Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn man merkt "Es geht nicht mehr"

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn man merkt "Es geht nicht mehr"

08.03.2015 um 11:34
@Basto
aber dann scheint es doch so, dass Deine "Vorahnungen" eher die Beziehungen torpedieren, denn Du kannst Dich ja nicht mehr auf die Beziehung einlassen.....Du glaubst ihm nicht.....und auch wenn Du Recht hast mit Deinen Vermutungen, es kann sein, dass er vielleicht mal eine "schlechte" Phase hat in der Beziehung, aber tatsächlich überhaupt (noch) nicht daran denkt, diese zu beenden. Du allerdings preschst voraus, weißt was er will (angeblich) und willst dem zuvorkommen......da kann Dein Partner jetzt noch so sehr an die Beziehung mit Dir glauben, es nützt ihm ja nix mehr

Anzeige
melden

Wenn man merkt "Es geht nicht mehr"

08.03.2015 um 11:36
@Tussinelda
Wahre Worte.

Man denkt es wird so kommen und dadurch kommt es auch so.

Ich lasse ihn das nicht Spüren, habe ihn wie gesagt nur offen meine Gedanken und Gefühle mitgeteilt. ( ich bin immer für offenes reden )


melden

Wenn man merkt "Es geht nicht mehr"

08.03.2015 um 11:38
@Basto


wenn man diese beiden widersprüchlen gefühle hat, geht es nur noch über die frage, was tut mir gut und was nicht.

hat man da die antwort gefunden, sollte man sich auch konsequent daran halten.


1x zitiertmelden

Wenn man merkt "Es geht nicht mehr"

08.03.2015 um 12:13
Zitat von dasewigedasewige schrieb:geht es nur noch über die frage, was tut mir gut und was nicht
So ähnlich sehe ich das auch. Frag dich, was dich längerfristig wirklich glücklich macht. Die jetzige Situation weitermachen oder einen Schlussstrich ziehen und neu anfangen.

Ich habe früher immer geglaubt, dass wenn man sich liebt, man alles andere überwinden kann. Heute bin ich schlauer und weiß, dass Liebe allein nicht ausreicht.


melden

Wenn man merkt "Es geht nicht mehr"

08.03.2015 um 12:20
Zitat von BastoBasto schrieb:Das ist es aber nicht. Nun kann es an dem Phänomen Frau liegen, Männer sollen ja einfacher gestrickt sein und genau so das meinen, was sie sagen.
Ich denke, genau da liegt der Hund begraben.

Frauen erkennen immer Signale bei Männern, die garnicht da sind.
Frauen interpretieren etwas in Gesten und Handlungen hinein, was nicht existent ist.

Ich vermute, daß er garnicht weiß, was Du von ihm willst, wenn Du ihn damit konfrontierst.

Warscheinlich kommt langsam der Alltag in die Beziehung und Du denkst, er liebt Dich nicht mehr.
Was so nie der Fall ist. Das Feuer der ersten Zeit vergeht und die übertriebenen Handlungen lassen nach. Was von Frauen immer gleich als nicht mehr geliebt werden angesehen wird.

Ich weiß nicht, ob ich das so gut erklären kann. Bin nicht der beste Erklärer.

Frauen! Nehmt doch die Männer mal so hin wie sie sind. Und steckt deren Verhaltensmuster nicht in das der Frauen.


melden

Wenn man merkt "Es geht nicht mehr"

08.03.2015 um 12:23
@klausbaerbel
Also einfach mal die Schiene fahren, was du schreibt, ist Fakt - alle anderen Gedanken auf Seite schieben und abwarten?


melden

Wenn man merkt "Es geht nicht mehr"

08.03.2015 um 12:27
@Basto

Im Grunde ja.

Einfach nicht den Mann mit Argusaugen ansehen und jede Regung versuchen irgendwie negativ zu interpretieren.

Meine Mutter war Meister in so etwas.
Mann verhält sich so wie immer, Mutter bricht in Tränen aus und auf Nachfrage wird die ganz normale Handlung als für sie negativ dargestellt. Und egal, was man darauf antwortet, wird sich so hingedreht, daß es ihre Meinung noch mehr bestärkt.

Frauen, seid doch einfach mal etwas entspannter und lasst den Männern Luft zum Atmen.


melden

Wenn man merkt "Es geht nicht mehr"

08.03.2015 um 12:28
@klausbaerbel
Gut ich werde es machen.

Ja genau so will ich nicht werden. Schrecklich. Dann hört das kopfkino ja nie auf


melden

Wenn man merkt "Es geht nicht mehr"

08.03.2015 um 12:32
@Basto

Ja, mach das. Wenn er Dich wirklich nicht liebt und sich trennen will, wird er Dir das schon sagen.

Im Laufe einer beziehung geht die Hitzige Liebe der ersten Zeit und es kommt die Zeit der tiefen Freundschaft.
Die durch eine tief liegende, ruhige Liebe begründet wird.

Ich erlebe oft, gerade bei Frauen, daß sie denken, die Liebe der ersten Zeit besteht bis zur Rente.
So viel Hormone kann kein Körper produzieren.


melden

Wenn man merkt "Es geht nicht mehr"

08.03.2015 um 12:32
@Basto
Ich weiß ziemlich genau, was Du meinst. Der Kopf sagt: „ja, trenn Dich“ aber das Herz schreit „neiiiinnn!“

Ich hab mich damals getrennt und es im nachhinein nicht bereut. Aber es ist ein harter Weg, auch wenn man sich die guten Gründe, die man ja hatte, mantraartig täglich vorbetet, es ist einfach hart. Das kann ich leider nicht schön reden.

Dieses ganze „liebe Dich und tu was Dir gut tut“ - ja, das schreibt sich so leicht und klingt so einfach.
Sicherlich sollte man das tun, aber es tut trotzdem weh.

Es gibt auch Menschen, die einen dazu treiben wollen, den ersten Schritt zu tun.
Dann sind sie nicht schuld, stehen vor Familie und Freunden als der arme Verlassene da.
Und man selber ist die Hexe. Ich konnte damit trotzdem gut leben.

Du hast das Vertrauen verloren, auch dafür wird es Gründe geben.
Damit ist für mich eine Beziehung defacto schon gescheitert, weil der kleine Teufel „Misstrauen“ immer auf Deiner Schulter hocken und Fragen stellen wird.

Allerdings gibt es in jeder Beziehung Höhen und Tiefen und man sollte auch nicht gleich auseinander laufen.
Ich würde mir für Dich wünschen, dass @klausbaerbel recht hat.
;)


melden

Wenn man merkt "Es geht nicht mehr"

08.03.2015 um 12:33
@klausbaerbel
Ich bin Realist. Es ist völlig kalt das die rosane Brille irgendwann verflogen ist und der Alltag kommt.

Nur seine Flucht von gestern hat alles wieder gespiegelt, was gegen eine liebe und Beziehung spricht.

Ich bin jemand der Taten begutachtet und nicht die großen Worte. Denn reden kann jeder viel


melden

Wenn man merkt "Es geht nicht mehr"

08.03.2015 um 12:36
Klar*


melden

Wenn man merkt "Es geht nicht mehr"

08.03.2015 um 12:37
@DiePandorra
Wie lange warst du damals im Zwiespalt mit dir?


melden

Wenn man merkt "Es geht nicht mehr"

08.03.2015 um 12:38
@Basto
Fast ein Jahr. Da spielten aber auch noch andere Dinge eine Rolle.
Ich hab es mir also nicht einfach gemacht.


melden

Wenn man merkt "Es geht nicht mehr"

08.03.2015 um 12:40
@Basto

Ich kann ja nur aus meinen Erfahrungen berichten.

Was jetzt genau bei Euch vorgefallen ist, weiß ich nicht und eine einseitige Beschreibung verfälscht die Tatsachen immer. Logischerweise.

Natürlich ist es gut möglich, daß Du die Situation schon richtig einschätzt. Aber:

Wenn Du von Flucht schreibst habe ich folgendes Bild vor Augen.

Frau bedrängt Mann mit Fragen über Liebe und nicht Liebe. Mann wirds zu viel, weil Mann nicht weiter weiß und geht dem aus dem Weg.

Ich kann das aus eigener Sicht sagen. Wenn ich zu sehr bedrängt und mit Gesprächen und Diskussionen überschüttet werde, trete ich den Rückzug an.
Ab einer Bestimmten Wortanzahl macht mein Hirn ohnehin dicht. Dann ist Pause angesagt.

Ich habe das ganz große Glück, daß meine Herzallerliebste mich genau kennt. Wenn ich abdampfe, weiß sie, daß ich überfordert bin und lässt mir Zeit.


melden

Wenn man merkt "Es geht nicht mehr"

08.03.2015 um 12:42
@DiePandorra
Ok.

@klausbaerbel
Da hast du recht.

Bei uns fiel nichs vor. Er ist aus heiterem Himmel als ich nicht da war abgehauen.


1x zitiertmelden

Wenn man merkt "Es geht nicht mehr"

08.03.2015 um 12:42
Verstand & Herz, die wahrscheinlich bekanntesten Gegenspieler im Körper einer jeden Frau. :ok:

Der Verstand ist vilt. weniger emotional, dafür ist er aber Derjenige, der uns vor fehlgeleiteten Emotionen und Gefühlen schützt. (Keine Garantie, Fehlgeleitete gibt's wie Sand am Meer) Wobei ich sagen muss, dass es auch der Verstand ist, der uns so mancherlei Streiche spielt und wir in diverse Geschehnisse etwas zu viel hineininterpretieren, sodass wir meinen, etwas zu durchschauen; allerdings geradezu dabei sind, unsere eigenen Wahrnehmungen zu einem Problem zu machen, welches plötzlich beide Parteien betrifft, sprich Partner & Partnerin.

Ist dieser Zustand allgegenwärtig bzw. hält an, so wird man nie die Ruhe finden, auf der sich eine gesunde Basis aufbauen lässt, eine Basis des Vertrauens und der Kunst, die Dinge so hinzunehmen, wie sie eig. sind.

Überwiegt die Phantasie/die Mutmaßung, so hindert sie dich daran, die Dinge so zu betrachten wie sie tatsächlich sind und vorallem daran, die wirklichen Dinge zu erfahren.

Sag' „Ja" zur Gelassenheit. ;)

Youtube: RIOPY - Brave heart
RIOPY - Brave heart
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Wenn man merkt "Es geht nicht mehr"

08.03.2015 um 12:44
Zitat von 4102606141026061 schrieb:Sag' „Ja" zur Gelassenheit
:D das ist mal ein Wort!


melden

Wenn man merkt "Es geht nicht mehr"

08.03.2015 um 12:47
@Basto

Lass' das Lied dabei laufen, dass verleiht diesem überaus genialen Satz das gewisse Etwas, die Authentizität, die dadurch so trefflich zum Ausdruck gebracht wird. :D


melden

Wenn man merkt "Es geht nicht mehr"

08.03.2015 um 12:48
Zitat von BastoBasto schrieb:Er ist aus heiterem Himmel als ich nicht da war abgehauen.
Wie kann ich mir das vorstellen?

Ihr habt da gesessen, auf einmal steht er auf und geht, ohne ein Wort zu sagen und bleibt lange weg?

EDIT:
Quatsch. Du warst ja nicht da.

Also wie , er ist abgehauen?


Anzeige

melden