spielzeug böse anblicken und sagen: "Soso, du bist ab heute also mein Rivale!" :D


1x zitiertmelden

Beziehungen? Liebe?

27.02.2015 um 09:29
@Bodo
Der sogenannte Stehlampentrick. Du scheinst Profi zu sein :D


1x zitiertmelden

Beziehungen? Liebe?

27.02.2015 um 09:31
Zitat von BodoBodo schrieb:Soso, du bist ab heute also mein Rivale!
Oder: " Ich sehe, du bist leider schon vergeben" :D

Aber um mal wieder aufs Topic zu sprechen zu kommen...
Es sind doch nicht die Singlebörsen und Netzwerke, die Beziehungen gefährden, sondern die Menschen mit ihren Handlungen.
Spielt doch gar keine Rolle, ob ein Fremdgehversuch online oder auf dem Weihnachtsmarkt, im Schwimmbad oder auf einer Karnevalsveranstaltung stattfindet.


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehungen? Liebe?

27.02.2015 um 09:32
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Der sogenannte Stehlampentrick. Du scheinst Profi zu sein
Klar, Fernkurs in:
• Tarnen und täuschen im Möbelhaus
• Wie drehe ich mich weg, damit Schläge von Frauen keine bleibenden Spuren im Gesicht hinterlassen :D
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Oder: " Ich sehe, du bist leider schon vergeben"
Waaaaaaaahahaha, das is ja geil :D
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Spielt doch gar keine Rolle, ob ein Fremdgehversuch online oder auf dem Weihnachtsmarkt, im Schwimmbad oder auf einer Karnevalsveranstaltung stattfindet.
Vermutlich sogar wahrscheinlicher, dass es zufällig an einer Karnevalsveranstaltung passiert als dass es übers Internet geplant wird denke ich.


melden

Beziehungen? Liebe?

27.02.2015 um 09:40
Wenn in einer Beziehung Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit und Treue zugegen sind, müssen einen die vielen "Versuchungen" in sozialen Netzwerken oder im echten Leben nicht im Ansatz beunruhigen.
Also nicht Facebook und Co. die Schuld geben, sondern den eventuell fehlenden Grundpfeilern.


melden

Beziehungen? Liebe?

27.02.2015 um 10:04
Spielt doch gar keine Rolle, ob ein Fremdgehversuch online oder auf dem Weihnachtsmarkt, im Schwimmbad oder auf einer Karnevalsveranstaltung stattfindet.

Vermutlich sogar wahrscheinlicher, dass es zufällig an einer Karnevalsveranstaltung passiert als dass es übers Internet geplant wird denke ich.
Ich glaube, das Problem ist eher, dass Menschen in intakten Beziehungen durchaus im Internet "unterwegs" sind. Beispielsweise in singlebörsen, um einfach mal nur so seinen Marktwert abzuchecken. Oder bei Zweifeln. Mal sehen, was sonst noch so geht. Für den "eigentlichen" Seitensprung sehe ich keine zusätzliche Gefahr durch fb & co. Aber, es kann zu vielen Missverständnissen führen.
Ein Beispiel: Ich lerne eine Frau kennen. Irgendwann schicke ich ihr eine Freundschaftsanfrage auf fb. Da sehe ich, sie ist in der singlegruppe meiner Stadt. Und ihr gefällt dieses Sex per Smartphone, hab den Namen gerade nicht parat. Vielleicht hat sie letzteres nur besoffen an einem Samstagabend mit einer Freundin angeklickt. Trotzdem denke ich erst mal: Hmmm. Ich spreche sie an, und sie sagt mir, es war so. Ok. Denke ich erst mal.
Und die singlebörse?
-Ja. Ich war ja single.
Dann kriege ich mit, dass sie dort weiterhin schreibt und spreche sie darauf an.
-Ich sollte für eine Freundin herausfinden, ob ihr Freund darauf anspringt.....
Da wird das Vertrauen schon sehr in Mitleidenschaft gezogen, obwohl möglicherweise null Grund besteht.


2x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehungen? Liebe?

27.02.2015 um 10:06
Zitat von fraterportfraterport schrieb:Ich sollte für eine Freundin herausfinden, ob ihr Freund darauf anspringt.....
Ja na klar, das machen vielleicht 12jährige so :)


melden

Beziehungen? Liebe?

27.02.2015 um 10:10
@Bodo
Das glaub ich weniger. Das macht man vielleicht nicht mehr mit 52. Aber mit 22 bestimmt. Und mit 32 halte ich das auch durchaus noch im Rahmen des Möglichen.
Aber mit zunehmnenden Alter wird es unwahrscheinlicher und schafft mehr Misstrauen.
Außerdem würde die Begründung: Ja. Zum Spass schreibe ich da manchmal... ja zu ähnlichen Problemen führen.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehungen? Liebe?

27.02.2015 um 10:14
@fraterport
Eine 32jährige, die ein Profil bei einer Singlebörse anlegt, um zu gucken, ob der Freund einer Freundin anspringt? Also da würde ich jetzt auf jeden Fall zur 52jährigen tendieren. :D


melden

Beziehungen? Liebe?

27.02.2015 um 10:15
@Bodo
Ist doch auch egal. Siehst Du inhaltlich - ohne dich auf irgendwelche Triviala zu stürzen - meinen Einwand als berechtigt an? Ich versuche, eine konstruktive Diskussion zu führen.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehungen? Liebe?

27.02.2015 um 10:16
@fraterport
Ansonsten ja. Klingt nicht so falsch :Y:


melden

Beziehungen? Liebe?

27.02.2015 um 11:30
Wenn man seinen Partner/in hinterschnüffeln möchte, sich z.b. extra auf FB oder sonst wo anmeldet weil er/sie auch dort ist, zeigt doch das dort in der Beziehung kein Vertrauen da ist.

Vertrauen ist in einer Beziehung das A und O egal, da spielt das Alter in keiner Weise eine Rolle.

Und wenn ich Fremd gehen möchte/würde , würde ich das so tun damit es mein Partner nicht bekommt, in einer anderen Singlebörse anmelden, Fake-Account bei FB, Karten-Handy zu legen etc...es gibt genug Dinge.

Aber ich würde mich bedrängt fühlen wenn sich mein Partner/in der noch nie FB hatte sich plötzlich anmelden würde, nur weil ich dort schon Jahrelang bin. Oder plötzlich hier auf Allmy, nur um mein Konsum und meine Beiträge zu kontrollieren.


1x zitiertmelden

Beziehungen? Liebe?

27.02.2015 um 11:39
@Dini1909
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Aber ich würde mich bedrängt fühlen wenn sich mein Partner/in der noch nie FB hatte sich plötzlich anmelden würde, nur weil ich dort schon Jahrelang bin. Oder plötzlich hier auf Allmy, nur um mein Konsum und meine Beiträge zu kontrollieren.
Kann doch auch sein, dass beide bei fb angemendet sind, und einer schickt eine Freundschaftsanfrage.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehungen? Liebe?

27.02.2015 um 13:18
@ganesha85
Zitat von ganesha85ganesha85 schrieb:Gibt es in der heutigen Zeit, wo es doch so einfach ist von a nach b zu hüpfen, intakte Beziehungen ?
Die gibt es schon! Wie kommst Du darauf, es gäbe sie nicht mehr?


melden

Beziehungen? Liebe?

27.02.2015 um 13:38
@ganesha85
Genau...komm mal wieder on damit wir dich mit tausenden fragen durchbohren können.
Los mach schon!!


Looohooos!!!


Pffff. ...


melden

Beziehungen? Liebe?

27.02.2015 um 14:04
es gibt sie-die große Liebe.

Ich finde,daß alles schnellebiger geworden ist.
Bei Fb &Co. hat man scheinbar die große "Auswahl",einer ist hübscher,klüger,besser gestellter als der andere....na,ja,so eben,wie es in einer Schein-Märchenwelt ist.

Photoshop und geklaute Bilder aus dem www tun ihr weiteres dazu;-)


Anzeige

melden