Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich trau mich nicht :(

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstbewusstsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich trau mich nicht :(

25.04.2015 um 13:37
Folgendes Problem, ich muss schon seit 4Wochen eine Kür in Sport vorführen, aber ich krieg das einfach nicht hin.
Ich kann Radschlag etc. alles, aber ich traue mich irgendwie nicht die vorzuführen und ich hatte gestern meine letze Chance und hab halt nur ne Rolle und einen Radschlag gemacht weiter hab ich mich nicht getraut. Es sieht so aus als würde ich nich eine aller letzte Chance bekommen.
Hat jemand einen Tipp wie ich mich überwinden kann oder so? Ich glaub mir ist das peinlich oder so, ich stand in der letzten Sportstunde 1h dort und hab mich nicht getraut anzufangen (mit ner Rolle) .
Ich habe versucht an was anderes zu denken und die ganze Zeit zu mir selbst 'ich kann das' gesagt, aber ich schaff das trz. nicht :(

Anzeige
melden

Ich trau mich nicht :(

25.04.2015 um 13:45
Vielleicht erstmal vor weniger Leuten vorführen, nur Freunde z.B. :ask:


melden

Ich trau mich nicht :(

25.04.2015 um 13:45
@Xudo

Ich versteh dein Problem nicht, schaffst du es aus scharm nicht oder weil die aufgabe zu schwer ist?


melden

Ich trau mich nicht :(

25.04.2015 um 13:47
Ich hatte die Chance es nur vor meinem Lehrer und ner Freundin vorzuführen, aber das habe ich auch nicht geschafft


melden

Ich trau mich nicht :(

25.04.2015 um 13:47
@Xudo
kannst du das was du vorführen musst eigentlich?


melden

Ich trau mich nicht :(

25.04.2015 um 13:48
@Cyprexx123 ich glaub Scharm und die Radwende kann ich nicht so gut, also ich glaub beides bisschen


melden

Ich trau mich nicht :(

25.04.2015 um 13:49
@caulsemhigh ja eig. kann ich das alles


melden

Ich trau mich nicht :(

25.04.2015 um 13:49
@Xudo

Vll kannst mit deinem Lehrer ein Deal ausmachen?


melden

Ich trau mich nicht :(

25.04.2015 um 13:49
Einfach in den sauren Apfel beißen und loslegen. Du kannst die Kür ja, wie du sagst. Was soll denn schieflaufen? Tschaakaaaaa!!!!! :-)


melden

Ich trau mich nicht :(

25.04.2015 um 13:49
@Xudo
dann übe so lange bis du dir sicher bist. dann zeig es einer vertrauter person. dann vielleicht noch anderen. Wenn du weißt das du es super kannst dann musst du dich auch für nichts schämen :)


melden

Ich trau mich nicht :(

25.04.2015 um 13:51
Was für ein Deal? Er hatte schon so viel Geduld mit mir :(
Ich trau mich einfach nicht, ich möchte dann anfangem aber ich stoppe dann von selbst


melden

Ich trau mich nicht :(

25.04.2015 um 13:53
@Xudo
Ist das nur in dieser einen Situation das du dich unsicher fühlst oder ist das bei mehreren situationen der fall?


melden

Ich trau mich nicht :(

25.04.2015 um 13:55
Also Referate und so mache ich mit links, das fällt mir super leicht. Ich glaube es ist nur diese Situation


melden

Ich trau mich nicht :(

25.04.2015 um 13:55
@Xudo

z.b 2 leichtere Aufgabe für diese eine


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich trau mich nicht :(

25.04.2015 um 13:57
ich könnt kein Referat halten wegen den Leutz drum herum, dfür wäre mir dein Problemchen kein Problemchen (also sportlich oder so was "vor zu führen")


melden

Ich trau mich nicht :(

25.04.2015 um 14:00
Ich würde 1. mit dem Trainer sprechen, 2. Selbstbewusstsein/ Selbstvertrauen aufbauen (vor kleinen Gruppen auftreten zu Anfang, Leuten denen man vertraut), 3. bewusst machen das nahezu jeder Mensch Lampenfieber bekommt vor einem Auftritt... egal ob Musiker, Sänger, Künstler, Sportler, Redner (mein Mann bekam vor Bandauftritten regelmäßig Lampenfieber ohne Ende... als Schlagzeuger).


melden

Ich trau mich nicht :(

25.04.2015 um 14:08
@Xudo
Weisst du, irgendwie kommt mir diese Situation vergleichbar und bildhaft im Sinn:
Du hast Geburtstag, backst Kuchen, machst eine Torte, kaufst Deko ein, schreibst Einladungen ... und wenn deine Gäste da sind, dann lässt du die Dekoverpackungen zu, Kuchen, Torte und die Knabbereien lässt du im Schrank ...

Betrachte es mal anders, es ist deine Party, mach was draus, du kannst es, dein Kuchen sieht super aus und niemand macht eine bessere Torte - das weisst du ...
... hey, mach was draus, nutze die Chance und zeig es was du drauf hast, die anderen werden sich mit dir freuen.

Viel Erfolg!


melden

Ich trau mich nicht :(

25.04.2015 um 14:12
@Xudo
Hast du das Ganze mal nur einer vertrauten Freundin vorgeführt? Du müsstest dich SChritt für Schritt an die Angst rantrauen, um sie überwinden zu können.


melden

Ich trau mich nicht :(

25.04.2015 um 14:13
Ja ich hab sie meine Schwester vorgeführt, wenn ich schon an die Kür denke tut mein Bauch weh :(


melden

Ich trau mich nicht :(

25.04.2015 um 14:32
Das Gefühl, wenn du dich überwunden und es geschafft hast; unbezahlbar. :)

"Augen zu" und durch, wie man so schön sagt.

PS: Wenn du es einmal geschafft hast, wird es dir das nächste Mal schon sehr viel leichter fallen. :ok:

Lernprozess. ;)

Wenn ich mich bspw. sportlich betätige und dabei Zuschauer habe, blende ich diese komplett aus und konzentriere mich auf meine Abläufe. Schon nach der ersten Übung bin ich so vertieft, dass ich keinen mehr wahrnehme.
Als ich noch jünger war, machte ich mir allerdings auch manchmal solche Gedanken, wie du sie im Augenblick hast. Ich verlor diese Gedanken auch erst, als ich mich traute und merkte, dass ich mich völlig umsonst verrückt mache/gemacht habe.


Anzeige

1x zitiertmelden