Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie könnte man sich von der Sklaverei befreien?

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meister, Sklaverei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Dr.AllmyLogo geschlossen.
Begründung: Unverständlicher Text!
Seite 1 von 1
AbrahamL Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie könnte man sich von der Sklaverei befreien?

10.04.2015 um 22:28
Nur mal angenommen die moderne Gesellschaft ist in der Sklaverei und unsere Meister haben erkannt das Menschen ohne Gewalt produktiver arbeiten und haben uns immer mehr Freiheiten zugestanden. Was wäre wenn das Menschen merken würden, hätten wir dann überhaupt eine Chance? Oder sind wir dann wie die Juden in Ägypten als sie die Prachtbauten errichtet haben Oder Christen die von den Römern den Löwen vorgeworfen wurden oder wie die Afrikaner die ihresgleichen an die Europäer verkauft haben
Hätten wir dann auch 0 Chance???

Anzeige
melden

Wie könnte man sich von der Sklaverei befreien?

10.04.2015 um 22:29
Hätte hätte Fahrradkette :)

Was willst du genau Diskutieren


melden

Wie könnte man sich von der Sklaverei befreien?

10.04.2015 um 22:30
@AbrahamL
also ich währ so wie die juden damals. die wollten auch nicht aus ägypten weg.


melden

Wie könnte man sich von der Sklaverei befreien?

10.04.2015 um 22:33
@AbrahamL

Sklaven werden zu ihrer Arbeit gezwungen und bekommen keinen Lohn. Wir können uns aussuchen wo und was wir arbeiten und werden dafür entlohnt, also hat das für mich nichts mit Sklaverei zu tun.


melden

Wie könnte man sich von der Sklaverei befreien?

10.04.2015 um 22:34
Ich wär wohl wie die einigermaßen gut versorgte Wohnungskatze die in der warmen Stube am Fenster hockt und den wilden Vögeln draußen sehnsüchtig hinterherschaut


melden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie könnte man sich von der Sklaverei befreien?

10.04.2015 um 22:40
@AbrahamL
Ich kann dir gerade nicht folgen. Kannst du das nochmal mit klaren Sätzen sagen was dein Anliegen ist.

Wenn es um deine Überschrift geht willst du wissen wie man sich von der Sklaverei befreit.
Einmal biblisch mit dem stärkeren Gott im Rücken, oder durch Krieg, der einen gesellschaftlichen Wandel auslöste.


melden

Wie könnte man sich von der Sklaverei befreien?

10.04.2015 um 22:52
Viele empfinden unsere Gesellschaft als eine Sklaverei, weil man uns sagt, dass wir Bildung, Ausbildung, Abschlüsse und dann einen guten Job brauchen. Meistens ist das bei einem Arbeitgeber, wo wir uns unterordnen müssen und "Befehlen" folgen müssen - wir arbeiten 8 Stunden am Tag und können uns ein halbwegs akzeptables Leben leisten.
Aber es gibt viele welche nicht arbeiten müssen oder viel mehr verdienen und irgendwie über uns stehen, während wir vom Lohn leben müssen.

Das ist für manche unfair und fragen sich, wie sie auch "frei" sein könne - ohne 8 Stunden am Tag arbeiten zu müssen.

Lösung: Vielleicht den Lebensstandard absenken?
Ich meine Strom, Kaffee und Tabak will bezahlt werden.
Man kann sich auch in die Natur zurückziehen - aber für viele ist das zuwenig komfort.


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie könnte man sich von der Sklaverei befreien?

10.04.2015 um 23:05
@AbrahamL

Haste über Ostern zuviel Fackeln im Sturm konsumiert? ;)


melden

Wie könnte man sich von der Sklaverei befreien?

10.04.2015 um 23:23
@AbrahamL

Ich verstehe deinen Beitrag auch nicht.

Sind dann Menschen die in einer gewalttätige Gesellschaft leben keine Sklaven?


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Dr.AllmyLogo geschlossen.
Begründung: Unverständlicher Text!