Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

12.06.2008 um 13:00
Hallo miteinander,

ich denke mal das hier auch Leute unterwegs sind die BDSM in irgendeiner Art und Weise mögen bzw. über die Hälfte von hier weiß mit dem Begriff etwas anzufangen.

Mich würde einfach mal interessieren, warum mögen Menschen das?
Es sieht doch für manchen Pervers aus und erinnert viele an Gewalt und stempeln die Menschen als Gewalttäter ab.

Wie weit reicht BDSM in der Geschichte der Menschheit zurück? Ist es etwas neu erfundenes oder gab es das schon früher?


be tight


melden
The.Secret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

12.06.2008 um 13:04
Ich kann es mir ehrlich gesagt auch nicht erklären. Sich beispielsweise schlagen zu lassen ist ja irgendwo zumindest für mich absolut erniedrigend.
Aber gut schaun wir mal was die Leute hier zu sagen haben. Was ich mich auch frage. Wie ist es wenn ein Mensch der sowas praktiziert beispielsweise in einem Streit von einem anderen Menschen vermöbelt wird?


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

12.06.2008 um 13:07
Was ist BDSM *blöd frag*

B...D...Sadomaso? irgendwas? :D


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

12.06.2008 um 13:08
Weil es Spaß macht.


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

12.06.2008 um 13:10
Gute Frage Secret...Ich denke aber das eine Unterscheidung da schon möglich ist, sofern man es zulässt. Es gehört zu dem BDSM schlagen ja nicht nur das Schlagen an sich.

BDSM = Bondage & Discipline, Dominance & Submission, Sadism & Masochism (Wiki)


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

12.06.2008 um 13:11
Ahso thx...

Nunja für mich wäre das nichts....oO


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

12.06.2008 um 13:11
Jepp, Realistin...das auch :-)
Es ist viel mehr als Gute Nacht Sex und das ist es was reizt.


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

12.06.2008 um 13:16
Andere erfreuen sich ja auch daran, Menschenfleisch zu essen, einfach eine weitere Irrung und Wirrung der menschlichen Psyche ...


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

12.06.2008 um 13:24
die Macht über andere ist das reizvolle jeder strebt irgendwie irgendwo nach macht und der Gedanke absolute Kontrolle über wen zu haben hat irgendwie was... is vllt son ableger von dem alphamännchen instinkt


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

12.06.2008 um 13:29
Kann das sein wen man eine weniger autoritäre Kindheit erfahren hätte das mann sich
weniger zu BDSM hingezogen fühlt.Zumindest gibt es den dominanten und den
Unterwürfigen Part in dieser Rollenverteilung.


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

12.06.2008 um 13:31
naja, es geht nicht nur um macht sondern auch um unterdrückung...

jemanden komplett ausgelierfert zu sein, weil man gefesselt ist....
damit sowas aber nicht ausarten kann gibt es immer ein "stoppwort bzw. zeichen" ...um nicht schwerwiegende verletzungen herbeizuführen....

bdsm, wäre für mich doch ein bisschen hardcore, ich habe lieber soft sm ;)


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

12.06.2008 um 13:32
natürlich gab es das schon früher,
sadomaso leitet sich schliesslich von den herren masoch und desade ab

ich bin mir nicht ganz sicher,
ob allmy das geeignete forum für dieses thema ist,
werden hier praktiken der szene ausführlich beschrieben
ist schluss

buddel


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

12.06.2008 um 13:40
im ganz normalen liebesspiel ist es ein hin und her von dominanz und devotie,
bdms ist eine randerscheinung der sexualität.
und zumindest der part des masochistisch veranlagten partners
ist ein mir unerklärliches phänomen

buddel


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

12.06.2008 um 13:44
Nein, das war auch nicht meine Absicht. hier über Praktikien zu diskutieren. Rein um das warum nicht das wie.


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

12.06.2008 um 13:49
Wie war das liebesleben vor 70 Jahren als es noch dominantere verhältnisse gab.


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

12.06.2008 um 14:16
Tja jeder hat seine Vorlieben, die einen halt Nylons oder sonstwas, manche findens am geilsten, wenn er auf ihr und nich anders und manche mögen halt sowas.

Bei den Subs zum Beispiel isses oft das Gefühl, ausgeliefert zu sein, das hat auch was mit Vertrauen zu tun, man kann sich fallen lassen und einfach mal alle Verantwortung jemandem anders übertragen. Trotzdem hat der Sub die Macht, denn er entscheidet mittels Stoppwort, wann Schluss ist.

Ich weiß nich, warum das als pervers oder so abgestempelt wird, es kommt keiner dabei im Normalfall zu Schaden und alles basiert auf Gegenseitigkeit, keiner wird zu was gezwungen, was er nich will.

Man muss auch nich alles verstehen, was andere mögen, die Geschmäcker sind halt verschieden, sich hinzustellen und zu sagen, dass es verwerflich oder sonstwas wäre, is schlicht und einfach arrogant und zeugt von Unkenntnis und Intoleranz. Jeder soll das machen, was ihm Spaß macht, mancher hat halt devote oder dominante Neigungen, sowas liegt wohl an der Veranlagung und solche Sachen (gefesselt, Augen verbunden etc.) können auch ihren Reiz haben und haben sie auch für Viele. Eben diese Ungewissheit, was als nächstes geschieht setzt Adrenalin frei und erhöht die Spannung, bei manchen mehr bei manchen weniger und dann is es noch ne Frage, wie diese Spannung empfunden wird, es gibt welche, die fahren gerne Achterbahn und es gibt welche, die haben ne Höllenangst vor sowas, anders isses beim BDSM auch nicht.

Man sollte schon in Sachen sexueller Phantasien sich in Toleranz üben und nix verurteilen, was man nich kennt, solang es niemandem schadet. Da können die Vanillas speckern wie sie wollen^^


melden
machito
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

12.06.2008 um 14:22
@buddel

>>und zumindest der part des masochistisch veranlagten partners
ist ein mir unerklärliches phänomen<<

Ist gar nicht so unerklärlich, bei Männern zumindest ist es meist auf eine dominante (oft auch gewaltausübende) Mutter zurückzuführen...


melden
VHO-Hunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

12.06.2008 um 14:26
Ich liebe es anderen Menschen Kippen auf der Haut auszudrücken oder sie mit Stacheldraht zupeitschen! Oder sie mit Elektroschoscks oder Dailysoaps zu quälen!
Mir ist es egal ob sie das mögen...mir macht es jedenfall höllischen Spass! :D


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

12.06.2008 um 14:27
Manche mögen auch alte Keller :}


melden
machito
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

12.06.2008 um 14:30
..tja, Keller sind schon interessant..was und wer da so rumhängt ;)

x :} x


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

12.06.2008 um 14:33
Jaja machito, ich wette du hast das Kreuz bis heut noch nich fertig^^


melden
340 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt