Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frühaufsteher Morgen Arbeit Aufstehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

09.04.2015 um 09:59
Zitat von OskuraOskura schrieb: verstehe nicht wie man freiwillig früh aufstehen kann.
Es ist (in der Region) oft so, dass viele Menschen den Samstag Vormittag nutzen, um die Großeinkäufe zu erledigen. Das ist dann ein Gewusel wie im Irrenhaus.

Also früh aufstehen um zur Ladenöffnungszeit beim Laden zu sein. Gemütlich einkaufen ohne Massenauflauf. Spart Zeit und (mir) Nerven :D

Heimfahrt, Frühstück, Hausputz. Um spätestens 11 mit allem fertig sein und ich hab noch den ganzen Tag vor mir. Wenn ich da erst um 12:00 aufstehen würde hätt ich schon mindestens einen halben Tag verloren :Y:

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

09.04.2015 um 17:04
Zitat von BodoBodo schrieb: Es ist (in der Region) oft so, dass viele Menschen den Samstag Vormittag nutzen, um die Großeinkäufe zu erledigen. Das ist dann ein Gewusel wie im Irrenhaus.
Dieses Problem habe ich nicht. Da ich 6 oder 7 Tage am Stück arbeite und dann 2 Tage frei, kommt es häufig vor das ich werktags frei habe, somit kann ich in Ruhe mitten in der Woche vormittags einkaufen, oder auch wenn ich auf Spätschicht bin.
Am besten ist es allerdings spät abends, 1h vor Ladenschluss, da ist es menschenleer.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

09.04.2015 um 19:10
@Linner74
Werktags bin ich eigentlich immer arbeiten. Und am Abend dann noch schnell in die Läden ist mir zu hektisch :) Da haben die meisten Geschäfte wohl nicht so lange offen wie in Deutschland :ask:


melden

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

11.04.2015 um 16:18
ich mache es genauso wie der threadersteller schreibt, also gehe spaet ins bett zum schlafen und stehe dann sehr spaet auf.
es entspricht viel mehr meiner inneren uhr, wobei ich eh das gefuehl habe eher ein 25-stunden-rhythmus zu haben, also ideal waere jeden tag EINE stunde spaeter ins bett als am tag zuvor....

das problem ist hierbei im moment, dass es staendig dunkel ist wenn ich wach bin, und ich den alltaeglichen trubel nicht so stark mitbekomme. in der nacht ist es ruhig und ich muss auch relativ leise sein, um nicht andere im haus aufzuwecken. laute musik hoeren, kochen etc. geht also nicht gut.
auch kann ich nicht mit freunden nachts ein eis essen gehen. erstens weil nachts keine eisdiele geoeffnet hat, und zweitens weil nicht alleine meine freunde das glueck (oder den fluch :D) haben im moment keine arbeit/schule/studium zu haben.

als ich noch gearbeitet hab war es das schoenste was ich mir vorstellen konnte, jeden abend wach bleiben so lange ich will, jeden morgen so lange schlafen wie ich will...

aber jetzt bin ich dadurch nur zermatschter.

aber trotzdem befremdet es mich auch, wenn manche absichtlich schon um 6 zur arbeit fahren. aber ich habe das problem eh eher mit langen arbeitszeiten. finde 8 stunden/vollzeit absolut menschenunwuerdig.


melden

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

12.04.2015 um 00:09
Ich bin immer hin- und hergerissen zwischen Nachtschwärmerei und morgendlichem Tatendrang, was mich oft davon abhält, mein Schlafpensum zu erfüllen (nicht selten aber auch dazu führt, dass ich es empfindlich überziehe). Einerseits schätze ich die eigentümliche Schönheit der Nacht, will aber auch die verheißungsvolle Aufbruchsstimmung des heraufdämmernden Morgens nicht verpassen. Beides geht halt schlecht...


2x zitiertmelden

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

12.04.2015 um 00:29
@JeanPierre
Zitat von JeanPierreJeanPierre schrieb:Einerseits schätze ich die eigentümliche Schönheit der Nacht, will aber auch die verheißungsvolle Aufbruchsstimmung des heraufdämmernden Morgens nicht verpassen. Beides geht halt schlecht...
Das klingt aber schön poetisch. :)
Mir geht's ähnlich. Aber ich war und bin eher Nachtmensch und verpasse leider viel zu oft die wunderbare frühmorgendliche Stimmung.


melden

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

12.04.2015 um 00:35
@Lorea
Die meisten Dichter und Denker sind/waren ja bezeichnenderweise Frühaufsteher, was für das poetische Potential dieser Tageszeit spricht :)
Du musst dich einfach zum Aufstehen zwingen. Wenn man dann aus dem Fenster blickt und die ersten Sonnenstrahlen tankt, verfliegt die Müdigkeit auch ganz schnell.


1x zitiertmelden

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

12.04.2015 um 11:24
@JeanPierre
Du sagst ES; es hat was, früh am Ball zu sein. "Zwingen"? :) Ja, das klappt schwerlich bei mir.


melden

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

12.04.2015 um 23:37
@JeanPierre
Zitat von JeanPierreJeanPierre schrieb:Die meisten Dichter und Denker sind/waren ja bezeichnenderweise Frühaufsteher, was für das poetische Potential dieser Tageszeit spricht :)
Du musst dich einfach zum Aufstehen zwingen.
Hmmm,also ich persönlich habe diese Morgenstimmung noch nie gemocht..vielleicht weil ich es automatisch mit Schulzeit verbinde(welche eigentlich durchweg negativ für mich war..),aber ich mag auch nicht,wie das Licht morgens fällt,klingt komisch,ist aber so^^
Da finde ich die Nachmittags-Abendstimmung viel viel schöner.Zumal ich ja,wie gesagt eh eine Nachteule bin.

Ok,es gibt eine Ausnahme: die Morgen im Sommer in der Toskana (Italien) waren wirklich jeden Tag wunderschön,dafür stehe ich dann auch gerne früh auf ;)


melden

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

13.04.2015 um 23:23
@Oskura
Die Geschmäcker sind eben verschieden, und auch die Nacht besitzt ja ihren ganz eigenen Reiz, der nicht minder starke Gefühle hervorruft und ebenfalls so manchem nicht ganz unbekannten Literaten als Inspirationsquelle diente - man denken nur an den Mittsommernachtstraum von William Shakespeare.

Die Stimmung am Übergang vom Nachmittag in den Abend finde ich auch ansprechend, besonders jetzt im Frühling und darauf folgend im Sommer, aber irgendwie hat sie auch etwas Melancholisches, oder nicht?


melden

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

13.04.2015 um 23:41
@JeanPierre
Hmm..melancholisch,ehrlich gesagt habe ich das bisher noch nie so gesehen,aber stimmt,man könnte es so sehen..vielleicht mag ich diese Tageszeit ja auch deswegen so ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

14.04.2015 um 12:26
Spätesten, wenn man Kinder und anderes Viehzeug zu versorgen hat, ist es mit dem langen Ausschlafen ohnehin vorbei.


2x zitiertmelden

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

14.04.2015 um 23:22
Zitat von DoorsDoors schrieb:wenn man Kinder und anderes Viehzeug zu versorgen hat
:D :D :D


melden

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

15.04.2015 um 06:27
Zitat von DoorsDoors schrieb:und anderes Viehzeug
interessante Umschreibung für den/die Lebensabschnittsgefährten/-in :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

16.04.2015 um 10:00
@Tireachan

Zur Verknüpfung Lebensabschnittsgefährtin und Frühaufstehen lies hier:

https://www.allmystery.de/blogs/doors/eilige_eileen


melden

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

16.04.2015 um 10:10
@Doors , du bist göttlich!!!! :-)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

16.04.2015 um 10:13
@ramisha

Zu spät. Ich bin bereits mit einer Göttin verheiratet.


melden

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

16.04.2015 um 10:15
@Doors
Ich hab's gelesen und würde es nicht wagen,
mich dir auch nur im Traum zu nähern!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

16.04.2015 um 10:29
@ramisha

Im Traum gern - aber die Hände bleiben über der Bettdecke. :D


melden

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

16.04.2015 um 10:35
@5okrates

Scheinst ja im Paradies zu leben, was die Jobauswahl betrifft.

Also, ich kann dir höchstens auf Anhieb Underdog-Jobs offerieren.

Sie sind zwar mies bezahlt, aber wären mit deinem Schlafgewohnheiten kompatibel.

Du fährst von 17 - 23 Uhr Pizza aus, die Bezahlung liegt zwischen 5 und 10 Euro die Stunde.
Bitte keine Bemerkungen über Mindestlohn, über den Papiertiger hab ich schon genug gelacht^^

Nachts ab 3 Uhr trägst du Zeitungen aus. Dann kannst du etwa in der Morgendämmerung pennen gehen.

Oder bist du der irrigen Annahme erlegen, dass wir noch 1975 leben, wo es zwar mit Arbeit besser aussah.

Aber trotzdem: Zu glauben, man kann sich einen zurechtgeschneiderten Traumjob aussuchen wie die Tabaksorte,
ist gerade in der heutigen Zeit naiv.

Du bist sicher noch sehr jung.

Denn ich war 13 Jahre alt, als sich mein Wunschtraum, Radio- und Fernsehtechniker zu lernen, in Nichts auflöste.

Denn Landschaftsgärtner freiwillig zu lernen, gerne zu lernen, das hätte ich mir zu keiner Zeit meines Lebens gewünscht.

Aber ich hatte keine Wahl, 1987.


Anzeige

melden