Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muss man eine Zeugenaussage machen?

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeugen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muss man eine Zeugenaussage machen?

25.04.2015 um 11:49
@Rumpelkäppchen
Gefahr in Verzug betrifft das Leibeswohl, als auch Fluchtgefahr, aber auch als Beweissicherung (Falls er seine 5 Kilo Kokain die Toilette runterspülen will)

Anzeige
melden

Muss man eine Zeugenaussage machen?

25.04.2015 um 11:50
Aber doch nicht, wenn man nach Lohnabrechnungen sucht.
Da geht nichts ohne richterlichen Beschluss, weißt du doch auch, Saturius =)


melden

Muss man eine Zeugenaussage machen?

25.04.2015 um 11:52
@Rumpelkäppchen
Zitat von RumpelkäppchenRumpelkäppchen schrieb:Na klar, Streifenpolizist Heinz Müller hat jegliche Kompetenzen und Befugnisse um sofort einen Richter am Handy zu haben, der ihm SOFORT eine gesetzlich gesicherte Befugnis zusichert.
Ja hat er , nur hat er nicht den Richter am Telefon sondern die Dienststelle , der vorgesetzete gibt dann grünes Licht (oder auch nicht)für die Massnahme wenn er sicher begründen kann warum diese Durchgeführt werden muss.


1x zitiertmelden

Muss man eine Zeugenaussage machen?

25.04.2015 um 11:52
@Rumpelkäppchen
je nach Lohnabrechnung :)
Aber ich denke, Heijopei glaubt, wenn du zum Termin bei der Polizei nicht erscheinst, ist binnen 5 Minuten (a la CSI Miami) ein Beschluss da, mit SEK und GEZ (Ja, Gebührenheinis meine ich :) )

So einen Nonsens...

Also zusammenfassend:
"Muss man eine Zeugenaussage bei der Polizei machen?" "NEIN"
"Würdet ihr mir raten, eine Zeugenaussage bei der Polizei zu mache?" "JA"


melden

Muss man eine Zeugenaussage machen?

25.04.2015 um 11:52
@Rumpelkäppchen

wenn der jenige die lohnabrechnung gerade in der hand hat, kann die polizei ohne jedliche richterliche genehmigung einkassieren, oder sie liegt offen rum.


melden

Muss man eine Zeugenaussage machen?

25.04.2015 um 11:54
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Ja hat er , nur hat er nicht den Richter am Telefon sondern die Dienststelle , der vorgesetzete gibt dann grünes Licht (oder auch nicht)für die Massnahme wenn er sicher begründen kann warum diese Durchgeführt werden muss.
Wenn du keine Ahnugn von Justiz und Gesetzen hast.. Bitte, halt dich raus.
Deinen Schwachsinn kann man nicht mal als Unterhaltung werten.

Ohne richterlichen Beschluss gibts gar nichts, was in persönlichkeitsrechte eingreift. Auch kein Polizeichef. Diese Nonsens... Wo hast du dein Fachwissen her? Heiter bis tödlich auf ZDF oder Crime Scenes auf RTL=


1x zitiertmelden

Muss man eine Zeugenaussage machen?

25.04.2015 um 11:57
@Saturius
natürlich kann der beamte seinen vorgesetzten anrufen, aber dadurch wird unrecht nicht zu recht.


melden

Muss man eine Zeugenaussage machen?

25.04.2015 um 11:58
@dasewige
Natürlich kann er den Polizeichef anrufen. Von mir aus sogar den Papst oder die Klofrau aus der gestrigen Disco. Alle 3 haben in dem Fall gleich viel zu sagen.


melden

Muss man eine Zeugenaussage machen?

25.04.2015 um 11:58
@Saturius
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Ohne richterlichen Beschluss gibts gar nichts, was in persönlichkeitsrechte eingreift.
Das ist deine Meinung , die Realität sieht anders aus .

Beamte können auch ohne richterlichen beschluss Massnahmen anordnen , sie müssen es nur begründen können.

Mal ein Beispiel:

Allgemeine Verkehrskontrolle , Alkoholtest .
Den kannst du verweigern , aber dann wirst du einer zwangsmassnahme durch die in dem Fall ermittelenden Beamten einen Arzt zugeführt = Blutentnahme


melden

Muss man eine Zeugenaussage machen?

25.04.2015 um 12:00
Wenn ich die Tür öffne und zusichere, dass ich bei bester Gesundheit bin, haben Polizisten ohne richterliche Genehmigung keinen Grund, meine Wohnung zu betreten, da mein Persönlichkeitsrecht an meiner Türschwelle beginnt.

Dürfte sogar im Grundgesetz stehen, falls das noch jemand kennt.


melden

Muss man eine Zeugenaussage machen?

25.04.2015 um 12:01
@Heijopei

welche massnahmen fallen dir dazu ein?


melden

Muss man eine Zeugenaussage machen?

25.04.2015 um 12:03
Ich stell mir grad vor... Polizist Hans Müller lädt mich als Zeugen für irgend nen Furzprozess... Ich geh nicht hin.
Da ruft er den Richter an "Du hör mal. Ich hab den Saturius geladen, aber er kam nicht. Machste mir nen Beschluss fertig, dass wir den Festnehmen und in Beugehaft stecken können? Fax es einfach rüber" Man man man... Manche leben echt in RTL...


1x zitiertmelden

Muss man eine Zeugenaussage machen?

25.04.2015 um 12:03
=)


melden

Muss man eine Zeugenaussage machen?

25.04.2015 um 12:11
@Saturius
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Man man man... Manche leben echt in RTL...
Jep , und das sind genau die Klugscheisser die dann meinen einen Polizeibeamten belehren zu können für den deine Befindlichkeiten Tagesgeschäft sind.


Dieses rumdiskutieren ist doch fürn Popo , am ende hat man noch ein verfahren wegen nötigung am Hals weil man widerspenstig war .


melden

Muss man eine Zeugenaussage machen?

25.04.2015 um 12:13
Man beschuldigt sich selbst der " Nötigung " , weil man auf eine Anfage nicht reagiert hat?

Ich frage nochmal: " Wo lebst du denn ? "


1x zitiertmelden

Muss man eine Zeugenaussage machen?

25.04.2015 um 12:16
@Heijopei
Ist gut... Genau. Nötigung wegen etwas nicht zu tun.. Große Nummer. Du merkst aber schon, dass du dich so ein bisschen lächerlich machst oder?

von mir aus bin ich ein Klugscheisser. Nur ist bei mir der Vorteil, dass ich wenigstens klug scheisse und kein Dummschwätzer bin.

Und für gewöhnlich brauch ich keinen Polizisten betreffend einer Zeugenvernehmung zu belehren, da sie das auch selbst wissen.

Gefährliche Halbwahrheiten.. Ich hoffe inständig, du gibst niemals jemandem rechtliche Tipps. Ich hoff es wirklich.

Ansonsten, du kannst gern sagen, ich hab keine Ahnung, ich rede nur Scheiss...
Dann weise bitte sämtliche Rechtsanwälte darauf hin, die genau das gleiche sagen auf ihren Homepages im Internet. Wieviele wohl wegen solcher unfähigen REchtsanwälte schon die Bude gestürmt bekamen, weil sie nicht zur Polizei gegangen sind für ne Zeugenaussage.. ich wills mir nicht ausmalen..


melden

Muss man eine Zeugenaussage machen?

25.04.2015 um 12:16
gegenüber der polizei kann man als zeuge lügen bis sich die balken biegen, solange man niemanden einer straftat falsch bezichtet.


melden

Muss man eine Zeugenaussage machen?

25.04.2015 um 12:19
@Heijopei
Aber ich kann gern mal für dich googlen... "Nötigung durch Unterlassung" :D
Ne ey, da fällt mir echt nix mehr zu ein.
Ich bin raus aus dem Thema. Bei solchen verbohrten Ignoranten, die glauben K11 ist echt... Ne macht allein weiter.


melden

Muss man eine Zeugenaussage machen?

25.04.2015 um 12:24
@Rumpelkäppchen
Zitat von RumpelkäppchenRumpelkäppchen schrieb:Man beschuldigt sich selbst der " Nötigung " , weil man auf eine Anfage nicht reagiert hat?

Ich frage nochmal: " Wo lebst du denn ? "
Gegenfrage :
Wo lebst du ?

Ein Polizeibeamter ist immer und jederzeit dazu befugt dich zu überprüfen , auch ohne konkrteten Verdacht ist eine Personenkontrolle jederzeit zulässig.
Der Versuch sich dieser zu entziehen ist schon mal eine Ordnungswidrigkeit , und damit wirst du vom Bürger zum Verdächtigen.

Wenn du dann auch noch frech wirst liegt es im ermessensspielraum des Beamten ein Verfahren wegen nötigung einzuleiten , macht aber keiner weil es viel bürokratie ist.
Das artet dann aus und hinterher hat man den Verdächtigen auch noch geschlagen,/getreten und was die sich dann so üblicher weise so daherkriegen.


melden

Muss man eine Zeugenaussage machen?

25.04.2015 um 12:25
Nein.


Anzeige

melden