Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frühaufsteher Morgen Arbeit Aufstehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

16.04.2015 um 10:35
@Doors
Selbst dann würde ich die Rückkunft der Göttin mit dem Flammenschwert aus Stuttgart -
oder wo sie sich auch immer gerade befindet - fürchten. Bin doch nicht lebensmüde!

Anzeige
melden
5okrates Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

16.04.2015 um 15:15
@Linner74

Da hast du Recht, ich möchte meine Brötchen erst um 14 Uhr essen.

Wenn keiner mehr Nachts als Krankenschwester arbeiten will, dann ist es halt so, dann müssen halt diejenigen,
denen der Mensch wirklich wichtig ist sich um ihn kümmern.
Abgesehen davon gibt es Schichtwechsel und manche Menschen arbeiten sicherlich ganz gerne Nachts.


2x zitiertmelden
5okrates Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

16.04.2015 um 15:20
Ich würde behaupten das Leben ist ein Wunschkonzert, man muss es nur den eigenen Wünschen gemäß dirigieren.


1x zitiertmelden

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

16.04.2015 um 15:44
Zitat von 5okrates5okrates schrieb: Wenn keiner mehr Nachts als Krankenschwester arbeiten will, dann ist es halt so, dann müssen halt diejenigen,
denen der Mensch wirklich wichtig ist sich um ihn kümmern.
Für Patienten die auf der Intensivstation liegen eher schlecht, da können Angehörige nichts machen, da müssen Pflegekräfte und Ärzte rund um die Uhr anwesend sein.


melden

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

17.04.2015 um 19:47
@5okrates
Zitat von 5okrates5okrates schrieb:Ich würde behaupten das Leben ist ein Wunschkonzert, man muss es nur den eigenen Wünschen gemäß dirigieren.
Und wie soll das deiner Meinung nach aussehen wenn man nicht grade einer der wenigen ist der seine Berufung zum Beruf gemacht hat ?


melden

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

18.04.2015 um 20:26
Ich steh gern früh auf... ob am We oder unter der Woche .
Das war als Kind schon so und hat sich bisauf einige Jahre dazwischen bis heute so durchgezogen.
Nur in seltenen Fällen beschließt mein Körper auszuschlafen - da allerdings lass ich ihn das auch machen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

20.04.2015 um 13:20
Zitat von 5okrates5okrates schrieb am 16.04.2015:Wenn keiner mehr Nachts als Krankenschwester arbeiten will, dann ist es halt so, dann müssen halt diejenigen,
denen der Mensch wirklich wichtig ist sich um ihn kümmern.
Bleibt zu hoffen, dass Du genügend solcher Menschen in Deinem Umfeld hast, die dann Deine medizinische Betreuung auf der Intensivstation übernehmen.

"Hey, bei @5okrates piept es so komisch - und da auf dem Monitor ist eine gerade Linie. Hat das was zu bedeuten, Onkel Erwin?"

"Keine Ahnung, ist mir zu früh. Frag mich ab Mittag, Tante Elfriede!"


Ach ja, und wenn's nachts brennt, dann lassen wir es halt brennen. So wichtig ist uns @5okrates auch nicht, dass wir dafür nachts rausgehen.


melden

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

20.04.2015 um 13:33
Senile Bettflucht wird nicht der Grund dafür sein.......


melden

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

21.04.2015 um 23:27
@Doors
Laß doch den @5okrates erst Mal ausschlafen, damit er sich nach und nach der Probleme annehmen kann. :D Dann ein schönes Balkonfrühstück, serviert von der berufstätigen Lebensgefährtin, die gleich um die Ecke in einem Supermarkt jobbt, und dann, ja dann sehen wir Mal, wie wir die Probleme des Alltags und der Welt philosophisch lösen können. Am besten beim Kaffee anschließend in der Innenstadt. Weil, DIE verstehen ihn und bekräftigen ihn in seinem Entschluss, enthaltsam zu leben. Jedenfalls, was den Arbeitseinsatz betrifft. Läßt sich mit Cafe Crema um den Mund vieeeel leichter diskutieren, wenn Schatzi das Geld verdient. :)


melden

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

22.04.2015 um 12:02
Hauptsächlich die Menschen, die den ganzen Tag über Zeit hätten, z. B. einkaufen zu gehen, stellen ja die unsinnige Forderung auf, Geschäfte und Supermärkte können doch ruhig 24 Stunden geöffnet haben. Wer bitte schön sollte denn dann dort arbeiten??? Vor allem in den frühen Morgenstunden und am Vormittag?


melden

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

22.04.2015 um 12:15
Ich wohne (noch) und arbeite in einem Haus, in dem vorwiegend Harz IV-Empfänger leben (und nicht alle sind dort "unschuldig" hineingeraten). Abends kehrt keine Ruhe ein und vor dem Mittag dreht sich bei denen kein Rad. Wenn sich doch mal Einer schon gegen 11 Uhr ans Tageslicht verirrt, werde ich mitleidig angeguckt, da ich doch schon seit 7 Uhr (oft noch früher) bei der Arbeit bin und vor 19 Uhr keinen Feierabend habe.....


melden

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

22.04.2015 um 12:39
....aber sicher, ich bin ja auch irgendwie an dem Dilemma selbst schuld, denn wäre ich "Prinzessin" geworden, müsste ich jetzt nicht so früh raus, um zu arbeiten.


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

22.04.2015 um 13:40
Ich arbeite i.d.R. nachmittags bis abends und kann daher ausschlafen. Frühes Aufstehen liegt mir gar nicht, bin 'ne Nachteule.


melden

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

22.04.2015 um 15:06
@5okrates

der frühe vogel fängt den wurm.

stehst du später auf, sind die würmer weg.

:-))


melden

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

08.05.2015 um 18:15
Zitat von GuettaGuetta schrieb am 08.04.2015: Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?
Weil sie zu früh ins Bett gehen :) :)


1x zitiertmelden

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

08.05.2015 um 18:34
Also Ich stehe gerne früher auf,so habe Ich nach Feierabend noch genug zeit für Hobbys und ähnliches . :)
Ich hasse Spätdienst, davor drücke Ich mich meistens, oder frage Kollegen ob Sie mit mir den Dienst tauschen. ;)


melden

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

08.05.2015 um 19:18
Ich hasse es früh aufzustehen, aber ich liebe es früh wach zu sein.
Das endet dann meißt in einem morgendlichen Kampf, der ab und an durch den heiligen Toilettendrang beendet wird.


melden

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

08.05.2015 um 22:05
@Truenes
Zitat von TruenesTruenes schrieb:Weil sie zu früh ins Bett gehen :)
Da ist durchaus was dran ,es ist eben ein rythmus den man drin hat.
Ich steh morgends um halb 4 auf weil ich um halb 6 auf der Arbeit sein muss , nachmittags um 4 bin ich wieder zuhause .

Und ganz ehrlich , ich schlaf auch um 8 schon mal ein weil ich einfach knülle bin.


melden

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

09.05.2015 um 07:18
Toll und was hat man dann noch vom tag ?
Für DICH wärs vll toll so , aber für andere nicht.


melden

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

09.05.2015 um 08:08
Zitat von nirtakellesnirtakelles schrieb am 22.04.2015:....aber sicher, ich bin ja auch irgendwie an dem Dilemma selbst schuld, denn wäre ich "Prinzessin" geworden, müsste ich jetzt nicht so früh raus, um zu arbeiten.
Oder du wärst jetzt Komikerin im pinken Jogging Anzug :troll:


Anzeige

melden